1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Eidfjord / Norwegen

• Moni81
  • 14. April 2010 um 10:15

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 21
  • Rosa99
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 13. April 2022 um 08:37

Hallo,

Kann mir einer beantworten, ob das direkt am Hafen ist?

Hardanger Fjordsafari

Ich meine mich zu erinnern, die Jungs 2019 dort gesehen zu haben.

Dankeschön

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.428
    Blog-Artikel
    16
    • 20. Mai 2022 um 17:52

Ich bedanke mich herzlich für den Forums-Tipp mit den Wanderrouten ab Eidfjord.

Wir sind heute die gelbe Route gelaufen und es war wunderschön. Es sind knapp 6 km und man kommt an vielen landschaftlich hübschen Stellen vorbei. Außerdem hat man einen tollen Aussichtspunkt, um das Schiff von oben zu sehen.

Man kann die Wanderroute gar nicht verfehlen, am Schiff links halten, über die Brücke und dann geht es irgendwann rechts ab. In der Touristeninfo direkt am Hafen gibt es auch eine Wanderkarte.

Für Menschen mit normaler Kondition ist der Weg gut machbar, man muss allerdings einen etwas steileren Berg hoch (und am Ende natürlich auch wieder runter).

Anbei ein paar Impressionen.

Viele Grüße von der Sol.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.428
    Blog-Artikel
    16
    • 20. Mai 2022 um 18:01

Da geht‘s los:

Das Wasser ist glasklar und eiskalt:

Der Ausblick hat mich ein bisschen ans Allgäu erinnert:

Nicht verpassen: Aida im Rahmen

Das wäre ein schöner Platz zum Lesen:

Es grüßt die reiselustige Laura

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.735
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 20. Mai 2022 um 18:03

Dieses "Fotorahmen"-Bild ist ja echt klasse. :thumbsup:

Du solltest es mal an AIDA schicken. Das wäre doch ein tolles Katalogfoto.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Inib
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 31. Mai 2022 um 14:35

Hallo zusammen,

wir kommen im August nach Eidfjord und wir wollten gerne ein Auto mieten.

Auf der Seite visitnorway.de kann man ein Auto buchen. Hat das schon mal jemand gemacht? Hat da schon mal jemand gebucht und kann mir erzählen, ob das alles geklappt hat?

Viele Grüße

Ina

Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna

Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar

Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella

November 2015 - Transasien - AIDAbella

Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1

April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva

Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol

Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima

August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla

Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella

Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima

Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

April 2025 - Mittelmeer - MeinSchiff Relax

• Sibi
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 27. Juni 2022 um 08:09

Hallo Fernwehtina und Lulu

Zitat von Lulu0408

Hallo Tina, ja ich habe eine Antwort erhalten, schau mal:

„

Hello Cristina.

Enclosed you find our offers. «Vøringsfossen – Eidfjord Turbil» is the old one, we are waiting for the offer from 2022, but we have not got the price jet. Here will be some new elements on the new one, also some higher price. «Highlights of Eidfjord» you cannot book in advance, you have to come to my office at the harbor, very close to the cruisegate, and buy tickets. We have only one – two taxies, some perhaps you have to be on a waitinglist.

We have a daily sightseeingtour 11.45 – 14:30, this one you can book online.

https://gofjords.com/experiences/no…childrenAges-0=

You are most welcome to Eidfjord.“

Das war unsere Antwort die wir erhalten haben. Ich denke wir werden vor Ort buchen 🤷🏽‍♀️

LG

Alles anzeigen

Hallo Tina und Lulu, hat eine von euch inzwischen die Tour zum Voringfossen gemacht die die Touristeninfo anbietet? Laut der Mail siehe oben sollte ja die Tour und der Preis überarbeitet werden- könnt ihr dazu schon was sagen? Ist es immer noch so das man die Tour nicht online sondern nur vor Ort buchen kann?

LG Simone

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    643
    • 27. Juni 2022 um 10:42

Hallo Simone, da Eidfjord bei uns nicht mehr angefahren wird habe ich mich nicht mehr darum gekümmert🤷🏽‍♀️

Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    9.937
    Bilder
    3
    • 27. Juni 2022 um 17:53
    Zitat von Sibi

Hallo Fernwehtina und Lulu

Hallo Tina und Lulu, hat eine von euch inzwischen die Tour zum Voringfossen gemacht die die Touristeninfo anbietet? Laut der Mail siehe oben sollte ja die Tour und der Preis überarbeitet werden- könnt ihr dazu schon was sagen? Ist es immer noch so das man die Tour nicht online sondern nur vor Ort buchen kann?

LG Simone

Hallo Simone,

ja, wir haben den Ausflug mit gofjords gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.

Allerdings hatten wir ihn vorab gebucht unter:

Tour to Vøringsfossen - audio guided sightseeing | Go Fjords

Ob er auch vor Ort noch buchbar gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Aber heute könnte man diesen Ausflug noch für morgen im Internet buchen. Du brauchst nur eine Kreditkarte zum Bezahlen.

