Beiträge von Olli P.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    AIDA Getränkepakete. Rechnen die sich ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Zusammenfassung von Matthias Morr

    Schlagt mich, aber wenn ich das hier so lese, dann freue ich mich schon auf meine nächste Reise mit der MS.


    Gruß Totti

    ...oder anders formuliert : einfach nur peinlich was AIDA da veranstaltet.

    Nach 18 Reisen mit AIDA hatten wir 2018 die MS getestet. Sind jetzt durch Gruppenfahrten noch 2x mit AIDA unterwegs. Aber auf diesen ganzen Karten-, Guthaben- und Paketsalat hab' ich echt keinen Bock. Wie einfach ist es da doch auf MS. Ich sage jetzt nicht "Nie wieder AIDA", aber wenn ich zukünftig die Wahl habe ....

    Gruß Olli P.

    Ja, danke. Das schreibt ja Aida auch selbst so. Meine Ursprungsfrage weiter oben war aber : Das Casa Nova oder French Kiss nennt Aida selbst "Spezialitätenrestaurant". Als "A-La-Carte-Restaurant" bezeichnet Aida auf der Homepage das "Rossini". Gilt die Karte also trotzdem auch den "Spezialitätenrestaurants" ?

    Wenn Aida es nicht so kompliziert machen würde, müsste man nicht so blöde Fragen stellen :daumen:

    Kann eine Person eine Genießerkarte kaufen (z.B. 400) und dann damit an der Bar für 10 Personen bezahlen ? Oder gilt sie nur für eine Person/1 Getränk ?

    Es steht in den Bedingungen, die Genießerkarte gilt in "A-La-Carte Restaurants". Das Casa Nova oder French Kiss nennt Aida aber selbst "Spezialitätenrestaurant". Gilt die Karte dort ? Ja oder Nein ?


    Reise ist Ende März auf der Nova


    Danke für Hilfe und Aufklärung :)

    Für die Statistiker und Kaffeesatzleser unter euch


    Gruppenreise für 5 Paare, jeweils Balkonkabine, im RB gebucht.
    Heute, 49 Tage vorher, 4x BB auf Deck 9 (davon 3x Heck / 1x Bug) und 1x BA auf Deck 17 bekommen.
    Insgesamt 4x mit begehbarem Kleiderschrank, 1x mit extra viel Platz


    Es gibt also kein System bei der Vergabe. Ich erkenne zumindest keines.
    Außer das die Vergabe immer ca. 50 Tage vorher erfolgt.

    Natürlich kann jeder online direkt an AC überweisen. Ist auch kein Riesen Aufwand.


    Meine ursprüngliche Verwunderung bzw. Frage war ja nur : warum geht es nicht über das myAIDA Portal ? Da bucht eine Gruppe zusammen, kann Ausflüge zusammen buchen usw. aber man kann nicht anteilig über das Portal bezahlen. Wobei es ja anscheinend aber erst bei Gruppen größer 4 Paaren kompliziert wird, da dann der Anteil weniger als 25% ist.


    Wir haben es jetzt per ÜW getätigt. Warum auch einfach, wenn's auch kompliziert geht :P

    Ich glaube es eigentlich auch nicht ;) Im April ging es bei uns bei 3x 500Euro (2x Paypal, 1x ÜW) auch ohne Probleme. Deswegen ja auch meine Frage hier im Forum.
    Werde mal bei AIDA anrufen. Vielleicht müssen wir ja gar nichts anzahlen, da es unsere 21.Reise ist :thumbup:

    Wir haben zusammen für 5 Paare eine Reise gebucht. Anzahlung insgesamt ca. 3.200,00 Euro. Nun wollte eigentlich jedes Paar seinen Anteil über myAida bezahlen. Beim Versuch anteilig 640,00 Euro zu bezahlen, erscheint jedoch der Text "Der Betrag unterschreitet den geforderten Mindestbetrag" ???


    Bei einer im April gebuchten Reise mit 3 Paaren ging die anteilige Überweisung bei jedem Paar (noch) ohne Probleme !


    Bei beiden Reisen gibt es immer nur eine Buchungsnummer für alle.


    Wurde etwas geändert ? Gibt es unterschiedliche Buchungsvarianten ?


    Danke für Hilfe

    Ich hatte im Vorfeld der Reise 2x in Rostock angerufen. Ergebnis : 1x die Antwort kein Tagesaufenthalt fällig und 1x er ist fällig. Auf dem Schiff hieß es dann : Tagesaufenthalt fällt zusätzlich an !
    Es wird anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt und die wissen in Rostock selbst nicht Bescheid :thumbdown:

    @ Olli P.: Mich interessiert, ob du zum Transfer noch die Tagespauschale bezahlen musstest? Sind auch in drei Wochen auf der Aura und unser individuell gebuchter Rückflug geht erst am späten Nachmittag.

    Unser Flug wäre planmäßig 20:00Uhr gestartet ( aber natürlich kam bei Air Berlin noch die standardmäßige Verspätung hinzu :thumbsup: ).
    Wir sind ganz in Ruhe ca. 17:30Uhr vom Schiff runter und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren (25€ mit Trinkgeld bei 4 Personen). Den Transfer von AIDA haben wir nicht genutzt. Für unseren Flieger startete der AIDA Transfer aber auch um 17:30Uhr.
    ABER : der Transfer hätte zusätzlich zur Tagespauschale 16,95€ pro Person gekostet !
    Die Aussage von birke0815 ... "Das klappt so, habe es vor 1 Woche so gemacht" .... bezieht sich dann anscheinend nur auf den Transfer.
    Wer länger als 11:00Uhr auf dem Schiff bleiben möchte muss die Tagespauschale zahlen. Da wir das Schiff nach 11:00Uhr auch nochmal zwischendurch verlassen hatten, wollten wir nicht testen ob es auch ohne geht :P

    Danke Birke0815, wir werden im Vorfeld nun nichts über myAida buchen. Anreise machen wir selbst mit dem Taxi. Für die Abfahrt werden wir das dann auf der Perla "Auge in Auge" mit den Mädels und Jungs am Ausflugsschalter klären. Wenn die mir dann bestätigen das KEIN zusätzlicher Tagesaufenthalt anfällt, werden wir den Transfer über AIDA buchen.


    In meinem Beitrag 468 hatte ich ja geschrieben das die Hotline in Rostock dies ebenfalls so bestätigt. Aber hier im Forum waren ja einige ganz sicher das es nicht so wäre. Nach dem 08.07. kann ich dann berichten ob es so geht :)

    Ihr könnt dann halt nur nicht selbst ein Fahrzeug auswählen sondern müsst nehmen was sie euch ( in der gebuchten Klasse ) vorm Hotel InterConti hinstellen. Für einen Tag aber vermutlich auch egal :P Am Flughafen gehst Du in die s.g. Choiseline und kannst in der gebuchten Klasse frei nach Marke, Ausstattung und Farbe auswählen. Das hat bei den SUV's schon Spaß gemacht :zufrieden:

    Wir waren im Frühjahr in Miami und sind dann dort auf die AIDA. Den Mietwagen hatten wir über Alamo und haben ihn am Flughafen übernommen und in Downtown abgegeben. Die Station in Downtown ist direkt in der Empfangshalle vom Hotel InterConti. Hat alles
    problemlos funktioniert. Vom InterConti zum Hafen ist's auch nicht weit. Entweder Taxi oder es fuhr auch ein kostenloser Bus (sah fast
    nostalgisch aus ).
    Am Flughafen ist die Übernahme natürlich total easy. Wir hatten das "Gold Paket" mit allen Versicherungen und Tankfüllung. Dann Online
    schon "Skip the Counter" erledigen und direkt in die Parkgarage gehen. Auto in der gebuchten Klasse aussuchen ( Schlüssel stecken bereits im Wagen ) und direkt an die Schranke fahren > Voucher zeigen : das wars ! :)