Bonaire

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Aidavon


    zu deiner Frage allgemein zu den karibischen Inseln...
    damit es nicht komplett off topic wird - das gilt auch für Bonaire!

    Ich war schon mehrmals auf den meisten Karibikinseln, auch im Rahmen einer Kreuzfahrt,
    ich hab mich natürlich auch immer "vorbereitet" und eben vorher überlegt, was ich ungefähr sehen bzw. unternehmen wollte...
    ich habe auch schon mal von Zuhause was bei div. Anbietern gebucht, aber meistens bin ich/sind wir einfach direkt am Hafen zu den div. Anbietern gegangen und haben geschaut, was so angeboten wird,
    meist hat man da ne Auswahl und die wissen auch genau, was die Touris allgemein so sehen wollen...

    die Preise weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber es ist schon einiges günstiger als die "Schiffsausflüge"...

    man zahlt meistens einen Gesamtpreis für das Taxi...

    und es ist halt auch schöner und da man nicht mit so Vielen unterwegs ist, deshalb auch individueller und entspannter...
    meist interessieren sich ja auch vor Ort dann noch andre (vom Schiff) für solche Touren, dann kann man oft auch zusammen größere Taxen bzw. kleine Busse ( z.B. für 5 oder auch mehr Personen) nehmen, sofern man sich über die div. Stationen und die Dauer einig ist... klappt eigentlich immer...
    auf manchen Inseln haben die Anbieter Festpreise, woanders verhandeln sie auch,
    diese Touren waren wirklich immer toll, lustig und informativ, sofern man etwas englisch versteht, und immer super...
    man zahlt den vorher vereinbarten Gesamtpreis normalerweise erst, wenn man zurück am Hafen ist...
    entweder sie warten oder holen einen wirklich zuverlässig wieder ab...
    man sollte bei Touren auf eigene Faust natürlich immer einen großzügigen Zeitpuffer einplanen und vorher absprechen, vor allem, wenn man weiter weg vom Hafen fährt z. B. bei größeren Inseln...
    aber auch das haben die Anbieter normalerweise wirklich "im Blick",
    ich hab da bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...


    nochmal ein bisserl off topic...
    z. B. auf St. Maarten
    sollte man, wenn man auch zum Maho Beach will (= der mit den Flugzeugen) gaaanz viiiel Zeit für die Rückfahrt einplanen, da dort meist gleichzeitig einige Kreuzfahrtschiffe liegen und der Verkehr dann echt unglaublich ist!
    dort haben wir z. B. mal ne Tour entgegen der "dort üblichen Runde" gemacht, somit war die Rückfahrt wesentlich entspannter...


    Viele Grüße





  • Danke Novesia.

    Bei den individuellen Ausflügen ist diesbezüglich nicht allzu viel zu finden. Aber vielleicht kann mir ja noch seine Erfahrungen von 2021 oder 2022 mitteilen

    Wir haben im letzen Dezember eine Tour über die komplette Insel mit Elgin Chirino gemacht. Zum Ende der Tour hat er uns am Sorobon Beach abgesetzt. Nach einer vereinbarten Zeit hat er uns dann dort abgeholt und zum Schiff zurückgebracht.

  • Wir haben im letzen Dezember eine Tour über die komplette Insel mit Elgin Chirino gemacht. Zum Ende der Tour hat er uns am Sorobon Beach abgesetzt. Nach einer vereinbarten Zeit hat er uns dann dort abgeholt und zum Schiff zurückgebracht.

    Hattet Ihr keine Angst, dass er Euch am Strand nicht wieder abholt oder habt Ihr erst wieder später am Schiff bezahlt?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hattet Ihr keine Angst, dass er Euch am Strand nicht wieder abholt oder habt Ihr erst wieder später am Schiff bezahlt?

    Nicht im Geringsten, Elgin hat von Anfang an einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck auf uns gemacht. Wenn er uns nicht abgeholt hätten, wären dort ausreichend Taxis gewesen.

  • Hallo,

    ich hätte dazu auch noch eine Frage:

    wo finde ich die Buchungsadresse von Elgin Chirino?

    Unsere Reise startet erst im nächsten November und wir versuchen gerade Kontaktadressen zu finden.


    Wir hätte da auch eine grundsätzliche Frage zu AIDA Tauchausflügen überhaupt!

    Für unsere Reise können wir schon sehr viele Ausflüge, sowohl Land- als auch Schnorchelausflüge buchen, bzw.

    vorbestellen. Aber es werden in keinem Hafen bisher Tauchausflüge angeboten. Hängt das eventuell mit dem Schiff zusammen?

    Wir werden mit der DIVA unterwegs sein.


    LG, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Tauch Ausflüge werden in MyAIDA Angeboten.

  • Es gibt aber an Bord keine eigene Tauchbasis und Tauch Guides mehr, so wie früher.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Danke für eure Rückmeldungen!


    Wäre echt schade! Vor Allem, da die Aussicht ein- oder zweimal die Möglichkeit auf einen Tauchgang zu haben, ein Grund für unsere Buchung war.

    Wir suchen zwar auch schon hier im Forum nach Alternativen, aber bisher mit wenig Erfolg. Falls also jemand Kontaktdaten von Tauchbasen auf den

    ABC-Inseln hat: bitte melden!


    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Niht ABC Inseln, aber mein mann wollte auf unserer Karibik-Route auch tauchen gehen,

    was er wollte wurde alles wieder rausgenommen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • khimmi - gibts bei uns leider nicht

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wenn man durch die Shops rausgeht, nicht gleich den ersten Stand/Touranbieter nehmen.

    Dort kosten Süd- oder Nordtour je 25$, wenn man aber nach links läuft kommen diverse andere Touranbieter. Dort kostet die gesamte Inseltour 35$. Dauer ca 3h.

    Es gab dort auch Anbieter die mit großen Bussen unterwegs sind, ebenso bieten viele keinen discount für Kinder an.

    Wenn sie auf dem schoß sitzen, bezahlt man nichts für Kids, ansonsten vollen Preis.

    Wir haben aber ein Anbieter gefunden, wo wir 15$ Dollar für unser Kind bezahlt haben, mit eigenem Sitzplatz.

    Die Tour ist ganz nett, aber leider kaum Flamingos gesehen, kein Highlight, aber um die Insel einmal zu sehen ist ganz gut.
    Was tatsächlich aber ganz cool war: Unten am Terminal (vom schiff gesehen rechts) gibt es eine kleine Bucht (kl. Kieselsteine) dort kann man ganz gut schnorcheln. Man sieht auch die Einheimischen dort vom Steg ins Wasser springen. Und um am nachmittag nochmal schnell ins Meer zu hüpfen perfekt.

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Shops Anleger Bonaire?

    Hast du dich im Faden verirrt.

  • Shops Anleger Bonaire?

    Hast du dich im Faden verirrt.

    Es sind ein paar Shops etwas abseits, da der Rest der Beschreibung passt ist sie hier schon richtig, da muss man nicht gleich Meldung machen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo an die Profis hier,


    gibt es am Hafen einen Taxistand? Oder nur örtliche Anbieter mit Bussen? Wir machen einen Schnorchel Ausflug und sind erst 13 Uhr am Schiff zurück und möchten noch für 2 Stunden in den Süden fahren.