Beiträge von mecki

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hat schonmal jemand von euch im Reid's Palace geheiratet und kann berichten? Bei uns ist es in 19 Tagen soweit und eigentlich wollten wir im Quinta Splendida heiraten, aber nun würde auch die Möglichkeit bestehen in einem der beiden neu reingenommenen Hotels sich trauen zu lassen und das Reid's Palace spricht uns wirklich sehr an :loveyou:

    Na da ist es ja doch ganz schön voll geworden seit meinem letzten Besuch hier :) - schön! Wir haben gestern auch schon die Reiseunterlagen bekommen - nun kann es bald losgehen!!! :):)


    Wer bei facebook ist - hier gibt es auch eine kleine Gruppe wo man sich austauschen könnte falls noch jemand von euch dort eher aktiv ist als hier: *Edit, bitte keine FB-Links in geschlossene Gruppen* --> Wer von euch bei facebook ist kann sie dann ja so suchen - findet ihr bestimmt auch ohne den Link :).


    Unser Ausflugsprogramm steht soweit auch - hoffen wir mal dass wir in Lanzarote spontan ein Taxi abbekommen, denn die angebotenen Touren waren uns entweder zu teuer, nicht das Richtige für uns oder schon ausgebucht...


    Ostermontag ist auf Madeira KEIN Feiertag - die Markthalle sollte also ganz normal geöffnet haben.


    @ Siko: Ja das kann sehr gut sein - zumindest kommt mir dein Gesicht bekannt vor und wir waren letztes Jahr über Ostern auf der Tour mit AIDAdiva. Ist ja ein lustiger Zufall dass wir dieses Jahr über Ostern wieder die gleiche Reise wie ihr gebucht haben :).


    Also dann auf eine tolle Vorfreude in den nächsten 19 Tagen noch - bald gehts endlich los!! :tanzgott:

    Da dachte ich, ich gehe jetzt 97 Tage vor der Reise mal hier schauen wer alles mit uns an Bord ist - und was sehe ich... :matrose: Niemand da, der mit uns an Bord ist. Dann eröffne ich hier mal das Thema. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise - die Kanarenroute haben wir schonmal gemacht, auf der Blu waren wir auch schon - und nun freuen wir uns auf die Kombination dieser beiden tollen Urlaubsziele und hoffen es gesellen sich noch ein paar nette Mitpassagiere dazu im Laufe der Zeit :).


    :bye1:


    Liebe Grüße Melanie (33) & Sven (39)

    Eine Frage hab ich noch... (sorry): In welchem Format sind die Dokumente, die man später von der Hochzeit zugeschickt bekommt? Sind sie in Din A4 oder Din A5? Wollen uns ein vom Format her passendes Stammbuch kaufen...

    Ja, wir haben gesehen, dass es auch andere Autos gibt - hatten aber eigentlich gedacht, dass wir das nicht brauchen... Hattet ihr ein anderes Auto gebucht? Muss man vorher sagen wann die Musik abgespielt werden soll, oder spielen die die Lieder einfach dann ab, wenn sie denken dass es passt?


    Terasse mit Meer im Hintergrund?! :loveyou::loveyou::wiegeil::wiegeil::wiegeil:


    Oh ich freu mich jetzt schon :) Habt ihr bis auf diese Terasse Fotoecken, die man nicht verpassen sollte?! :)

    Wer sind denn Anke und Daniel - die Hochzeitsplaner dort? Hattet ihr denn Livemusik oder einen Videografen dabei donaldml? Oder gibt es sonst noch Tipps oder irgendwas zu erzählen? So langsam steigt die Aufregung, auch wenn es noch ganz schön lange hin ist... :loveyou::wiegeil:


    Bei uns wäre die erste Wahl Karibik gewesen, aber direkt danach kam Madeira - wir waren mit AIDA schonmal dort und die Flora dort hat uns einfach umgehauen. Das Hotel wirkt auf den Bildern auch ganz schön! Wir hoffen wir können ein paar nette Bilder dort machen mit Palmen und anderen schönen Pflanzen, vielleicht gibts ja sogar ein paar Orchideen...

    Das war bei uns gar nicht im Angebot. Wir heiraten Ostern im Hotel Quinta Splendida auf Madeira - und haben dort eben den Videografen mitgebucht.
    Generell ist eine Hochzeit auf Madeira wohl sehr kurz und knackig - man darf auch keine Zeremoniebestandteile hinzufügen. Und die Trauung wird auf portugiesisch oder englisch gehalten (je nachdem welcher Standesbeamte es macht - wir werden auf portugiesisch getraut) und die Frau oder der Herr der Hochzeitsagentur übersetzt dann.

    Gibt es denn inzwischen noch "neuere" Brautpaare, die auf Madeira mit AIDA geheiratet haben?


    Hatte jemand von euch den Videografen und/oder Livemusik bei der Trauung dabei und kann da was zu sagen? Wenn ich mir unseren Videografen dort so anschaue und dann überlege dass wir nicht mal ein Drittel von dem bezahlen, was Videografen bei uns in Deutschland kosten bekomme ich so meine Zweifel ob wir es richtig gemacht haben ihn mit zu buchen... :frage1:

    Normalerweise kann man sich in der Karibik auch prima spontan ein Taxi nehmen - einfach dem Fahrer sagen was man sehen möchte (oder auch überraschen lassen) und los - manchmal ergibt es sich auch unten am Hafen spontan, dass man mit anderen mitfährt.


    Nur noch vier Wochen!!!! :tanzgott::tanzgott:

    Wir kennen auch ein Paar, das (als es das Angebot mit Hochzeiten an Bord noch nicht gab) alles selbst organisiert hat - Brautstrauß, Makeup und Frisur haben sie jedoch an Bord machen lassen - geht sicher alles wie ihr es euch wünscht! Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit!! :loveyou:

    Prima! Dann sag uns mal sobald du mehr weißt Bescheid was man alles bei der Tour sehen würde, wie lange sie dauert und was sie pro Person kosten würde :).


    LG

    Hallo zusammen!


    Wir haben auch eine Hotelübernachtung in Frankfurt gebucht - anders hätten wir nicht sicher mit dem Zug fahren können. Die vom Hotel bringen uns dann um 6 Uhr per Shuttle zum Flughafen, dann sind wir um 6.30 Uhr am Flughafen. Das klingt für uns wirklich super. Und die 69€ für das Hotelzimmer für uns beide sind wirklich günstiger, als wenn wir uns von jemandem hätten fahren lassen oder das Auto am Flughafen geparkt hätten :).


    An einer Taxitour mit Quency hätten wir (2) Interesse! Hast du ihn schon kontaktiert Siko?


    Treffen an der Poolbar? Welcher Tag? Welche Uhrzeit?


    P.S.: Nur noch 63 Tage!!!! :tanzgott:

    Nun ist es endlich da - das Jahr, in dem wir unsere Karibiktour machen :wiegeil:


    Euch allen auch noch ein frohes neues Jahr!


    So langsam könnten wir wirklich ein Treffen vereinbaren für die, die Lust dazu haben. Oder hab ich über die ganze Zeit vergessen, dass wir uns schon treffen :frage1:


    Wäre schon toll, wenn man dann ein paar Kontakte knüpfen kann zum Teilen eines Taxis etc. Wir haben auch ein paar Häfen, wo wir uns ein Teaxi nehmen wollen - vielleicht kann man sich dann ja zusammenschließen.


    Wer fliegt denn von euch alles ab Frankfurt ab? Wir haben vorgestern ein Hotel für Freitag abend gebucht, da wir mit dem Zug hinfahren.


    Jetzt kanns also bald losgehen! :abfahrt:

    Hallo!


    :frage1::cry2:


    Wir haben seit einigen Jahren das Problem, dass bei den DVDs von AIDA immer rechts und links ein Stück vom Bild fehlt auf dem Fernseher - das merkt man besonders dann, wenn rechts oder links Schrift eingeblendet wird, denn dann fehlt die Hälfte (manchmal mehr, manchmal weniger) des Textes. Das hat uns schon lange vor allem bei den DVDs "Unvergessliche Momente" geärgert, die man ja auch teuer gekauft hat. Wir haben das bisher immer auf den Fernseher geschoben, den wir haben. Aber nun haben wir eine DVD auf einem anderen Fernseher geschaut - und dort haben wir das gleiche Problem. Sämtliche Bildformateinstellungen bringen leider gar nichts. Hat noch jemand das Problem und weiß jemand eine Lösung? Ich fänd es schade, wenn die einzige Lösung wäre, die DVDs nicht mehr zu kaufen um sich nicht mehr zu ärgern, denn ich mag mir die DVDs eigentlich gere anschauen...

    Das ist ja merkwürdig - das Hotel Quinta Splendida ist eigentlich seit Jahren in der Liste enthalten. Falls das für euch interessant ist fragt doch sonst einfach mal nach. Würde mich freuen, wenn du von eurer Hochzeit berichten würdest :)

    Wir waren im September damals. Im Internet liest man, dass es auf Madeira im April so zwischen 20 und 24 Grad im Schnitt sind - also nicht zu heiß, aber angenehm... Letztlich kann man ja immer Glück und Pech mit dem Wetter haben. Für uns war es wichtig, dass die Reise in den Ferien stattfindet - im Sommer wäre uns zu spät gewesen. Daher nehmen wir das Wetter so wie es kommt. Zudem finden wir es klasse am Ostermontag zu heiraten :) Aber wärmer ist es sicher im Herbst...

    Wir heiraten Ostern 2017 auf Madeira - haben uns für das Hotel Quinta Splendida entschieden - der botanische Garten sieht einfach zu verlockend aus. Und dann freuen wir uns auf anschließende Fotos an Bord :). Wir waren schon einmal mit AIDA auf Madeira - die Insel ist einfach ein Traum. Zu schade, dass wir davon an unserem Hochzeitstag nicht allzu viel mitkriegen werden, weil ja für die Hochzeit als solches schon einiges an Zeit verplant ist.


    Berichte doch mal, wenn ihr euch fest entschieden habt und was es dann geworden ist - ihr heiratet dann ja deutlich eher als wir :).


    Bezüglich des Ehefähigkeitszeugnisses würde ich dann einfach mal beim Standesamt von euch nachfragen - die müssten euch das dann doch beantworten können wie das in eurem Fall läuft.