Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ooh, da war ich doch noch schlank...
    Das Foto täuscht, eigentlich wäre ich einen Kopf größer als die netten Damen, bin aber in die Knie gegangen, auch wegen des Rums... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Folgende aktuelle Auskunft von alternativetravelcartagena für den 23.2.2017 erhalten:



    Vielen Dank für deine Nachricht.
    Wir sind gerade dabei folgende Gruppentour zu organisieren:
    Es geht um eine ca 5 stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Kloster La Popa und Festungsanlage Castillo San Felipe, geführte Besichtigung der Altstadt und Eisverköstigung.
    Tourablauf:
    09:15 am Treffpunkt Dutyfree Shop
    Fahrt zum Kloster La Popa, auf dem Hausberg Cartagenas
    Besichtigung des Klosters
    Fahrt zur Festungsanlage
    Besichtigung der Festungsanlage
    Fahrt zur Altstadt
    Besichtigung der Altstadt zu Fuß
    Rückfahrt zum Hafen
    Im Moment hätten wir schon 4 Anmeldung.
    Die Gruppen füllen sich erfahrungsgemäß ca 1-2 Monate vorher.
    Die maximale Teilnehmerzahl ist 20.


    Die Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
    2 Personen: 125 Euro pro Person
    4 Personen: 75 Euro pro Person
    6 Personen: 65 Euro pro Person
    8 Personen: 55 Euro pro Person
    12 Personen: 50 Euro pro Person
    14 Personen: 45 Euro pro Person
    Hättet ihr Interesse?
    Sobald die Gruppe mit Teilnehmerzahl bestätigt ist, sende ich euch alle Details zum Treffpunkt und Ablauf.
    Außerdem würden wir euch eine Rechnung senden und ihr könnt auf unser deutsches Bankkonto überweisen.
    Ich freue mich wieder von euch zu hören,
    Viele Grüße aus Cartagena de Indias!
    --
    Saludos cordiales / Kind regards / Mit freundlichen Grüßen


    Rafaela (Rafaja) Bertele
    Sales Manager


    Alternative Travel Cartagena SAS
    NIT 901007253-7
    RNT 27731
    Cartagena de Indias, La Boquilla



    www.alternativetravelcartagena.com
    email: rafaela@alternativetravelcartagena.com
    Celular: (+57)305 318 3432

  • Ist aber auch kein Schnapper, oder sind die Eintritspreise so hoch.
    Und da jetzt für zwei zu buchen und darauf zu hoffen das dann noch 6 weiter mitfahren ist aber auch was Risikoreich.


    Georg

  • Die Eintritte sind spottbillig. z.B.: Kloster 1 €
    Mir erscheinen die Preise der Tour ebenfalls zu hoch, aber das muss jeder selbst wissen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bericht zur Tour mit "Remy" Bula im Januar 2017:


    Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich den Schweitzer Taxifahrer Remy bereits 1 Jahr vor unserer Kreuzfahrt angeschrieben und ihn nebst seinem Taxi für 11 Personen für den 12.01.17 fest gebucht.


    Ich dachte, er würde exklusiv mit unserer Gruppe den beschriebenen Ausflug durchführen. So war es auch vereinbart. Leider war das aber weit gefehlt und wurde zur Enttäuschung.


    Aber im Einzelnen:


    Wer hier zurückblättert erfährt, dass Remy einst ein Geheimtipp war, den Aida Reisende kennengelernt hatten und empfahlen. Damals nahm er 15,00 US$ p.P. für den 4 stündigen Ausflug. Das hat sich zwischenzeitlich geändert. Remy weiß um seinen Wert bei deutschen Touristen und nimmt jetzt 40,00 US$ p.P.


    Das fand ich in Ordnung, solange die Leistung stimmt und genau das war leider nicht der Fall.


    Als wir ihn auf dem Parkplatz trafen war sein Wagen schon vollbesetzt. Er setzte unsere Gruppe mit 11 Personen in ein zweites Taxi mit einem Fahrer, der kein Wort deutsch oder englisch sprach oder verstand. Das hätten wir auch billiger haben können.


    Dann fuhren wir hinter seinem Taxi, dass auch mit 11 Personen belegt war, die er entgegen unserer Absprache zusätzlich angenommen hatte, her.


    Zuerst zum Kloster, dort 30 Minuten Stopp und er zog mit 22 Personen los und versuchte so laut zu sprechen, dass ihn alle verstehen konnten, was nicht immer gelang. Dann wurden die Wagen getauscht und auf dem Weg zum Fort durften wir 10 Minuten mit ihm fahren. Es gab einige Informationen zu Land und Leuten und wir stoppten am Fort. Dort 20 Minuten halt und angeblich nicht genug Zeit, es zu besichtigen. Kurze Erläuterungen und weiter zu einem Tourishop, wo er uns gleich in einen bestimmten Laden (mit der Nr. 4) "drängte", wo er augenscheinlich eine Provision bekam. Dann wurden wieder die Wagen getauscht und es ging in die Altstadt, wo er mit 22 Personen ca. 30 Minuten umherlief, kurze Erklärungen abgab und dann die Gruppe aufteilte. Er ging mit 8 Personen zu einem Coffeeshop (ala Starbucks) und der Rest mit dem anderen Taxifahrer zum Hardrock Cafe. Danach ging es zurück zum Schiff.


    Meine Frage, ob man am Cafe de Mare Halt machen könnte, wiegelte er mit den Worten ab, dass es tagsüber geschlossen habe. Das entsprach nicht der Wahrheit, wie sich später herausstellte, denn andere Aida Gäste waren dort. Er hatte aber offenbar keine Lust auf einen weiteren Stopp und wollte zurück zum Schiff, obwohl wir noch 2 Std. Zeit bis zum Ablegen gehabt hätten.


    Der Ausflug dauerte insgesamt 3,45 Std. und Remy kassierte von jedem 40,00 US$, also 880,00 US$!


    Ein Großraumtaxi hätte 120,00 US$ für die gleiche Tour gekostet.


    Aber man bucht ja eigentlich auch kein Taxi, sondern einen deutschsprachigen Guide, nämlich Remy und genau den hatten wir nur für eine kurze Teilstrecke.


    Schade, aber hier zeigt sich leider, dass einige Guides nicht verstanden haben, was auf dem Spiel steht, wenn sich das rumspricht, und das schnelle Geld bevorzugen. Von Remy hatten wir das nicht erwartet, aber die Verlockung ist wohl auch für ihn zu groß.


    Wir können Remy nicht weiterempfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Hop On bus? Das steht daß er eigentlich nur im 90 Minuten Turnus fährt, daß würde ja bedeuten, wenn man wo aussteigt, muß man 90 Min auf den Bus warten? Wenn dieser dann voll ist wieder 90 min?


    Danke und Gruß
    Michael

  • Hallo,also wir haben auch die Gruppentour mit Alternativtravel am 30.12.16 gemacht.
    Es war die anstrengenste Tour während unserer KF.
    Wir wurden pünktlich am Hafen empfangen von Jonas,mit einem Kleinbus ging es zuerst zum Kloster mit einem
    tollen Blick über die Stadt.Auch Aida Mar haben wir gesehen.
    Dann weiter zur Festung.Wir waren alle froh als wir oben waren.Bei 32° mit hoher Luftfeuchtigkeit ;)
    Durch die Katakomben (nix für Leute mit Platzangst und Angst vor Dunkelheit)
    Als wir dann endlich oben waren hatten wir auch von hier einen tollen Blick auf die Stadt. :foto:
    Ja und dann ging es durch die Altstadt flotten Schrittes.Manches mal hätte ich mir gewünscht einen kurzen Stop für Fotos,
    diese waren nur im Laufschritt im vorbeigehen zu machen.An der Kathedrale -mein gewünschtes pers. Highlight- waren wir leider
    auch nicht.Die Kuppel haben wir zwar gesehen und ich dachte eigentlich bald sind wir da :zorn: .Aber war nix.Schade
    Nach knapp 6 KM und fast 10 000 Schritte waren wir froh wieder im Bus zu sitzen.
    Selbst unsere Bekannten die viel Laufen/wandern haben gemeint wir haben zwar viel gesehen aber das war sehr anstrengend.
    Das ist meine persönliche Meinung :thumbsup:

    Bilder

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Also, wir hatten Cartagena auf eigene Faust gemacht. Am Hafen ( Ausgang auf der Straße) haben wir ein Taxi gemietet. An der Straße sind die Taxis billiger als am Hafenausgang. Wir haben für 4 Personen vorher 4-5 Std. ausgemacht. Dem Fahrer haben wir vorher auf einem Blatt gezeigt, was wie sehen wollen. Kloster, Festung(Eintritt auf eigene Kosten, gezahlt in Dollar)Altstadt usw. Der Fahrer blieb immer bei uns.Vielleicht zum Schutz?! Wir waren immer vor den Aida Ausflügen da. Alles wirklich top. Preis vorher aushandelbar. Dürfte jetzt um die 10 Dollar p.P. liegen, plus Tip bei guter Leistung. Zahlbar erst wieder am Hafen. Mit dem roten Bus kostet es ca. 8 €. Rundfahrt ca 45 Minuten. Man kann überall, wie auch üblich, aus u. -zusteigen

  • also wir wollen in zwei Wochen auch alles auf eigene Faust machen. In der Altstadt abhetzen und keine Zeit zu haben ist nicht so toll. Wir machen das entspannt und werden dann in einem netten Cafe den Tag genießen.


    @ Guillaume: Danke für den Tip, genau so wollten wir es auch machen. :daumen:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • 2014 waren wir mit Remy unterwegs, 8 Personen Top Rundfahrt. Schade das er jetzt mehr auf Masse setzt.
    Ich hätte den vollen Preis nicht bezahlt.


    Auf Aruba kam unser Guide eine Stunde zu spät, der vereinbarte Preis wurde von uns um diese Stunde verringert.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir hatten im Sommer 2015 eine Tour bei Remy fuer Januar 2016 angefragt. Wir warten heute noch auf eine Antwort. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen wuerde haette ich schon lange keine Auftraege mehr und waere laengst pleite.
    Soviel zum Thema ZUVERLAESSIG !
    Viele Gruesse aus Holland

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Mit dem roten Bus kostet es ca. 8 €. Rundfahrt ca 45 Minuten. Man kann überall, wie auch üblich, aus u. -zusteigen

    :ssorry: welcher rote Bus ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Der fährt in Cartagena Spanien... :lachzwink:
    und kostet tatsächlich nur 7 oder 8 €. Der HoHo in Cartagena (COL) kostet 19 €, wie oben schon öfters verlinkt...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)