1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• supergrobi
  • 6. August 2010 um 21:46
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • isnej08
    AIDAner
    • 7. August 2010 um 19:02

Na dann werd ich auch mal "beichten".

Als auf die Sache mit Traumschiff möchte ich hier jetzt nicht weiter eingehen - auch bei mir hat diese Serie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Da ich in Bremen wohne - direkt an der Weser - und die Entfernung zur Nordsee nicht allzu groß ist, bin ich schon als kleines Kind viel am Wasser gewesen - aber nie gerne - das erzählen meine Eltern noch heute.

Aber -der Mensch ändert sich - so auch ich. Meine "Pflichtzeit" im Dienste der Allgemeinheit habe ich bei der Marine für 2 Jahre zugebracht - auch auf See.

Bis vor 4 Jahren wo meine AIDA Sucht begonnen hat, habe ich jeden Urlaub an einem "Meer" verbracht - und davon etliche Urlaube in einem Club. Mit der Zeit wird man ja auch "etwas" vernünftiger - und Kreuzfahrtschiffe haben mich schon immer fasziniert - und als ich dann einen Bericht über die Indienststellung der DIVA gesehen habe - da war es passiert.

Für die nächsten Jahre werde ich auch, soweit es finanziell und gesundheitlich machbar ist, an Bord eines Kussmundschiffes gehen. Für dieses Jahr ist bereits gebucht - und für 2011 sind die 2 Reisen geplant.

Neben der Superatmosphäre und dem guten Service an Bord - ist für mich auch massgeblich, in relativ kurzer Zeit verschiedene Destinationen zu sehen - und das Bett fährt mit.

LG aus Bremen

• Anzeige
    • RE: Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 7. August 2010 um 19:24

Wir hatten in unserem Dorf bei einem Strassenfest ein kleines Auto (Twingo) gewonnen. Da wir beide eins hatten, haben wir gesagt wir verkaufen das und "gönnen" uns was was wir sonst nicht gemacht hätten, irgendwie kamen wir beide ziemlich direkt auf eine Kreuzfahrt mit AIDA. Wir hatten die diversen Berichte auf VOX von AIDA gesehen und fanden das beide irgendwie toll obwohl wir nie Cluburlaub gemacht haben und das auch nicht unser Ding war und Schiff fahren konnte ich auch nicht ab ich wurde immer Seekrank das lag an den Fähren nach GB und Irland.

Gesagt getan, null Ahnung und ab ins Reisebüro, Reise mit der diva gebucht, die war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig wussten wir aber auch nicht. Ich dachte ja auch die hätten auch die Wasserspender und wir haben so gut wie keine Nebenkosten ;)
    Dann erstmal im Interent rechechiert und bin dann auch auf dieses Forum gestossen, meiner erst Frage war welches Bier es auf AIDA gibt und hab direkt einen Anschiss von Rolf bekommen, erst suchen dann fragen :hahahah:

Wir dann individuell angereist, waren vorher noch drei Tage auf Malle, Mittags auf Schiff und kamen aus den Staunen nicht mehr raus! Direkt nette Leute beim Essen kennengelernt und abends bei unsere ersten Poolparty stand fest, das war nicht das letzte mal!!

Ich hab es hier irgedndwo schon einmal geschrieben, wenn mir einer vorher gesagt hätte das wir in 5 Jahren 6 Reisen machen, ich hätte den für bescheuert erklärt, aber im April fahren wir schon zum 6ten mal :wiegeil: Aber nicht wegen der Vielfahrebändchen :nein1:

Zitat von Ingo Meier

"Das kann man nicht erzählen - das muß man erlebt haben!"

Das sagt ich auch immer!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 8. August 2010 um 02:39

Hallo,

als die nagelneue AIDA, 1996 frisch aus ihrer Bauwerft kommend in Kiel festgemacht hat,war mir klar ,daß ich irgendwann mal mit diesem Dampfer in See stechen möchte :Boot1:

Es hat aber noch 4 Jahre gedauert, bis mein Traum in Erfüllung gehen sollte :jump:

Das ich unbedingt wieder mit einem Schiff zur See fahren wollte,lag sicherlich an meiner sehr schönen Zeit bei der Marine mit den faszinierenden Seereisen zur westafrikanischen Küste (einschließlich Äquatortaufe) sowie ins Mittellmeer und in die stürmischen Seegebiete im Norden :titanic:

Im Sommer die fantastischen Kreuzfahrtschiffe und die strahlenden Gesichter der an Bord gehenden Passagiere im Kieler Hafen zu sehen, ist schon traumhaft :zufrieden:

In wenigen Stunden sind die Anlegemanöver der MSC Orchestra,Costa Magica,Mein Dampfer(äh...Schiff),Color Luxusfähre,Stena Fähre (oh, wie schön :thumbsup: )

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. August 2010 um 03:23)

• Caran
    Wasserfan
    Reaktionen
    19
    • 8. August 2010 um 09:29

Tja, wie bin ich zur Kreuzfahrt gekommen. Eigentlich ganz ungewollt...

