Beiträge von Manni

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Aidafans
    nach langer, langer Zeit und immer weniger Lust dieses Forum zu besuchen hatte ich mich heute noch mal eingeloggt? Leider ist das hier die unterste Spitze einer Diskussion?
    Der Bericht war leider võllig neutral gehalten wie eben solche Tests normal ablaufen auch authentisch.
    Wenn einig hierim Forum õfters mal richtig mitlesen wūrdet anstatt einfach irgendeinen Blõdsinn zu antworten
    wåre euch aufgefallen, dass viele, eventuell auch einige von euch, bereits in der vergangen Zeit gleiches oder
    åhnliches in anderes threads gepostet habt.
    Das heisst aber nicht das Aida schlecht ist. Nur hoffentlich hilft dieser Beitrag den Verantwortlichen von Aida,
    entsprechend nachzubessern? Hier nenn ich nur mal das Problem mit den Liegenreservierern und der angeblichen
    Liegenpolizei?


    Bevor jetzt wieder einfach irgendwas gepostet wird macht euch mal die Mūhe und lest die entsprechenden frūheren
    post in den entsprechenden threads.


    Manni

    Hallo,


    habe hier gelesen das man sich im Schiffsmanifest für den Hochzeitstreff anmelden kann. Leider finde ich dies im Manifest nicht.


    Kann mir jemand sagen wo ich das eintragen kann oder ob es noch eine andewre Möglichkeit gibt?


    Ist nämlich unsere Reise zur Porzellanhochzeit.



    Manni

    Zu meinem 40. bekam ich von meiner Frau überraschend eine Woche Rhodos Stadt geschenkt. Ein wunderschöner Urlaub.


    Auf eienm unserer Erkundungsgänge im Hafen von Rhodos sahen wir wie ein Kreuzfahrtschiff in den Hafen von Rhodos einfuhr.


    Ich war direkt Feuer + Flamme und meinte, es muß toll sein eine so schöne Insel vom Meer aus anzulaufen.



    Seitdem hatte mich dieser Wunsch nicht mehr losgelassen. Aber wir wollten keinen Urlaub mit Abendkleid und Anzug verbringen.


    So haben wir diesen Wunsch immer weiter nach hinten geschoben bis.............2006



    In einer Sonntagszeitung las ich eine Anonce 1 Woche Kanaren Cluburlaub mit der AidaBlu. Das Bild der Blu war ansprechend und Cluburlaub war ein Begriff. Keine Abendkleider und Anzugzwang. Zudem war man jeden Tag an Land. Falls uns das Schiff überhaupt nicht zusagen sollte oder wir Seekrank werden sollten.Haben dann beim Essen mit Freunden gesprochen und schon wurde gebucht.



    Ein bleibendes Erlebnis. So kamen mittlerweile noch einige Reisen hinzu und werden auch nicht die Letzten sein.



    Manuela + Manfred

    Hallo,



    auch wenn einige meinen die Alte Blue wäre kein richtiges Clubschiff gewesen.


    Sie ist mein Lieblingsschiff da wir hier unsere 1. Reise mit hatten, das mit Abstand bisher auf allen unseren Fahrten beste Essen hatte, wir mit Freunden unterwegs warenund viel Spass hatten, bei der Schiffsgröße nicht zuviel Leute an Bord waren, Platz ohne Ende und für uns einfach alles Neu war.



    Aber unsere aktuellen Lieblingsschiffe sind immer die, wo wir die nächste Reise mit unternehmen.




    Manfred

    Hallo,


    waren jetzt im Dezember mit der Cara in Tanger und haben den Ausflug nach Tetouan gebucht.


    Hier meine Kurzfassung.


    Gute Stunde Busfahrt nach Tetouan. Dort sammeln vor dem Bus.
    Anschließend wurden wir wie eine Viehherde durch die Altstadt getrieben.
    Kurz gucken oder bummeln war nicht möglich. Es ging nur darum, schnell durch die Gässjen zu laufen um rechtzeitig in einer Teestube mitten in der Kashba zu sein. Hier gab es einen kostenlosen Pfefferminztee + Gebäck mit der Anmerkung, dass das Deckchen in der Mitte für das Trinkgeld sei.
    Das schlimmste jedoch war, dass wir im Anschluss in eine Naturapotheke
    geführt wurden und uns sogenannte Naturmedizin zum Kauf vorgeführt wurde. Ein fernbleiben mitten in der Kashba ist eigentlich unmöglich.
    Dauer ca. 50-60 Min.
    Für diese Werbeverkaufsfahrt hat man dann auch noch bezahlt.


    Mein Hinweis: Diese Ausflug ist wegen des Tempos beim besichtigen
    nichts für Leute mit Gehbehinderung oder die schlecht zu Fuß sind.
    Wurde von den Scouts nicht erwähnt.


    Fazit: Dieser Ausflug ist nichts für zartbeseidete Selen da man auch
    viel negatives zu nsehen bekommt wie z.B. Katzen mit abgerissenen Köpfen die zum Verkauf lagen.


    Für alle anderen. Man sollte es mal gesehen haben, aber nichts in der Apotheke kaufen.

    Hallo,


    habe mit Interesse eure Beiträge zur Qualität des Essens gelesen.
    Wollte eigentlich dazu nichts sagen. Aber auch wir haben, seit 1 Woche zurück von der Cara, festgestellt, dass die Qualität der Speisen zwar immer noch hoch ist, aber meinen ebenfalls, das bei unseren 1. 2 Touren das Essen besser war.
    Sind trotzdem von unserem Urlaub begeistert und werden wieder AIDA buchen.


    Manni