Siehe # 678
Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
-
-
Bitte sehr:
BeitragRE: Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
Ja, gibt es lt.Tabelle.BGH aus Buchen an Bord (Bord): bis 5 Tage 25 € (p. Person) bis 9 Tage 50 € bis 13 Tage 62,50 € 14 und mehr Tage 75 €
hammu10. Oktober 2024 um 20:08 -
Die ist aber leider unvollständig.
Ab 19 Tagen gibt es mittlerweile dauerhaft 125 Euro pro Vollzahler. War anfangs ne Aktion nun aber fest übernommen...
-
Korrigierte Liste:
BGH aus Buchen an Bord (Bord): bis 5 Tage 25 € (p. Person) bis 9 Tage 50 € bis 13 Tage 62,50 € bis 18 Tage 75 € mehr Tage 125 € -
Ich habe eine kurze Frage, die hier nicht so ganz genau hineinpasst, aber für die ich gerade keinen besseren Ort finde:
Ich möchte auf meiner kommenden Kreuzfahrt eine neue Reise buchen und habe mitbekommen, dass man bei der Buchung beim Fernwehexperten auch sein Reisebüro angeben kann. Meine Frage hierzu: Nützt das dem Reisebüro etwas, also bekommt es dann die Provision, oder macht es eher Arbeit, weil es mangels eigener Buchung keine Provision bekommt aber für alle meine Fragen etc. zuständig ist?
Wenn es meinem Reisebüro etwas nützt, dann würde ich es bei der Buchung an Bord angeben.Und um doch noch die Kurve zum hiesigen Thema zu bekommen: Wenn ich ein externes Reisebüro angebe, erhalte ich ganz normal das Bordguthaben für die Buchung an Bord, oder?
-
Ich habe eine kurze Frage, die hier nicht so ganz genau hineinpasst, aber für die ich gerade keinen besseren Ort finde:
Ich möchte auf meiner kommenden Kreuzfahrt eine neue Reise buchen und habe mitbekommen, dass man bei der Buchung beim Fernwehexperten auch sein Reisebüro angeben kann. Meine Frage hierzu: Nützt das dem Reisebüro etwas, also bekommt es dann die Provision, oder macht es eher Arbeit, weil es mangels eigener Buchung keine Provision bekommt aber für alle meine Fragen etc. zuständig ist?
Wenn es meinem Reisebüro etwas nützt, dann würde ich es bei der Buchung an Bord angeben.Und um doch noch die Kurve zum hiesigen Thema zu bekommen: Wenn ich ein externes Reisebüro angebe, erhalte ich ganz normal das Bordguthaben für die Buchung an Bord, oder?
Ja, das Reisebüro bekommt auch seine Provision, wenn Du es bei der Bordbuchung angibst und ja, Du bekommst in diesem Fall auch Bordguthaben.
-
Lass Dir mal von Deinem RB die Agentur-Nr. geben - habe leider schon erleben müssen, dass die Fernwehexperten diese Nr. nicht finden konnten bzw. wollten... obwohl sie ja, sofern über RB gebucht, in der jeweiligen Buchung vorhanden ist.
Ja, die Fernwehexperten, die recht neu sind, sind immer wieder einmal für Überraschungen gut. Eigentlich ja nicht weiter schlimm, wir haben ja alle Lehrgeld bezahlen müssen, schlimm finde ich leider nur, wenn ma so beratungsresistent ist.--
-
Wir waren letzte Woche auf der Blu und haben uns dort bei der Fernwehexpertin zu einer 14-tägigen Reise im Februar auf der Cosma beraten lassen. Sie hat uns eine Reise zusammengestellt bei der es zur Zeit durch das Kennwort WINTERPAUSE extra Bordguthaben gibt. In diesem Fall waren es je 100€ pro Woche, plus 150€ Bordguthaben für die Buchung an Bord. Hatten dieses Angebot auch ausgedruckt zur Entscheidung bekommen. Liegt leider nicht mehr vor.
Wir haben uns aber noch an Bord gegen die Cosma entschieden und nun 14 Tage auf der dann umgebauten Luna gebucht. Haben hier aber nur 150€ Bordguthaben auf Grund der Buchung an Bord bekommen.
Zuhause wieder angekommen haben wir das Internet angeworfen und mussten feststellen, dass der jetzt gebuchte Zeitraum auch in die Aktion WINTERPAUSE fällt.
Ich habe daraufhin Kontakt zu AIDA aufgenommen und wollte nachfragen, warum wir nun bei dieser Buchung nicht beide Bordguthaben ( Buchung an Bord und Aktionguthaben) bekommen. Denn es wäre ja in diesem Fall ein Nachteil, wenn man an Bord buchen würde. Es wäre ein Unterschied von 50€ zu einer Buchung, wenn wir sie nicht an Bord gebucht hätten.
Nun zu meiner Frage, hat jemand schon mal das Aktionsguthaben plus dem Bordguthaben für die Buchung an Bord bekommen?
-
@Brodeline
Kannst du das Stichwort nicht einfach angeben bei myaida?
-
Unter Myaida, Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes auf jetzt einlösen gehen , dann Code eingeben.Danach wird das Bordguthaben deiner Reise gutgeschrieben.
-
Wir waren letzte Woche auf der Blu und haben uns dort bei der Fernwehexpertin zu einer 14-tägigen Reise im Februar auf der Cosma beraten lassen. Sie hat uns eine Reise zusammengestellt bei der es zur Zeit durch das Kennwort WINTERPAUSE extra Bordguthaben gibt. In diesem Fall waren es je 100€ pro Woche, plus 150€ Bordguthaben für die Buchung an Bord. Hatten dieses Angebot auch ausgedruckt zur Entscheidung bekommen. Liegt leider nicht mehr vor.
Wir haben uns aber noch an Bord gegen die Cosma entschieden und nun 14 Tage auf der dann umgebauten Luna gebucht. Haben hier aber nur 150€ Bordguthaben auf Grund der Buchung an Bord bekommen.
Zuhause wieder angekommen haben wir das Internet angeworfen und mussten feststellen, dass der jetzt gebuchte Zeitraum auch in die Aktion WINTERPAUSE fällt.
Ich habe daraufhin Kontakt zu AIDA aufgenommen und wollte nachfragen, warum wir nun bei dieser Buchung nicht beide Bordguthaben ( Buchung an Bord und Aktionguthaben) bekommen. Denn es wäre ja in diesem Fall ein Nachteil, wenn man an Bord buchen würde. Es wäre ein Unterschied von 50€ zu einer Buchung, wenn wir sie nicht an Bord gebucht hätten.
Nun zu meiner Frage, hat jemand schon mal das Aktionsguthaben plus dem Bordguthaben für die Buchung an Bord bekommen?
Dazu müsste man auch wissen welche Abfahrt mit der Luna es ist. Nicht alle Abfahrtstermine fallen unter die Aktion. 08.02. zB nicht 15.02. ist drin.
-
Wir hatten genau diesen Fall auch! Man hat uns aber sofort gesagt, das es nur 1 Guthaben gibt und nicht beide! Wir sollten dann sagen welches, das aus der Aktion war höher, also dieses gewählt! Es gab hier aber schon Kommentare wo Leute beides bekommen hatten! Vielleicht liegt das am Reiseberater?
-
Vielleicht muss man es tatsächlich ausprobieren. Ein Versuch wäre es wert. Bei unserer gebuchten Reise für November gab es auch BGH aus einer Aktion. Dies wird aber in der Buchungsbestätigung nirgends erwähnt. Man muss dran denken es selbst über myAIDA zu aktivieren. Wenn also der Reiseberater an Bord sein BGH einbucht, was auch in der Buchungsbestätigung steht, müsste automatisch die weitere Buchung mit dem Kennwort gesperrt sein. Wir haben leider kurz vor unserer Reise im Juni gebucht. Ich habe mich dann geärgert, es nicht so ausprobiert zu haben. Dann wären wir jetzt schlauer.
-
Wenn wir an Bord buchen, geben wir unser Reisebüro an. das kümmert sich dann um solche Fragen

-
Was ist dann mit dem BGH dass ich bekomme wenn ich an Bord eine neue Reise buche. Kann ich das auch vorher sehen oder erst an Bord?
Das siehst du erst an Bord! Daher im Zweifel die Buchungsbestätigung (als PDF) mitnehmen und reklamieren, wenn es nicht geklappt hat.
-
Das siehst du erst an Bord! Daher im Zweifel die Buchungsbestätigung (als PDF) mitnehmen und reklamieren, wenn es nicht geklappt hat.
Es steht auf der Buchungsbestätigung- also sollte es gleich nach Erhalt der Mail zu sehen sein. Bei mir hat’s geklappt.
-
Es steht auf der Buchungsbestätigung- also sollte es gleich nach Erhalt der Mail zu sehen sein. Bei mir hat’s geklappt.
Es geht um das Guthaben bei Buchung an Bord - das steht auf der Buchungsbestätigung aber doch nicht in myAIDA. Dort steht nur das Gönn-dir-Guthaben und das BGH aus Aktienbesitz oder der Urlaubskasse.
-
Es geht um das Guthaben bei Buchung an Bord - das steht auf der Buchungsbestätigung aber doch nicht in myAIDA. Dort steht nur das Gönn-dir-Guthaben und das BGH aus Aktienbesitz oder der Urlaubskasse.
Es taucht spätestens im Bordkonto auf, wir haben es aber auch schon unter "Reservierungen" gehabt.
-
Die Frage wäre für alle spannend ob da denn die Fahrzeiten angepasst werden, ich lese bei allen Anbietern dass Busse bis 16 h fahren. Wenn man anlegt um 13 h lohnt das nicht, gerade weil es ja overnight bis 04 h ist. Mal schauen was andere berichten die auch solche Zeiten hatten, ggf fahren ja die Strassenbahnen nachts durch ? Mein Mann ist der Typ nachts fotografieren...
Dein Beitrag sollte sicher in einem anderen Thema sein und nicht hier bei "Buchung an Bord - Bgh" ......
-
Das sieht man auch schon vor der Reise.
Ihr bekommt doch 3 Tage vor Reisebeginn eine Zusammenfassung mit allen gebuchten Dingen. Dort ist am Anfang eine Aufstellung von allen Guthaben die Ihr bekommt. (Altions BGH, am Bord Buch BGH, Aktien BGH, Gönn Dir BGH, Urlaubslasse, weitere BGHs vom Reisebüro oder Freunden.) Grundsätzlich kann da einiges zusammen kommen ...
..
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-