Mein Chef hatte eine Einladung zu einen Gewinnspiel zu irgend einem Jubiläum der MS Europa in der Post - und ich habe mal kurz mitgemacht. Einige Wochen später bekam ich einen Brief mit Absender MS Europa. Klasse, dachte ich, jetzt wirst Du mit Werbung zugebommt, liest die tollen Reisen, die Du Dir im Leben nicht leisten kannst und schiebst Frust.

Von wegen, der Brief begann mit: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den 2. Preis gewonnen - eine Woche östliches Mittelmeer im Frühjahr 1991! Tja, da war ich dann platt. Dann kam aber erstmal das nächste Problem: Ich war zu der Zeit Single und musste erstmal jemanden finden, der mit wollte. Mein Mutterherz hatte Flugangst (hat sie ein paar Jahre später für eine Karibik-Kreuzfahrt aber sehr schnell abgelegt), meine Freundin keinen Urlaub - aber eine liebe Kollegin hat sich dann erbarmt.

Einige Wochen später bekam ich dann nochmals Post, das das östliche Mittelmeer leider wegen des Krieges nicht angefahren werden kann, also ging die Route dann ab Genua durchs westliche Mittelmeer bis zu den Kanaren und retour.

Die Tour war klasse, obwohl meine Kollegin und ich damals den Altersdurchschnitt extremst nach unten gesenkt haben. Natürlich nicht vergleichbar mit Aida-Reisen - aber so eine 5-Sterne-Fahrt hat auch was. Ich habe mir dann noch zweimal eine selbst ersparte Tour geleistet - bis eine neue MS Europa in Dienst genommen wurde - und die war mir dann doch ein Mü zu teuer :zwinker: .

Aber das Virus hat sich nur für ein paar Jahre schlafen gelegt - und ist seit 2 Jahren wieder heftigst ausgebrochen :Boot1:

3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:

3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571

• boyle33
    Sailaway Gänsehaut-Bekommer
    Reaktionen
    23
    • 8. August 2010 um 10:28

Auch wenn´s langweilig wird, bei mir war es auch das "Traumschiff" und vorallem Sascha Hehn als "Stuart Viktor". :loveyou:
    Das war so schön, was da alles passiert ist - der Wahnsinn :zwinker: und dann die schönen Bilder von fernen Ländern. Irgendwann wollte ich das auch mal machen.
    Angefangen habe ich aber als langweiliger Strandurlauber und hätte mir nie was anderes vorstellen können. Als dann aber die AIDA Clubschiffe rauskamen und das ganze dann plötzlich bezahlbarer wurde und vorallem viel lockerer als auf dem "Traumschiff" war (ich wollte nie im Abendkleid zum Essen gehen müssen - ich hätte nämlich auch garkeines) stand für mich fest, dass ich meine Hochzeitsreise mit der AIDA machen wollte. Wir haben uns dann Geld schenken lassen und sind in die Karibik geschippert. Es war so super, aber es hat trotzdem erst noch ein paar Jahre gedauert, bis wir wieder gefahren sind. Und jetzt ist es schon das 4. Jahr in folge. Mal sehen, wie es weiter. Der Virus lässt uns nicht mehr los

Viele Grüße

Andrea

:Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

• Relingsucher
    AI- und Mindestumsatzablehner
    • 8. August 2010 um 10:46

Im Jahr 2003 wollten Freunde von uns auf der Aura fahren, aber nicht allein und fragten uns, ob wir denn wohl mitkämen. Leider wurde er krank, so dass die Beiden die Reise absagten. Wir "leider" nicht und wurden prompt von dem kaum heilbaren Virus erfasst. Im gleichen Jahr haben wir dann noch die zweiwöchige Tour mit der Cara im mittleren Mittelmeer (ab Dubrovnik) gemacht. Mit schöner Regelmäßigkeit haben wir dann in jedem Jahr wenigstens eine Tour gemacht und warten schon auf die Bella-Kanaren-Tour im März 2011. :abfahrt: :jump:

Schönen Sonntag

2 Mal editiert, zuletzt von Relingsucher (6. November 2010 um 16:06)

• Manni
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 8. August 2010 um 11:52

Zu meinem 40. bekam ich von meiner Frau überraschend eine Woche Rhodos Stadt geschenkt. Ein wunderschöner Urlaub.

Auf eienm unserer Erkundungsgänge im Hafen von Rhodos sahen wir wie ein Kreuzfahrtschiff in den Hafen von Rhodos einfuhr.

Ich war direkt Feuer + Flamme und meinte, es muß toll sein eine so schöne Insel vom Meer aus anzulaufen.

Seitdem hatte mich dieser Wunsch nicht mehr losgelassen. Aber wir wollten keinen Urlaub mit Abendkleid und Anzug verbringen.

So haben wir diesen Wunsch immer weiter nach hinten geschoben bis.............2006

In einer Sonntagszeitung las ich eine Anonce 1 Woche Kanaren Cluburlaub mit der AidaBlu. Das Bild der Blu war ansprechend und Cluburlaub war ein Begriff. Keine Abendkleider und Anzugzwang. Zudem war man jeden Tag an Land. Falls uns das Schiff überhaupt nicht zusagen sollte oder wir Seekrank werden sollten.Haben dann beim Essen mit Freunden gesprochen und schon wurde gebucht.

Ein bleibendes Erlebnis. So kamen mittlerweile noch einige Reisen hinzu und werden auch nicht die Letzten sein.

Manuela + Manfred

1.2016.2006 Kanaren AIDABlu
    12.2007 WMM AIDAAura
    12.2008 WMM/Kanaren AIDACara
    04.2010 WMM AIDABella fiel dem Vulkan zum Opfer :abschied:
    05.2010 WMM AIDAVit
    11.2011 WMM AIDAVita
    11.2016 Metrpolen AIDAPrima

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 8. August 2010 um 11:59

Schöne Geschichten wie Ihr den Weg aufs Schiff gefunden habt!!

Auch ich, ein Kind der 70er Jahre ist Traumschiff geprägt. Aber ich habe es nur mit geguckt, weil es damals ja nur 3 oder 4 Programme gab. Kurze Zeit später kam das "Love Boat" und ich in meiner Teeni Phase und den süßen Gopher saß dann gebannt täglich bei Tele5 vor der Glotze und habe die FOlgen inhaliert. Da ich auf einer Nordseeinsel geboren und aufgewachsen bin, war ich dem Meer eh schon sehr verbunden.

Als dann die erste Aida erschien war ich gleich wie verzaubert und wollte nur eins: Auf dieses Schiff! Denn früh habe ich durch die Werbung gelernt bis 24 (oder war es 26) bekommt man Rabatt und was geileres als auf dieses Schiff kann es doch gar nicht geben!

Mein Ex sah dies leider total anders und so hatte ich keinen MItfahrer. Die Vita und Aura kammen und noch immer wollte dieser Scheißkerl nicht aufs Schiff...

2008 sollte es wahr werden! Mein jetziger Mann war genauso wie ich und hatte auch schon früher den Gedanken: Ich will aufs Schiff!

Gesagt getan und mit der Bella eine Tour rund um die Kanaren gemacht. Nach schon einer Minute an Bord war klar: Es gibt für uns keine andere Art mehr zu Reisen. Landurlaube? Ohne uns. Wie langweilig jeden Tag am selben Ort aufwachen.

Seit der Reise 2008 haben wir uns drei weitere Urlaube zusammen gesparrt!

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 8. August 2010 um 12:05

Hallo zusmmen,

wir sind mehr durch Zufall auf die Aida gekommen. Wir waren auf dem Weg mit dem Auto nach Mallorca.
    Als wir in Barcelona ankamen und auf unsere Fähre nach Mallorca warteten, war im Hafen auch die Aida.
    Der rote Kußmund lachte uns an, das Schiff sah so toll aus, ich war direkt am schwärmen, für mich stand fest damit
    will ich mal fahren. :titanic:

Da mein Mann auf der Überfahrt mit der Fähre etwas Seekrank wurde, wollte er davon erst nichts wissen. Ich lies
    aber nicht locker, brachte das Argument das die Aida viel größer sei als die Fähre, da ist dass mit dem Seegang wohl
    etwas weniger. Brauchte noch gut ein halbes Jahr meinen Mann zu überreden, trotzt seiner Seekrankheit auf der Fähre
    wollte er mir zu liebe die Reise machen. :abfahrt:

Habe uns gleich eine schöne Route ausgesucht, von Kreta ging es los bis nach Venedig, einfach traumhaft. Die Reise hat uns
    super gefallen, mein Mann wurde auch nicht Seekrank. So hat uns das Aidafieber befallen, einmal wollten wir fahren, jetzt kommt man nicht
    mehr davon los, wie ein Virus aber ein schöner. Jedesmal freuen wir uns wieder an Board zu sein.

Grüße aus Köln
    monicgn :ciao:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 8. August 2010 um 19:38

Wir mögen! :jump:

• Doeseline
    Gast
    • 8. August 2010 um 19:46

Ich mag auch :lechz: So ein Schlauchboot hatte ich auch als Kind. Ach, was war das schön. Wir sind damit aber leider nicht auf em Meer mit rumgeschippert, sondern nur auf em Chiem und Waginger See :hahahah: Hat aber auch meine Leidenschaft fürs Wasser entfacht. :gruebel: Obwohl ich in Spanien beinahe mal abgesoffen wäre, habe ich nie Angst vor Wasser entwickelt. Vor allem Möglichen schon, irgendwie komisch. Und das Schönste ist für mich ein Seetag, wenn weit und breit nur Wasser um mich rum ist. Herrlich :love:
    LG :ciao:

• Melaida
    Schüler
    • 8. August 2010 um 19:57

Hi

für mich als Neuling sind diese vielen Berichte hier super interessant.

Mein Weg Richtung Aida (die erste Fahrt steht ja erst noch bevor) ist ein wenig anders...

Denn ich bin eigentlch kein "gerne-Bootfahrer" - zumindest noch nicht :hahahah:

nach diversen "normalen Badeurlauben" mit Kind und Kegel, etlichen Tauchurlauben in Ägypten sind wir dieses Jahr wieder glücklich und zufrieden aus unserem Tauch-Urlaubsort in Ägypten heim gekommen.

Aber es war anders als sonst.. eigentlich war für uns immer "nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub" angedacht und wir haben schon wieder nach den Schnäppchen für die nächsten Ferien geschaut. Tauchen, tauchen, tauchen, Ägypten, Sonne...

diesmal kamen wir mit dem Wunsch heim, endlich mal wieder Urlaub zu machen und etwas von der Welt zu sehen.

aber was nur? und wie?

also hab ich tagelang im Netz gestöbert und gesucht. Immer wieder kamen mir Kreuzfahrtangebote unter, aber... hmmmm :titanic: ICH??? Aufs Schiff??? oha... - wer mich kennt weiß, dass ich mich damit schwer tu.

Selbst mein allerliebster Tauch-Boot-Kapitän Hassan schmunzelt noch immer, wenn ich zu ihm aufs Boot komme... (siehe mein Avatar)

viel Fragerei, viel Nerverei - aber alle sagen: du kannst ne ägyptische Nussschale nicht mit nem großen Schiff wie z.B. Aida vergleichen. klar.. so weit kann ich schon auch denken. aber wie vertrag ich es??? nun gut ... weiter suchen nach schönem Urlaub..

ein super Schnäppchen ist mir im Netz über den Weg gelaufen. New York, Florida, Bahamas mit ncl wars glaub ich... - ok... Reisebüro - Und schwupps war ich wieder runter von der Euphorie-Welle... - die nette Frau im Reisebüro erklärte mir erstmal so einiges: Kreuzfahrt Amerika - über Ostern... - Springbreak... - Schiff ohne viele Kinder -- Trinkgelder -- Getränke extra usw usf... letzendlich war der Schnapper kein so großer Schnapper mehr.. - was sie denn für Alternativen hätte??

AIDAbella, Kanaren... - okay, wir versuchen es

Ostern 2011 ist :abfahrt:

...to be continued.........

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.349
    • 8. August 2010 um 20:21
    Zitat von Baba-Doni

Melaida, freu Dich mal - vor allem auf die Überfahrt nach Madeira hihihi ..... Da gibt es regelmäßig zu dieser Zeit den "Themenabend" mit den netten Girlanden in den Treppenhäusern und Fluren :hahahah:

Ich wollte aber eigentlich noch was zu Travemünde ergänzen.

Klein-Baba-Doni-hatte auch dort sein erstes GROßES Steuerrad in der Hand. Wir sind zwar nicht im Fred "Wo ist das", aber vielleicht weiß ja doch jemand, an welchem Steuerrad, Klein-Doni dort steht :zwinker: :

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/1976wdmu46bi.jpg]

in Travemünde kann das nur auf der "PASSAT" gewesen sein :ciao:

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• marco walz
    AIDA
    • 8. August 2010 um 20:33
    Zitat von Melaida

Hi

für mich als Neuling sind diese vielen Berichte hier super interessant.

Mein Weg Richtung Aida (die erste Fahrt steht ja erst noch bevor) ist ein wenig anders...

Denn ich bin eigentlch kein "gerne-Bootfahrer" - zumindest noch nicht :hahahah:

nach diversen "normalen Badeurlauben" mit Kind und Kegel, etlichen Tauchurlauben in Ägypten sind wir dieses Jahr wieder glücklich und zufrieden aus unserem Tauch-Urlaubsort in Ägypten heim gekommen.

Aber es war anders als sonst.. eigentlich war für uns immer "nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub" angedacht und wir haben schon wieder nach den Schnäppchen für die nächsten Ferien geschaut. Tauchen, tauchen, tauchen, Ägypten, Sonne...

diesmal kamen wir mit dem Wunsch heim, endlich mal wieder Urlaub zu machen und etwas von der Welt zu sehen.

aber was nur? und wie?

also hab ich tagelang im Netz gestöbert und gesucht. Immer wieder kamen mir Kreuzfahrtangebote unter, aber... hmmmm :titanic: ICH??? Aufs Schiff??? oha... - wer mich kennt weiß, dass ich mich damit schwer tu.

Selbst mein allerliebster Tauch-Boot-Kapitän Hassan schmunzelt noch immer, wenn ich zu ihm aufs Boot komme... (siehe mein Avatar)

viel Fragerei, viel Nerverei - aber alle sagen: du kannst ne ägyptische Nussschale nicht mit nem großen Schiff wie z.B. Aida vergleichen. klar.. so weit kann ich schon auch denken. aber wie vertrag ich es??? nun gut ... weiter suchen nach schönem Urlaub..

ein super Schnäppchen ist mir im Netz über den Weg gelaufen. New York, Florida, Bahamas mit ncl wars glaub ich... - ok... Reisebüro - Und schwupps war ich wieder runter von der Euphorie-Welle... - die nette Frau im Reisebüro erklärte mir erstmal so einiges: Kreuzfahrt Amerika - über Ostern... - Springbreak... - Schiff ohne viele Kinder -- Trinkgelder -- Getränke extra usw usf... letzendlich war der Schnapper kein so großer Schnapper mehr.. - was sie denn für Alternativen hätte??

AIDAbella, Kanaren... - okay, wir versuchen es

Ostern 2011 ist :abfahrt:

...to be continued.........

Alles anzeigen

Dann freut euch schon mal allerdings hätte ich mit einer Mittelmeer Route angefangen um mehr von der Welt zu sehen!

Aber hauptsache ihr seit überhaupt zu AIDA gekommen und das wird auch so bleiben denke ich! Viel Spass

Reise Nr.20 auf die AIDAstella 10.7.15

• Pulpo
    Gast
    • 8. August 2010 um 21:28

Hallo zusammen,

Unsere Entscheidung zu einer Kreuzfahrt und zu AIDA ist eigentlich
    unspektakulär. Allerdings wandeln wir ein wenig auf den Spuren von Melaida.
    Unsere ganze Familie ist dem Tauchsport verfallen. Die
    letzten Jahre sind wir jeweils mehrfach in Ägypten, den Malediven oder der Karibik
    gewesen. Mit diesen Zielen und dem gemeinsamen Hobby konnten wir unseren
    heranwachsenden Sohn motivieren, gemeinsam mit uns Urlaub zu machen.
    Irgendwann ist aber nun mal Schluss mit dem gemeinsamen Urlaub.
    Auch wir wollten mal wieder etwas anderes sehen. Die Maritime Welt hatte uns
    schon seit je her interessiert. Was lag näher als eine Kreuzfahrt.
    Natürlich kannten wir das Traumschiff aus dem Fernsehen.
    Somit viel Deilmann schon mal raus. So
    alt sind wir dann doch noch nicht. :rolleyes:

Und ganz ehrlich, danach gab es nur noch AIDA, weil wir
    nichts anderes kannten. Wir haben auch vor unserer Buchung nicht in diesem
    Forum oder sonst wo gelesen.

Wir haben uns für eine Woche Emirate mit der DIVA
    entschieden (eine Woche war uns wichtig, falls das Ganze ein Flop würde)

Als wir nach unserer ersten Tour wieder zu Hause waren,
    stand für uns fest, nie wieder auf ein solches Schiff zu gehen. Es war uns
    überall zu voll.

Mit etwas Abstand vergisst man auch, und schon nach
    kürzester Zeit hatten wir schon wieder gebucht. Diesmal aber auf der kleinen
    Cara (SOA). Und ich muss Euch sagen, alles war super.

Schon während der Reise hatten wir eine Option auf die
    nächste (Cap Horn), die dann aber storniert wurde. Aber gut, der AIDA Katalog
    ist dick, wir hatten schnell Ersatz gefunden.

Ich denke, nun sind wir endgültig infiziert.

Gruß

Pulpo

• Mercedes1504
    Anfänger
    • 8. August 2010 um 21:48

Hallo zusammen,
    zu dem Thema melde ich mich - eigentlich meistens nur ein stiller Mitleser - auch mal zu Wort.

Meine erste Aida-Kreuzfahrt liegt schon einige Zeit zurück.
    Im Sommer 1996 waren mein damaliger Lebensgefährte und ich auf der Suche nach unserer ersten Fernreise.
    Damals wurde über den "Pro7Club" auf Pro7 die erste Transatlantik-Reise der Aida beworben.
    Für uns als alte Traumschiff-Fans war sofort klar, dass genau das unsere Reise werden wird.
    So wurden wir Teilnehmer dieser 1. Transatlantik-Aida-Tour und die Reise wurde für uns beide zum Traumurlaub!

Leider hat es viele Jahre gedauert bis ich wieder eine Kreuzfahrt machen konnte! Aber ich war und bin immer noch genauso begeistert wie damals!

Liebe Grüße
    Mercedes

1996 Aida Cara - 1. Transatlantik-Tour / 2003 Arosa Blu - Kanaren / 2004 Costa Med - MM / 2008 NCL Gem - MM / 2009 Aida Aura - Mittelamerika + Karibik / 2010 Aida Diva - Dubai / 2010 Carnival Victory - Karibik / 2010 Aida Bella - MM / 2010 Carnival Miracle - Karibik / 2012 AidaCara - Südamerika / 2012 Freedom of the Seas - Karibik / 2014 Aida Vita - Kanaren & Kapverden / 2014 Mein Schiff 2 - Dubai / 2015 Celebrity Century - Südostasien / 2016 NCL Sun - Kap Hoorn / 2016 Celebrity Summit - Karibik

• Nussine
    Gast
    • 8. August 2010 um 22:11

Wir waren im Juli das erste Mal mit der Bella im WMM unterwegs. Ob es immer Aida sein muss, da bin ich mir noch nicht sicher. Aber fest steht für uns, dass wir keine Lust haben auf Standurlaub im Ausland. Lieber jeden Morgen wo anders aufwachen, viel sehen und Eindrücke sammeln. Und wenn einem ein Ort nicht gefällt (wie mir Palermo), dann ist es nicht schlimm, es geht ja weiter.
    Bei uns waren meine Eltern "schuld", dass wir überhaupt auf dem Schiff gelandet sind. Natürlich hab ich als Kind auch immer "Traumschiff" gesehen (und sehe es noch immer gerne) und fand das schon toll. Dann sind meine Eltern vor über 30 Jahren das erste Mal mit einem ital. Luxusliner unterwegs gewesen und waren begeistert. Dem folgten viele Jahre Ostsee, Nordsee und Bayrischer Wald, erst mit den Eltern, dann mit eigenem Mann und Kindern. Anders wäre es bei uns auch nicht gegangen, wir haben gebaut, die Kinder bekommen und vieles war erstmal wichtiger als so ein Traumurlaub. Dann fuhren meine Eltern mit über 70 einige Male hintereinander mit der "Astor", immer Nordlandrouten. Sie kamen total glücklich zurück, haben viel gesehen und sich verwöhnen lassen. Leider starb mein Vater mit 78 und meine Mutter fuhr mit meiner Schwester noch 2 Touren, die war auch begeistert. Heute ist meine Mam 86 und schwärmt noch immer wie ein Teenie von den tollen Urlauben, dem guten Essen, den Ausflügen, den Veranstaltungen an Bord. Musste also was dran sein. Für uns war das aber immer noch nicht greifbar, Nordsee ist auch schön. Zum guten Schluß ist vor 3 Jahren in unserer Firma der Aida-Virus ausgebrochen, aber so heftig, dass ich Fernweh von den Erzählungen bekam. Meinen Mann (auch Traumschiff Fan) konnte ich schnell überreden, hatte auch das gute Argument, dass unsere Tochter noch zum Kinderpreis mitfahren konnte, da sie erst 2 Tage nach unserer Rückkehr 16 wurde, das ganze also nicht soooo teuer wird (da kannte er die Bordrechnung noch nicht ....)
    Und nun sitze ich daheim (2 Wochen nach der Rückkehr) und weiss nicht, wie ich meinem Mann klar machen soll, dass die geplanten 2 Wochen Ostsee im nächsten Jahr nicht in einer FW sondern auf einem Schiff stattfinden sollen .... :frage1:

Gruß
    Nussine

• Simone_MD
    Verrückt nach Meer
    • 8. August 2010 um 22:44

Hallo, Ihr Lieben,

es ist sehr interessant, alle eure Geschichten zu lesen. So und nun möchte ich euch auch meine erzählen:

Unsere Tochter hat 2009 ihr ABI gemacht und da wollten wir noch einmal sozusagen "Familienabschlußfahrt" machen. Damals hatte ich ich noch die Illusion: Kind ist jetzt fast 18 und fährt dann mit Freund allein in den Urlaub. Meine Kollegen lachten mich aus - wart mal ab...

Wir kommen aus dem bis 1989 reisebeschränkten Teil von Deutschland. 1993 begann dann der Ausflug in die weite Welt. Ab da gab es in jedem Jahr 1 bis 2 Flugreisen. Gab es mal nur 1 Reise , wurde gemault - hallo, andere Kinder haben nicht mal einen Reisepass... Irgendwann sind wir auf Ägypten gestossen und haben uns total verliebt. Einfach nur ab ins Wasser und Fische gucken. Ich hatte damals bestimmt schon Schwimmhäute. Es waren wunderschöne Reisen bis 2005. Da gab es einen Bombenanschlag in Sharm el Sheikh und nur durch meine innere Stime sind wir noch am Leben. Ägypten war somit gestorben. Also suchten wir uns die Kanaren aus. Auch nicht schlecht. Dann kam 2009 und es sollte was ganz besondees sein. Das Reisebüro hat uns AIDA empfohlen. Hatten wir schon viel von gehört, aber war irgendwie ganz weit weg. Nach dem Motto - Kreuzfahrt kann ich mir eh nicht leisten. Dann sollte es ja was ganz besonderes sein. Also haben wir uns auf einen Termin nach den Sommerferien und noch vor Studienbeginn geeinigt. Da unsere Tochter inzwischen auf gute Ärzte angewiesen ist, war es auch ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Deutsche Qualität an Bord!!!! Es war die AIDAdiva und das öMM. Am 18.09.2009 ging es los. Es war der Wahnsinn. Alle an Bord waren freundlich, von den viel beschriebenen Motzern keine Spur. Wir hatten auch einige heftige Regengüsse in Istanbul, na und.. pitschepatsche Naß sind wir an Bord zurückgekehrt. Was solls - ab an die Bar und nette Leute treffen. Auf AIDA kann man gar keine schlechte Laune bekommen. Irgendwann ist auch die schönste Reise zu Ende. Ab da, war alles anders. Ich hatte nur noch gute Laune, nichts konnte mich schocken. Mein Büro wurde mit großen Fotos der Reise dekoriert. Die waren der Blickfang. Einige outeten sich auch als Fans. Einige habe ich infiziert... Das Virus hat bei mir in der allerschlimmsten Form zugeschlagen. Ich bin dann auch einer von den glücklichen Fans gewesen, die bei der AIDAblu-Taufe in den Fischauktionshallen dabei sein durften. Wahnsinn - ich habe mich gar nicht wieder eingekriegt. Was uns da von AIDA geboten wurde, war echt der Wahnsinn. Am nächsten Tag führte mein Weg direkt ins Reisebüro. Die Wahl viel auf Transsuez mit AIDAcara. Gut - der Zielhafen war Sharm el Sheik - Erinnerungen wurden aufgewühlt. Augen zu und durch. Der Transfer führte uns genau an den Ort der Bombenanschläge zurück. Mir lief die Gänsehaut und ich war froh endlich an Bord zu sein.

Über wer ist wann an Bord hatten wir uns an der AIDA Bar verabredet. Irre! Noch nie zuvor gesehen - die Chemie hat gestimmt und der Urlaub war supi. Wir haben dann alles gemeinsam unternommen. Das war einfach so. Frühstück, Ausflüge, Sonnendeck, Party am Abend. Wir waren fast zu allen Zeiten mit 6 Personen unterwegs. Diese Zeit war wunderschön und genau durch diese Kontakte war der Urlaub nicht zu toppen. Danke an Elmar, Heinzi, Ramona und Frieder!!!!

Dann hat sich mein Leben komplett geändert. Mein neuer Partner sagt: AIDA - ohne mich. OK - ich fahr auch allein. Also - mein Tina-Kind wird am 03.10. 20 Jahre alt. Wenn ihr euch dunkel daran erinnert: der Tag der Einheit ist auch 20 Jahre her!!! Also ich fahr dann mit meinem Tina-Kind AIDA!!! Mal sehen, welche Reise uns AIDA zuteilt. Wir sind schon ganz gespannt und ich hoffe unter der Rubrik: Wer fährt wann auch wieder ein paar nette Mitfahrer zu finden.

LG und auf AIDAsehn

Simone :abfahrt:

• Melaida
    Schüler
    • 9. August 2010 um 10:18

"Dann freut euch schon mal allerdings hätte ich mit einer Mittelmeer Route angefangen um mehr von der Welt zu sehen!

Aber hauptsache ihr seit überhaupt zu AIDA gekommen und das wird auch so bleiben denke ich! Viel Spass"

tja.. wenns die gegeben hätte...
    aber wir sind nunmal an die Schulferien gebunden
    aber jetzt wirds Off Topic und ich bin schon still :schaem:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 9. August 2010 um 10:48

Für mich ist es sehr interessant, zu lesen, wie viele von Traumschiff infiziert wurden. Als Binnenländer waren Schiffe für mich lange Zeit überhaupt kein Thema. Traumschiff habe ich kaum gesehen, Bezug dazu hatte ich auch nicht. Unser "Einstieg" war ein ganz anderer, mit einer guten Portion Zufall.

Ich bin 1996 beruflich ins Ausland gegangen (Prag) und wollte in diesem Jahr mit meiner Tochter (damals 10) einen ganz besonderen Urlaub machen. Wir haben Kataloge gewälzt und aufmerksam alles, was mit Reisen zu tun hatte, gelesen. Über eine Werbung in einer Gratiszeitung kamen wir dann auf eine Reise nach Florida ins Disneyland (inklusive Cap Canaveral und Everglades). Das war die erste Woche.

Für die zweite Woche gab es zwei Alternativen: entweder Hotel und Strand in Miami, oder Karibikkreuzfahrt. Da die Kreuzfahrt nicht so viel teurer war, sind wir an Bord der Imagination (Carnival) gelandet. Und, was soll ich sagen: Meiner Tochter hat die Kreuzfahrt besser gefallen, als Disneyworld!

:jump:

Zwei Jahre später wollten wir wieder einen extratollen Urlaub buchen. Diesmal haben wir uns im Reisebüro beraten lassen. Als wir erzählten, wie gut es uns auf der Imagination gefallen hat, hat uns die Dame dort AIDA empfohlen (damals gab es nur die eine). Die Entscheidung war schnell getroffen, und so gingen wir im August 1998 in Antalya an Bord der AIDA. Rhodos, Zypern, und vor allem Alexandria war auch noch dabei. Es hat uns super gefallen!

Gleich am ersten Abend (Welcome am Pooldeck) hat uns Ernie überrascht. Er hat abgefragt, wer Durchfahrer ist (was, es gibt Leute, die mehr als eine Wochen buchen!?!), und (noch gewagter!) wer Wiederholungstäter ist! Am Ende der Reise stand für uns fest, wir wollen auch mal bei diesen Wiederholungstätern sein!

Tja, das ist uns dann gelungen :zwinker:

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook