1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• BieneS
  • 21. Dezember 2009 um 09:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 21. Dezember 2009 um 20:43
    Zitat von tom_tf

...verstehe ich nicht,meine Aussage gehört zu dem Beitrag von @OlliSch,irgendwie stimmt die Zuordnung deiner Zitate nicht

...bitte dieses Durcheinander wieder löschen oder berichtigen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Dezember 2009 um 23:43)

• Anzeige
    • RE: Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sven2706
    Schüler
    • 21. Dezember 2009 um 23:05
    Zitat von kolumbuserbe04

Hmm, irgendwie scheint die Zeit um den 21.12. kein Glücksdatum für AC zu sein, wenn ich so an den 21.12.07 denke........

Hmm, was war denn da? Gerne auch per PM...

Gruß,
    Sven

Meine AIDA-Reisen:

Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

12.5. - 26.5.12 - JFF

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 21. Dezember 2009 um 23:40

Hm, weißt du es wirklich nicht ? :gruebel:

Guck mal hier Aura Weihnachts TA oder ... Kein-Schiff-wird-kommen-Tour

Hab kein anderes Thema mehr dazu gefunden. Es handelt sich um den Totalausfall der Aura wegen Wellenschadens.

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.698
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Dezember 2009 um 07:41

@ Seven
    sei mal froh das der original Thread dazu nicht mehr existiert, das hättes Du dieses Jahr auch nicht mehr geschaft zu lesen :hahahah:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anna Renate
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 09:34

Wer noch viel Zeit zum Lesen hat, HIER ausgefallenen TA vom 21.12.07

• guste
    auchmalkritisch
    • 22. Dezember 2009 um 09:35
    Zitat von tom_tf

Also bitte nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen. Was ich geschrieben habe war genau das, was Mitreisende uns zu dem Zeitpunkt berichteten. Sie machten uns noch nicht einmal einen unheimlich genervten Eindruck, sondern trugen alles mit einer erstaunlichen Gelassenheit. - Es ist sehr schön zu hören, dass sich AIDA doch gekümmert hat. Danke für die Ausführungen. :blumen:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]

2 Mal editiert, zuletzt von guste (9. Februar 2010 um 09:34)

• Pueppi10
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 22. Dezember 2009 um 16:38

Die Anreise zur Cara nach Bangkok am So 20.12.09 war eine Herausforderung.
    Sonntag 20.12.: Schneechaos in Düsseldorf- Internet und
    Videotext melden die Schließung des Flughafens ab 09.00 Uhr. Die freundliche AIDA Dame an der Hotline bittet uns auf jedenfall zum Flughafen anzureisen.
    Am Flughafen: tausende Menschen vor den Schaltern in Schlange. Der freundliche AIDA Mann von der Hotline bittet uns in der Schlange vor dem Lufthansa Schalter einzureihen. Andere AIDA Reisende haben die Schlange bereits zur Hälfte ausgestanden-sie stehen seit mehr als 2 Std. Der Lufthansa Krisenmanager prophezeit eine Wartezeit bis in die frühen Morgenstunden. Schon die nette erfahrene Servicekraft am Bierstand teilt uns mit "Hier jeht heut nix mi"- Sie hatte Recht !
    Erfahrene AIDA Reisende sprechen ihre Leidensgenossen an und sammeln sich mit diesen am Thomas Cook Schalter. Ein Dank an den AIDA Hotline Mitarbeiter, der für uns auch nach seinem Feierabend erreichbar blieb. Hätten wir erfahrene Reisende uns nicht zusammen getan, wären wir am Sonntag ohne Informationen geblieben. Die Mitarbeiter am Thomas Cook Schalter halfen uns, obwohl sie nichts damit zutun hatten, den Kontakt zu AIDA zu halten. Wer nach Hause konnte oder ein Hotelzimmer ergatterte verließ gegen 23.00 Uhr den Flughafen. Die übrig Gebliebenen leben Sonntag, Montag und Dienstag im Düsseldorfer Hotel. Die Informationspolitik von AIDA war am Sonntag keine, am Montag Hinhaltetaktik und Verwirrung und am Dienstag vergebliche Schadensbegrenzung. Einzig die von AIDA eingeladenen Hotelgäste waren einigermaßen informiert. Von der Hotline gab es mehrfach uneinheitliche Aussagen.
    Montag Abend kam die schriftliche Mitteilung, dass unser Flug Dienstag Abend nach Ho Chi Min Stadt stattfindet. Dort sollten wir einen Tag im Hotel auf AIDA Cara warten. Der Flug, Dienstag 17.00 Uhr, mit Arkefly, einer zwiespältig bewerteten Airline, stand nachmittags in der Abflugliste des Flughafens ohne Zielflughafen und war gegen 16.00 Uhr gestrichen. Meine Telefonate mit AIDA Gästen, die am Flughafen verblieben sind, bestätigten mir, dass der Flug gecancled sei. jetzt bietet man den Düsseldorfer Fluggästen einen Flug Mittwoch Morgen zwischen 06.00 und 07.00 Uhr oder die Heimfahrt an.
    Dank an dem tapferen AIDA Hotline Mann und die beiden AIDA Mitarbeiter im Düsseldorfer Hotel !
    Die Informationspolitik von AIDA ist unumstritten weiter ausbaufähig.
    Wenn alles glatt geht, ist AIDA super. Das Krisenmanagement muss perfektioniert werden !

Wer war noch betroffen? Schreibt eure Erfahrungen !

:schwimmen: :titanic:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.149
    Bilder
    38
    • 22. Dezember 2009 um 16:52

Guckst du !

http://www.airline-bewertungen.eu/airline-ArkeFly.html

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Pueppi10
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 22. Dezember 2009 um 17:22

Düsseldorf Flughafen;Aida Fluggäste warten seit Sonntag auf Ihren Flug nach Asien.!7:00 sollte der Arkefly Flug nach zum Ausweichort Saigon gehen.Die Aida Cara ist seit heute in Bangkok ausgelaufen.
    Die Gäste stehen am Flughafen,Ihr Flug ist abgesagt.Die Aida Hotline sagte einen Rückruf innerhalb von 2 Minuten zu.Das ist jetzt zwei Stunden her.Die Fluggäste mit Kindern wollen nicht mehr warten.Sie sind nach Hause.Aida kündigt Stornogebühren an.Ist das fair?
    Einige Standhafte wollen bleiben.Sie hoffen auf den zugesagten Flug morgen früh.Drei Wartetage.Drei Uhr aufstehen 6 uhr fliegen oder nicht?So etwas sind wir von Aida nicht gewohnt.Viele Asien Gäste sind Vielfahrer.Haltet Euere Stammkundschaft!

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 22. Dezember 2009 um 21:45

Pueppi10

Das ist ja leider wieder eine traurige Weihnachts-/Silvesterreise :traurig: .

Ich drücke euch alle die Daumen, dass es morgen früh dann endlich los geht und ihr doch noch ein schönes Weihnachtsfest und Silvester auf der Cara verbringen könnt.

VG

Kiwi

• frank_m
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 23. Dezember 2009 um 01:06

Hallo,

der Reisebericht in der Weblounge von Nürnberg zur AIDAluna liest sich natürlich schon krass. Für einen Außenstehenden mag das auch schlüssig sein, leider offenbart sich hier aber, dass es schnell zu Fehleinschätzungen der Situation kommt, wenn man Hintergründe und Erfordernisse eines Flugbetriebes nicht kennt.
    Eine neue Crew, die zum einen auf dem erforderlichen Fugzeugtyp Dienst tun kann und noch genug Dienstzeit offen hat, sitzt halt nicht an jedem Flughafen herum und wartet darauf, das vielleicht mal ein Flieger enteist werden muss. Ein passendes Ersatzflugzeug fliegt man nicht mal eben nach Nürnberg, wenn ungefähr 80% aller in Frage kommenden Flughäfen, auf dem so eine Maschine verfügbar ist und starten könnte, wegen Wetterkapriolen geschlossen ist. Der Rest hat wahrscheinlich schon genug damit zu tun, den eigenen Flugplan abzuleisten, solche Extrawürste, wie Leermaschinen zu anderen Flughäfen, kommen da sicher erst ganz am Ende dran. Man holt auch nicht mal eben Wasser im 5 Liter Kanister vom nächsten Kiosk, um das Bord-System aufzufüllen. Ich denke, dass auch unter solchen Bedingungen die Sicherheit das erste Erfordernis ist - auch wenn sich dadurch die Wartezeit um Stunden verlängert.

Fazit: Es tut mir Leid für die Betroffenen. Nur fällt es mir schwer, unter den gegebenen Umständen so eindeutig Schuldige ausmachen zu wollen. Und was lernen wir daraus? Reserve einplanen bei der Anreise. Einen besseren Rat kann man unter diesen Umständen wohl niemandem erteilen.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. Dezember 2009 um 08:32

Es stellt sich allerdings schon die Frage, weshalb man bezüglich BKK nicht auf normale Linienflüge umgebucht hat, die zumindest von DUS schonmal einen Teil der Gäste transportieren hätte können. Das ist ja zumindest aus den hier ersichtlichen Beiträge nicht geschehen. Klar bekommt man nicht mal eben einen Charter organisiert, aber dem Anschein nach ist/war die Organisation in DUS nicht die beste. :meinung:

Trotzdem allen ein frohes Weihnachtsfest. :thumbsup:

Gruß Martin

• Blu2003
    Captain Teague's Chick
    Reaktionen
    4
    • 23. Dezember 2009 um 08:42

Darüber wir wohl letztendlich derjenige entscheiden, der den Schaden (d.h. die Kosten für die Neucharter oder Umbuchung) zu tragen hat bzw. dessen Versicherung .... ist halt alles weniger eine Frage der tatsächlichen organisatorischen Möglichkeiten als der Kosten.

Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide ..... 

• Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 23. Dezember 2009 um 08:49
    Zitat von donaldml

Es stellt sich allerdings schon die Frage, weshalb man bezüglich BKK nicht auf normale Linienflüge umgebucht hat, die zumindest von DUS schonmal einen Teil der Gäste transportieren hätte können.

Wie hätte das denn deiner Meinung nach ablaufen sollen? Lose ziehen?

Ich denke, wenn ein Teil der Gäste hätte fliegen können und andere nicht, dann wäre die Stimmung noch weiter gesunken. So kann man evtl. sagen "geteiltes Leid, ist halbes Leid" - auch wenn es an dieser Stelle bescheuert klingt, denn ärgerlich ist es so oder so!

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

• bluearmy
    • 23. Dezember 2009 um 09:40
    Zitat von donaldml

Es stellt sich allerdings schon die Frage, weshalb man bezüglich BKK nicht auf normale Linienflüge umgebucht hat, die zumindest von DUS schonmal einen Teil der Gäste transportieren hätte können.

Du weißt aber schon, daß wir kurz vor Weihnachten haben und alle Flüge so gut wie ausgebucht sind.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 23. Dezember 2009 um 10:11

Also die Fluege die ich sehen konnte und geprüft habe (es gibt u. a. mehr Flughäfen in Deutschland als nur DUS), waren nicht ausgebucht und mit etwas Willen durch die Verantwortlichen hätten man die Situation besser lösen können, ABER das ist :meinung: . Jetzt hoffen wir nur, dass alle rechtzeitig zum 24. auf dem Schiff sind und ruhige Weihnachten haben!

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.149
    Bilder
    38
    • 23. Dezember 2009 um 10:24
    Zitat von frank_m

Und was lernen wir daraus? Reserve einplanen bei der Anreise.

Wie soll das denn bitte gehen, wenn z.B. jemand die An- und Abreise pauschal bei AC gebucht hat?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Krümel
    zertifizierte Cocktail-Shakerin
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2009 um 10:37

Hallo,

mal ne blöde Frage: Ich hab gelesen, dass der Flug nach Ho Chi Min gehen soll? Unser erster Hafen im März ist Koh Samui. Ist diese Tour andersherum? :frage1:

Mir tun die Urlauber auf alle Fälle sehr leid. Für das Wetter kann zwar niemand was, aber dass sie immer noch nicht dort sind ist schon ziemlich der Hammer :meinung:

Ich hoffe auch, dass sie noch ankommen und trotz allem den restlichen Urlaub genießen können.

ALLEN FROHE WEIHNACHTEN!

lg Krümel

AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 23. Dezember 2009 um 10:37

Die Maschine ist auf jeden Fall um 8.15 Uhr mit 0,45 Min Verspätung gestartet. Lt. Flugplan/Flughafen DUS Direktflug/nonstop nach Saigon mit einer 767-300, Flug-Nr. OR 947.

@ Krümel: Jep, die Tour ist andersrum!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• ivonne007
    Schüler
    • 23. Dezember 2009 um 10:38
    Zitat von Krümel

Hallo,

mal ne blöde Frage: Ich hab gelesen, dass der Flug nach Ho Chi Min gehen soll? Unser erster Hafen im März ist Koh Samui. Ist diese Tour andersherum? :frage1:

ja, die Tour geht andersrum :Boot1: !!

LG Ivonne

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook