1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Disney Cruise Line

• boyle33
  • 20. August 2010 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 20. Februar 2023 um 09:17

Wir haben auch viele Jahre abgewartet, vor allem weil wir dachten, ohne Kinder ist das nix... und finanziell ist es ja auch ein ordentlicher Brocken...

Blöderweise haben wir uns den Virus eingefangen *LOL* und buchen immer wieder.

Was aber Disney für uns NICHT bietet:

Abwechslungsreiche Routen, kleine, interessante Häfen.

Spa (wie wir es gewöhnt sind mit textilfreier Sauna und großen Flächen).

Mehr Sprachen als Englisch (und manchmal Spanisch), brauchen wir aber auch nicht.

Poolparties, Disco o.ä., Es gibt zwar im Adult Bereich Abendunterhaltung, eine Piano-Bar, ein Pub und einen "Club" mit Entertainment auf der Bühne und Silent Party, aber spätestens um Mitternacht ist es da auch aus.

AIDA-Frühstücksbuffet ;) Amerikanisches Frühstück mit viel Ei, Speck, Würstchen, Toastbrot...ist nicht so ganz unseres, da freue ich mich immer auf die nächste Reise.

Deswegen - man kann nicht vergleichen mit anderen Schiffen. Wir dachten, die erste Buchung wäre unsere einzige und man macht das ja nur 1x *hahahahaha* (aber das war bei AIDA vor 20 Jahren auch so).

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Februar 2023 um 10:22

Wow, nochmals vielen lieben Dank für die neuen Infos!

Gerade so einen Punkt, "Was aber Disney NICHT bietet", liest man selten.

Für mich ist sowas aber ganz wichtig, um abwägen/vergleichen zu können.

Sehr schönes Statement am Ende, gefällt mir sehr gut 😅.

Ich bin für so vieles offen und ausprobieren geht immer.

Wird aber leider noch etwas dauern...

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.005
    Bilder
    38
    • 31. März 2023 um 12:17

Kiellegung bei der TREASURE

Kiellegung bei der "Treasure": Meyer-Werft beginnt Bau von Kreuzfahrtriesen für Disney - n-tv.de

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 5. April 2023 um 18:05
    Zitat von Heizergruss

Disney Cruise Line: Weltweite Routen im Sommer 2024

https://www.cruise4news.at/181029/disney-…im-sommer-2024/

2024 soll sie erstmals Hamburg anlaufen, Kiel ist da diesmal nicht mit dabei. D.h die beiden Anläufe werden dieses Jahr in Kiel ziemlich besonders.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.868
    Bilder
    111
    • 5. April 2023 um 20:03
    Zitat von hareid

2024 soll sie erstmals Hamburg anlaufen, Kiel ist da diesmal nicht mit dabei. D.h die beiden Anläufe werden dieses Jahr in Kiel ziemlich besonders.

die Anläufe auf der "Kieler Förde" werde ich mir sicherlich auch ansehen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 5. April 2023 um 20:21

eine mit HH gefunden:

Kreuzfahrt ist von Southampton am 01.09. 24 bis 08.09.2024

Innenkabine für mich alleine 3.742 EUR für 7 Nächte

müsste am 03.09.24 dann in HH sein und sogar übernacht und Auslaufen dann um 18:00 die Elbe raus ist auch schön.

Day 3

Hamburg, Germany Ashore: 7:00 AM, Aboard: 11:58 PM

Day 4

Hamburg, Germany Ashore: 12:02 AM, Aboard: 6:00 PM

Rotterdam und Zeebrügge kommt dann noch also Metropolentour mit HH overnight anstelle von Le Havre

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. April 2023 um 21:08
    Zitat von Cap Hornier

Kiellegung bei der TREASURE

In diesem Zusammenhang hier der Link zur Pressemitteilung der Meyer Werft:

Presse Detail
    Auf der MEYER WERFT – einer der größten und modernsten Werften der Welt – entstehen seit Jahrzehnten Kreuzfahrtschiffe für internationale Reedereien.
    www.meyerwerft.de

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• micki.mausi
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 12. April 2023 um 15:17

Gila

Du schreibst weiter vorne, dass du abraten würdest eine Kurzkreuzfahrt mit Disney zu machen.

Genau das habe ich aber eventuell geplant, so um mir das ganze auf einem Disney Schiff mal anzusehen.

Ich würde auf jedenfall die Privatinsel von Disney dabei haben wollen, der Rest wäre mir ganz egal, da es mir hier nur um das Schiff gehen würde.

Du sagst die kurzen Fahrten seien zu stressig. Ist es an Bord stressig, die Stimmung anders oder für euch zu stressig weil man einfach am einen Tag ankommt, zwei / drei Tage an Bord ist und dann schon wieder runter muss?

Wir würden das ganze mit einem anderen Urlaub kombinieren.

• Escape
    Gast
    • 30. August 2023 um 16:40

UPDATE: Due to the approaching hurricane, the grand virtual reveal of the Disney Treasure has been moved to Sept. 5 at 11 a.m. ET. We’ll see you there!

https://disneyparks.disney.go.com/blog/2023/08/disney-cruise-line-to-reveal-all-new-disney-treasure-on-aug-30/

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 6. Oktober 2023 um 21:03
    Zitat von micki.mausi

Gila

Du schreibst weiter vorne, dass du abraten würdest eine Kurzkreuzfahrt mit Disney zu machen.

Genau das habe ich aber eventuell geplant, so um mir das ganze auf einem Disney Schiff mal anzusehen.

Ich würde auf jedenfall die Privatinsel von Disney dabei haben wollen, der Rest wäre mir ganz egal, da es mir hier nur um das Schiff gehen würde.

Du sagst die kurzen Fahrten seien zu stressig. Ist es an Bord stressig, die Stimmung anders oder für euch zu stressig weil man einfach am einen Tag ankommt, zwei / drei Tage an Bord ist und dann schon wieder runter muss?

Wir würden das ganze mit einem anderen Urlaub kombinieren.

Alles anzeigen

Tut mir leid, erst jetzt deine Frage gesehen.

Es ist an Bord hektischer weil ALLE ALLES in kurzer Zeit sehen wollen.

Und bei den 3-Tages Reisen sind keine Seetage dabei, da bist du sofort auf Nassau (die Zeit dort kann man gut fürs Schiff nutzen).

Wir sind gerade wieder zurück von der Transatlantik Southampton - NYC, sehr entspannend mit vielen Seetagen. Die Dream war nun das 5. und somit derzeit letzte Schiff für uns, nun kennen wir alle. (Bis die Treasure kommt)

TA Reisen sind generell viel weniger voll und es fahren kaum Kinder mit.

GILA.at

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    • 20. März 2024 um 18:10

Moin,

der nächste Neubau wird Disney Destiny heißen und wurde heute auf Kiel gelegt.

LG Sven

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 27. Juli 2024 um 13:10
    Zitat von Gila

Wir sind gerade wieder zurück von der Transatlantik Southampton - NYC, sehr entspannend mit vielen Seetagen. Die Dream war nun das 5. und somit derzeit letzte Schiff für uns, nun kennen wir alle. (Bis die Treasure kommt)

TA Reisen sind generell viel weniger voll und es fahren kaum Kinder mit.

Gila

kurze Frage.

Für die Pirate-Night sollte man sich da eine entsprechende Verkleidung einpacken?

Auf Fotos sind einige mit einem Piratenkopftuch unterwegs. Manche haben sich mehr oder weniger stark verkleidet, bis hin zur vollständigen Kostümierung.

Wir fahren nun in diesem Jahr die westbound von Southampton nach Fort Lauderdale mit der Dream.

Danke für den Hinweis bzgl. der reduzierten Preise. Haben wir umgesetzt und eine ganze Weile auf das Spezial gewartet. Wir freuen uns schon auf die ganzen neuen Erfahrungen und Erlebnisse.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 8. August 2024 um 09:35
    Zitat von stefan + doris

Gila

kurze Frage.

Für die Pirate-Night sollte man sich da eine entsprechende Verkleidung einpacken?

Auf Fotos sind einige mit einem Piratenkopftuch unterwegs. Manche haben sich mehr oder weniger stark verkleidet, bis hin zur vollständigen Kostümierung.

....

Spitze, dass ihr das Angebot nutzen konntet!

Ihr KÖNNT eine entsprechende Verkleidung mitnehmen. Die roten Kopftücher gab es bisher immer als Geschenk auf die Kabine. So kann sich jeder ein bisschen verkleiden, wenn er will.

Es gibt Passagiere, die wirklich ein komplettes Outfit mitschleppen, andere haben ein T-shirt mit einem Piraten drauf usw...

Wir haben Piratenhosen (dh. selbst abgeschnittene alte Hosen), weiße Rüschenhemden, goldener Plastikschmuck... das ist alles sehr leicht und einfach zu verpacken. Denn ein ganzes Outfit mitschleppen für einen Abend....

Verkauft wird auch an Bord zu üblich hohen Preisen, aber fast alles ist für Kinder. Also wenn man mitmachen will, etwas mitnehmen. Ist aber kein Muss! Gerade bei Transatlantik-Flügen (für euch der Rückflug, für andere der Hinflug) ist ja das Gepäck oft begrenzt und viel weniger Passagiere haben Piraten-Outfits mit. Auf den Bahamas-Reisen sieht man mehr davon.

Viel Spaß auf dieser tollen Route! Wir haben dieses Jahr Alaska.

GILA.at

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 9. August 2024 um 16:05

Danke für die Hinweise aus der Praxis. Genau um die geht es mir. :pirat:

Auf unserer Tour ist ja auch noch Helloween :lachzwink:. DAmit haben wir aber eigentlich nichts am Hut.

Wir haben zwar kein Gewichtsproblem beim Gepäck, wollen aber auch nicht so viel Zeug mitschleppen, welches wir dann kaum brauchen. Insgesamt werden es 16 Nächte, da wir einen Tag früher nach London anreisen und am Ende noch zwei Nächte in Fort Lauderdale bleiben.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 11. August 2024 um 00:06

Halloween on the high seas ist fantastisch!

Die Veranstaltung dazu war eher Kinder-orientiert, haben wir nicht gemacht. Aber die Character hatten an dem Abend tolle Kostüme an.

Aber: Die Deko am ganzen Schiff ist toll! Der Baum im Atrium mit Kürbissen…. Das wird toll!

An einem Abend gab es bei uns den Film Nightmare before Christmas im Theater, sehr passend. Und danach als Überraschung noch Jack&Sally Meet and Greet. Stand nicht im Programm.

[…]

GILA.at

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (11. August 2024 um 00:18) aus folgendem Grund: Du kennst die Regeln doch.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 12. August 2024 um 00:09

? Welche Regel habe ich denn verpasst?

GILA.at

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. August 2024 um 07:10
    Zitat von Gila

? Welche Regel habe ich denn verpasst?

Schau mal bitte hier

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 12. August 2024 um 10:17

Aha, ich dachte, da geht es nur um Konkurrenz. Ein Wer geht wann zu einer Disney Cruise wäre lustig leer hier.

GILA.at

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 12. August 2024 um 16:04

auf der anstehenden TA scheinen sehr viele Paxe mit hohem Status zu sein.

Durch die gestaffelte Buchungsfreigabe für Ausflüge, und da wir als Erstfahrer ganz am Ende der Nahrungskette stehen, gab es kaum noch Ausflüge. Die Azoren war bereits komplett ausgebucht und Vigo sowie Lissabon nur noch wenige verfügbar.

Stört uns aber nicht wirklich. Es gibt ja alternative Anbieter an Land bzw. Ausflüge auf eigenen Beinen. Außerdem wollen wir uns gar nicht so sehr im Vorfeld festlegen.

Amerikanische Kreuzfahrtgesellschaften bzw. die Gepflogenheiten darauf sind uns schon ganz gut vertraut, aber bei Disney scheint es einige spezielle Dinge zu geben wie den fish extender bzw. dessen Befüllung. Wir werden uns daran allerdings nicht beteiligen und auch unsere Kabinentür wollen wir nicht schmücken.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 12. August 2024 um 17:58

Was ist denn der „fish extender“?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook