1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Kurz- und Schnupperreisen

• KORTD
  • 6. April 2009 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • KORTD
    Anfänger
    • 6. April 2009 um 12:42

Da meine Fragen im "Wer geht wann ..."-Bereich vielleicht untergehen, erlaube ich mir mal, einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Wir haben vorgestern sehr spontan eine Kurzreise (4 Übernachtungen) mit der AIDAluna gebucht. Da wir bisher nur 14-Tagen-Reisen mit AIDA-Schiffen unternommen haben, sind ein paar Fragen aufgekommen, die ich jetzt einfach mal hier in die große Runde stelle. ;)

• Muss man sich eine solche Kurzreise als "komplette" Kreuzfahrt im Zeitraffer vorstellen, oder gibt es liebgewonnene Rituale auf so kurzen Fahrten nicht ... ?
      Also, z.B. Sail Away- und Welcome-Party am ersten, und Farewell-Show und -Party am letzten Abend ...
    • Wird auf so kurzen Reisen eine "Unvergessliche Momente-DVD" erstellt, oder lohnt das bei nur 4 Übernachtungen nicht ... ?
    • Gibt es wiedererkennbare Unterschiede in der Zusammensetzung der Passagiere, also werden Kurzfahrten eher von Kegelclubs, Vereinen etc. genutzt, oder gibt es keine relevanten Unterschiede im Vergleich zur Passagierstruktur auf längeren Reisen ... ?
      Das betrifft auch mitreisende Kinder, also kann unsere kleine Tochter (4 Jahre) auch auf einer solchen Schnupper-Reise mit Spielgefährten im Kids-Club rechnen ... ?
    • Gibt es andere Dinge, die es bei solchen Kurzreisen zu beachten gibt ... ?

06/2008 * 14 Nächte AIDAaura * Nordmeer
    01/2009 * 14 Nächte AIDAcara * Westliches Mittelmeer
    05/2009 * 04 Nächte AIDAluna * Skagerrak / Kattegat / Ostsee
    07/2010 * 14 Nächte AIDAluna * Nordmeer
    08/2011 * 14 Nächte AIDA blu * Ärmelkanal / Irische See / Keltische See / Nordsee

• Anzeige
    • RE: AIDA Kurz- und Schnupperreisen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 6. April 2009 um 13:15

Kurzreisen sind wie andere Touren auch, Welcome und Farewell gibts natürlich, nur für alles ist nicht Zeit!

Video gab es bei unserer Kurzreise auch.

Was die Passagierstruktur angeht, möchte ich hier keinesfalls die 100000ste Diskussion starten, aber es muss dir klar sein, dass AUCH Passagiere an Bord gehen, die sich eine längere Kreuzfahrt vielleicht nicht leisten könnten/wollten und es gibt ja immer wieder seltsame Unterstellungen, dass Geld mit Bildung oder Benehmen einhergeht :gruebel: . Ein Kegelclub wählt natürlich eher eine Kurzreise als eine teurere 14-Tage-Karibik-Tour. Auch "Ersttäter" wirst du häufiger treffen als Vielfahrer.

Zusammengefasst: Ja, das Publikum ist natürlich nicht das komplett gleiche, aber auf welcher Route ist es wirklich gleich? Wir haben einmal eine Kurzreise gemacht, würden es aber nicht mehr machen, weil die Zeit einfach viel zu kurz ist. Gerade fühlt man sich wohl, muss man schon wieder von Bord :thumbdown:

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• KORTD
    Anfänger
    • 6. April 2009 um 13:27
    Zitat von Gila

Was die Passagierstruktur angeht, möchte ich hier keinesfalls die 100000ste Diskussion starten

Das will ich ja selbst auf gar keinen Fall, auch wenn ich weiss, das eine solche Frage zu Diskussionen führen kann. Aber soll ich deshalb lieber nicht fragen ... ? :zwinker:

Mir geht es mehr um mehr um allgemeine Gültigkeiten, die durch Ausnahmen bestätigt werden. :D

Wenn Du aus Erfahrung schreibst, das Kegelclubs eher solche Reisen buchen, ist das ja nur eine Feststellung und keine Wertung. :daumen:

Das es eine DVD gibt, überrascht mich fast ein wenig, weil ja eigentlich die Hälfte der Reise kein Thema auf ihr sein kann, ich finde das aber trotzdem gut.
    Ist der Film denn genau so teuer wie auf den 14-Tage-Reisen ... ? Wir haben auf beiden Reisen je 79,- Euro für die DVD zahlen müssen.

06/2008 * 14 Nächte AIDAaura * Nordmeer
    01/2009 * 14 Nächte AIDAcara * Westliches Mittelmeer
    05/2009 * 04 Nächte AIDAluna * Skagerrak / Kattegat / Ostsee
    07/2010 * 14 Nächte AIDAluna * Nordmeer
    08/2011 * 14 Nächte AIDA blu * Ärmelkanal / Irische See / Keltische See / Nordsee

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 6. April 2009 um 13:41

Der DVD-Preis richtet sich immer nach der Reiselänge, teuer ist es auf jeden Fall! Und wenn sie keinen Film machen würden, gäbe es weniger zu verdienen, also ... :jump: :lachroll: Wir haben ihn nicht gekauft, aber es gibt sicher Erfahrungen hier.

Es waren bei uns schon Gruppen an Bord, wir haben das aber nicht wirklich mitbekommen, da niemand unangenehm aufgefallen ist.

Was mich gestört hat, ist, dass alle Leute an Bord innerhalb von 5 Tagen alles ausprobieren - Restaurants, Wellness, Pooldeck.... - überall war es ziemlich voll. Bei 7 oder 14 Tage Reisen sind die Passagiere entspannter und wollen nicht alle gleichzeitig in die Sauna :thumbsup: Aber selbst macht man es ja auch ähnlich, denn man will natürlich so viel wie möglich unternehmen!

GILA.at

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 6. April 2009 um 13:45

Hallo KORTD,

die DVD ist billiger, ich habe leider vergessen ob es 29 oder 39 EUR waren.

Grundsätzlich gebe ich GILA in allen Punkten recht.

Wir kommen gerade von der CARA zurück, wobei das Publikum auf einer MittelmeerKT und OstseeKT auch differiert.

Wir machen Kurzreisen,weil die Anfahrtswege kurz sind und man einfach mal 4 Tage aus dem Alltag rauskommt.

Zum Publikum möchte ich nix sagen, da Du auf jeder Reise und in jedem Hotel Menschen finden wirst, die nicht Deinem Gusto entsprechen.

Wir stören uns nie am Publikum, da wir unser eigenes Ding machen, oder mit Freunden drauf gehen.

Unsere nächste Reise geht am 30.4. auf die LUNA (Kurzreise), wir kennen die Tour schon, sie ist einfach schön!

Parties sind auch vorhanden, also Ihr werdet nicht auf das Sailaway verzichten müssen.

LG Babsi

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 6. April 2009 um 14:45
    Zitat

von Gila:

Gerade fühlt man sich wohl, muss man schon wieder von Bord
    ...
    Was mich gestört hat, ist, dass alle Leute an Bord innerhalb von 5 Tagen alles ausprobieren

Irgendwie geht bei mir das automatische zitieren nicht mehr, aber ein anders Thema

Meinst Du den die zwei Tage machen so einen Unterschied? Ich will mal nicht hoffen den ich fahre am 4.5 die 5 Tage Kurztour mit der Luna. Bin jetzt doch ein wenig am grübeln ob das die richtige Entscheidung war :gruebel:

Georg

PS: Und zu den Original AIDA Preisen würde ich so einen Kurztour auch nicht machen.

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Einmal editiert, zuletzt von Laba42 (6. April 2009 um 15:13)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 6. April 2009 um 14:56

Laba42

Ich bitte dich, meinen Namen richtig zu zitieren... :zwinker:

Nach 2 Kurzreisen kann ich sagen, dass mir die Zeit an Bord einfach zu kurz ist. Wenn das ganze natürlich entsprechend günstig ist, ist das natürlich ein gutes Argument :thumbup:
    MEINE Ideal-Reisedauer sind 10 oder 14 Tage! Leider sind An- und Abreise von Wien immer entsprechend teuer und damit sind Kurzreisen nicht mehr wirklich günstig...

GILA.at

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 6. April 2009 um 15:25
    Zitat von Gila

Ich bitte dich, meinen Namen richtig zu zitieren... :zwinker:

:ssorry: , habs geändert.

Ja gut die Anreise aus Österreich ist natürlich was, wir haben jetzt ja nur 4 Stunden Zugfahrt bis nach Kiel.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 6. April 2009 um 20:45
    Zitat von Laba42

Irgendwie geht bei mir das automatische zitieren nicht mehr, aber ein anders Thema

Meinst Du den die zwei Tage machen so einen Unterschied? Ich will mal nicht hoffen den ich fahre am 4.5 die 5 Tage Kurztour mit der Luna. Bin jetzt doch ein wenig am grübeln ob das die richtige Entscheidung war :gruebel:

Georg

PS: Und zu den Original AIDA Preisen würde ich so einen Kurztour auch nicht machen.

Alles anzeigen

Naja, bei der Kurzreise Ostsee(Kiel-Kiel) ist man ungefähr etwas mehr als 90 Stunden an Bord. (Ohne Landausflüge, ich meine damit die Zeit vom CheckIn bis zum CheckOut). Das bedeutet, es sind nicht mal vier volle Tage... Daher sollte man nicht denken, es seien nur zwei Tage weniger als bei den "7 Tage" Touren. Bei unserer Mittelmeertour hatten wir nahezu die doppelte Stundenzahl zwischen CI und CO.

"Vernünftiger" Urlaub wird sicher anders kalkuliert, aber so ist das eben, wenn das Verlangen über den Verstand siegt! :lol1:

Freut Euch trotzdem auf vier tolle Tage und Nächte... :jump:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 6. April 2009 um 20:58

Kurztouren sind doch nicht schlecht. Vor allem wenn man mal schnell raus aus dem Trott will und mal abschalten. Die Häfen sind doch hier meist Nebensache. Wir fahren jetzt demnächst mit der Luna, hauptsächlich darum um das Schiff kennenzulernen und um die Zeit bis zur nächsten Reise ein wenig zu überbrücken.

Über das Publikum an Bord läßt sich streiten. Aber egal welche Reise man macht, es wird immer Leute geben die einfach vielleicht ein wenig mehr auffallen als alle anderen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Achim1952
    Gast
    • 6. April 2009 um 21:41

na, jetzt habt Ihr mich aber nachdenklich :gruebel: gemacht. Und wir haben 2 Kurztouren nacheinander gebucht, Luna 4-8.5 und Cara 10.-14.5

Hoffentlich sind nicht so viele Kegelclubs :trrink1: an Bord. Ich kann dann ja in 5 Wochen berichten.

Gruß

Achim

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 6. April 2009 um 22:11
    Zitat von AidaWolf

"Vernünftiger" Urlaub wird sicher anders kalkuliert, aber so ist das eben, wenn das Verlangen über den Verstand siegt!

Na ja, aber für 429 € für 4 Nächte Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, bei unser 7 Nächte Tour im Oktober zahlen wir ich glaube ca. 1050 € für eine Innenkabine. Und was noch dazu kommt durch die kurze Anreise können wir den Anreise- und Abreisetag voll ausnutzen was bei der Reise in öMM nicht der Fall wäre. Das voll ausnutzen bezieht sich jetzt nicht auf das Schiff sondern auf Kiel und Rostock.
    Ein bisschen Recht gebe ich Dir trozdem, man kann sich auch alles schön rechnen :D

Achim
    So lange die Kegelclubs noch was übriglassen :lachzwink: Na dann bis in 4 Wochen

Georg

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 6. April 2009 um 22:34
    Zitat von Laba42

Na ja, aber für 429 € für 4 Nächte Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, bei unser 7 Nächte Tour im Oktober zahlen wir ich glaube ca. 1050 € für eine Innenkabine. Und was noch dazu kommt durch die kurze Anreise können wir den Anreise- und Abreisetag voll ausnutzen was bei der Reise in öMM nicht der Fall wäre. Das voll ausnutzen bezieht sich jetzt nicht auf das Schiff sondern auf Kiel und Rostock.
    Ein bisschen Recht gebe ich Dir trozdem, man kann sich auch alles schön rechnen :D

Achim
    So lange die Kegelclubs noch was übriglassen :lachzwink: Na dann bis in 4 Wochen

Georg

jo, das ist natürlich ein ganz netter Preis. Mein Kommentar war ja gleichzeitig selbstironisch, ich muss mir gerade diese Kurzreise schön rechnen (BB als EK 8o ), aber das tue ich gern. :stossen: ... Und Euch viel Spaß beim Mitkegeln :trrink1: :schlafen: :trrink1: :schlafen:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• King*Crimson
    Anfänger
    • 7. April 2009 um 00:03

Um nochmal auf einen Teil der Eingangsfragen zurückzukommen.

Wir haben die gleiche Tour letztes Jahr mit der Bella am 1. Mai ohne unsere Kinder (da schulpflichtig ,14 und 17) unternommen und machen sie dieses Jahr zum gleichen Zeitpunkt wieder,weil bewegliche Ferientage sind und nehmen die "Kleinen" mit.Für uns stimmt das Gesamterlebnis Strecke/Zeit/Anfahrt/Preis etc.

Grundsätzlich sind natürlich sehr viel weniger Kinder als in den Ferien an Bord.Aber ein paar sind es schon in allen Altersklassen.Das Schiff ist ja auch groß genug.

Zu den Leuten (wie bereits gesagt,wegen weniger Kindern eher anders,aber nicht "schlechter") und den Ritualen wurde ja genug geschrieben.

Wir freuen uns wieder auf das neue Schiff auf der gleichen (im Oslofjord sehr spektakulären - das frühe Aufstehen lohnt sich - ) Route

Gruß

King Crimson

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 7. April 2009 um 14:11

Freut euch auf eure Kurzreise!

Wir haben bisher 2 mal eine Kurzreise unternommen, damit wir nicht immer ein ganzes Jahr bis zur nächsten Wochentour warten mussten. Uns haben beite Kurzreisen wirklich gut gefallen, weil man das AIDA-Feeling pur erleben kann, wenn auch in komprimierter Form. OK, 4 Tage bieten nicht die absolute Erholung, aber sie stillen die AIDA-Sehnsucht.

Bei uns gab es die DVD für 39,-€ (glaube ich).
    Wir hatten auf unserer letzten Kurztour (Aura von Warnemünde nach Warnemünde) in 4 Tagen 2 Poolpartys mit Lasershow (erster und letzter Abend), im Theater wurde Atlantis, D.I.S.C.O. und eine Farewell-Show gezeigt, es gab das Offiziersshaken an Deck, in der Anytime gab es Alpenglühn, 80er-Jahre Party, und und und...

Den Hochzeitstreff gab es einmal nicht. An sonsten hat sich die Besatzung alle Mühe gegeben, in 4 Tagen möglichst viel vom Programm einer ganzen Woche zu bieten.

Zu den Kids kann ich nichts sagen, ausser dass es einmal am Pooldeck einen Playbackauftritt der "Kleinen" gab. Da waren doch einige aktiv. Und die Aura ist ja noch ein bisschen kleiner als die Luna.

Wir hatten immer das Gefühl, dass alle Gäste in den 4 Tagen möglichst viel erleben wollten. Wir haben das aber nicht als negativ empfunden! (Außer vielleicht in der Sauna.) Die Partys am Pool und in der Anytime waren immer richtig gut besucht. Selbst am letzten Abend leerte sich die Anytime erst am frühen Morgen. Die Stimmung war allgemein ganz gut. (4 Tage sind halt zu kurz für ein langes Gesicht!)

Also freut euch! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei den Kurzreisen auf jeden Fall! Man kann halt 4 Tage "intensiver" leben!

Viel Spaß,
    sailaway...

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8549564594/ticker.png]Read and post cruise reviews

• oldi0911
    Gast
    • 7. April 2009 um 22:52

Mich ist meine Kurzreise richtig teuer zu stehen gekommen...

4 Tage Diva April 08
    danach gebucht

7 Tage Vita August 08
    14 Tage Vita Juni 09

Sprich.. ich find die Kurzreisen perfekt für jemand der wissen will wies auf einem Schiff ist... Erholung sind sie definitiv nicht.... *lol* ich glaub ich brauchte 2 Tage erholung danach..

lg
    oliver

• King*Crimson
    Anfänger
    • 7. April 2009 um 23:52

Hey Kortd,

wie hast Du es eigentlich hinbekommen,daß AIDA Dir auch noch den 31.06.09 verkauft hat? Bei mir hatte der Juni bisher immer nur 30 Tage. :zwinker:

Liegt das daran,daß Du schon seit dem 17.1. auf dem Schiff bist. :hahahah:

Sorry,der Spaß musste jetzt sein.

Gruß

King Crimson

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 8. April 2009 um 11:02

So, muss jetzt auch meinen Senf zum Thema abgeben. :lachroll:

Die "Unvergeßliche Momente" - DVD kostete letztes Jahr auf der Kurztour Oslo/ Kopenhagen € 29,-.

So eine Kurzreise ist halt mal ein Bisschen AIDA für zwischendurch. Klar gehen die paar Tage schnell vorbei,
    das ist halt so, egal was man in 4 Tagen unternimmt.
    Aber es gibt einem das komplette AIDA- feeling in komprimierter Form.

Alles was sonst in 1 Woche Zeit findet, passiert nun an 4 Tagen. :hunger: :trrink1: :tanzgott: :sport1:
    Mir hat es letztes Jahr über den 1. Mai auf der Bella gut gefallen( Stimmung war super), ja und deshalb
    geht es dieses Jahr wieder auf die Kurztour zum 1. Mai.

BG
    Bettina

P.S.: Nur noch 3 Wochen :bye1:

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook