Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Altstadt Besichtigung


    Der KD meinte noch in seiner morgen Ansprache, das Taxi in die Stadt kostet ca 10$ bis maximal 15 $. Wir sind dann raus haben noch was bei den Papageien aufgehalten und sind dann raus aus dem Kreuzfahrtbereich. Draussen wurde wir schon von Taxi Fahren angesprochen die uns für 15$ fahren wollten was wir dann alles abgelehnt haben bis einer dann einer für 10$ kam. Geht doch ;)


    Aber die Taxifahrt war schon der Hammer. Unser Fahrer wählte bei jedem Stillstand auf der Hauptstrasse eine Nebengasse und kurvte uns so sehr aufwendig Richtung Altstadt das ganze dauerte ca. eine 3/4 Stunde für 6 km. Dort angekommen schlenderten wir durch die Altstadt von Cartagena die zurecht zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Witzig bis kitschig die Weihnachtsdeko auf den verschieden Plätzen. Da wird der „Weihnachtsmann“ im Schnee dargestellt oder mit Skiern was die doch hier gar nicht kennen. Da fragt man sich doch warum die das so machen. Irgendwann sind wir dann auch ins HRC was trinken gegangen und um unsere letzten Postkarten zu versenden. Als wir raus gingen sprach uns ein vermeintlicher Taxifahrer an er würde uns für 10$ zurück zum Schiff bringen wollte, wir sagten das wir noch was rumlaufen aber nachher auf ihn zurückkommen würden. Nach wir dann unsere Rundgänge beendet habe sind wir wieder zum HRC (das liegt ja auch Recht zentral) und liefen „unserem“ Taxifahrer schon in die Hände. Der packte uns dann in ein Taxi in dem schon ein Fahrer sass und wollte für seine „Vermittlung“ 1$ haben. Na egal, der richtige Taxifahrer fuhr uns dann für die 10$ plus Tip zurück zum Cruiseterminal. Im Vergleich zu unsern Besuch vor 5 Jahren müssen wir leider sagen das die diversen Strassenhändler „aggressiver“ geworden sind.


    Georg

  • Hallo Peggy1005 , darf ich fragen, was ihr in Cartagena gemacht habt?

    Klar darfst du :loveyou: aufgrund sonniger 32 Grad haben wir uns für den Hop on Hop off Bus entschieden , was zunächst mal nur so eine mittel gute Idee war , denn direkt vorm Hafeneingang fährt erstmal nur der Connection Bus ab , da der HoHo Bus erst im Stadtzentrum fährt . Soweit so gut . Allerdings hatten wir unterschätzt das der gesamte Bus erst gefüllt wird , bevor er losfährt . Was , da wir mit die ersten waren , etwa eine Stunde gedauert hat . Dann ging’s los , aber nicht so richtig , denn wir brauchten aufgrund von Stau eine weitere Dreiviertel Stunde , bis wir endlich am Startpunkt des HoHo Busses ankamen . Dort dann endlich umgestiegen , ging’s aber direkt los und wir sind eine knappe halbe Runde mitgefahren bis zum anderen Ende der Altstadt . Dort ausgestiegen und gut 2 Stunden kreuz und quer durch die Altstadt gebummelt , die sehr schön , lebhaft und bunt ist . Dann sind wir genau dort wieder eingestiegen und die restliche Runde mit dem HoHo Bus mitgefahren . Haben uns dann gegen den Connection Bus entschieden , da er wieder erst gefüllt werden musste und sind die 2 km zurück zum Schiff gelaufen . Das war kein Problem und auch recht schön . Also meine Einschätzung ist , es ist wahrscheinlich besser vorm Hafeneingang ein Taxi für 5 Dollar zu nehmen ( es standen genügend rum ) und genauso wieder zurück , obwohl die ja dann auch im Stau standen erspart man sich die Warterei bis der Bus voll ist . Die Altstadt ist sehr sehenswert , die Neustadt nicht ganz so spektakulär . Dort war allerdings noch ein Bushalt an einem schönen Strand und an einer Shopping Mall , wenn man sowas sucht . Lg Peggy

  • Hallo Peggy1005 , darf ich fragen, was ihr in Cartagena gemacht habt?

    Wir waren letzte Woche in Cartagena mit Karsten Bohlmann - ein Auswanderer - der uns am Schiff abholte. Nach einer Rundfahrt, mit Besuch des Klosters auf einem stadtnahen Hügel - mit Blick über die Stadt - machten wir eine intensive Stadtbesichtigung. Uns wurden gefühlt alle Sehenswürdigkeiten und auch versteckte Orte gezeigt. Immer wieder wurde uns Streetfood (Säfte, Früchte, Süßigkeiten, etc.) gereicht. Für uns war das eine tolle, erlebnisreiche Zeit.

