Eidfjord / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jemand einen zuverlässigen, externen Anbieter für einen Ausflug zum Wasserfall Vøringsfossen empfehlen, der auch Anfang Januar die Tour anbietet ?


    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Was hat denn die Fahrt zum Wasserfall gekostet?

    Umgerechnet ca. 35 €, bezahlt mit Debitkarte in der Touri-Info.

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

  • Finden die am Hafen von Eidfjord buchbaren Bustouren zum Wasserfall Voringsfossen auch im Januar statt ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Finden die am Hafen von Eidfjord buchbaren Bustouren zum Wasserfall Voringsfossen auch im Januar statt ?

    Hast du zwischendurch schon eine Antwort bekommen? Ansonsten einfach mal eine Email hinschicken, hier stehen alle Daten: https://www.visitnorway.de/rei…stinasjon-eidfjord/35132/
    Die Öffnungszeiten für Sonntags stimmte bei uns im Sommer auch nicht, da passen sie sich schon den Schiffen im Hafen an. Daher vielleicht auch im Winter (wenn es das Wetter zulässt).

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ich habe letzte Woche einen Anbieter angeschrieben. Der hat mir geantwortet, dass der Wasserfall Voringsfossen im Winter oft nicht zu erreichen sei und sie daher die Busfahrten dorthin im Januar nicht anbieten.
    Ich habe die Tour jetzt (teuer) über Aida gebucht. Da kann es natürlich auch passieren, dass sie witterungsbedingt spontan ausfällt.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand eines dieser kleinen E-Cars in Eidfjord gebucht und kann berichten?


    Mich würde interessieren, wie das Platzangebot ist, ob es Audio-Guided Touren gibt oder ob man einfach drauf losfährt und die Strecke selbst bestimmt, welche Kosten sind da zu erwarten, Vorabreservierungen möglich? Ich habe da bisher noch nichts zu gefunden.


    In Geiranger gibt es das wohl als eine solche geführte Tour, werde ich auch gleich noch nachfragen.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

  • Hallo zusammen, wir fahren Ende März mit der Bella nach Eidfjord und ich möchte zum Voringsfossen Wasserfall. Hierbei würde ich gerne den traumhaft schönen Ausblick von oben in das tiefe Tal haben.

    Ich kann die TouristenInfo direkt neben dem Anleger empfehlen. Die bieten u.a. auch Vöringvossen an. Die Fahrt geht durchs Mabö-tal über die Hochebene zum Wasserfall. Dort kann man sich frei bewegen und einen riskanten Abstieg zur Aussichtsbrücke wagen, lohnt sich in jedem Fall. Vorher habe ich noch eine Tour mit der Bimmelbahn -auch in der TouriInfo gebucht- durch Vik gemacht. War auch sehr schön.

    Viel Spaß

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • Ich kann die TouristenInfo direkt neben dem Anleger empfehlen. Die bieten u.a. auch Vöringvossen an. Die Fahrt geht durchs Mabö-tal über die Hochebene zum Wasserfall. Dort kann man sich frei bewegen und einen riskanten Abstieg zur Aussichtsbrücke wagen, lohnt sich in jedem Fall. Vorher habe ich noch eine Tour mit der Bimmelbahn -auch in der TouriInfo gebucht- durch Vik gemacht. War auch sehr schön.

    Viel Spaß

    Vielen Dank für den Tipp 😄. Du warst aber im Sommer, oder? Ich habe etwas Bedenken, dass es die örtlichen Angebote auch außerhalb der Saison gibt...

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

  • Zitat

    Vorher habe ich noch eine Tour mit der Bimmelbahn -auch in der TouriInfo gebucht- durch Vik gemacht.

    Fritte07 Die Touristinfo in Eidfjord verkauft Tickets für eine Bimmelbahn in Vik? Das wundert mich gleich doppelt, weil in Vik nichts von einer Bimmelbahn zu sehen war. Und die Orte liegen auch nicht beieinander.

  • Prassat natürlich fuhr die Bimmelbahn in Eidfjord, von dort geht's ja auch zum Vöringvossen. Bei den vielen Häfen kann man schon mal durcheinander geraten :gruebel:.

    bauzi1996 ja, ich war im Juli dort, weiß auch nicht wie es um diese Jahreszeit dort aussieht

    VG Birgit

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • Hallo zusammen,

    Wir haben eine Norwegenreise mit der Aidadiva ab den 06.04 gebucht.

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit den Wasserfällen im April, sind die in dieser Zeit geöffnet?

    Könnte mir jemand die Info geben, was man für die Reise an die Wasserfälle an der Touristeninfo bezahlt?

    Danke schon mal 😉

  • Hallo zusammen,

    Wir haben eine Norwegenreise mit der Aidadiva ab den 06.04 gebucht.

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit den Wasserfällen im April, sind die in dieser Zeit geöffnet?

    Könnte mir jemand die Info geben, was man für die Reise an die Wasserfälle an der Touristeninfo bezahlt?

    Danke schon mal 😉

    von welchen Wasserfällen sprichst du

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Anita35 ,


    ein wenig schmunzeln musste ich bei deiner Frage, ob die Wasserfälle im April geöffnet sind. :zwinker: Aber sicherlich meinst du, ob das Besucherzentrum am Voringsfossen da schon für Touristen geöffnet hat.


    Je nach Schnee zwischen Anfang April und Ende Oktober, allerdings könnte es durchaus sein, dass diese Brücke, die in schwindelerregender Höhe über das Mabödalen führt, noch nicht begehbar ist. Aber das wird man dir garantiert in der Tourist-Info sagen können. Vorab würde ich vorsichtshalber nicht buchen. April kann durchaus in Norwegen noch "abenteuerlich" sein.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,

    Wir haben eine Norwegenreise mit der Aidadiva ab den 06.04 gebucht.

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit den Wasserfällen im April, sind die in dieser Zeit geöffnet?

    Könnte mir jemand die Info geben, was man für die Reise an die Wasserfälle an der Touristeninfo bezahlt?

    Danke schon mal 😉

    Hallo Anita,

    wie schon per PN geschrieben, sind wir auch bei der Reise dabei.

    Ich habe bei der Touristeninfo angefragt und sie meinten, dass man aufgrund der unklaren Schneelage dazu noch nichts sagen könnte und man am Anreisetag einfach bei der Touristeninfo vorbeikommen soll.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Auch mit AIDA bei Schneefall kein Ausflug zu dem Wasserfall? Bei AIDA ist der Ausflug für den 1 Mai diesen Jahres buchbar.


    … ich schrieb ja : ab Mai, jedoch nur wenn schneefrei ist ! AIDA kann den Schnee auch nicht wegzaubern, wenn welcher liegt. Dann wird der Ausflug, witterungsbedingt, abgesagt ! Ob nun buchbar oder nicht !

  • Hallo,


    ist schonmal jemand zum Sandstrand am Eidfjordvatnet "gewandert" und kann mir sagen, ob der Weg dorthin kinderwagentauglich ist? Das kann ich auf Google Maps leider nicht erkennen. Vielen Dank!

  • Hallo,


    ist schonmal jemand zum Sandstrand am Eidfjordvatnet "gewandert" und kann mir sagen, ob der Weg dorthin kinderwagentauglich ist? Das kann ich auf Google Maps leider nicht erkennen. Vielen Dank!

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen "Rundwanderweg" und der Weg zum Strand ging immer an einem Wasserlauf (Bach) entlang. Der Weg war teilweise asphaltiert oder zumindest hatte er einen festen Untergrund. Ich denke das ist mit Kinderwagen gut machbar. Der Rundweg geht dann weiter durch den Wald- teilweise bergauf wie ein gut ausgebauter Wanderweg. Ich würde an eurer Stelle den Hinweg am Bach entlang nehmen und dann live entscheiden ob es auf dem gleichen Weg zurück geht oder weiter auf dem Rundweg. Es kommen ja immer Leute aus der anderen Richtung und da kann man dann mal nett fragen wie die Beschaffenheit des Weges ist.

    LG