Ihr Hilfsseemänner, ![]()
es gibt aber auch Raume- und Vorwindkurse, da ist die Prima schneller als 18 kn über Grund. Sowas gleicht sich bei einer so langen Stecke immer aus. ![]()
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Schau mal hier:
-
-
und sie fährt ja leer, da macht sie richtig Geschwindigkeit 

-
Ihr Hilfsseemänner,

Seeehr gut !
-
Seeehr gut !
Im Gegensatz zu Euch habe ich als Offizier bei der Marine eine Nautische Ausbildung genossen.
-
Im Gegensatz zu Euch habe ich als Offizier bei der Marine eine Nautische Ausbildung genossen.
Wohin hat es dich gebracht!
Nur ins Wasserforum,
, sorry aber der musste sein 
-
Wohin hat es dich gebracht nur ins Wasserforum
- Sorry, aber der musste sein. 
Und ab und zu noch auf Kreuzfahrt

-
Moin,
@Manu_Ela/Aida_First:
Danke, endlich mal wieder Schmunzetten!
VG F. -
Eine entsprechende Meldung von gestern:
Possible postponement in delivery of Japan-built AIDA newbuildingFriday, 11 Dec 2015
Observers say Japanese yard Mitsubishi
Heavy Industries (MHI) appears unlikely to meet a December delivery
deadline for a cruise ship ordered by U.S. group Carnival for its German
unit AIDA Cruises.This would be the third postponement. The vessel is MHI’s first
large cruise liner for AIDA Cruises. Changes in the design and materials
had already pushed back delivery from the originally planned March
2015. Now, with changes to interior specifications, delivery may have to
wait until 2016. This is the first of two large cruise ships worth a
combined US$804 million which AIDA ordered in 2011. Construction is
underway at the Nagasaki shipyard, but MHI has already booked more than
160 billion yen in extraordinary losses on the project. The third
postponement will likely delay delivery of the second ship until after
March 2016, possibly further increasing losses.http://www.shipandoffshore.net/news/new-ships…ewbuilding.html
So kann niemand sagen, dass man es nicht hätte wissen können.
Dies kann man dem Unternehmen nur wünschen.
Ich habe gestern Kanaren gebucht, da ich die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es mit der Übergabe im Dezember klappt.
Die Zeitangabe passt erstmal nicht zur Bildzeitung-Meldung 5.3. Erstanlauf Hamburg, außer: das unfertige Schiff wird danach in Deutschland fertiggestellt.
-
Mit dieser Meldung gibt es mehrere Probleme.
1.Es ist keine offizielle MHI Meldung,wenn dann müssen sowohl MHI als auch Carnival als börsennotierte Firmen,diese Meldung möglichst bald herausbringen.
2.Wie gross ist der Einblick dieser Beobachter in den Fertigstellungsprozess? Man sieht das Schiff immer nur von aussen,es exisitieren keinerlei Bilder aus dem Inneren,die größere Bereiche und deren Zustand zeigen.
3.Es gibt für diese Meldung bisher nur eine Quelle.Was wird also damit bezweckt?
Insgesamt würd ich sagen, warten wir einfach mal ab,was denn so passiert, bis April ist noch viel Zeit
-
Noch nen Zusatz...sehen wirs mal von ner anderen Seite,aus der Sicht eines geldgeilen Börsenspekulanten..Als Börsenspekulant weiss ich,dass eine Firma(MHI) ein Problem mit ihrem Produkt hat(AIDAprima) ,ich will Geld verdienen.Ich warte also bis der Aktienkurs des besagten Unternehmens möglichst niedrig ist.Und genau solche Gerüchte ,wie in dieser Meldung drücken den Aktienkurs nach unten.Wenn sich das ganze dann als Ente herausstellt steigt der Kurs wieder und ich als Börsenspekulant hab mein Geld vermehrt...

Zum Bauzustand sei eins gesagt.Auf den letzten Bildern,sieht man,dass schon viele Balkonkabinen ihre Glasgeländer bekommen.Da Material nur am besten von aussen in die Kabinen gelangt, kann man wohl davon ausgehen,dass zumindest viele der Balkonkabinen bereits fertig sind.Und damit auch grosse Teile des Schiffs.
-
Zum Bauzustand sage ich nur: "Lasst Euch nicht vom Äusseren blenden!".
Das Schiff kann wunderschön aussehen, aber keine Seemeile fahren, weil es Computerprobleme oder Brandschutzmängel gibt. Sollte da etwas sein, kann man es i.d.R. nicht mit der asiatischen Methode (viel Personal) lösen.
Was wirklich ist wissen nur sehr wenige Menschen und die sind zum Schweigen vergattert.
So wie das Projekt bisher in der Öffentlichkeit gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es eine Meldung für Investoren ist. Die Aussage, dass die Prima zum 31.12.2015 fertig ist, war schon eher für die Investoren...
Mein Tipp, die Prima wird ab März 2016 nach HH fahren.
-
Stimmt. Der zeitliche Ablauf ist Meldung 9.12. Dementi AIDA. Wieder Meldung. Mal sehen, was noch kommt.
ja Anja, Meldung ist doch seit 9.12 draussen, wenn man zurück blättert,
was ist in deinem Artikel anderst verstehe ich nicht
-
Hier mal was neues von gestern
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v…7cb&oe=57169430
-
Im Theater ist Licht, die Proben schon und es geht gleich los

-
Im Theater ist Licht, die Proben schon und es geht gleich los

Und AIDA wird nicht mehr angestrahlt, sondern die Buchstaben am Schornstein leuchten direkt ,-)
-
Und AIDA wird nicht mehr angestrahlt, sondern die Buchstaben am Schornstein leuchten direkt ,-)
Bei solchem High-Tech ist es ja kein Wunder, dass sich die Auslieferung so verzögert...

-
und der Schornstein raucht auch
-
Auf der Brücke stehen Weihnachtbäume.
Wenn das ein aktuelles Foto ist, dann wird die Prima wohl doch noch etwas in Japan bleiben. Sieht ja aus, als hätte man vieles wieder abgebaut. Ist ja noch Zeit bis April und das Wetter ist dann auch schöner. -
Da hat sich jemand die Mühe gemacht, einen Facebookpost eines Arbeiters (vom September) auf der Prima zu übersetzen, und darüber in Youtube zu berichten. Das lässt sehr tief blicken.
-
Ich denke, die Entscheidungsträger beissen sich täglich in den Hintern und bereuen diese Auftragsvergabe ohne Ende.
Wie ich schon schrieb, erst wenn sie bereits im Einsatz ist, werde ich eine prima-Reise buchen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-