Man fährt erst zum Naturzentrum Hanrdanger. Dort wird ein Film gezeigt, der ca. 20 Minuten dauert. Vorab kommt eine Erklärung auf norwegisch, englisch und deutsch. Der Film selber ist nur mit Musik unterlegt und zeigt Naturaufnahmen aus dem Hardangerfjord. Danach geht es weiter zum Wasserfall. Am Naturzentrum und am Wasserfall hält der Busfahrer ein Schild hoch, wann es weiter geht. Daran haben sich alle gehalten. (Der Busfahrer hatte ein Handzählgerät und wusste so, wie viele Leute im Bus waren.) Nur das mit dem Audio-Guide hat nicht funktioniert. :gruebel:

Der Busfahrt ist bei einem anderen Ausflug noch eine Bootsfahrt vorgeschaltet. Dieses Boot hatte Verspätung, deswegen sind wir erst etwas später in Eidfjprd losgefahren. Die Zeit hat uns dann am Wasserfall gefehlt. So sind wir vom Parkplatz aus nur nach rechts gelaufen. Auf der linken Seite gab es noch eine Brücke und man hätte über Treppenstufen viel weiter heruntergehen können. Genaueres konnte man aus der Entfernung aber nicht erkennen.

Danach ging es wieder zurück zum Schiff, wo wir pünktlich angekommen sind. Es war so schönes Wetter und es war noch genug Zeit, da haben eine Mitforistin und ich spontan noch eine Runde mit der Bimmelbahn gebucht. Dort gab es die Durchsage in deutsch. :lachzwink: Auch diese Buchung haben wir im Internet durchgeführt und mit Kreditkarte bezahlt. Hier der Link:

Die Trollbahn
    Die Trollbahn, ein Zug auf Rädern, fährt eine 50 Minuten lange geführte Tour in Eidfjord.
    hardangerfjord.com

Jetzt ist es 17:42 und ich könnte für die Bahn um 18 Uhr noch Tickets buchen. :zwinker: Leider bin ich nicht vor Ort... :crazy:

Unsere Männer haben die kleine Wanderung bis zum See und zurück gemacht. Die wurde hier schon mehrmals beschrieben. Auf unserer Fahrt mit der Bimmelbahn haben wir sie sogar getroffen. :lachzwink:

Hier noch ein paar Fotos:

Museum im Naturzentrum

am Wasserfall (anklicken!)

Auf der Rundfahrt mit der Bimmelbahn.

Noch mehr Fotos und Infos von unserer Reise gibt es hier:

Norwegens Fjorde 30.05. - 09.06.2022

Viel Spaß in Norwegen

Tina :ciao:

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

2 Mal editiert, zuletzt von fernwehtina (16. Juli 2022 um 13:23)

• AngelaL85
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 29. Juni 2022 um 08:23

Hallo in die Runde 😊, wir sind ab 26.8. mit der Perla unterwegs und legen Stand jetzt auch in Eidfjord an. Mit dabei sind auch unsere Kinder 2 und 4 Jahre. Für den Jüngsten haben wir den Kinderwagen dabei. Mir stellt sich die Frage, ob eine Bustour zum Voringfossen mit Kinderwagen möglich ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Vielen Dank für die Antwort 😊

• Sibi
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 30. Juni 2022 um 10:51
    Zitat von AngelaL85

Hallo in die Runde 😊, wir sind ab 26.8. mit der Perla unterwegs und legen Stand jetzt auch in Eidfjord an. Mit dabei sind auch unsere Kinder 2 und 4 Jahre. Für den Jüngsten haben wir den Kinderwagen dabei. Mir stellt sich die Frage, ob eine Bustour zum Voringfossen mit Kinderwagen möglich ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Vielen Dank für die Antwort 😊

Frag mal per mail bei der Touristeninfo an. Die bieten Ausflüge und Taxitouren zum Voringfossen an und die können garantiert die Frage mit dem Kinderwagen beantworten. turistinfo@visiteidfjord.no Die Bilder von der Aussichtsplattform sehen zumindest so aus als könnte man dort auch mit einem Kinderwagen hinkommen.

LG

• AngelaL85
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 30. Juni 2022 um 11:35

Sibi Danke für die Rückmeldung. Ich hab mal eine E-Mail hingeschrieben 😊. LG

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    9.937
    Bilder
    3
    • 30. Juni 2022 um 15:57
    Zitat von AngelaL85

Hinkommen ist eine Sache. Vor Ort ist es auf jeden Fall problematisch, überall mit einem Kinderwagen hinzukommen. Auf dem Parkplatz ist das noch kein Problem, aber bei der Aussichtsplattform gibt es viele Stufen. Da kommst Du mit einem Kinderwagen nicht so weit. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Frag mal bei den Reisen vor Euch, ob Dir jemand Fotos von den Wegen am Abgrund machen kann.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.735
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 30. Juni 2022 um 18:05
    Zitat von fernwehtina

Auf dem Parkplatz ist das noch kein Problem, aber bei der Aussichtsplattform gibt es viele Stufen.

