Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was bedeutet denn miserabel?


    INFO


    Synonyme zu miserabel

    INFO

    Quelle duden.de

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Und wie kann man das auf ein Bett anwenden?

    Mein Frage war ernst gemeint und nicht provokativ. Ist die Matratze, die Länge, die Breite, die Lage oder was auch immer gemeint?


    UND wenn DAS BETT so war muss das ja nicht auf ALLE 5. Betten in einer Kabine auf einem Schiff zutreffen oder?

    Auch ernst gemeint

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Vermutung Apfelfrau:

    Das 5. Bett ist der "berühmte" ausklappbare Sessel.

    Der wurde hier im Forum schon oft als unbequem zum Schlafen beschrieben (kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie groß und schwer die "betroffene" Person ist).


    Allerdings wäre der Schlafsessel dann ja auch evtl. das 3. Bett in der Balkonkabine, ggf. gibt es da aber noch das Pullman-Bett, wenn eine 4 Personen-Balkonkabine zugeteilt wird.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ein miserables Bett - es ist eigentlich kein Bett, sondern eine dünne schmale kurze harte Matratze die dreigeteilt ist und deswegen wahrscheinlich wirklich zu einem 'Sessel' zusammengeklappt werden kann. Wir haben es nie versucht.

    Man liegt direkt auf dem Boden, spürt die drei Einheiten der 'Matratze', Breite - keine Ahnung, vielleicht 70-80 cm, Länge - geschätzt 1,80 m


    Umdrehen war wirklich eine Herausforderung, da man sich immer nach einer Vierteldrehung mit dem ganzen Körper von der Längsseite um 10-15 cm wegbewegen muss, bevor man die Drehung beendet, weil man sonst runter kullert.


    Das Doppelbett war super, die beiden aus einem Schrank ausklappbaren Betten im zweiten Raum waren wirklich ok, nicht toll, aber wenigstens eine durchgehende Matratze und auch Breite und Länge nicht komfortabel aber absolut in Ordnung.


    Es ging irgendwie, aber wer da drauf schlafen muss ist echt zu bedauern. Der schwerste in unserer Familie wiegt 66 kg, also jetzt nicht wirklich Schwergewichte.


    hach - jetzt muss ich den Text nochmal ändern: wir würden zu fünft die Suite wieder buchen, die Lage ganz vorne ist für eine Fjord-Fahrt genial und viele bezahlbare Möglichkeiten hat man als 5-köpfige Familie nicht auf Kreuzfahrtschiffen - und man überlebt die Nächte, wie gesagt, wir haben uns abgewechselt.

    Grüßle
    Limba

  • Danke für die Erklärung

    Habt ihr da mal an einen Topper gedacht und nachgefragt? Ich liebe ja die Topper bei AIDa

    Die werden ja an über die Ecken mit Gummiband befestigt, würde doch bestimmt halten

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • so ein Topper würde bestimmt etwas helfen, wir haben nicht danach gefragt, es einfach hingenommen.


    Wobei der ja weder die Außenmaße noch das direkte liegen auf dem Boden ändert, aber der Härtegrad wäre wahrscheinlich etwas erträglicher und die Dreiteilung würde überbrückt werden.

    Grüßle
    Limba

  • Hallo,


    ich versuche mal hier mein Glück. Wir haben eine Reise in der Innenkabine Vario für 999,00 € pro Person gebucht. Der Preis ist jetzt auf 699,00 €/Innenkabine und 899,00 €/Meerblickkabine gesunken. Darf man (gegen 150,00 € pro Nase) auf Meeblick umbuchen oder ist Umbuchen innerhalb Vario gänzlich ausgeschlossen?


    Vielen Dank schon mal.


    LG, Jan

  • (…) oder ist Umbuchen innerhalb Vario gänzlich ausgeschlossen?

    Du kannst auch innerhalb von Vario umbuchen zu den genannten Umbuchungsgebühren von 150 EUR p.P.

    Buchst Du auf eine Kabine oder Reise um, die teurer als die Umbuchungsgebühren ist kannst Du eine Anfrage stellen, ob aus Kulanzgründen auf die Umbuchungsgebühr verzichtet werden kann.


    Gruß,

    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wenn du noch über 60 Tage vor Reisestart liegtst ist Umbuchen kein Problem.

    Evtl. wird sogar nicht mal eine Umbuchungsgebühr fällig - bei einem kulanten Mitarbeiter und wenn der Reisepreis danach höher liegt.

    Ansonsten: 150€ pro Person (bei 2-Personen), bzw. die Differenz dann zum höheren Preis bei der Meerblickkabine.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Darf man (gegen 150,00 € pro Nase) auf Meeblick umbuchen oder ist Umbuchen innerhalb Vario gänzlich ausgeschlossen?

    Eine Kabinenumbuchung ist immer nur bis 60 Tage vor Reisebeginn im AIDA VARIO Tarif möglich.


    Wenn die Preisdifferenz, des zu dem Zeitpunkt der Umbuchung tagesaktuellen Kabinenpreis höher als 150 Euro pro Person ist, entfällt die zusätzliche Gebühr der Umbuchung.

    Ist die Differenz gleich oder niedriger wird die Gebühr gegengerechnet.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • wuschwusch wenn bei Aida ein Mitarbeiter gute Laune hat, sind die 60 Tage auch unterschreitbar. Haben letztes Jahr 43 Tage vor Reiseantritt VARIO Veranda Komfort auf VARIO Juniorsuite auf der Nova umgebucht. Bedingung war, Preis der JS 60 Tage vor Reiseantritt, war ok für uns ( nur Kabinenaufschlag wurde berechnet )

  • Heißt das dann in dem konkreten Beispiel, dass man die Innenkabine zu 999,00 € auf die Meerblickkabine zu 899,00 € umbucht (falls die zeitlichen Vorgaben erfüllt sind) und dann pro Person 50 € aufzahlt ??? Habe mich damit auch noch nicht ernsthaft befasst.

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir haben Vario Innenkabine gebucht für die Perla in 3 Wochen. Nun ist Spanien Risikogebiet und die Zahlen steigen weiter Richtung Hochinzidenzgebiet. Wir bekommen dann Probleme mit der Quarantäne und eigentlich habe ich jetzt auch ehrlich bedenken… Könnten wir umbuchen auf eine andere Reise? Kann bei AIDA gerade keinen erreichen :( Wäre bei Umbuchung auch ein Wechsel der Kabine (z.b auf Balkon) oder Tarifwechsel möglich?

    2006 - AIDA Aura Karibik
    2007 - AIDA Vita Mittelamerika
    2008 - AIDA Aura von New York in die Karibik
    2012 - AIDA Bella WWM
    2016 - AIDA Stella Mittelmeer
    2017 - RCL Oasis of the Seas Karibik
    2018 - AIDA Perla Karibik

    2019 - RCL Allure of the Seas Karibik

    2021– AIDA Perla Kanarische Inseln

    2021 - AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2022 - AIDA Nova Skandinavien ab Kiel 2

    2022 - AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2022 - AIDA Cosma von Mallorca nach Dubai

    2023 - AIDA Prima von Hamburg nach Norwegen

    2023 - AIDA Diva von Warnemünde in die Dominikanische Republik

    2023 - AIDA Stella Kanaren und Madeira mit La Palma

    2024 - AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen

    2024 - AIDA Bella von Kiel in die Dominikanische Republik

  • Hallo zusammen

    ist es eigentlich möglich, die gleiche Reise ,

    die selbe Kabine von Vario auf Vario um zu buchen?

    Gruß Mone

    Nein.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo zusammen

    ist es eigentlich möglich, die gleiche Reise ,

    die selbe Kabine von Vario auf Vario um zu buchen?

    Gruß Mone

    Jetzt nochmal genauer, musste vorhin schnell gehen: Grundsätzlich hast Du bei Vario gar keinen Anspruch auf Umbuchung. Aus Kulanz wird es zugelassen, wenn Du letztlich mehr zahlen musst. Also von Innenkabine auf Meerblick z.B. Zahlst Du da mind. 150 Euro mehr, dann machen sie es bis 60 Tage vorher meistens möglich. Macht de Differenz keine 150 Euro aus, dann stocken sie auf die 150 auf.


    Und Anspruch auf Deine Kabine hast bei Vario gleich gar nicht. Die wird ja in der Regel aber sowieso später erst zugeteilt, also nach Ablauf der 60 Tage.


    Falls Du jetzt wegen des AIDA-Versprechens umbuchen willst und deshalb nachfragst, dann sicher, weil Deine Reise viel günstiger geworden ist, als Du gezahlt hast. Das werden sie Dir nicht ermöglichen, auf diesen günstigeren Preis umzubuchen. Wenn Du auf eine andere Reise vor Ablauf der 30 Tage umbuchst, dann dürfte es auch möglich sein, wenn diese Reise günstiger wird. Zumindest stehen keinerlei Einschränkungen beim Versprechen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM