1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cosmea5

Beiträge von cosmea5

• Bergen / Norwegen

• cosmea5
    • 4. Mai 2018 um 20:22

Hallo @_Meerelfe_

da könntest Du evtl. richtig vermuten, es war Mitte April, möglicherweise noch Nebensaison, allerdings bestes Sonnenwetter.

• Bergen / Norwegen

• cosmea5
    • 4. Mai 2018 um 19:33

Wir haben den Fischmarkt erst gar nicht gefunden, da wir ihn in einer alten größeren Halle erwartet hatten. Dabei ist er in einem hypermodernen, mit Rost verkleideten (sieht zumindest so aus) schrägen Gebäude untergebracht, in dem ich eher eine Kunstausstellung erwartet hätte. Der Fischmarkt selbst ist sehr kommerziell und besteht eigentlich nur aus 2-3 Theken, einem Speisebereich und 2 kleinen Aquarien, in denen zig Hummer und Krebse auf engsten Raum eingepfercht sind und phlegmatisch vor sich hindämmern.
    Für mich keine Sehenswürdigkeit. Oben auf dem Berg war es viel schöner, man hat eine grandiose Aussicht auf Bergen und auch der Rückweg nach unten war spaßig durch die Trolle und lustigen Schilder über Hexen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cosmea5
    • 19. März 2018 um 15:09
    Zitat von meerfee

AIDA blu im Februar 2018: trotz light Paket waren die Kaffeespezialitäten am Automaten mit der Bordkarte gegen Gebühr zu erhalten.

Tststs. ?( Ich werde im April nach unserer Fahrt auf der Vita berichten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cosmea5
    • 17. März 2018 um 15:35
    Zitat von Kogge

Lass Dir das schriftlich geben.

Nö, warum? Wegen der paar Kröten streite ich mich nicht rum. War nur neugierig :frage1: und habe es angesprochen. Wenn es dann doch nicht so ist, dann überlebe ich das. ^^

• cosmea5
    • 17. März 2018 um 14:57

Übrigens, da es ja immer noch widersprüchliche Aussagen gibt:
    mein Reisebüro hat mir gestern explizit bestätigt, dass der Cappuccino für 1€ und die Latte für 1,10€ aus dem Automaten im Buffet Restaurant im Getränkepaket Light inbegriffen ist.

• Austausch Alleinreisende

• cosmea5
    • 12. März 2018 um 09:30
    Zitat von Ulli82

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut. Es muss nach unserer 3. Kreuzfahrt gewesen sein. Die war im August 2014. die 4. Reise kam im August 2015 hinzu, da kann ich mich noch erinnern, dass ich da die Kabine umgebucht habe und das habe ich mit der Reiseberaterin gemacht.

Ich glaube, jetzt ist der Groschen gefallen: wahrscheinlich habt Ihr vorher alles selbst und nicht über ein Reisebüro gebucht, oder? Ich habe 3 meiner 4 Reisen über das RB gebucht. Somit denken die, ich hätte schon einen Reiseberater. Können ja nicht wissen, dass ich mir fast alle Infos selbst zusammengesucht habe.

• cosmea5
    • 12. März 2018 um 09:13

Es wäre ja schon mal interessant herauszufinden, ab welchem Moment die ins Spiel kommen... Nach der 10. KF? Nach Erreichen einer bestimmten Umsatzhöhe? Oder spielen sie Kundenlotto in der Datenbank und tippen blind auf einen Namen? :P

• cosmea5
    • 11. März 2018 um 16:36
    Zitat von Sebelle

ich habe auch bei AIDA eine persönliche Ansprechpartnerin.. und die beobachtet Reisen für mich... meldet sich wenn die Flüge am Wunschflughafen knapp werden .. hat schon mehrfach Kabine zur Alleinnutzung freischalten lassen... und und und...

und @Flo on Tour

...einfach bei Euch gemeldet? Wie kamen die auf die Idee? Haben die in Euch so umsatzstarke Kunden vermutet?

• Göteborg / Schweden

• cosmea5
    • 10. März 2018 um 15:19

Ab April soll die cara an einem anderen Terminal liegen, und zwar am Amerikaskjulet = America Cruise Terminal. Angeblich fußläufig zur Stadt.

Hat jemand Informationen dazu? Was bedeutet fußläufig? Gibt es alternativ eine Tram-Haltestelle? AIDA-Shuttle?

• cosmea5
    • 9. März 2018 um 15:52

@Julia80
    Das ist ja super. Vielleicht sollte ich doch noch ins RB bei uns um die Ecke gehen - nur leider sind die nicht auf Kreuzfahrten spezialisiert.

• cosmea5
    • 9. März 2018 um 14:26

@Julia80
    Welchen Vorteil hat es denn dann eigentlich noch, über ein RB zu buchen?

• cosmea5
    • 9. März 2018 um 14:11
    Zitat von Steff79

...Ob bei einzelbelegung viel
    Weniger Provision bezahlt wird als bei doppelbelegung wäre auch interessant zu wissen. Vermute schon oder, bei vielen Internet Reisebüros mit bordguthaben steht immer bei doppelbelegung dabei. Gibt es bei einzelbelegung dann nichts oder gibt es die Hälfte? Ganz
    Allgemein gefragt ohne eines zu nennen.

Bei Einzelbelegung erhält man die Hälfte des BGH.

• cosmea5
    • 9. März 2018 um 14:08
    Zitat von Ullawo

Ich buche direkt auf der Aida Seite, sollte mich eine Reise brennend interessieren und es sind keine Einzel sichtbar, rufe ich in Rostock an und frage ob eine frei geschaltet werden kann. Hat schon zweimal geklappt

Das geht aber nur als Premium, oder?

• cosmea5
    • 9. März 2018 um 12:51

Sagt mal, bei mir kommt langsam der Eindruck auf, dass Reisebüros kein gesteigertes Interesse an Einzelkabinen Vario Buchern haben... Ist das für die zu aufwendig oder lohnt es sich nicht? Die verdienen doch trotzdem was, wir würden für 2 Einzelkabinen schließlich jeder zwischen 1400 - 2000€ ausgeben. Ich habe heute u.a. die Betreiber dieser Seite angerufen sowie ein KF-Büro in LB und mich ganz höflich und nett nach der AIDAvita Selektionsreise im April erkundigt und noch nach einer Alternative. Die Selektionsreise ist (noch?) nicht im Vario, das weiß ich auch. Keines der RBs hat mir von sich aus angeboten, für mich einen Blick drauf zu haben, ob es vielleicht noch günstiger wird und dann zu buchen. Beide mussten nur unbedingt betonen, dass sie nicht WISSEN, ob es noch ins Vario kommt oder noch andere Kontingente freigegeben werden. Ich weiß auch, dass sie es nicht wissen können, sind schließlich keine Hellseher - aber wenigstens eine Empfehlung aufgrund Erfahrungswerten wäre nett gewesen, oder ein etwas kundenorientierteres Gespräch. Ich musste denen jeden Wurm aus der Nase ziehen. Die Alternative wäre im Vario buchbar, aber auch hier keine Frage in Richtung "sollen wir buchen, sollen wir es beobachten, zu welchem Preis sollen wir buchen..." So habe ich leider den Eindruck von Desinteresse gewonnen. Dann kann ich wirklich gleich alles selbst recherchieren und buchen, wenn sie so offensichtlich kein Interesse an mir als Kunden haben.

Wie sind Eure Erfahrungswerte denn so als Vario Einzel Bucher? (Premium buche ich definitiv nicht als Einzelkabinennutzer, also bitte keine Bemerkungen wie "wenn man sich eine KF als Alleinbucher leistet, sollte man wegen ein paar Euros nicht rumgeizen" usw. Ich versuche nur, ein für mich zufriedenstellendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden und habe als Normalverdienender einfach nichts zu verschenken.) Bucht Ihr Eure Reisen immer selbst online oder geh ich vielleicht mit der einfachen Frage nach einer bestimmten Reise für 2 Einzelkabinen einfach schon von Anfang an falsch auf's RB zu?

• cosmea5
    • 12. Februar 2018 um 12:34
    Zitat von Flo on Tour

Kann es sein, dass Ihr Frauen mehr ein Problem damit habt, allein zu reisen, als wir Männer. Den Eindruck bekomme ich gerade hier bei Euren zum Teil bissigen Kommentaren.

Ich habe kein Problem damit, allein zu reisen. Das Problem kommt eher von außen. Auf dem Schiff fühle ich mich gut aufgehoben, kann alle Arten von Unterhaltung wahrnehmen und mich anderen Mitreisenden anschließen. Nicht so einfach ist es bei individuellen Landausflügen in bestimmten Ländern, wo Frauen nicht den gleichen Stand haben wie in Deutschland. Da fühle ich mich schon eingeschränkt und wenn ich dann alleine und ohne männliche Begleitung unterwegs sein möchte, muss ich schon über meinen Schatten springen - oder mich der geführten Tour anschließen. Mit meinem Partner zusammen war das nie ein Thema.
    Und glaub mir, ich lasse mich nicht so einfach ins Bockshorn jagen, aber was willste machen, wenn sie Dir in einer patriarchisch überlegenen Gesellschaft keinen Respekt und Wertschätzung entgegenbringen? Nehme an, das sind Überlegungen, die bei Männern im Vorfeld kaum stattfinden.

• cosmea5
    • 11. Februar 2018 um 15:08
    Zitat von Apfelfrau

Also ich sehe da gar nix Besonderes im Alleinreisen. Für mich ist das normal.
    Nix Heldengefühl hier...

Dann gehst Du damit vielleicht schon souveräner um als ich. Vielleicht bist Du es ja auch schon eine längere Zeit gewohnt. Bestimmt lässt einen jedes Erfolgserlebnis sicherer werden. Ging es Dir anfangs nicht so bei deinen ersten Reise-Alleingängen, dass Du Dich besonders gut gefühlt hast, weil Du über Deinen Schatten gesprungen bist und etwas gewagt hast?

• cosmea5
    • 11. Februar 2018 um 13:31

Hihi, freut mich - manchmal bin ich meinen Begleitern auch ein bisschen peinlich. Aber ich arbeite dran, den :evil: im Griff zu behalten.

Aber mal im Ernst, wir Alleinreisende, die sich trauen ohne Begleitung zu reisen, sind doch die wahren Helden! Ein bisschen Überwindung braucht es ja schließlich doch, das Abenteuer zu wagen. Bisher kam bei mir jedenfalls immer was Gutes dabei raus.

• cosmea5
    • 11. Februar 2018 um 13:03
    Zitat von Ulli82

auf meiner bisherigen und einzigen Fahrt als Alleinreisende kam ich mit einem älteren Ehepaar ins Gespräch. Ich erzählte dann auch das ich alleine reise. Die Dame fragte irgendwann ob ich denn niemanden hätte also keine Familie und ob ich ganz alleine wäre. Also irgendwie fand ich das total doof. Nur weil man mal alleine reist, heißt das ja nun nicht unbedingt das man völlig alleine ist. Hab ihr gesagt das ich sogar einen Ehemann habe, da hat sie mich angeschaut als ob ich vom Mond komme. Ich bin dann bald gegangen weil ich das eben völlig doof fand.

In solchen Fällen kommt bei mir immer das kleine Teufelchen durch. Ich hätte dann bestimmt irgendwas im Sinne von "Besser, als wenn ich mich mit einem ungeliebten/nervigen Anhängsel abgeben muss" erwidert. :D
    Da gebe ich Meerelfe nämlich absolut Recht, viele Paare haben sich nichts mehr zu sagen, bleiben nur aus Angst vorm Alleinsein zusammen und nehmen dafür weniger Lebensfreude in Kauf, weil sie der Partner einschränkt und nervt... Hoffe, das ist nicht zu sehr off-Topic, gehört ja auch noch iwie zum Thema Austausch Alleinreisende. :)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• cosmea5
    • 2. November 2017 um 17:49
    Zitat von Apfelfrau

...Welche Kabine wurde zugeteilt?

Könntet ihr euch bezüglich der Flüge nicht in den dazu passenden Threads austauschen?
    :sdanke:

Entschuldige - kurzzeitig vergessen. :/

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• cosmea5
    • 1. November 2017 um 22:19

@1world
    Der Vorteil ist dann wahrscheinlich, wenn kein passendes Flugangebot von AIDA verfügbar ist, kann ich mir selbst alternative Flüge suchen und über AIDA einbuchen lassen? Somit ist das An- und Abreisepaket enthalten? Ich muss mal den neuen Katalog dazu wälzen, Du bist ja kein RB Berater. Danke auf jeden Fall für's Aufschlauen, das habe ich noch gar nicht gewusst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™