Beiträge von boyle33

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren als Zaungäste dabei und standen auf einem hinteren Deich mit guter Sicht. Uns hat es nicht so vom Hocker gerissen - vielleicht auch weil wir doch eben nicht alles mitbekommen haben, wie z.B. die "fliegenden" Menschen. Vorallem das Feuerwerk war gegen das der Mar Taufe sehr mickrig. Wir sind froh, dass wir keine Karten hatten, denn nur für die Taufe wäre es schade ums Geld gewesen. David Guetta is nicht so unser Fall. Dafür waren wir gestern beim ndr2 Festival und da war die Aida auch eine gute Kulisse.

    Na jetzt ist hier doch noch ein bisschen was los :)
    Für ein Taxi nach Brügge wären wir natürlich auch zu haben. :daumen: Vielleicht können wir gleich 2 ordern, wenn wir so viele sind. Allerdings würden uns 5 Std. Aufenthalt langen.

    Wir sind jetzt auch mal in die Planung eingestiegen.
    Honfleur wohl mit Aida-Shuttle, obwohl es nach Etretat das letzte Mal sehr gut mit dem öffentlichen Bus funktioniert hat. In Zeebrügge gibt es laut unserem Reisebüro am Hafenausgang einen öffentlichen Shuttle für 20,- nach Brügge. Das werden wir probieren. Rotterdam zu Fuß und in Southhampton wohl an Bord bleiben.
    Wollen ja eh mehr das Schiff genießen - wir sind gespannt.

    Na es gibt ja doch ein paar Mitfahrer :) Aber für die Schiffsgrösse viel zu wenig. Sind die ganze Zeit nicht zum Planen gekommen. Wir hatten einen Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag ;( Aber werde mal demnächst auf dich zukommen Caro.
    Kabine haben wir heute auch bekommen, können eigentlich ganz zufrieden sein
    Lg
    Andrea

    Hallo Ihr 2!


    Zum Glück sind wir nicht alleine auf dem Schiff ;)
    Ich bin noch nicht weiter in die Planung eingestiegen, aber wir können gerne schauen, ob wir uns irgendwie noch zusammen tun

    Hallo!


    Wir fahren vom 18.8. - 25.8. - ist keiner hier dabei??
    Wahrscheinlich sind da mehr "Anfänger", die hier das Forum nicht kennen :)
    Wir finden die Tour jetzt auch nicht so berauschend, denn bei uns ist mehr das Schiff das Ziel. Wir wollen diese Klasse auch einfach mal kennenlernen. Wobei wir schon ein bisschen Angst vor der Größe haben.....
    Wenn also jemand mitfährt - wir würden gerne nach Honfleur. Vielleicht kann man sich ja ein Taxi teilen.


    Andrea und Michael

    Aktuell vom Schiff in die Stadt: zu Fuss immer noch 45min. Mit dem Shuttle der regelmäßig fährt in 10min für 16,-€hin und zurück p/P und das Taxi 20,-€ (nimmt auch euro). Also am besten zusammenschliesen - wird billiger ;)

    Steil kann man nicht sagen. Es zieht sich vom tenderboot bis in die stadt und die anderen beiden strassen haben auch einen leichten Anstieg. Aber alles geteert. Die 20 min sind bis zum steg und der ist eigentlich eben. In der Info "world of greenland" bekommt man auch einen plan bis dort hin

    man kann super gut die wanderung zur Siedlung der Sermermiut selber machen. Von dort hat man einen tollen blick auf die eisbucht. Vom tenderboot hoch in die "stadt" laufen. An der touri-info world of greenland links die strasse hoch und nach dem supermarkt wieder links hoch. Man kommt an jeder menge Huskies vorbei und dann ist der weg schon ausgeschildert. Bis zum start ca. 20 min und der weg auf dem holzsteg ne gute std.

    hallo von der cara ;)
    Ein kleiner hinweis um Enttäuschungen zu vermeiden: ob aida oder privat - in grönland ticken die uhren anders. Da wird eine tour einfach gestrichen oder ein boot geht kaputt. Das is dann erstzlos und das stört sie nicht. Der Tourismus ist nicht wichtig! Also ein bisschen drauf einstellen. Hier sind private wie aida touren ausgefallen. Mit aida is man auf der sicheren seite, wenn dass schiff zu spät kommt oder nicht getendert werden kann. Man bekommt zumindest das geld. Aber ohne ersatz. Und wenn es plötzlich heisst 30 leute müssen da bleiben geht das hauenund stechen los. Ich will euch keine angst machen und viel hat funktioniert. Aber es kann eben auch einiges ausfallen.
    Ich wünsche euch viel spass und ein bisschen besseres wetter in grönland. Und genauso tolles wetter und einen eisfreien Christian sund wie wir. Es war genial
    Und warme Klamotten nicht vergessen - meine dreiviertel hosen waren um sonst dabei. Dafür war die skiunterwäsche klasse ;)
    Ach und leider hat unser super kapitän heute das schiff verlassen. Mal sehen was nach kommt

    Hallo und viele Grüße von der Cara :)
    Am Besten nimmst Du von allem etwas mit. Eine warme Jacke ( Handschuhe und Mütze auch ) ist in Görnland absolut zu empfehlen. Auch etwas für Regen wäre nicht schlecht. Auf der anderen Seite sind Sommerklamotten auch einzupacken... Einfach ist anders... aber das kann ja jeder. Die Reise ist echt toll!! Freut Euch auf einen tollen Urlaub.

    na so haben wir uns das fast gedacht und auch gepackt. ;) wobei ich nicht so mit sommerklamotten gerechnet hab. Dann euch noch ne gute Heimreise

    so bald geht's los ;) hat jemand was von der ersten tour gehört und vor allem wie es wettertechnisch war? Bin mir gerade total unsicher was man einpacken soll :frage1:

    Wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen :) und wenn man sieht was für ein tolles Wetter die im Moment in grönland haben kanns nur gut werden.


    Noch 8 Tage bis zur :abfahrt:

    ich hatte ja am Anfang auch die Fahrt über world of greenland gebucht. Dann hat mir das Reisebüro Angst gemacht. Sie hatten es schon 2x so dass Aida wegen schlechtem Wetter nicht tendern konnten. D.h. die Individualisten konnten nicht raus und die mit Aida gebuchten wurden direkt am schiff abgeholt. Und da man dann eben das Geld nicht zurück bekommt ist das sehr ärgerlich. Und die im Reisebüro sind echte Schiffsspezialisten bzw sind eigentlich immer für individuelle Ausflüge. Aber hier haben sie unbedingt für einen Aida Ausflug plädiert. Deshalb hab ich dann vor 2 Monaten umgebucht. ;( gestern ging es bei aida noch für Donnerstag 13.30uhr. Das hab ich dann genommen. Um 23.30uhr wollten wir auch nicht fahren. Alles ganz seltsam