Wenn man mal "Vøringsfossen Fotos" googelt, dann bekommt man einen kleinen Einblick. Ich möchte hier nur nicht die ganzen Links einstellen, da ich mir nicht sicher bin, ob das gestattet wäre.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• AngelaL85
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 30. Juni 2022 um 21:36

Ich hab Rückmeldung von der Touristeninfo bekommen, die Busfahrt ist kein Problem. Hab mir das ganze jetzt auch schon auf Videos und Bildern angeschaut. Die Stufen hab ich gesehen. Entweder gehen wir soweit wie wir kommen und gehen dann getrennt zu den Aussichtsplattformen oder holen uns ne Rücktrage 😊.

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    552
    • 24. Juli 2022 um 15:59

Hallo Zusammen,

Weiß jemand, wo an welcher Route wohl dieser Spielplatz mit toller Aussicht in Eidfjord ist? :)

Bilder

• Screenshot_20220724-155825.png
      • 919,37 kB
      • 600 × 1.200
      • 172

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)

Geplant
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 25. Juli 2022 um 10:26
    Zitat von jumala

Hallo Zusammen,

Weiß jemand, wo an welcher Route wohl dieser Spielplatz mit toller Aussicht in Eidfjord ist? :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der Ansicht müsste das der Hereidsvegen hoch sein. Da hatten wir im Vorbeigehen auch einen kleinen Spielplatz gesehen.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.535
    • 25. Juli 2022 um 11:22
    Zitat von Teffchen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der Ansicht müsste das der Hereidsvegen hoch sein. Da hatten wir im Vorbeigehen auch einen kleinen Spielplatz gesehen.

Das meine ich auch, da oben gibt es ja eine kleine Aussichtsplattform und wir hatten den Spielplatz auch gesehen.

Eidfjord ist ja sehr klein und überschaubar mit den wenigen Straßen :D

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• orti4u
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2022 um 21:42

Hallo zusammen, wir sind nächste Woche mit der Sol in Eidfjord. Am Anfang habe ich gedacht, puh, da gibt es ja nicht viel, aber ganz so dramatisch ist es ja nicht ;) Das Wasserflugzeug lockt natürlich, aber 230 Euro bei Direktbuchung pro Person ist schon eine Ansage... Wir machen grundsätzlich gerne Sachen zu Fuß - wandern - oder radfahren. Habe gesehen, das Aida auch einen Pedelec Ausflug anbietet, uns würde generell ein Leihfahrrad reichen, aber vermutlich ist das in Eidfjord ziemlich utopisch? Hat schon mal jemand die Pedelec Tour zur Brücke gemacht und kann sie empfehlen? Die Wanderung / gelbe Route sieht schon toll aus, aber hat von Euch schon jemand eine etwas längere Wanderung von Eidfjord gemacht? So ca. 20 km wäre perfekt...sicher kann man ja auch Touren kombinieren... Liebe Grüße an alle Mitreisenden :abfahrt: :)

• Falken
    hätte nie gedacht, dass ich mich so von AIDA infizieren lasse :)
    Reaktionen
    132
    • 12. September 2022 um 13:55

Bin gerade zurück aus Eidfjord. Wir haben direkt vor Ort in der Touri-Info den Busausflug zum Voring-Wasserfall und anschließend die Trollbahn gebucht. Vorab-Buchung war mir aufgrund des unbeständigen Wetters zu unsicher. War aber überhaupt kein Problem noch Plätze zu bekommen. Der Ausflug zum Wasserfall war schön, 20 Minuten Hinfahrt, 40 Min vor Ort und dann 20 Min zurück. Es hätten vor Ort gern noch 10 Min mehr sein können. Ich wollte unbedingt gern zu der neuen Brücke runter, aber der Weg ist sehr felsig und keine richtigen Stufen. Da muss man schon sehr aufpassen. Aber die Fahrt mit der Trollbahn ist absolute Abzocke. Bitte keinesfalls buchen. Damit bekommt man überhaupt nichts zu sehen, weil es in dem kleinen Örtchen einfach nichts zu sehen gibt. Das lohnt wirklich nicht. Lieber spazieren, wenn Wetter und Füße es zulassen oder einfach auf dem Schiff bleiben oder etwas weiter weg fahren (Wasserfall o.ä.) Aber die Trollbahn braucht man wirklich nicht.

AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    354
    • 12. September 2022 um 19:17

Was hat denn die Fahrt zum Wasserfall gekostet?

• 1
    • 12
    • 13
    • 14
    • 21
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern