Beiträge von Steffi_Vita08

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo in die Runde!

Das Fantreffen findet am ersten Seetag um 11 Uhr in der Anytime Bar statt.

Es sind insgesamt 46 Erwachsene und 9 Kids/Teens angemeldet.

Ich hoffe, dass dann möglichst alle auch erscheinen und wir eine nette Zeit haben werden.

Falls irgendjemand einen besonderen Wunsch hat oder schon mal etwas bestimmtes auf einem Fantreffen erlebt/mitgemacht hat, was wir unbedingt wiederholen sollten, dann meldet euch gern 😊

LG und bis bald 👋

Habe den Beitrag gelöscht!

Allerings hatte ich die Namen so geschrieben, wie sich die Personen hier öffentlich genannt haben.

Die Personen, die sich also zum Fantreffen hier angemeldet haben, sind nun notiert und sobald ich die Bestätigung habe, werde ich mich wieder melden.

Hallo 😊 wir sind auch dabei - mein Mann, mein 2jähriger Sohn und ich.

Wir freuen uns schon drauf.

(*) ich würde ein Fantreffen organisieren. Wer sich noch nicht anderweitig angemeldet hat, kann dies gerne machen.

Sobald ich nähere Infos habe, würde ich nochmal nachfragen, wer Interesse hat und teilnehmen möchte.

LG

Hallo! Wir sind auch auf der Tour dabei 😀 Wir werden vieles auf eigene Faust machen, nur für St. Petersburg bin ich unentschlossen, da wir einen fast 2 jährigen Sohn dabei haben und ich nicht so richtig weiß, was ich uns da zutrauen möchte... sonst noch jemand mit Kind dabei?

Hallo wir haben eben ein Vario-Angebot gebucht und dürfen nun voller Vorfreude das neue Jahr erwarten wir sind zu dritt, mein Mann und mein Sohn (1,5 Jahre) sind mit mir an Bord
    Wünsche allen hier einen guten Rutsch

Huhu schön dass ihr auch dabei seid.
    Was könnt ihr uns in Bergen und Trondheim denn für kleine Kids empfehlen? Gibts da irgendetwas spezielles?
    Lohnt sich wohl die icebar in Bergen?
    Ich lese mich gerade auch durch die anderen Orte durch, scheinen ja ein paar ziemlich kleine Ortschaften mit dabei zu sein..

Hallo :ciao:
    Unser Kleiner war zu der Zeit erst 10 Monate alt. Wir sind also überwiegend immer einfach nur mit Buggy unterwegs gewesen.

In Bergen über den Fischmarkt, durch Bryggen (die bunten Holzhäuser - dort sind auch ganz tolle Läden, die zum Bummeln und Shoppen einladen) und dann sind wir noch mit der Floyenbahn gefahren (das finden die Kids bestimmt cool und oben sind 2 tolle Spielplätze).

In Trondheim sind wir auch einfach nur durch die Stadt und zu einer kleiner Festung hoch gelaufen. Die ist bestimmt auch für eure Kids interessant :thumbsup:

Noch ist es unserem Kleinen egal und wir brauchen noch kein spezielles Kids-Programm. Aber das ändert sich bestimmt schon bald :saint:

in Bergen waren wir bereits 2x und in Trondheim 1x - lässt sich perfekt auf eigene Faust und zu Fuß erkunden :daumen:

Von den anderen Destinationen haben wir noch gar keinen blassen Schimmer. Da muss ich mich jetzt mal schlau lesen. Allerdings ist es mit Baby eh alles nicht so wild. Wir werden wohl nur Spaziergänge machen - das hat uns im Mai auch schon super gefallen.

Falls hier aber sonst jemand einen Tipp hat, was man wo unbedingt gesehen haben sollte - dann lasst mal hören. Evtl kann ich dann noch nen Taxi organisieren 8)

Huhu nochmals :thumbup:

Wir sind nun definitiv dabei :abfahrt:
    Da wir im Mai bereits das Valet-Parken in Hamburg in Anspruch genommen hatten, fiel mir dann gestern Abend ein, dass es evtl auch eine Fahrzeugüberführung geben könnte... und richtig! Das werden wir buchen und dann können wir super entspannt reisen und wir sind so sogar noch deutlich günstiger unterwegs als in der eigentlichen Wunschwoche :P

Perfekt :thumbsup:

@Borkum40 vielen Dank für deine Rückmeldung! :blumen:

Hallo!
    Wir überlegen auch, ob wir buchen. Aber da wir unseren einjährigen Sohn dabei haben, ist das mit der An- und Abreise aufgrund der unterschiedlichen Häfen etwas umständlich (wir haben ja doch ein paar mehr Taschen bzw Koffer und dann noch den Buggy samt Sohnemann). Gibt es hier Mitreisende mit ähnlichen "Problemen"? Wie löst ihr das?
    Hinbringen und Abholen lassen ist leider nicht möglich

Hallo an Alle!

Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
    Fliegen ab Frankfurt, was für uns leider recht weit ist - aber andere Flughäfen waren leider nicht mehr möglich.
    Ggf. verbringen wir den 2ten Weihnachtstag im Hotel... Hat jemand einen Tipp?

VG
    Steffi und Ralf

Hallo ihr lieben Eltern :ciao:
    Versuche gerade eine Reise im Oktober mit der Stella (Herbstferien Niedersachsen) für 2 Erwachsene und 1 Kind (8 Jahre) "durchzurechnen". Aber leider bekomme ich keine Preise mehr gezeigt, sobald ich das Kind hinzufüge... muss man für ein Angebot mit Kind extra Aida kontaktieren?
    Wir würden gerne mit meinem Neffen verreisen, wie ist das überhaupt? Reicht da dann eine Einverständniserklärung der Eltern?
    Vario außen wäre unser Wunsch, mit Flug.

....das wird super werden...! Freut euch drauf :daumen:

"Zur Info:

Ich habe bei Fab Travel nach einer privaten (!) Tour in Isafjordur gefragt. Private Touren führen sie nicht mehr durch. Das übernimmt folgender Anbieter:

http://www.fisherman.is/index.asp?lang=en&cat=start "

[size=12]SORRY Leute, ich muss mich entschuldigen!! Es ist nicht Westtours, die von AIDA komplett gebucht sind... Ich hatte bei o.g. Link (Fisherman.is) mal nachgeschaut und nach einer privaten Tour gefragt. Aber von dort habe ich dann die Info erhalten, dass sie komplett von AIDA gebucht sind. :ssorry: man, man, man... kurz mal den Überblick verloren... aber ich glaube, jetzt geht es wieder... :crazy:

[size=18] :ssorry: nochmals

Hallo Moni,

wir werden mit Edeltraud von circa 08:00 - 14:00 Uhr unterwegs sein.
    Eine detaillierte Strecke haben wir nicht ausgemacht. Wir haben ihr nur mitgeteilt, dass wir zwar natürlich gerne viel sehen möchten - aber definitiv dabei nicht hetzen wollen. Museen und Kirchen ist nicht unsers, so etwas fällt also weg.

Ich weiß, dass sie 2-3 sehr schöne Fjorde miteinander kombinieren möchte (ggf. Kaldfjord, Ersfjord, Grottfjord). Wenn das Wetter es zulässt, dann werden wir auch etwas wandern. Auf dem Rückweg besuchen wir dann vielleicht noch den nördlichsten Botanischen Garten der Welt ("...sehr sehenswert, falls der Sommer nicht zu kalt startet...").

Ursprünglich war mal ein Essen (Fischsuppe mit hausgebackenen Brot) im Arctic Hotel in Sommaroy (Insel) mit eingeplant und zum Schluss noch ein Besuch in "Tove´s Glass" in Tromsoe (Kaffee und Glasgalerie am Meer, wo man wohl sehr leckere Waffeln bekommt ;) aber aufgrund der verringerten Zeit lassen wir das Essen nun ausfallen - gibt ja auch aufm Schiff genug :hunger:

Es soll eine schöne und entspannte Landschaftsfahrt sein, auf der man ggf. Rentiere und andere Highlights zu sehen bekommt. Wir lassen uns überraschen - sind aber bisher immer super zufrieden von solchen Touren zurückgekommen. Von den "Einheimischen" kann man eben doch noch etwas mehr erfahren und teilweise spannende Geschichten hören :daumen:

Eure Beschreibung klingt aber auch sehr gut!! Vor allem "Lunch im Haus der Mutter" - bestimmt interessant und lecker :wiegeil:

LG
    Steffi

Wenn man so etwas noch nie gesehen/mitgemacht hat, dann kann ich es empfehlen.
    Kommt halt darauf an, was man sonst schon alles so gesehen hat - vor allem in was für Dimensionen... wir haben mal die Insider Tour mitgemacht! War natürlich super teuer, aber dafür auch einfach super gemacht und sehr beeindruckend.
    Einmal kann man sich so etwas ruhig mal gönnen :meinung:

Wir haben bei Edeltraud gebucht. Sind die anderen Mitfahrer von uns eigentlich auch hier angemeldet? Wir wissen bisher nur, dass unsere Begleiter auch von AIDA sind.

Würde mich freuen, schon mal vorab von euch zu lesen :zwinker: