Ocho Rios / Jamaika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das richtet sich nach den Liegezeiten der Aida in Ocho Rios und ob ihr den Wasserfall am Schluss oder wie wir am Anfang macht.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo Zusammen ,
    Wir waren Mitte Dezember in Ochos Rios und haben bei markstours die tour zum Blue hole mit anschließendem Rivertubing gebucht. Die tour lag bei 60 Dollar und wurde vor Ort bezahlt.
    Es hat alles super gepasst , Mark ist sehr angenehm und spricht ein gut verständliches englisch.
    Beim Blue hole waren tolle life guards , die auch das ein oder andere mal zur Hilfe geeilt sind.
    Die Fahrzeit war max 30 min !


    Insgesamt ein schöner Ausflug mit etwas mehr Aktion als bei den übrigen Ausflügen. Marc erzählt viel über Land und Leute. Zum Schluss hat er noch die Jamaikanische Nationalhymne gesungen und uns die deutsche sIngenieur lassen ...



    Anschließend hat er uns noch zu einem Strand gebracht und uns nach zwei Stunden wieder abgeholt und zum Schiff gebracht.


    Kann den Ausflug auf jeden Fall empfehlen.

  • Wir waren Anfang Januar auf eigene Faust an den Blue Water Holes. An dem Tag waren es eigentlich eher Brown Water Holes, da es die Nacht zuvor heftig geregnet hatte. Tut aber dem Spaß keinen Abbruch! Es ist eher noch unheimlicher, in diese undurchdringliche braune Brühe zu springen, nicht wissend, was einen dort erwartet. Folgt man den Hinweisen der Guides, die sich genau mit Untiefen auskennen, sollte nichts passieren.


    Zu Zweit war es ein sehr teurer Ausflug, auch wenn wir den Taxifahrer noch um 20$ auf 80$ herunter handeln konnten (sind vor das Tor am Hafen gelaufen, dort stehen die günstigeren Taxen einer örtlichen Company). Zu den 80$ kamen später noch 10$ Trinkgeld, irgendwie beugt man sich der Erwartungshaltung und will dann auch nicht als geizig dastehen... :/ Doch auch für insgesamt 130$ hat es sich gelohnt, wir hatten irre viel Spaß und bei dem Urlaub auf den Cent zu schauen, ist eh widersprüchlich.


    Der Eintritt zu den Holes kostet immer noch 10$ p.P. Man kann sich in einer Umkleide die Badeklamotten anziehen und sollte dann alles, bis auf den Fotoapparat, an der Hütte abgeben. Dort wird auf die persönlichen Dinge aufgepasst. Dann wird für jede Gruppe ein eigener Guide herbei gepfiffen, der sich engagiert um einen kümmert (klar, davon ist ja auch sein späterer Tip abhängig :P ). Wir haben ihm am Ende 20$ gegeben. Ich fand das echt ausreichend für eine knappe Stunde, aber er nahm's mit einem kurzen "Thanks", drehte sich um und weg war er. :gruebel: Findet Ihr das zu wenig? Wir waren etwas verwirrt über seinen abrupten Weggang, zuvor war er wesentlich freundlicher gewesen.


    Wichtig: fest sitzende Badeschuhe sind absolut von Vorteil, man läuft auf Dschungelpfaden und klettert über rauhe Felsen. Einmal seilt man sich am Fels ab, weitere Male springt man aus verschiedenen Höhen in den Tümpel.


    Der letzte Kilometer rumpelt wirklich ziemlich unter den Reifen, nicht für Bandscheiben Geschädigte zu empfehlen!

    LG,
    cosmea5


  • Zu Zweit war es ein sehr teurer Ausflug, auch wenn wir den Taxifahrer noch um 20$ auf 80$ herunter handeln konnten (sind vor das Tor am Hafen gelaufen, dort stehen die günstigeren Taxen einer örtlichen Company). Zu den 80$ kamen später noch 10$ Trinkgeld, irgendwie beugt man sich der Erwartungshaltung und will dann auch nicht als geizig dastehen... :/ Doch auch für insgesamt 130$ hat es sich gelohnt, wir hatten irre viel Spaß und bei dem Urlaub auf den Cent zu schauen, ist eh widersprüchlich.


    Der Eintritt zu den Holes kostet immer noch 10$ p.P. [...] ein eigener Guide herbei gepfiffen, der sich engagiert um einen kümmert (klar, davon ist ja auch sein späterer Tip abhängig :P ). Wir haben ihm am Ende 20$ gegeben. Ich fand das echt ausreichend für eine knappe Stunde, aber er nahm's mit einem kurzen "Thanks", drehte sich um und weg war er. :gruebel: Findet Ihr das zu wenig? Wir waren etwas verwirrt über seinen abrupten Weggang, zuvor war er wesentlich freundlicher gewesen.


    Hi Cosmea5,
    ich verstehe deine Berechnungen nicht so ganz.


    Ihr habt 10$ Eintritt pro Person gezahlt und dann nochmal 20$ Tip, so dass der Blue-Aufenthalt für euch 40$ gekostet hat? Wenn dem so ist, finde ich 20$ absolut nicht zu viel. Ich Weiss natürlich nicht, was andere deutsche oder besonders amerikanische Urlauber so geben, aber wir geben immer um die 5-10$. Wenn ihr 20 gegeben hat, war das ja nochmal so viel wie der gesamte Eintritt. Das fände ich ganz großzügig, so dass er meines Erachtens nach nicht sauer sein dürfte. Was Amerikaner so springen lassen, ist aber vielleicht tatsächlich mehr?!



    130$ für den gesamten Tag (Fahrer 80+10 und Blue Hole 20+20?) finde ich durchschnittlich teuer.Wir haben genauso viel 2015 bezahlt und waren an einer Plantage, Fern Gully und den Blue Holes. Das war vorab gebucht und inkl. aller Eintritte. Wir hatten das vorab nach Mailverkehren mit verschiedenen Anbietern alles fest gemacht und hatten auch Anbieter dabei, die für die Tour 170 oder mehr haben wollten..


    Ich finde euren Preis also ok nach meinen Erfahrungen und wie du schreibst:
    und bei dem Urlaub auf den Cent zu schauen, ist eh widersprüchlich. :sgenau:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Wir haben vorab eine Tour mit Richie Brooks gebucht. 30$/Pers. Erst waren wir zu viert, aber es hatten sich nach Absprache noch 4 Leute dazu gesellt. Ein lustiger Tag.


    Richie hat uns Blue Hole empfohlen - was sich als super heraus gestellt hatte. Wir haben 15$ Eintritt bezahlt und sind mit einem Guide über durch den Wasserfall geklettert und in erfrischende Wasserlöcher gesprungen.


    Richie spricht gut verständliches Englisch und auch etwas deutsch. Er ist ein super netter, lustiger und verlässlicher und auch flexibler Typ.


    Wenn Jamaica, dann mit Richie

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Hallo ! :P
    Wir waren schon bei den Dunn´s River Wasserfällen (mit Stephen), nun hätte ich mir in den Kopf gesetzt: Dunn´s River Wasserfälle und anschließend Blue hole. Wir haben jedoch nur eine Liegezeit von 8 - 16 Uhr. Hat schon jemand von Euch diese beiden Ausflüge in dieser relativ kurzen Zeit gemacht ? :frage1:
    Und falls ja: könntet ihr mir (gerne auch PN) die email-Adresse von eurem Anbieter, bzw. Guide zukommen lassen ?
    Was war eigentlich besser - Dunn´s River Wasserfälle oder Blue hole ??


    Danke schon mal im voraus für Rückmeldung :sdanke:


    lg Osterhase



  • Wir waren im Januar 2017 auch in Ocho Rios und haben per Mail im Oktober 2016 auch bei Richie Brooks ( excursionochorios.net ) eine selbst zusammengestellte 6 stündige Tour gebucht (10 Personen). Duns River Falls, Blue Hole, Fern Gully Road, Aussichtspunkt oceans on the Ridge, panoramafahrt duch St. Anns. Sehr guter , bequemer, klimatisierter Minivan, lustiger, sehr guter Richie als Chauffeur und da wir pünktlich um 8.30 h von Richie abgeholt wurden, waren wir an den River Falls die ersten und auch an den Blue Holes waren nur wenige. Eine ganz tolle Tour mit Richie! 1-4 Personen 150 USD, zusätzliche Person 30 USD zzgl. Eintritte Duns River Falls 20 USD pro Person, Blue Hole 15 USD pro Person, jeweils zzgl. Tip.


    Osterhase: dürfte zeitlich zu machen sein!

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Wir waren im Oktober auf eigene Faust bei den Dunn's River Fall's.
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Es war nicht nur wesentlich günstiger sondern wir waren auch noch fast als erstes da und hatten die Wasserfälle für uns, bevor dann die ganzen Aidaausflügler eingetrudelt sind.
    Hier ein kleiner Einblick:


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="414a589d-719d-4c87-9434-7629e0d8ff2f" data-source="W21lZGlhXQ==" />https://www.youtube.com/watch?v=CBxeEOj5YwY<woltlab-metacode-marker data-uuid="414a589d-719d-4c87-9434-7629e0d8ff2f" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von lani3108 ()

  • Ja, schön auch die "Brownies" :lachroll:


    Georg

  • Halloich habe da mal eine Frage, da wir im November in Ocho Rios sind undgerne selber Ausflüge/Besichtigungen organisieren kann man dieWasserfälle Dunn´s River Falls die ja am Meer liegen gut selberbesichtigen?


    LG die Böckis

    MS Dimitri 05/87 Atlantische Inseln
    Costa Luminosa 04/12 Karibik
    Costa Atlantika 02/13 VAE
    Aura 02/14 Südostasien
    Sol 08/14 Nordkap + Island
    Luna 02/15 Karibik 1
    Luna 05/16 Ostsee
    MS 3 06/16 WMM
    Mar 02/17 Karibik mit Panama
    Luna 11/17 Karibik mit Mexiko
    Luna 04/18 Karibik nach Kiel
    Mar 02/19 Mallorca - Hamburg

    Bella 10/19 Von Mallorca nach Dubai

    Aura 02/20 Winter im hohen Norden

    Bella 08/20 Skandinavische Städte

    Diva 10/20 NEW YORK & KANADA (ist ausgefallen):(

    Sol 03/22 Winter im hohen Norden (abgesagt) :cry2:

    Bella 09/22 Herbstliche Nordlichter

    Nova 03/23 Kanaren

    Aura 07/23 Island & Grönland 2

  • Hallo, ich bedanke mich für die Antworten wir werden dann mal morgens zeitnah vom Schiff und uns die Wasserfälle anschauen. :sdanke:
    Es sollen dort Schließfächer für das Hab und Gut geben ist das richtig? :frage1: Wie muss ich mir da dort Vorstellen, man kommt, geht nach unten zum Meer
    und dann geht es wieder hoch zum Ausgangspunkt? :gruebel: Kann man ein Fotoapparat :foto: mit nehmen, oder ist es er ratsam dem im Schließfach zu lassen da man doch reichlich nass wird?



    Was gibt es dort in der Nähe noch interessantes was man sehen sollte?



    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung
    Ganz lieben Gruß
    Monika & Rainer

    MS Dimitri 05/87 Atlantische Inseln
    Costa Luminosa 04/12 Karibik
    Costa Atlantika 02/13 VAE
    Aura 02/14 Südostasien
    Sol 08/14 Nordkap + Island
    Luna 02/15 Karibik 1
    Luna 05/16 Ostsee
    MS 3 06/16 WMM
    Mar 02/17 Karibik mit Panama
    Luna 11/17 Karibik mit Mexiko
    Luna 04/18 Karibik nach Kiel
    Mar 02/19 Mallorca - Hamburg

    Bella 10/19 Von Mallorca nach Dubai

    Aura 02/20 Winter im hohen Norden

    Bella 08/20 Skandinavische Städte

    Diva 10/20 NEW YORK & KANADA (ist ausgefallen):(

    Sol 03/22 Winter im hohen Norden (abgesagt) :cry2:

    Bella 09/22 Herbstliche Nordlichter

    Nova 03/23 Kanaren

    Aura 07/23 Island & Grönland 2

  • Ich war zwar nur erst einmal da, aber ich glaube, dass man nur von oben durch den Eingang nach Zahlung des Eintritts zu den Wasserfällen kommt. Man kann dann runter laufen und auch wieder hoch. Entweder in den Fällen oder auch außen über Treppen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Genau so ist es! Und man wird schon komplett nass, so dass ich nur einen wasserfesten Fotoapparat empfehlen würde.

    Nass wird man nur, wenn man den Wasserfall hoch läuft. Aber das ist ja auch der Reiz an der Sache. Entweder einen wasserfesten Fotoapparat oder eine wasserfestes Gehäuse etc. mitnehmen. Das ganze ist schon ein Erlebnis und aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Wir waren im Januar 2017 dort. Beim erklettern des Wasserfall sind Schwimmschuhe zu empfehlen, da die Steine, über die man läuft doch sehr glitschig sind.


    Allen die diesen Ausflug machen wünsche ich viel Spaß dabei.

  • Hallo! :ciao:
    Wollte gestern bei Richie Brooks den (zuvor schon mehrmals beschriebenen Ausflug) zu den Dunn´s River Falls und Blue hole buchen. Im Februar hat er noch geschrieben die Tour kostet 35 $, jetzt kostet es 40 $ pro Person + die Eintritte (Dunn´s River Falls und Blue hole))
    Wir sind 6 Personen.
    Denkt ihr dass die 40 $ p. P. nur für die Fahrt gerechtfertigt sind, oder sollten wir vorab nicht bei Richie buchen, sondern uns eines der Taxis nehmen und uns zu den beiden Orten für weniger Geld hinfahren lassen. :frage1: (Richie hat mir mitgeteilt, dass er auch noch Anmeldungen von anderen Kreuzfahrern hat aber uns 6 noch unterbringen kann). Außerdem stört mich, dass wir 30 $ anzahlen sollten, ich weiß das ist nicht viel, aber habe das trotzdem noch nie gemacht.


    Lieben Dank im voraus für Rückmeldung. :sdanke:
    lg Osterhase