Miami / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo. Danke Wynwood hört sich ja gut an. Kommt man auch mit dem Trolley hin. Was verbirgt sich hinter Little Havanna?
    Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • ich habe die Tage einiges über diesen Metromover im Internet gelesen. Hat das schon jemand von euch getestet? Kann es für Downtown die BigBus Tour ersetzen?

    der Metromover ist ganz witzig (Fahrerlos wie z.B. am Flughafen in FRA), ersetzt aber nicht eine Tour mit dem Hopp-on-hopp-off Bus. Denn der fährt zu touristischen Zielen. Die deckt der Metromover nicht ab.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir bereits mehrmals Miami besucht haben und schon viel kennen, möchten wir beim nächsten Mal mit einem Mietwagen die nähere Umgebung erkunden.


    Hat bereits jemand in Hafennähe einen Mietwagen übernehmen können?


    Habe bisher nur Alamo in Downtown ermitteln können und sonst am Airport.


    Würde mich über aktuelle Infos freuen.


    LG P.

  • Wir waren im Frühjahr in Miami und sind dann dort auf die AIDA. Den Mietwagen hatten wir über Alamo und haben ihn am Flughafen übernommen und in Downtown abgegeben. Die Station in Downtown ist direkt in der Empfangshalle vom Hotel InterConti. Hat alles
    problemlos funktioniert. Vom InterConti zum Hafen ist's auch nicht weit. Entweder Taxi oder es fuhr auch ein kostenloser Bus (sah fast
    nostalgisch aus ).
    Am Flughafen ist die Übernahme natürlich total easy. Wir hatten das "Gold Paket" mit allen Versicherungen und Tankfüllung. Dann Online
    schon "Skip the Counter" erledigen und direkt in die Parkgarage gehen. Auto in der gebuchten Klasse aussuchen ( Schlüssel stecken bereits im Wagen ) und direkt an die Schranke fahren > Voucher zeigen : das wars ! :)

  • Wir waren im Frühjahr in Miami und sind dann dort auf die AIDA. Den Mietwagen hatten wir über Alamo und haben ihn am Flughafen übernommen und in Downtown abgegeben. Die Station in Downtown ist direkt in der Empfangshalle vom Hotel InterConti. Hat alles
    problemlos funktioniert. Vom InterConti zum Hafen ist's auch nicht weit. Entweder Taxi oder es fuhr auch ein kostenloser Bus (sah fast
    nostalgisch aus ).
    Am Flughafen ist die Übernahme natürlich total easy. Wir hatten das "Gold Paket" mit allen Versicherungen und Tankfüllung. Dann Online
    schon "Skip the Counter" erledigen und direkt in die Parkgarage gehen. Auto in der gebuchten Klasse aussuchen ( Schlüssel stecken bereits im Wagen ) und direkt an die Schranke fahren > Voucher zeigen : das wars ! :)

    Danke schonmal Olli P.!
    Dann könnten wir ja mit dem Trolleybus oder Taxi zum Interconti fahren und dort das Auto übernehmen bzw. wieder abgeben.
    An dem Hotel sind wir im letzten September vorbeispaziert.
    LG P.

  • Ihr könnt dann halt nur nicht selbst ein Fahrzeug auswählen sondern müsst nehmen was sie euch ( in der gebuchten Klasse ) vorm Hotel InterConti hinstellen. Für einen Tag aber vermutlich auch egal :P Am Flughafen gehst Du in die s.g. Choiseline und kannst in der gebuchten Klasse frei nach Marke, Ausstattung und Farbe auswählen. Das hat bei den SUV's schon Spaß gemacht :zufrieden:

  • Wir hatten auch ein Auto von Alamo gemietet, am Hotel (das ist die Mietwagenstation "Downtown") übernommen - das dürfte tatsächlich das nächste am Hafen sein. Abgabe dann am Flughafen. War beides total unproblematisch. Nur voll tanken sollte man evtl. nicht an der allerletzten Tankstelle unmittelbar vor dem Flughafen, die kam mir doch im Verhältnis zu sonstigen Tankstellen deutlich teurer vor.

  • Hallo ,


    nachdem ich nun 25 Seiten "Miami" in der Rubrik Karibik durchgeackert habe, ist mir die Lust auf weitere 25 Seiten "hier" vergangen. Sorry, bitte trotzdem beantworten!


    Wer hat Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? "de.islandqueencruises.com/everglades-tour-mit-abholung.htm"


    Würde mich über Antwort freuen, Danke :blumen:

    Grüssle aus KA


  • bei mir schon :gruebel:


    https://www.wasserurlaub.info/…ht=islandqueencruises.com


    dann nutze doch die Suchfunktion :zwinker: = islandqueencruises

  • @heikevonkor
    also mal zuerst zur Orientierung; der Kreuzfahrthafen liegt in Miami am Festland, ok Florida ist ne Halbinsel und Miami Beach ist dem vorgelagert. Dazu muss man den Intracoastel Waterway über den Mc.Arther Causeway überqueren und kommt dann direkt an Miami Beach raus
    Zentrale Straße ist die Collins Ave. Ich würde mich direkt zum Strand begeben, dort ist ein toller Gehweg angelegt, an dem man Richtung Norden wandern kann. Die Entfernungen sind gewaltig, wie immer in den USA. Am Strand entlang gibt es unzählige Möglichkeiten was zu essen, zu trinken etc. Wenn du was einkaufen willst ist die Lincoln Road zu empfehlen. Damit ist der Tag ausgefüllt. Und das Art deco Viertel wird völlig überschätzt. In allen Reiseführern wird es überschwenglich angepriesen, vergiss es.
    Der Strand mit seinem Treiben die Collins Ave und zum Einkaufen die Lincoln Road sind die Highlights.
    Coconat Grove liegt dagegen auf dem Festland etwas südlich von Miami

  • Miami wird meines Erachtens genauso überbewertet wie Los Angeles. Klar gibt es ein paar schöne "Ecken" das war es aber auch schon. Man stellt sich immer diese Glamour Glitzerwelt vor und ist dann evtl enttäuscht..wie meine Freundinn von Hollywood.



    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Also ich war bislang 3 mal im Rahmen von Rundreisen durch Florida in Miami. In die Stadt selbst kommt man ja eigentlich kaum. Sie ist nicht besonders einladend. Mit Miami verbindet jeder Miami Beach und das hat sich in den letzten Jahren schon ordentlich gewandelt. Jedes Knopfloch wird inzwischen zugebaut und es ist sehr teuer geworden.
    Mit Los Angeles gebe ich dir auch Recht ein richtiger Moloch, eigentlich eine Ansammlung von Städten. Mir gefällt San Diego und San Francisco wesentlich besser aber das ist :sot:

  • In My Aida wird für Miami folgender Ausflug angeboten:


    FLEXI-Tour: Miami
    Im Hop-on-Hop-off-Bus durch die Stadt mit direkt am Hafen Start der Hop-on-Hop-off-Busse.


    Bei Aida kostet dieser Bus 40,99€.


    Im Internet bekomme ich diese Leistung um einiges billiger.


    Meine Frage ist nun:
    Kann ich diese Busse auch ab Hafen benutzen, wenn ich nicht über Aida gebucht habe oder muss ich wirklich erst anderweitig zum Bayside Marketplace fahren und kann erst dort in den Hop-on-Hop-off-Bus einsteigen?


    Danke für die Antwort

  • Ich finde es leider jetzt nicht wieder, habe aber hier gelesen, das ins Hafengebiet weder Taxi noch Busse dürfen, außer die Charterbusse der Cruiselines

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Ich finde es leider jetzt nicht wieder, habe aber hier gelesen, das ins Hafengebiet weder Taxi noch Busse dürfen, außer die Charterbusse der Cruiselines

    Das stimmt so nicht. Die Frage mit dem Hop-on-Hop-off kann ich leider nicht beantworten.