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff1 2012 östl.+westl. MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019 Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok

  • Wir waren letzte Woche in Cartagena mit Karsten Bohlmann - ein Auswanderer - der uns am Schiff abholte. Nach einer Rundfahrt, mit Besuch des Klosters auf einem stadtnahen Hügel - mit Blick über die Stadt - machten wir eine intensive Stadtbesichtigung. Uns wurden gefühlt alle Sehenswürdigkeiten und auch versteckte Orte gezeigt. Immer wieder wurde uns Streetfood (Säfte, Früchte, Süßigkeiten, etc.) gereicht. Für uns war das eine tolle, erlebnisreiche Zeit.

    Dann kann das Kloster inzwischen wieder angefahren werden?

    Scorpio1966 eure Beschreibung klingt für mich sehr interessant ! Danke.

  • Hallo Peggy1005 , darf ich fragen, was ihr in Cartagena gemacht habt?


    Ich bin zwar nicht „Peggy1005“ aber ich möchte Dir und allen anderen gerne den Tipp geben das wenn ihr gut mit einem e-Bike klar kommt und euch auch im wuseligen Straßenverkehr vorstellen könnt zu fahren dann macht dort einen e-Bike Ausflug!


    Wir hatten auf der MS1 im Dezember Robert und Stefan als Guide und es war ein unvergessliches Erlebnis von dem wir immer wieder reden.


    Und wenn ihr wirklich die Tour macht dann bittet die Guids das immer zwei nebeneinander auf den zweispurigen Strecken auf einer Fahrspur fahren können (quasi die eine Spur für die Gruppe blockieren). Das war dann bei uns viel entspannter als einzeln ganz rechts mit dem Gedrängel der parallel sich vorbei drängenden Autos auf „eurer“ Spur und der daneben.


    Viel Spaß euch dort egal was Ihr dort macht ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • vielreisende , Nein wir sind individuell von Bord . Connection Bus bedeutet quasi Shuttle Bus zum eigentlichen Startpunkt des HoHo Busses . Und zum Thema Fahrrad , davon würde ich in Cartagena dringend abraten . Ihr habt keine Vorstellung dort vom Verkehr und von der Hitze . Alle mit denen wir von der Fahrradtour gesprochen haben , haben gesagt einmal und nie wieder . Wir wollten das eigentlich auch machen m aber sowohl E bike als auch Fahrrad war ausgebucht

  • Peggy1005 Mit den Radtouren in Cartagena hatte ich auch so gelesen. Nein, ich habe nicht vor, dort Fahrrad zu fahren. :nein1:


    Von dem Connection Bus habe ich noch nichts gehört. Das ist doch kein Hafenshuttle? Wer stellt denn diesen Bus? Hattet ihr die Tickets für den Ho-Ho-Bus schon vorher im Internet gekauft?

    Taxi scheint mir doch am besten...

  • Ich weiss nicht wie man eine PN schreibt - schreib mich mal an ich antworte

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff1 2012 östl.+westl. MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019 Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok

  • Peggy1005 Mit den Radtouren in Cartagena hatte ich auch so gelesen. Nein, ich habe nicht vor, dort Fahrrad zu fahren. :nein1:


    Von dem Connection Bus habe ich noch nichts gehört. Das ist doch kein Hafenshuttle? Wer stellt denn diesen Bus? Hattet ihr die Tickets für den Ho-Ho-Bus schon vorher im Internet gekauft?

    Taxi scheint mir doch am besten...

    Nein wir hatten nichts vorher gekauft , wurden dann vorm Hafen von den Mitarbeitern vom HoHo Bus angesprochen und zu dem Shuttle geführt , haben dann im Bus Tickets gekauft .Das ist ein reiner Service für Kreuzfahrer um die etwa 2 km zum Startpunkt des HoHo Busses zu gelangen , kostet auch nix extra

  • Novesia Wir waren heute mit Andy von Cartagena Alternative Travel unterwegs. War ne super Sache. Waren insgesamt 7 Personen und haben sehr viel gesehen. Streetfood war toll. Hier die email Adresse: andy@alternativetravelcartagena.com

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Ihr habt keine Vorstellung dort vom Verkehr und von der Hitze .

    Doch;)


    Georg

  • Wir waren im Januar 2020, kurz vor Corona dort und es war sehr sehr warm. Nun ja, so weit ist der Äquator nicht entfernt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL