Beiträge von yammi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Brigitte,


    Danke fürs Nachfragen bei Sepp. Freu mich schon auf den Ausflug :lachroll:


    @all: Wie sieht es denn mit einem zwanglosen Treffen am ersten Abend aus. Hat jemand Lust dazu? Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass wir uns nach der Seenotrettungsübung irgendwo treffen, nachdem jeder wieder seine Rettungsweste auf die Kabine gebracht hat. Mögliche Treffpunkte könnten die Rezeption oder irgend eine Bar sein. Ich war selbst noch nicht auf der Cara, daher weiß ich nicht genau, wo man sich am günstigsten trifft. Also, sollte jemand Interesse haben, nur her mit euren Vorschlägen :thumbsup:


    Liebe Grüße

    yammi

    Hallo zusammen,

    was plant ihr denn alle auf Terceira?

    Hat jemand schon etwas gebucht?


    Brigitte

    Ich habe über Aida den Ausflug "PRV04: Mit dem RIB zu Walen und Delfinen" gebucht. Hoffe mal, dass das Wetter mitspielt und dass die Sichtung von Walen und Delfinen erfolgreich verläuft :sdafuer:

    Ich drücke die Daumen für Ponta Delgada :daumen:


    Der Ausflug zum Teide klingt interessant. Hast du noch ein paar mehr Infos für mich?

    Wer ist der Anbieter, wann geht es los, wann sind wir zurück, wie groß ist die Gruppe und was kostet das Ganze?


    Liebe Grüße

    yammi

    Ich hatte das Problem, als ich den Ausflug vor 1,5 Jahren bei ihm buchen wollte, auch schon mal gehabt. Er hat wohl manchmal das Problem, dass die Mails dem Spamfilter zum Opfer fallen. Versuche es einfach noch ein drittes Mal oder ggf. direkt über die Kontaktmöglichkeit auf seiner Homepage.

    Das klappt bestimmt.

    Liebe Grüße

    yammi


    Josef hat mit folgende Abholinfo geschickt (je nach dem, wo wir mit der Cara liegen):

    Treffen am 24.11. um 8.45 Uhr

    1. ANLAGESTELLE PORTAS DO MAR:

    Verlassen Sie Ihr Schiff ebenerdig wie alle

    Gehen Sie ebenerdig aus dem Terminal und dann links, benutzen Sie nicht den Aufzug!

    Der Busse der AIDA stehen alle auf dem Parkdeck, nur 1 Bus wird parterre stehen, der gehört zu uns.

    Ich werde ein orangenes Schild haben mit der Aufschrift AZOREN TRAVEL EXPERTS

    Abfahrt ist um 9 Uhr

    2. ANLAGESTELLE Frachthafen:

    Verlassen Sie Ihr Schiff ebenerdig wie alle

    Gehen Sie zum Shuttelbus

    Verlassen Sie den Shuttelbus bei der ersten Haltestelle am alten Fort und gehen Sie 100m Richtung Frachthafen zurück (Leider hält der Bus jedes Mal an einer anderen Stelle). Nur 1 weißer oder silberner MERCEDES BUS wird hinter dem Fort stehen, der gehört zu uns.

    Ich werde ein orangenes Schild haben mit der Aufschrift AZOREN TRAVEL EXPERTS

    Abfahrt ist um 9 Uhr

    wie haben jetzt auch die Inselrundfahrt bei Ricardo auf Gomera gebucht.

    Wer ist noch dabei?

    Ich war vor 2 Jahren schon mal auf La Gomera. War traumhaft schön. Ich habe damals einen Ausflug mit Melanie Ebock gemacht. War super schön. Kleine Gruppe, viel gesehen, günstig und ein unvergessliches Erlebnis. Tolle Insel.

    Die Insel ist ja sehr klein und beim letzten Mal habe ich m.E. nahezu alles gesehen, außer die "Hauptstadt". Daher werde ich mir mal das Städtchen anschauen und dann ein wenig den Stand erkunden.

    Über Ricardo habe ich hier auch viel Gutes gehört. Daher wird es bei euch bestimmt ein toller und Erlebnisreicher Tag!


    LG

    yammi

    Ich würde gern auf den Teide, hat das schon mal jemand gemacht?

    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Interessieren würde mich so ein Ausflug zum Teide aber auch. Vielleicht finden wir ja vor Ort im Hafen einen entsprechenden Ausflugsanbieter und wir könnten uns dann ja auch zusammen tun?

    Hallo Yammi,

    hast du bei Josef eine Inselrundfahrt gebucht?


    Dann würden wir uns gerne anschließen, wenn du nichts dagegen hast.

    Viele Grüße

    Brigitte51

    Der Ausflug bei Josef umfasst übrigens die Sete Cidades mit tollen Aussichtspunkten und auch die Nordküste mit Ribeira Grande und Lagoa do Fogo. Je nach verfügbarer Zeit steht auch genügend Zeit zur freien Verfügung um eine Kleinigkeit zu essen oder die Altstadt von Ribeira Grande zu erkunden.

    Dauer: ca. 6 - 7 Stunden

    Preis pro Person € 55

    https://www.azoren-tourismus.d…zfahrer/insel-sao-miguel/

    Tour 1: Sete Cidades - Lagoa do Fogo


    LG

    yammi:blumen:


    Ist leider sehr ruhig hier, schade.


    Für Ponta Delgada habe ich nun einen Ausflug bei Josef Steininger gebucht. Ich war vor 1,5 Jahren schon mal mit ihm unterwegs, war sehr schön, nur hat damals das Wetter nicht mitgespielt. Also ein zweiter Versuch 😉


    Für die Kanaren habe ich noch keinen Plan, würde gerne ein paar Strandausfüge machen und einfach ein wenig entspannen.


    Liebe Grüße yammi

    Hallo Brigitte und Rainer,


    ich habe auch erst letzten Donnerstag spontan gebucht und für mich ist es nach 20 Aidareisen das erste Mal auf der Cara. Bin gespannt. Die Vita und die Aura finde ich total schön, daher wird mir die Cara bestimmt auch gefallen 😊

    An Ausflügen habe ich für Madeira eine Tour in den Norden gebucht, da ich im Norden noch nicht war und auf der zweiten Azoreninsel Terceira mache ich eine Bootstour hoffentlich zum Wale und Delfine schauen.

    Auf der ersten Azoreninsel werde ich vielleicht nich einen privaten Ausflug buchen. Sonst bin ich noch über flexibel. Habt ihr Ideen oder Vorschläge?


    LG

    yammi

    Hallo zusammen,


    habe heute spontan gebucht. Ich reise allein und fliege von Köln/Bonn.

    Ist ja bislang noch nicht viel los hier :gruebel:

    Wird ja vielleicht noch :sdafuer:

    Was macht denn eure Ausflugsplanung bisher?

    LG

    yammi

    Wir sind am 30.u. 31.1. vor Ort und haben genau diese Kombi bei dem Anbieter reserviert . Habt ihr das schon vorab bezahlt ? Wir haben eine Info / Bestätigung bekommen mit der Möglichkeit per Paypal in Dollar $ zu bezahlen . Ich bin da immer etwas misstrauisch was das Vorabbezahlen angeht , wir sind 4 Personen also 135$ pro Person .

    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Anbieter ?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße Delia

    Wir haben auch vorab bezahlt und hoffen mal das Beste. Positiv denken, das wird schon :zwinker:

    Wir liegen am 1.Tag ab 9.00 Uhr und den 2. Tag bis 17.00 Uhr im Hafen. Passt das dann zeitlich? Welche Tour ist das genau? Ich finde nur diese: Ocean Cruise & Desert Combo Tour


    L.G. Silke

    Hallo Silke,


    die Catamarantour gibt es so nicht direkt auf der Internetseite. Wir haben einfach angefragt, ob es den zweigeteilten Ausflug (Ocean Cruise & Desert Combo Tour) auch nur für den ersten Teil, also nur für die Ocean Cruise gibt. Das war dann kein Problem. Somit haben wir auch keinen zeitlichen Engpass am 2. Tag.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    LG

    yammi

    Hallo zusammen,


    ich bin nun zum Glück auch dabei :lachroll::lachroll::lachroll:

    Habe eine der neuen Einzelkabinen gebucht.

    Nun muss ich mich erst mal mit den Häfen auseinandersetzen und den dortigen Möglichkeiten.

    Falls jemand Tipps für mich hat oder bei dem einen oder anderen privaten Ausflug noch ein Plätzchen frei sein sollte, bin ich über Infos dazu sehr dankbar :blumen:


    Liebe Grüße

    Anne