Beiträge von Melaida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi
    wir werden vom 7.-14.7.2013 von Barcelona mit der Epic die Tour im westlichen MIttelmeer machen


    Sind noch Familien mit Teens an Bord?


    Rom haben wir über Civitatours gebucht, in Palma wollen wir eine Segwaytour machen. Die anderen Häfen sind noch in der Planung, bzw. werden nicht vorab gebucht.


    Gruß
    Melanie

    Guten Morgen
    eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, da ich sowohl Dirk von Bakadi als auch andere Ausflugsanbieter in Ägypten kenne und generell selbst auf individuelle Ausflüge schwöre...


    Die Situation in Ägypten ist nunmal seit längerer Zeit sehr angespannt. Die Ägypter sind ein sehr gastfreundliches Volk und ich habe die Herzlichkeit - auch wenn sie oft nur oberflächlich ist, immer sehr genossen. Im Moment ist die Lage jedoch einfach anders und in diesen Zeiten absolute Sicherheit suggerieren zu wollen find ich einfach nicht gut. Der Nationalstolz und die Religion sind nunmal sehr speziell...


    Aussagen wie:

    Zitat

    Leute....lass mal die Kirche im Dorf stehen. Wenn ihr angst habt, bleibt zu hause. Denn man ist überall nicht sicher...

    halte ich einfach für unpassend....


    Ich habe viele Freunde und Bekannte im Land und war auch selbst vor kurzem wieder in Ägypten und hab mich nicht gefährdet gefühlt... Jedoch war ich in Hurghada, Makadi, El Quseir und nicht in Cairo...


    aber jetzt wieder zum Thema:
    Wenn mir Freunde (sowohl einheimische als auch Deutsche, die dort leben), die Cairo und/oder Alex wie ihre Westentasche kennen und die Situation dort doch recht gut beurteilen können sagen: "Hör zu... normalerweise kein Problem, aber im Moment solltet ihr lieber die Ausflüge von der Reederei machen" dann denk ich einfach, dass das seinen Sinn hat.


    Ich war bis vor ner Weile überzeugt, dass ich auch in Ägypten meine Ausflüge selbst organisier. Aber diesmal werden wir die Euros mehr investieren...


    Trotz allem freu ich mich auf Ägypten und auf Israel und hoffe, dass ich alle Häfen so erleben werde, wie es die Routenbeschreibung hergibt, wenn aber nicht, dann freu ich mich auf alternativen Häfen :lol1:


    In diesem Sinne einen schönen Dienstag


    Melaida

    Halloooo
    Seeungeheuer: nicht nur ein tolles Schiff --> unser derzeitiges Liebelingsschiff... :jump:


    allerdings kenn ich auch noch nicht so viele (lediglich AIDAbella, AIDAmar, MSCLirica und eben die Jade)


    AIDAmoni: dsa wäre allerdings ein supertoller Ausweichhafen und ich wäre mit der Alternative mehr als zufrieden. Und Sicherheit geht nunmal vor :)


    und stimmt, noch sinds gut 3 Wochen und da kann noch viel passieren. Hoffentlich alles zum Guten...


    die ausbleibenden Touris sind das, was die Ägypter etc grad am wenigsten gebrauchen können


    LG
    Mel

    Guten Morgen
    wir hatten das gleiche Problem für unsere kommende Reise


    der Online-CheckIn bleibt bei 75% stehen


    nach Anruf bei NCL wurde uns gesagt, dass das "normal" sei und bei Ihnen im System sei alles komplett


    unsere e-docs wurden uns direkt per email zugestellt, der Umschlag mit Kofferanhängern, Bordinfos und deutschen Landausflügen kam 2 Tage später per Post


    Freuen uns auf unsere 2. Reise mit der Jade ab 20.10. und sind gespannt ob die geplante Route (Israel 2x, Ägypten 2x, Türkei und Zypern) wie geplant stattfindet :abfahrt:


    LG
    Mel

    Hallo zusammen
    wir freuen uns riesig auf unsere zweite Reise mit der Jade im Oktober


    im Moment bin ich bei der Ausflugsplanung und bekomme in den nächsten Tagen ein Angebot eines israelisch-deutschen Reiseleiters für die beiden Häfen in Israel.


    Falls noch jemand auf dieser Reise dabei ist und Interesse an individuellen Ausflügen in Israel besteht, bitte melden :)


    außerdem werde ich mich in den Sommerferien in Ägypten mit einem Ausflugsanbieter treffen um die Ausflüge in Ägypten zu besprechen. Auch dort würde dann die Möglichkeit bestehen die Gruppe etwas zu vergrößern.


    Viele Grüße
    Melanie

    ich weiß nicht, wie AIDA vor 10 Jahren oder so war, da konnte ich mir das ganze nämlich noch nicht leisten :lol1: (vielleicht gut so)


    und die riesige Erfahrung hab ich auch nicht.


    Aber eins steht fest:


    hier treffen nunmal immer die extremen aufeinander. die wo sagen: AIDA IST DAS NONPLUSULTRA und die, wo nun anmerken müssen, dass alles soooo schlecht geworden ist.


    wir haben jetzt 2 Kreuzfahrten gemacht. Eine mit AIDA, eine mit Norwegian und wir werden auch noch andere Reedereien testen, einfach um wirklich vergleichen zu können und nicht AIDA oder eben NCL mit der immer rosaroten Brille im Sinn zu haben.


    Fakt ist: AIDA kann sich im Bereich Service und Essen einiges von Norwegian abschneiden. Fakt ist aber auch: das Buffet von AIDA findet man in der Klasse und Masse nicht auf Norwegian. Da war auf der Jade schon wesentlich mehr Kantinenflair im Buffetbereich (auch wenn das Essen dort sehr gut war)


    Bei uns wird wohl Route, Preis und "Gesamtpaket" über die nächste Kreuzfahrt entscheiden.
    Der Cruisereward von NCL wartet hier daheim auf ein entsprechendes Angebot, Im Moment ist jedoch eine AIDA angepeilt für die nächste größere Fahrt...


    Wenn man offen für neues ist, wird man auch das alte wieder schätzen lernen.


    Es gibt nirgends nur PERFEKT oder nur SCH....


    und an die alten Zeiten kann man sich ja gern erinnern, aber man sollte auch das neue genießen können


    In diesem Sinne allen immer eine gute Fahrt und vor allem gute Laune, denn dann kann man den Urlaub erst genießen, da ist die Reederei letzendlich fast nebensächlich


    :abfahrt:

    Hi Lievi,
    auf dich hab ich eigentlich gehofft :) Aber vermutlich gibts auf diese Frage ja gar keine "richtige Antwort"


    im ncl-fans-forum hatte ich gar nicht erst getippt, da ist es ja sehr sehr ruhig in der letzten Zeit


    habe inzwischen eine Antwort von ncl (ups darf ich das überhaupt noch so schreiben :lol1: ) selbst (hotline):


    diese Frage hätten sie noch nie gehört und könnten daher auch keine richtige Auskunft geben...


    evt mach ich mir zu viel Gedanken und hab einfach zu genau die Info-Broschüre gelesen.



    Wir werden es sehen und an Bord dann selbst die Erfahrung machen.


    LG
    Melanie

    Hallo
    wir gehen über Silvester an Bord der NCL Jade.


    Haben nun unsere Reiseunterlagen erhalten und dabei war eine Infobroschüre, in der ich folgenden Passus gefunden habe


    Zitat

    Aus Sicherheitsgründen möchten wir Sie außerdem bitten, Kinder runter 18 Jahren während Ihrer Landausflüge nicht unbetreut an Bord zurückzulassen


    Als wir Ostern auf der AIDAbella waren, hat unser Sohn (knapp 14) nicht alle Ausflüge mit uns gemacht, sondern ist teilweise auch an Bord geblieben um dort mit Kumpels Fußball zu spielen oder einfach "zu chillen :lol1: "


    auch jetzt war es eigentlich so geplant, dass er tlw mit geht (halt bei den Dingen, die ihn interessieren) aber auch mal dableiben wollte (Weinprobe auf Madeira und Rundfahrt übr die Insel jucken ihn nicht so sonderlich)


    Weiß jemand, wie das dort wirklich gehandhabt wird. gibt es solch Passus bei jeder Reederei und ich habs bei AIDA nur nicht gewusst?


    Betreuung für Kids während der Landausflüge und abends gibts bei NCL ja nur für das Alter 2 - 12Jahre


    aber von 13-17 ???


    ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle immer Lust haben mit ihren Eltern loszuziehen?!?


    Wer hat da schon persönliche Erfahrunge gemacht und kann mir antworten?? :sdanke:


    LG
    Melanie

    einige Reedereien (z.B. NCL) bieten Blinden übrigens an, ihren Blindenhund mitzunehmen


    dazu gibt es dann spezielle Einweisungen des Personals, wo die Tierchen ihr Geschäft machen dürfen, usw usf...


    Gruß
    Melanie

    Hallo
    wir hatten auf unserer Ostertour den Ausflug Tanger und Umgebung gemacht und es hat uns sehr gut gefallen


    Wir waren bei den Herkulesgrotten (war sehr amüsant, weil unser Führer blind war, wie sich hinterher rausgestellt hat), am Cap Spartel und in der Medina, wo uns der saubere Markt sehr beeindruckt hat - das kennen wir aus anderen arabischen Ländern doch anders. In der Medina wurde noch eine "Apotheke" besucht, wo man viel Zeugs kaufen konnte... Außer Gewürze fand ich alles überflüssig, aber der "Verkäufer" hat die Veranstaltung kurzweilig und lustig gestaltet, von daher hats in den Tag gepasst..


    Sonst haben wir fast überall auf eigene Faust Ausflüge gemacht, aber Tanger und Umgebung mit AIDA war prima :)


    LG
    Melanie

    Hallo
    wir waren Ostern auf Madeira und haben Funchal auf eigene Faust gemacht.


    Wir werden bald wieder für einen Tag auf Madeira sein und überlegen auch, ob wir diesmal eine Tour buchen oder einen Mietwagen nehmen.


    die angebotenen Touren von Strawberry, die hier genannt sind, find ich doch sehr günstig, wenn ich mir die Preise auf der HP anschau.


    perlenfee, welche Tour habt ihr gemacht? oder hast du hier dazu schon was getippt, hab beim durchscrollen grad nichts gefunden, oder überlesen???


    LG
    Melanie

    und nochmal ich...


    hab mich da jetzt mal durch den Beitrag gelesen ^^


    da bringen die Amis alle ihren eigenen Wein mit an Bord und zahlen ne Korkgebühr?? na auf solche Idee wäre ich nu gar net gekommen


    Ich glaub wir würden solch ein 7-Flaschen-Set nehmen für 10 Tage. Wenn man nu noch wüsste, wie der Wein dann schmeckt :gruebel:


    wir trinken beide zum Essen gern 1-2 Gläschen Wein und ich denke dass sich das lohnen würde.


    LG
    Melanie

    super danke :)


    na 20% ist ja schon bissle was, dann geh ich jetzt nochmal auf Google-Suche, ob ich irgendwo mal ne Weinpreiskarte finde :)


    Danke euch allen


    LG
    Melanie

    ich glaub, dass ab 12 Jahre das Soda-Paket das gleiche ist wie für die Erwachsenen.


    Unser Sohn ist dann 14, also muss eh das für die "großen" nehmen.


    wäre halt nur schade, wenn wir es alle nehmen müssten, da ich auch daheim viel stilles Wasser trinke und dann lieber Wein/Cocktails etc an Bord.


    die Cola/Fanta/Sprite-Industrie würde an mir nicht reich werden ^^


    LG und Danke


    Melanie