Beiträge von AidaWolf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moinsen AidaWolf (Bombay)bist du mit an Bord? :titanic: Warst ja schon seit letztes Jahr nicht mehr los.Haha :lol1: Gruss Thomas


    Moin mein Lieber!


    Eher nicht, zu kurzfristig. Obwohl mal wieder "Jacken verstecken" spielen mit Dir / Euch wäre schon ne Buchung wert! :lol1:
    Wir machen am 17.01. ein Treffen in Kölle. Wie wärs denn mit Dir als Überraschungsgast?! :daumen:


    @all: viel Spaß!


    LG
    AW

    Also zumindest gibt es keine Flüge mehr...
    Mein Neffe wollte eigentlich nachzüglern. AIDA hat aber keine Flug-Kontingente mehr.
    Und es gibt nur noch Balkonkabinen und Suiten...

    Moin,


    es gibt aktuell wieder Meerblick, Balkon und Suiten mit Flug. Auch EK.


    Gruß
    AW

    Hallo Zusammen,


    bin auch dabei. :daumen:


    Stellt Ihr die Stiefel schon am Flughafen hin oder erst auf dem Schiff? :lol1:
    Ich freue mich auf vorweihnachtliche Erholung, Seeluft und ein paar nette Leutz.
    Wie ich gesehen habe, sind einige aus meiner alten und auch neuen Heimat dabei. Da kann ja nix mehr schiefgehen.


    LG
    aidawolf


    PS: Facedings möchte ich nicht. Das liegt aber nicht an Euch, sondern an Facedings. ^^

    Wie wäre es denn am 1. Seetag um 11 Uhr an der Ocean-Bar.

    Gute Idee. Allerdings werden wir auch gegen 19h am Anreisetag dort sein. Das passt gut vor / zwischen Essen und Rettungsübung. Und da weiss man dann auch schon den Termin für das Clubtreffen und ob das nicht evtl am nächsten Vormittag stattfindet. :crazy: Und es sollen am Sonntag in Gran Canaria 19°C werden! Da ist die Ocean Bar eh ein Muss... :daumen:
    Ich habe dann so ein grelles oranges AIDA Schlüsselband um. :lachroll:


    Vorhersage für Dienstag (Madeira) ist übrigens 17°C und sonnig bis teils wolkig. Ein Traum. :sport1:


    Ahoi und so
    AW

    Moinsen,


    und noch zwei dabei. :daumen:


    In Funchal möchten wir 1x HopOn-HopOff machen, dann mit der Seilbahn hoch und in den tropischen Garten (nicht Botanischen Garten, der soll aktuell nicht so spannend sein, Freunde waren grad da). Und die Markthalle klingt auch top. kionie: ist das die, die ganz zentral liegt? Habe nur kurz bei Guhgel Meps nachgeschaut.


    Auf allen anderen Inseln schauen wir mal kurzfristig.


    Wir sind ja nicht soviele. Aber wollen wir uns vielleicht trotzdem als Minifantreffen (ohne großes offizielles gedöns) an der Ocean Bar treffen? Erster Abend? Erster Seetag? :meinung:
    Freu mir! :pirat:
    LG
    AW

    Na super, geht ja schon wieder gut los.... :daumen:
    Don't call it Urlaub.... :trrink1:


    Also am Freitag um 19h Ocean Bar und Samstag 11h in der Bazi Bude. :lol1:
    Ich vermute, die Veranstaltung um 11.30h ist das Clubtreffen.


    Hab's nicht mitbekommen, wer ist denn Käpt'n?


    Heute im Zug: "Hast Du schon alle Deine Weihnachstgeschenke?" "Nö, hab noch nicht ein einziges bekommen...." :sport1:
    Hat jemand von Euch geplant die Weihnachtsmärkte in Livorno und / oder Marseille zu besuchen?
    Rom wollte ich den AIDA Transfer machen und mich auf eigene Faust verlaufen.
    In Barca den Markt ausführlich anschauen und die alten Viertel östlich von den Ramblas wirken lassen.


    Bis nachher... :zwinker:
    AW

    N'abend allerseits! :ciao:


    ich wäre auch bei einem "offiziellen" Forumstreffen dabei. Wenn ich mich richtig erinnere, möchte AIDA dafür immer eine Liste mit Klarnamen und Kabinennummern haben. Manchmal wurde das hier schon im Forum gemacht (Kabinennummer dann teilweise per PN) oder am ersten Abend wurden die Infos von jemandem an Bord gesammelt. Das kann man dann an der Rezi erfahren, was es dazu braucht.


    Treffen am ersten Abend an der Ocean find ich auch gut. Pistensau, wie habt ihr denn die vielen Leute an einen oder zusammenhängende Tische beim Essen gebracht?


    Freu' mir! LG
    AidaWolf

    Verlobungstour-Leuchtaffen-Bombay-Mahatma Seegang!

    :lol1: Mahatma Jacke, mahatma keine..... Schön aufpassen nech? Und bring mir die Äffchen heil zurück... :lachroll:
    Kanaren sind ja völlig überbewertet... :zungeraus: Ich kurv' derweil im Mittelmeer, und hab dann keine Mittel mehr.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    AW :ciao:

    Da war ja nun schon ein User der 1+1 zählen kann. Kann man natürlich nicht von jedem erwarten aber es hat ja schon funktioniert. ;)


    Was außer ein Blog soll es denn sein? Schon süß.

    Hm, ....wie war das mit dem 1+1?.... Dünnes Eis und Eigentor. Ist da jemand etwas angekratzt weil man etwas in Frage stellt, das ihm am Herzen liegt?
    Ich bleibe dabei, der "Blog"eintrag ist einfach spekulativ und uniformativ.


    AW

    So sehr ich mich immer für Neuigkeiten über AIDA interessiere, diesen Blogeintrag braucht kein Mensch.
    Wenn jemand so etwas hier im Forum schreiben würde, bekäme er - berechtigt - die Aufforderung entweder Fakten zu nennen, oder es aber zu lassen, lediglich spekulativ wirkende "..ich weiss VIELLEICHT etwas total total toll Spannendes, sags Euch aber nicht..." Aussagen zu treffen.
    Das gipfelt in dieser Art in der Aussage, dass der Partner ja leicht zu erraten wäre, und der Autor DESHALB dazu nichts sagt...
    Wozu sind BLOGS denn sonst da? Oder ist dieses "...größte Onlineportal im Kreuzfahrtbereich..." (Zitat von der Über uns Seite) vielleicht gar kein Blog? Ein Schelm der Böses dabei denkt...


    :ciao:
    AW

    Bis vor einigen Wochen gab es noch sehr komfortabel über 60! Seiten Einzelkabinen unter dem Link "Single Reisen" (Reiter Angebote und Buchen) Dann gab es plötzlich nur noch zwischen 1 und 3 Seiten. Meine E-Mail Nachfrage von vor 2 Wochen wurde noch nicht beantwortet, aber seit knapp 2 Wochen gibt es zumindest wieder 8 bis 9 Seiten, also bis ca Mai 2014.


    Ich bin mir sicher, dass es für den gesamten (Web)Katalog EK gibt, nur ist das Heraussuchen über den Standardbuchungsweg natürlich höchst unkomfortabel. Daher hoffe ich , dass es bald wieder viel mehr Seiten in der oben genannten EK Rubrik gibt.


    Über den Verzehr und Gesamtumsatz von EK'lern wurde schon viel diskutiert, auch in vorherigen Threads. Sicher wird es umsatzträchtige EK'ler geben, aber auch no shows an Bord, eben genau wie bei den Mehrbettbelegern.
    AIDA wird da genaue Auswertungen haben.
    AIDA hat bei über 60.000 Fahrten (Kabinen) im Jahr angeblich nur ca. 1.600 Leerfahrten. (Zahlen aus einem LG Urteil Rostock zu Stornogebühren). Bei solch einer Auslastung finde ich das EK Angebot eigentlich recht akzeptabel. Wobei es schon immer irgendwie ein Kampf ist. Und aktuell ändern sich die Kontingente und Preise mehrfach täglich. Also gucke ich am Tag aktuell mind. 3x rein. Kann / darf nicht jeder, ich weiss... :gruebel:
    LG und viel Erfolg beim EK-Finden (ich zuerst!..Ich zuerst!... :lol1: )
    AW

    Wenn die Steaks, die man im California Grill zur Hauptessenszeit bekommt so gut sind, hat man da überhaupt noch einen Grund ins Buffalo Steak House zugehen? :zwinker:

    Hi,
    ja klar, im Buffalo gibt's nämlich leckere Torte, wenn man sie vorbestellt.... :sport1:
    Falls die Frage halbwegs ernst gemeint war: Wenn es nur um Rind geht, hast Du eigentlich genug Auswahl sowohl in den Buffet Restaurants als auch im California. (dort meist etwas besser als am Buffet, Ausnahme: das brasilianische Filet, wenn Du das irgendwo am Buffet siehst, probier' es.)
    Bison zB bekommst Du nur im Buffalo. Ausserdem ist da die Atmosphäre natürlich ganz anders.


    Die Vergangenheit hat allerdings auch gezeigt, dass alle Sorten von Steaks in allen Restaurants schwankende Qualitäten haben. Nicht vom Fleisch her, der Garpunkt macht's. Zu 90% ist aber alles top.
    Im California zu 99,9%. Immer alles lecker! :hunger:
    LG
    AW

    Hi losfloehchen,


    ich kann Dir nur empfehlen, Dir vorab ein wenig Zeit zu nehmen und die Ausflugstipps hier im Forum zu durchstöbern. Die Beiträge sind natürlich auch subjektiv geprägt, da jeder anders empfindet, aber bei der großen Zahl an Beiträgen kannst Du Dir gut ein eigenes Bild machen. Die Ausflugspräsentationen sind nämlich oft leider nicht informativer als die Broschüre, die Du eh als PDF im myAIDA Account hinterlegt bekommen hast.
    Und dann kannst Du alles ganz entspannt vorher über myAIDA buchen.
    Viel Spaß dabei! :ciao:
    AW

    Hallo,
    wir sind heute von der BELLA zurück gekommen und es gab keine ausgedruckte Bordrechnung mehr.
    Hinweis: die Rechnung senden wir Ihnen per Mail.


    Somit spart AIDA aber -unserer Meinung nach- am falschen Ende!!!

    Hi,


    was ist denn so schlimm daran? Je weniger Papierkram, desto besser. Und als erfahrene AIDA Reisende weisst Du ja, wo Du die Rg sonst überall einsehen und speichern und drucken kannst.


    Ahoi
    AW

    Hallo
    Habe eben gerade gesehen das es bei myaida die Getränkepakete für die blu am 9.07. - 19.7. gibt. Da wir mit zwei Kids reisen 10 und 4 Jahre würden wir 2 mal das getränkepaket nehmen sowie 1 mal Kaffee, 1 mal Cocktail, 1 mal Bier und 1 mal softdrink. Dies kostet zusammen ca.250,-€ lohnt bzw. braucht man die Getränkepakete für Kids. Da sie eh in den Kidsclub gehen und es dort ja Getränke gibt.Für unsere vierjährige bin ich noch am überlegen da sie eher wenig trinkt. Für den 10jährigen würde ich es auf jedenfalls nehmen wenn die Cocktails dazu zählen, da er sowas gerne trinkt.In wiefern sind den die Getränkepakete günstiger als vor Ort.
    Über eine Antwort freue ich mich.
    Gruss Sabrina

    Hi Sabrina,


    ich glaube auch, dass die Pakete ganz entspannt auch an Bord zu buchen sind. Andernfalls sollte es m.E deutlich in myAIDA kenntlich gemacht sein....
    Für den 10jährigen könnte sich auch die Flatrate lohnen. Gibt es für Kids, diverse Softdrinks und Kiddie-Cocktails. Preis weiss ich nicht so genau, könnte etwas zwischen 6 und 7 EUR am Tag gewesen sein. (Aber lasst Euch nicht erwischen, wenn Ihr Euren Kindern um die Ecke die Cola wegschlürft... alles schon gesehen...) Dazu gibts aber bestimmt nen Thread bzw. spätestens auf Kids on Cruise erfahrt Ihr es.


    @all: Aufgrund einiger Fragen nochmal zum Verständnis: die Pakete nennen sich zwar so wie bei anderen Reedereien (zB MSC) sind aber KEINE Flats. Die Stückzahl ist von henry11 in Posting 198 optimal beschrieben.
    Wetten, dass es doch Missverständnisse geben wird? :lol1:
    Ist eigentlich in myAIDA beschrieben, ob man die Gutscheine dann als Bons auf die Kabine bekommt oder das inzwischen per Bordkarte verrechnet wird?


    Herrlisches Thema...
    LG
    AW :pirat:

    Als zusätzlicher Bonus hat sich der Kapitän in einer gesonderten Fragestunde den mehr oder weniger schlauen Fragen gestellt. Da hat er ein feines Gespühr gezeigt und ihm wurde dafür sogar eine ganz interessante PP Präsentation zur Verfügungung gesellt. Er hat dort nicht nur seine gute Entscheidung begründet, sondern sich auch als Person toll verkauft. Ruhig und bedacht, aber mit feinem Ausdruck und Humor.


    Liebe Grüße Timm

    Klingt nach Kptn Kreikemeyer, oder? :daumen:
    LG
    AW :pirat:

    auf der Stella letzte Woche waren die Papierservietten teils sehr rahr - entweder haben die sich in Rostock verkalkuliert oder aber es wurden doch mehr Brötchen für Landausflüge usw. darin eingepackt als auf anderen Reisen.....

    Sieh an, selbes Schiff, selbe Tour. Und bei uns gab's immer reichlich. Servietten. Mit und ohne Stoff.
    Da hattet Ihr wohl etwas Pech. :troest:


    LG
    AW