Beiträge von Stefanie1984

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Tour mit Sebastiano gemacht, einfach perfekt. Soviel erfahren über die Insel, er hat einen relativen kleinen Bus wo nur ca 8 Personen reingehen.

    Wir haben 70€ pro Person und unser 5J. altes Kind hat 35€ bezahlt. Er hatte sogar eine Sitzerhöhung dabei.

    Hört sich erstmal viel an, aber andere haben nur für den Transport zum beach 50€ pro Person bezahlt und hatten nur einen kurzen Halt in einer Rum Fabrik.

    Unser Highlight war auf jeden Fall diese Tour der gesamten Reise. Wir haben die Südseite gemacht und waren statt der angegebenen 6/7h sogar 8,5h unterwegs.
    https://sebastianotours.com

    Wir haben für 100$ Dollar eine Tour zum Wildlife Reserve und zurück Kreuzfahrtterminal oder einem Beach gemacht. Taxifahrer wartet so lange am Wildlife, für einen weiteren Stopp hätten wir nochmal 5$ bezahlen müssen, ich wollte eigentlich noch kurz beim Supermarkt, fand es daher etwas unverschämt. Also wenn man sowas machen möchte, am besten im Vorfeld aushandeln für so nen kleinen Stopp.

    Die sind sich dort mit den Preisen aber einig und egal wohin gibt's Festpreis. Vielleicht wenn man etwas vom Terminal weggeht gehen bessere Konditionen.

    Das Wildlife war für unser Kind super, da viele Affen und sicherlich über 300 turtles dort leben.

    Eintritt für 2 Erwachsene und 1 Kind ca 37$.

    Waren etwa 1,5h dort.
    Würden wir aber nicht nochmal machen und lieber für das Geld einen schöneren Beach anfahren.

    Hinterher waren wir in Brighton beach, dort gibt es auch ein Restaurant.

    Milkshake / mocktails ca 5/7$. Wraps und hotdog je ca 10$.

    Von dort kostet ein Taxi ca 5$ pro Person.

    Wenn man durch das Hafenterminal kommt, stehe draußen einige Touranbieter. Viele gehen mit ihren Touren aber erst halb 11 oder so los.
    Wir haben für 25$ mit Hans bzw Irie Tour die Tour gemacht. Kinder haben nichts bezahlt

    An der Curaçao Likör Fabrik gehalten, danach weiter um evtl. Turtles zu sehen, haben aber keine gesehen.
    Und selbst wenn, wären die so klein gewesen, da man sie von einem Aussichtspunkt sehen würde.

    Während der Tour gab es aber Wasser und Bier for free.

    Ca 2h Tour und nochmal 2h Mambo beach zum relaxen.
    Mambo Beach ist wirklich sehr sehr touristisch, eine Liege nach der anderen.
    Wäre jetzt nicht die Tour die wir nochmal so machen würden.

    Wenn man durch die Shops rausgeht, nicht gleich den ersten Stand/Touranbieter nehmen.

    Dort kosten Süd- oder Nordtour je 25$, wenn man aber nach links läuft kommen diverse andere Touranbieter. Dort kostet die gesamte Inseltour 35$. Dauer ca 3h.

    Es gab dort auch Anbieter die mit großen Bussen unterwegs sind, ebenso bieten viele keinen discount für Kinder an.

    Wenn sie auf dem schoß sitzen, bezahlt man nichts für Kids, ansonsten vollen Preis.

    Wir haben aber ein Anbieter gefunden, wo wir 15$ Dollar für unser Kind bezahlt haben, mit eigenem Sitzplatz.

    Die Tour ist ganz nett, aber leider kaum Flamingos gesehen, kein Highlight, aber um die Insel einmal zu sehen ist ganz gut.
    Was tatsächlich aber ganz cool war: Unten am Terminal (vom schiff gesehen rechts) gibt es eine kleine Bucht (kl. Kieselsteine) dort kann man ganz gut schnorcheln. Man sieht auch die Einheimischen dort vom Steg ins Wasser springen. Und um am nachmittag nochmal schnell ins Meer zu hüpfen perfekt.

    Wir sind in Aruba mit der Buslinie L10A zum Arashi Beach gefahren.

    Achtung: Am Wochenende nur jede Stunde, 5$ für Hin und zurück. Fahrtzeit ca 20min.

    Am Beach rechts rum laufen, dort befindet sich ein großer Baum oder öffentliche Unterstände für Schattenplätze (hier waren nur die Einheimischen schneller, da sie das auch als Ziel am Wochenende haben).

    Oben im Restaurant beim Leuchtturm waren wir nicht, das war uns nach dem Baden zu anstrengend bzw hat die Sonne mittags auch gut geknallt. Laufzeit wäre ca 25min. Soll aber toll von oben sein, Aida hält aber da mit ihren Bussen inzwischen auch. Daher ist man dort nicht mehr so ungestört bzw kein solcher Geheimtipp mehr.

    Schnorcheln ging übrigens dort nicht, da die Brandung doch ganz ordentlich war.

    Andere waren vorher beim Eagle Beach, fanden den Arashi Beach aber schöner.

    Der paulton park hat im übrigen große schließfächer für Auto kindersitze, habe im Rotterdam Zoo nun auch mal angefragt.

    Was habt ihr denn alle so geplant?


    Paulton park:

    We do also have large luggage lockers where you can store a car seat if you wish. On arrival at the park please see the staff at Guest Information and they will assist you with the lockers.


    Zoo Rotterdam :

    We have different lockers on both sides of our zoo. At the Oceanium entrance, the lockers are 30 x 22 x 80 cm, and at the Riviera entrance the lockers are 38 x 38 x 55 cm. These lockers are € 0,50 per day.

    Hallo,

    also eins vorweg, die Tour ist an sich nichts für Kleinkinder...aber mit einem großen Schiff kann man es dennoch gut aushalten ;)


    Southhampton: Es gibt in der Nähe des Cruise Terminals einen kleinen süßen Spielplatz, ist aber nichts mehr für 5Jährige. Im Park gibt es meines Wissens noch ein größeren. Einkaufszentrum ist groß und überfüllt, daher eben die Überlegung dieses mal zum Park zu fahren. Southhampton selbst reicht ca2h spaziergang

    Mit der MS4 waren wir in Portland, da war es ein Katzensprung nach Weymouth, das war wirklich toll. Schöner langer feiner Sandstrand, gutes Essen, aber nur bei schönem wetter zu empfehlen und von southhampton etwas auch weg.

    Le Havre: Kann man zum Strand (Kies) spazieren, dort gibt es einen größeren Spielplatz, auch für ältere geeignet. Ansonsten in Le Havre selbst, wie Southhampton nicht wirklich schön.

    Zeebrügge: Wenn die beiden es mitmachen nach Brügge fahren. Tolle Stadt. Zwar keine großen Spielplatzmöglichkeiten, aber dafür lecker schokolade und Waffeln ;). Zebrügge selbst ist "tot", aber auf der anderen seite des Terminals ist ein relativ neuer Spielplatz und Bolzplatz. aber Achtung hinten verläuft ein kleiner wassergraben bzw graben.

    Rotterdam: Ja Rotterdam...ja. Schöner Tag auf dem Schiff machen.


    Vielleicht seh ich das etwas kritisch, aber wir wollten damals mit unserem Kind (1J3M und dann beim 2 mal 1J9M) keine großen ausflüge machen, vielleicht gibt es im Umland tolle Ecken, aber ansonsten ist die Tour eher um ordentlich das Schiff zu erkunden.

    Hallo,

    Inzwischen weiß ich das der paulton park große schließfächer hat. Kindersitz geklärt. Hab direkt nachgefragt.


    Nun die eigentliche Frage, gibt es Probleme während der Boat Show ein Taxi im Hafen zu bekommen?

    Jetzt erst gesehen das diese zu den Reisedaten stattfindet.



    Liebe Grüße,

    Steffi

    Hallo, ich bin mit meinem Sohn (2,5) auch dabei 😄

    Wir machen die Tour nun ein drittes mal, aber eher weil wir nichts anderes gefunden haben.

    Ich versuche gerade herauszufinden ob Taxis in southhampton Kindersitze haben. Da ich dort mit dem kleinen in den Freizeitpark wollte.

    Ansonsten nutzen wir viel das Schiff und wissen wo die Spielplätze bei landgang sind 😅.


    Liebe Grüße,

    Felix und Steffi

    Es standen bei uns genügend Taxen vor Ort (auch Großraum), wir sind einfach ins Nächstbeste eingestiegen.

    Hallo Gregor, habt ihr auch zurück problemlos ein Taxi bekommen?

    Wann seid ihr denn da morgens los? Bin im September mit meinem Sohn (2,5) dort und habe das ins Auge gefasst.

    Sollte ich dann besser einen Auto Kindersitz dabei haben für's Taxi? Kann man den dann im Park lagern während des Besuchs ?


    Liebe Grüße, Steffi

    Hallo zusammen,

    Wir würden uns nun doch für das Parkhaus Schlossgarage entscheiden.

    Preis und Nähe zum Schiff sind super.

    Oder würdet ihr von dem Parkhaus abraten?

    Haben einen Golf und Audi Kombi den wir da unterstellen wollen für die Woche.


    Danke und liebe Grüße,

    Steffi

    Hallo zusammen,

    wir sind im September 1Woche mit der prima unterwegs und ich überlege nun vorab im Parkhaus zu reservieren.

    Qpark Altstadt (125€) oder Jensendamm (80€) sind ja beides nah am ostseekai.d

    Oder hat jmd noch einen anderen Tipp oder würde abraten von einem?


    Ausladen würden wir am Schiff, aufgrund unseres 2,5Jährigen und 80jährigen...

    Danke vorab 😁

    Hallo in die Runde,
    auch wir haben nun gebucht :) ...hauptsache nicht zum G20 in Hamburg sein *lach*
    Ich werde mich die nächsten Tage auch mal an die Planung machen, aber da unser Lütte noch sehr klein ist, wird wohl vieles weg fallen.
    Kann man bei der Floibahn mit Kinderwagen hoch?


    Liebe Grüße
    Steffi, Ingo und Felix

    Hallo ihr Lieben,
    wir (meine Mom und ich) sind nun auch dabei, nachdem es die Reise auch endlich ohne Flug zu buchen gibt.
    Wir werden relativ wenig vorab organisieren und versuchen mehr das Schiff zu genießen. Lediglich den Rom Ausflug werden wir wohl über civitatours buchen/machen.
    Liebe Grüße Steffi und Ute

    Hallo ihr Lieben,
    seit gestern ist nun auch bekannt das meine Eltern diese Reise zugewiesen bekommen haben. Sie freuen sich schon riesig drauf und daher melde ich sie mal quasi hier an ;) (ich kümmere mich um die Orga für die beiden)
    Bisher scheint hier aber noch nicht viel los zu sein...
    Hat einer von Euch schon einen Tip zu den AIDA Ausflügen, ist einer dabei den man unbedingt machen muss?


    Liebe Grüße, Steffi

    Moin Zusammen,
    dann werde ich mal kurz eine Übersicht erstellen :)


    Fantreffen (Montag 17Uhr, Anytime Bar)
    1. Skipper01 (Karin & Friedrich)
    2. Bigberni63 ( ? )
    3. Heikevonkor (Heike & ? )
    4. Asgrimm1 (Kai & ? )
    5. Stuermle (Eva & ? )
    6. Bine311 (Sabine & Harald)
    7. Mateuof (Mathias & ? )
    8. Susi01 (Birgit & ? )
    9. Stefanie1984 (Steffi & Ute)


    Ich gehe mal davon aus, das jeder zu zweit ist, bedeutet wir sind nun schon 18Personen, stimmt das bei jedem so?
    Ansonsten gerne die Liste erweitern :)


    Es müsste sich jemand entweder vorab einmal bei AIDA melden oder dann an Bord an der Rezeption.
    Hat jemand Lust sich drum zu kümmern?


    Was ist denn mit:
    Badhermi, AIDA_66, Sonny52, schnoppy, dotti69, pagoleo, Jochen Stuttgart, Katrin Iserlohn, Jägermeisterin, Laudi1234, Birgit28
    Seid ihr auch am Montag mit dabei, gerne dann Liste kopieren und neu einstellen :)

    Hallo ihr Lieben,
    da es so unsicher ist bei manchen ob sie es rechtzeitig schaffen und sich auch nicht gehetzt fühlen sollen (immerhin haben wir Urlaub!). Würde ich nun doch den Seetag vorschlagen, sind auch alle angekommen bis dahin ;)
    Montag, 17Uhr an derselben Stelle.
    Wir haben bereits einen Workshop gebucht und da wir nicht wissen wann er stattfindet, deshalb diese Uhrzeit (idR findet da nichts mehr statt).


    Was haltet ihr davon?
    Liebe Grüße, Steffi

    Wir haben bis 12uhr noch unser Hotelzimmer und werden uns danach langsam auf den weg Richtung Aida machen. Wir richten uns ansonsten gerne nach der Allgemeinheit. Es werden sich sicherlich ja noch ein paar mehr melden ;)


    Stimmt wenn ihr 16uhr landet, wird das knapp bis 17uhr. Ab 18uhr gibt es ja meist essen, dann sind viele schon unterwegs. Hmm...


    Meines Wissens nach ist 20uhr auslaufen oder hat sich das geändert?