1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• yammi
  • 15. Januar 2011 um 11:29
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 18. Januar 2011 um 20:32

Jaja, der liebe Advendskalender. An den Tagen, wo ich in der Advendszeit nicht mit der bella unterwegs war, habe ich auch jeden Tag mitgespielt, und natülich nix gewonnen.

Aber vielleicht klappt es ja mit den Top 20 bei der Taufpatin-Berwerbung, die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt :thumbsup:
    Wobei ich mich ja leider derzeit nur noch auf Rang 20 befinde :traurig:

Ich bin ja froh, dass es nun endlich wieder mit dem Abstimmen funktioniert, aber mit den ganzen Betrugsgeschichten, die man da so hört, fragt man sich schon, ob man da überhaupt ein Chance hat, wenn man mit fairen Mitteln versucht zu gewinnen.
    Auch nicht so toll fand ich, dass man ja versucht Freunde davon zu überzeugen für einen zu Stimmen, die das dann auch wollen, und dann funktioniert nix mehr. Die Freunde versuchen es dann vielleicht noch ein zwei mal, und dann lassen sie es.
    Plötzlich funktioniert alles wieder, aber bis man das dann wiederum mitbekommt, sind einige Stunden ins Land gegangen und schnell hat man viele Plätze verloren :thumbdown:

Hoffe mal, ich kann weiter auf Eure Unterstützung zählen.

Liebe Grüße
    Anne

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• Anzeige
    • RE: Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2011 um 20:34

Meinst du echt, AIDA würde es sich erlauben eine Taufpatin zu präsentieren, die nicht reell gewählt wird? Wäre ja ein Skandal wenn das rauskäme... Ich glaube einfach mal noch so lange an das gute bei der Sache, bis ich ganz aus dem Rennen bin ;). Und dann würde ich auch erstmal gucken wer leitztendlich vorne mit dabei ist und ob einem das GEsicht noch bekannt vorkommt. Aber klar, nachprüfen kaann man das eh nicht. Doch meistens kommen solche Lügen, wenn AIDA sie planen würde ja doch irgendwann raus...

Schönen Abend euch allen noch!

Melanie

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000774484237

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

Einmal editiert, zuletzt von mecki (18. Januar 2011 um 20:44)

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 21:01

Mein Gott ist der Provider wieder langsam. Das dauert bis das sich hier was aufbaut.
    mecki
    Beim Adventskalender haben wir festgestellt, dass eine Person (nicht im Forum) gewonnen hat. Von den Usern hier nicht ein einziger.
    Das kommt uns allen sehr merkwürdig vor.
    Bei der Abstimmung der Taufpatin, kann man ja jeder der abgestimmt hat, angeblich auch etwas gewinnen. Daran kann ich gar nicht glauben.
    Lassen wir uns überraschen. Bin gespannt wann die Antwort endlich abgeschickt wird. Ich warte nun schon 10 Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (18. Januar 2011 um 21:15)

• TomH
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 01:46

Ich sags lieber vorher, weil nachher kann ja jeder schlau daher reden.

Es ist doch so klar, wie das Amen in der Kirche, dass die Mehrzahl derer, die nicht die erwünschte Platzierung bekommen haben, Lug und Betrug wittern.
    Wieso soll es hier anders sein, wie bei Miss-Wahlen oder "Germanys next Top Model" :lol1:
    Das der Mehrzahl der Wähler 30 andere schlicht sympathischer sind, kann einfach nicht sein. Oder das andere einfach mehr Personen mobilisieren konnten, weil sie in mehreren Netzwerken ganze Batterien an Mails "spammen" ist ja eigentlich auch schon Betrug :sironie:

Nein, Leute... wieso sollte Facebook oder AIDA hier Schindluder treiben :frage1: Wenn sie nur einen bestimmten Personenkreis oder gar eine ganz bestimmte Person haben wollen könnten sie das auch vieeeel einfacher haben. Da brauchen sie keinen imagegefährdenden Betrug inszenieren.
    :meinung:

• Einfachso
    • 19. Januar 2011 um 06:46

Kaum zu glauben, aber es soll doch Aida-Fahrer geben, die nicht bei wasserurlaub.info angemeldet sind.

Eine Frechheit, aber so ist es.

Und mir ist eine junge, natürlich Frau mit Herz allemal lieber, als eine "alte" Frau mit blondierten Haarspitzen, die schon in den 90´ out waren.

Aber (wie immer), die Masse gewinnt.

• jayjay
    Perlentaucher
    Reaktionen
    20
    • 19. Januar 2011 um 07:46

Hallo Ihr,
    seit gestern weiß ich das eine liebe Freundin von mir, wir sind zusammen schon zur Schule gegangen, an der Miss ( Taufpatin )
    Wahl teilnimmt. :herzanherz:
    Sie ist eine ganz liebe Person und begeisterte Aida - Fahrerin. :matrose:
    Also, wenn ihr noch eine Stimme übrig habt voten für Sie. Ihr werdet es nicht bereuen! :thumbsup:

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000913818325

LG Monika

:zungeraus:

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 19. Januar 2011 um 08:57
    Zitat von TomH

Nein, Leute... wieso sollte Facebook oder AIDA hier Schindluder treiben :frage1: Wenn sie nur einen bestimmten Personenkreis oder gar eine ganz bestimmte Person haben wollen könnten sie das auch vieeeel einfacher haben. Da brauchen sie keinen imagegefährdenden Betrug inszenieren.
    :meinung:

Das Wort Betrug würde ich in diesem Fall nie in den Mund nehmen. Richtig, das kann sich AC und Facebook nicht leisten.

Ich würde eher sagen, dass das Ergebnis medien- und imagewirksam in die richtige Richtung gelenkt werden könnte.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Captain Eva
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 09:12

Hallo ihr lieben,

schaut mal in mein Profil, dort seht ihr alles was ihr über mich wissen müsst und die Gründe warum ihr mich wählen solltet. Ich nehme auch gerne Zweitstimmen an, denn ihr könnt auch für mehrere Mädels abstimmen. Hier ist mein Link: http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100001956607168

LG, Captain Eva

• die4lustigen5
    Anfänger
    • 19. Januar 2011 um 09:37

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Gewinnerin am Ende von AIDA manipuliert wurde. Das wäre ja wirklich ein Skandal und den will sicher niemand haben. Ich bin aber wirklich mal gespannt, denn - wie schon geschrieben wurde - wird es in den letzten Tagen sicherlich noch interessant. Ich für meinen Teil habe jetzt schon ziemlich alle gefragt, die in Frage kommen :verzweifelt:
    Und ob ein neutraler Wähler wirklich alle Bewerberinnen durchschaut?

mecki: du sagst es und man sieht es ja echt immer wieder: einmal AIDA, immer AIDA :loveyou: Ich bin das erste Mal nach dem Schulabschluss mit meinen besten Freundinnen gefahren und seitdem versucht jeder im Gespräch mit uns das Thema zu vermeiden, da man aus dem Schwärmen und Plaudern nicht mehr raus kommt. Aber das kennt wohl jeder hier... Mein Mann hat dann 2007 die erste Reise mit mir angetreten und seitdem geht´s ihm genauso :jump:

Liebe Grüße,

Steffi

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000517050188

04/2013 AIDAvita MM
    05/2012 AIDAvita MM
    09/2011 AIDAbella MM
    06/2010 AIDAbella MM
    09/2009 AIDAbella MM
    09/2008 AIDAdiva MM
    09/2007 AIDAdiva MM
    09/2006 AIDAaura MM
    09/2005 AIDAvita MM
    08/2004 AIDAaura MM
    09/2003 AIDAvita MM
    06/2002 AIDAcara MM

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. Januar 2011 um 10:07

Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

AIDA sucht über Facebook eine Taufpatin.
    Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Witz...aber gut. Scheint doch so zu sein.

Das Problem ist doch:

Nicht jeder kann mitmachen weil er nicht bei Facebook ist.
    Nicht jeder der bei Facebook ist will sich von sogenannten Apps (Schöner Begriff für Programme, die Daten sammeln) angreifen lassen.
    Keiner kann kontrollieren ob es da mit rechten Dingen zu geht.

Da lob ich mir die AIDAdiva Taufpatinnen Wahl bei der Maria, hier aus dem Forum, gewonnen hatte.
    In einem Video konnte man genau sehen - wer ist das denn überhaupt, wie spricht sie, wie symphatisch ist sie usw.
    Das fehlt mir bei einem Link auf eine unpersönliche App, bei der ich nicht weiß was sie eigentlich genau macht, total.

Der "Gag" die Taufpatin aus dem Volk zu suchen ist seit der AIDAdiva vorbei. Da war das echt cool aber nochmal? Und dann grenzt man den Großteil der möglichen Taufpatinnen aus ?

Ist es so schwer geworden eine mehr oder weniger prominente Taufpatin zu finden? Aus dem Dschungelcamp kommen doch auch 3-4 wieder zurück?

Nein - ich halte davon nix. Wer die meisten Stimmen mobilisieren kann hat gewonnen oder so...?
    Das ist wie bei bei billigen Casting Shows und nimmt dem Ganzen den würdigen Rahmen.

Zum Thema: Geht alles mit rechten Dingen zu?
    Es wird immer ein Nachgeschmack bleiben, wenn die Entscheidung gefallen ist. Oder hat eine der vielen Kandidatinnen tatsächlich 100%iges Vertrauen in die Geschichte?

"Nix für unguad...."

R.

• Anna Renate
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 10:13

ROLF:daumen:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. Januar 2011 um 10:30
    Zitat von ROLF

Zitat von ROLF

Wer die meisten Stimmen mobilisieren kann hat gewonnen oder so...?

Genau!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. Januar 2011 um 10:35
    Zitat von ROLF

Zitat von ROLF

Wer die meisten Stimmen mobilisieren kann hat gewonnen oder so...?

Genau!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 19. Januar 2011 um 10:59

So verkehrt finde ich die Nutzung von Facebook für solch einen Wettbewerb in der heutigen Zeit nicht.

Damals lief das doch relativ regional begrenzt über eine Hamburger Zeitung, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Über Facebook hat man natürlich eine viel größere Reichweite mit geringem (finanziellen) Aufwand.

AIDA hätte ja auch Werbung im Fernsehen oder bundesweite Zeitungsanzeigen schalten können, wenn es ihnen das Wert wäre.

Und seien wir doch mal ehrlich: Wieviel Prozent der Bevölkerung interessiert dieses/r Ereignis/Wettbewerb überhaupt?

1% oder weniger? Möchte die Bedeutung des Ganzen nun nicht mit dem chinesischen Sack Reis vergleichen, aber das würde es wohl auch treffen.

Insofern kann ich den ganzen Hype hinsichtlich "Wahlbetrug" usw. nicht nachvollziehen.

Letztlich bewerben sich doch wohl überwiegend Kandidatinnen, die irgendeinen Bezug zu AIDA haben, sei es durch frühere Urlaube oder durch ihren Job in der Reisebranche und weniger Ottilie Normalverbraucherin, die zufällig im Internet über den Wettbewerb stolpert.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 19. Januar 2011 um 11:09

@ Rolf :daumen:
    Wie schon richtig beschrieben, es ist ein wenig so wie beim Grand Prix - man muss nicht wirklich gut singen können, hauptsache das Drum-Herum stimmt.
    AIDA hätte, wenn gewollt, sicher noch eine prominente Person gefunden, die das Schiff hätte taufen können. Die Prominenz Deutschlands ist doch nach den vergangenen AIDA-Taufen nicht "abgefischt" oder? Ich möchte niemanden kränken, der sich jetzt schon beworben hat - aber mir persönlich wäre eine bekannte Person (und wenn es Iris Berben - auch wenn sie nie mehr die Jüngste ist) lieber, wie ein "no-name", den niemand außer ein paar persönliche Freunde und Bekannte hier in Deutschland kennt. Naja, nun ist es so - aber mich macht das schon nachdenklich.
    Ich oute mich, ich stimme nicht mit ab! :meinung: :meinung:
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.907
    Bilder
    111
    • 19. Januar 2011 um 11:28
    Zitat von ROLF

AIDA sucht über Facebook eine Taufpatin.
    Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Witz...aber gut. Scheint doch so zu sein.

Das Problem ist doch:

Nicht jeder kann mitmachen weil er nicht bei Facebook ist.
    Nicht jeder der bei Facebook ist will sich von sogenannten Apps (Schöner Begriff für Programme, die Daten sammeln) angreifen lassen.
    Keiner kann kontrollieren ob es da mit rechten Dingen zu geht.

Da lob ich mir die AIDAdiva Taufpatinnen Wahl bei der Maria, hier aus dem Forum, gewonnen hatte.
    In einem Video konnte man genau sehen - wer ist das denn überhaupt, wie spricht sie, wie symphatisch ist sie usw.
    Das fehlt mir bei einem Link auf eine unpersönliche App, bei der ich nicht weiß was sie eigentlich genau macht, total.

Der "Gag" die Taufpatin aus dem Volk zu suchen ist seit der AIDAdiva vorbei. Da war das echt cool aber nochmal? Und dann grenzt man den Großteil der möglichen Taufpatinnen aus ?

Ist es so schwer geworden eine mehr oder weniger prominente Taufpatin zu finden? Aus dem Dschungelcamp kommen doch auch 3-4 wieder zurück?

Nein - ich halte davon nix. Wer die meisten Stimmen mobilisieren kann hat gewonnen oder so...?
    Das ist wie bei bei billigen Casting Shows und nimmt dem Ganzen den würdigen Rahmen.

Zum Thema: Geht alles mit rechten Dingen zu?
    Es wird immer ein Nachgeschmack bleiben, wenn die Entscheidung gefallen ist. Oder hat eine der vielen Kandidatinnen tatsächlich 100%iges Vertrauen in die Geschichte?

"Nix für unguad...."

R.

Alles anzeigen

Endlich mal einer, der sagt was Phase ist :daumen:

Thekla Carola Wied oder Christine Neubauer, wären sicherlich auch sehr würdige Taufpatinnen gewesen :meinung:

Iris Berben war ja schon Taufpatin, aber Susanne Uhlen wäre sicherlich auch noch eine gute Taufpatin

Warten wir mal ab, nach welchen Spielregeln, die Taufpatin für den Dampfer 9 un 10 gesucht wird

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. Januar 2011 um 12:50)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.071
    Bilder
    38
    • 19. Januar 2011 um 11:40
    Zitat von ROLF

:sgenau:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 19. Januar 2011 um 11:56
    Zitat von ROLF

Habe eben mal gegoogelt: Maria gewann die Wahl 2007 mit 1002 von 3076 abgegebenen Stimmern beim Hamburger Abendblatt.

Videos von den 20 Kandidatinnen soll es doch noch in der nächsten Runde geben.

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 19. Januar 2011 um 13:00
    Zitat von Siegburg

So verkehrt finde ich die Nutzung von Facebook für solch einen Wettbewerb in der heutigen Zeit nicht.

Damals lief das doch relativ regional begrenzt über eine Hamburger Zeitung, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Über Facebook hat man natürlich eine viel größere Reichweite mit geringem (finanziellen) Aufwand.

AIDA hätte ja auch Werbung im Fernsehen oder bundesweite Zeitungsanzeigen schalten können, wenn es ihnen das Wert wäre.

Und seien wir doch mal ehrlich: Wieviel Prozent der Bevölkerung interessiert dieses/r Ereignis/Wettbewerb überhaupt?

1% oder weniger? Möchte die Bedeutung des Ganzen nun nicht mit dem chinesischen Sack Reis vergleichen, aber das würde es wohl auch treffen.

Insofern kann ich den ganzen Hype hinsichtlich "Wahlbetrug" usw. nicht nachvollziehen.

Letztlich bewerben sich doch wohl überwiegend Kandidatinnen, die irgendeinen Bezug zu AIDA haben, sei es durch frühere Urlaube oder durch ihren Job in der Reisebranche und weniger Ottilie Normalverbraucherin, die zufällig im Internet über den Wettbewerb stolpert.

Alles anzeigen

Siegburg :thumbup:

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Annemie29
    Schüler
    • 19. Januar 2011 um 13:26

Hallo Siegburg!

AIDA hat sehr wohl eine halbseitige "Anzeige" in der WAZ gehabt, betreffend Taufpatin. Ich weiss nicht ob ich sie noch habe. (Aber ich glaube schon). Aussderdem konnte man bei der Gelegenheit auch 5x2 Karten für die Übersetzfahrt nach Emden gewinnen.

Liebe Grüsse

Annemie :Boot1:

6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook