Beiträge von Siegburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    'Touristisch' mag das ja durchaus so beworben/verkauft werden, aber geografisch gehört Korfu meiner Meinung nicht zur Adria, sondern ins ionische Meer.


    :daumen::pokal:


    Bei einem einmaligen Abstecher nach Dubrovnik im Rahmen einer Transreise kann ja wohl auch kaum von 'rund um die Adria' die Rede sein. :meinung:


    Nach meinem Verständnis gehört zur Definition der Fragestellung ein Befahren der Adria in Form einer Rundreise mit gleichem Start-/Zielhafen. :antwort:


    Demnach würde 2002 ausscheiden und wir wären wieder bei der richtigen Lösung: 2003. :sdafuer:

    Korfu war, wie schon 2003, auch in diesem Jahr Bestandteil der 'Adria-Route(n)' und liegt meines Erachtens genausowenig 'rund um die Adria' wie Korinth, das in 2003 mit angelaufen wurde, sondern im ionischen Meer, das, genau wie das Adriatische Meer, ein Teil des Mittelmeeres ist. :antwort:


    Die Lösung von AC ist Murks! :meinung:

    Hallo liebe Mitfahrer/-innen,


    morgen streiken die griechischen Fluglotsen von 9-12 Uhr meldet TUIfly.


    In der Zeit darf der griechische Luftraum nicht durchflogen werden.


    Entsprechende Flugänderungen haben die betroffenen Fluggesellschaften teilweise schon veröffentlicht.


    Hoffentlich haben wir übermorgen damit kein Problem mehr. :daumen:


    Bis dann, vielleicht sieht man sich mal an Bord. :sdafuer:


    Beste Grüße :ciao:

    Wann war denn bei euch die Kabinenfreigabe?


    LG Jana


    Laut AIDA-HEUTE standardmäßig ab 16 Uhr bzw. nach Lautsprecherdurchsage.


    Da wir erst am frühen Abend an Bord waren, stellte sich uns diese Frage nicht mehr.


    Vielleicht können individuell und/oder früher angereiste Gäste zu der Frage etwas beitragen (z. B. Frank_Katja:) :frage1:

    Ich habe hierzu noch einmal eine Frage: wie genau wurde die Anytime bzw. der entsprechende Außenbereich abgesperrt? Ich denke, die anderen Gäste konnten sich dort doch sicherlich auch noch aufhalten, an der Reling Fotos machen, oder?


    Mit den Gurtpfosten, die man z. B. auch für das geordnete Einchecken verwendet, wird der Außenbereich der AnytimeBar für das Rossini-Event abgesperrt.


    Für die nicht teilnehmenden Gäste bleibt zum Fotografieren dann noch der Bereich der OceanBar bzw. seitlich und oberhalb am Sportdeck.

    Hallo, wisst Ihr die genaue Adresse der Luna die man im Zollformular im Flugzeug angeben muss.....?


    In den Reiseunterlagen habe ich nichts gefunden.... Soll allerdings bei den Individuell-Bucher drinnen stehen.


    Danke


    Im ESTA-Antrag habe ich zur Adresse folgende freiwillige Angabe gemacht: Manhattan Cruise Terminal, Pier 88/90, 711 12th Avenue, 10019 New York, NY.


    Hallo liebe Mitfahrer!


    Was spricht dagegen zweigleisig zu fahren? :gruebel:


    Tendenziell wäre mir die OceanBar aus genannten Gründen auch lieber, obwohl ich einige bekannte Gesichter sicher schon bei der Poolparty oder beim Kröten-Breakfast im Buffalo treffen werde. :meinung:


    Sind die Tickets dafür nicht kostenlos erhältlich?


    Wieso deshalb Angaben zur Kreditkartenzahlung?

    War von euch schon mal jemand in Eidfjord und hat einen der vor Ort angebotenen Ausflüge zum Wasserfall mitgemacht ?


    Wasserfälle gibt es dort viele in der Region.


    Meinst du jetzt einen Ausflug von einem örtlichen Anbieter oder AIDA?


    Ich habe im August 2010 den Ausflug ULV01 von AIDA gemacht.

    Da dies meine erste AIDA Reise ist möchte ich gern wissen ob es an Bord Kaffepötte oder nur **normale ** Tassen gibt .


    Falls du jetzt die Tassen meinst, die an Bord in Gebrauch sind und nicht die käuflich zu erwerbenden im Bordshop, so gibt es in den Inklusive-Restaurants Kaffeebecher(-pötte) und an den Bars sowie in den zuzahlungspflichtigen Restaurants Tassen bzw. Gläser entsprechend des gewählten Kaffee-Getränks.