Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    kann man auf eigene Faust zu den Seven Sisterfalls und danach zum Kratersee gelangen oder wäre es sinnvoller etwas zu buchen?
    Gibt es dafür noch andere Anbieter außer Aida selber?


    Viele Grüße
    Wasserratte9

  • Auf unserer letzten Karibikkreuzfahrt im November haben wir diesen Anbieter genutzt.


    rztaxiservice@gmail.com
    (Richard Roache)


    Die Kommunikation hat schnell und professionell funktioniert.


    Wir haben die 7-stündige Tour mit diesen Zielen individuell zusammengestellt:
    - Concord Waterfall (no swiming)
    - Douglaston Spice Plantation (tour)
    - Gouyave Fishing Village and Nutmeg Processing Station (tour)
    - River Antoine lake & Rum distillery (tour)
    - Morne Rouge Beach (90 min)


    Preis 75 U$p.P., Sprache Englisch


    Essen: Kein Essen und Getränke


    Unser Guide Richard ist mit Herz und Seele Tourguide.
    Er liebt seine Insel und konnte uns gar nicht genug von ihr zeigen.
    Die Zeit/ Geld hat an diesem Tag keine Rolle für Ihn gespielt.
    Er hat an vielen Obstbäumen, Gemüsen und Gewürzen gehalten und uns die gezeigt,
    in den Wagen geholt, und immer ein Gericht dazu parat gehabt.


    Wir hatten auf der gesamten Tour sehr viel Spaß .


    Wir waren zu viert in einem Minibus unterwegs.


    Fazit:
    würden wir jedes Mal wieder so machen

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von kiwiking ()

  • @kiwiking
    Habt ihr 75 Dollar als Gesamtpreis bezahlt oder pro Person ? Mit wieviel Personen ward ihr unterwegs ?
    Ich habe ihn für Januar 2019 angfragt, und er nannte 200 Dollar als Preis.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    Viele Grüße

  • @d.baldur
    75$ p.P. bei zweien,
    ursprünglich Absprache,
    dann waren wir allerdings
    zu Viert und es waren
    65$ p.P.


    Etwas eigentümlich,
    aber war uns egal,
    weil wir uns pudelwohl gefühlt haben.


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • 14 Tage Karibische Inseln mit AIDAdiva vom 17.03. - 31.03.2018

    Unsere Planung:

    Fr. 23.03.18 St. Georges / Granada Früh morgens mit 1-2 weiteren Pärchen Inselrundfahrt mit Großraumtaxi. Endziel: Drei Kilometer langer Grand Anse Beach (baden, schnorcheln; einer der schönsten Strände weltweit). Mit öffentlichem Minibus zurück nach St. Georges, eine der schönsten Städte in der Karibik.

    VG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Angebot eines lokalen Touranbieters K&J Tours | Grenada für den 23.03.18 (AIDA diva):


    We have available only Tour 3. It starts from the Cruise port at 8.30 am and ends at 3.30 pm. From the port, you would travel along the west coast and
    then turn inland for the first stop- Concord fall.


    Gouyave Nutmeg Station is the next stop, where you would see the nutmegs being prepared for export. You would then drive through Belvidere Estate- an
    old cocoa and nutmeg plantation; with some spice trees.
    Your next stop is at the Rain Forest. Here you would visit the Crater Lakeand Welcome center.


    Fort Frederick is a photo stop. After a short drive, you would stop at the Rum Distillery, for a guided tour and tastes of the many rum flavours.


    Grand Anse Beach is the final stop. You would remain here for about 1hr 30 mins. The driver/guide will remain with you and then take you back to the ship.


    The cost is US $50 per person and include a drink each.



    Hat das evtl. schon jemand gebucht oder kann über Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten?


    Danke und LG

  • Auf Grenada hatten wir vorab übers Internet einen Halbtagesausflug bei Mandoo Tours gebucht. http://www.grenadatours.com
    Wir können Mandoo Tours nur empfehlen. Wir hatten die Spice Plantation Route in einem Kleinbus. Er erzählt unheimlich viel über die Insel, die Sehenswürdigkeiten und Kultur. Wir waren erst am Concord Wasserfall. Auf einer alten Gewürzplantage stellt er verschiedene Gewürzpflanzen vor (Muskat, Gewürznelke, Lorbeer, Kakao, Zimt) und erklärt, wie angepflanzt und geerntet wird. Danach sind wir zum Kratersee Grand Etang gefahren.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • huhu,
    Ich kann mich Kiwiking nur anschließen, Richard ist mit Herz und Seele Tourguide und liebt es seinen Gästen seine traumhafte Insel zu zeigen.
    Wir hatten mit Ihm den besten und lustigsten Tag auf unserer Karibiktour letztes Jahr.


    Die Preise variieren je nach Anzahl der Teilnehmer.


    Und wenn Ihr so viel Glück habt wie wir, bringt er den besten Rumpunsch ever mit, den sein Onkel selber macht.


    Macht Euch eine schöne Zeit auf Grenada !

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • Hallo,


    wir fahren im Dezember unsere erste Karibik Tour. Ich plane schon fleißig die Ausflüge und nun bin ich bei Grenada angekommen.
    Gerne würden wir zu den Seven Sister Falls und zum Grand Anse Beach zum anschließendem relaxen.


    Ist beides zeittechnisch machbar?


    Kann man beides auf eigene Faust machen?


    Ich habe gelesen, dass man mit dem Bus hinfahren kann. Ginge auch Taxi? Gibts Einschätzungen über die Kosten?
    Ansich sind es nur ca. 15 km von St. Georgs 30 min lt. Google Maps


    Hat jemand ggf. erst vor kurzem eine ähnliche Variante ausprobiert?


    Hinweis: Ich kann zwar englisch aber fühle mich in der Sprache nicht sehr wohl.

    2014 Feb Color Line - 2015 AIDAblu Kanaren - 2017 Feb AIDAstella Orient - 2017 Aug AIDAprima Metropolen -
    2018 Feb AIDAperla Mittelmeer - 2018 Dez AIDAperla Karabische Inseln - 2020 Okt MeinSchiff 2 Blaue Reise -

    2021 Okt AIDAstella Mittelmeer - 2021 Dez AIDAnova Orient


    985c435e29036802f1524ec410a97d5b20eb7beb

  • Hallo @katrae,
    eigentlich gibt es bei fast allen Karibik-Destinationen die Möglichkeit, kürzere oder längere Rundfahrten mit Vans oder Kleinbussen vor Ort zu buchen. Das geht bei 20 $ los, nach oben offen, je nach Länge und Inhalt. Ihr solltet Euch eine Tour raussuchen, die am Schluss die Möglichkeit bietet, am Strand zu bleiben. Meistens warten die Fahrer dort, kommen nochmals zurück bzw. man fährt mit anderen Anbietern zurück. Alles recht easy... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Genau wie Ramo schon schreibt, Bus Rundfahrt nehmen mit ein paar anderen vom Schiff und ab geht's ….


    zumal diese Strecke auch x Mal beschrieben ist, ein wenig zurück blättern.


    Eine Möglichkeit zum Strand mit dem Wassertaxi 10 <-> USD
    oder mit den öffentlichen Bus ab Cruise Terminal

  • Hallo


    ich habe mal eine Frage. Kann man in Grenada auch alles auf eigene Faust machen ? (City Bummeln). Ich lese davon gar nichts. Oder ist man auf einen Ausflug angewiesen ?


    Gruß Reiselustig

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Hi.


    Wir waren schon 2 mal auf Grenada und man kann schon auf eigene Faust losmaschieren. Aber ich kann ganz ehrlich sagen, dass es unheimlich viel aggressive Verkaeufer gibt. Solltet Ihr das machen wollen, dann auf keinen Fall auf den Trick hereinfallen, dass Euch jemand von der Insel "begleitet", denn die wollen anschliessend ein Wuchertrinkgeld. Das zweite Mal haben wir eine Katamaranfahrt gemacht, und das war eine bessere Idee auf Grenada.

  • Hi.


    Wir waren schon 2 mal auf Grenada und man kann schon auf eigene Faust losmaschieren. Aber ich kann ganz ehrlich sagen, dass es unheimlich viel aggressive Verkaeufer gibt. Solltet Ihr das machen wollen, dann auf keinen Fall auf den Trick hereinfallen, dass Euch jemand von der Insel "begleitet", denn die wollen anschliessend ein Wuchertrinkgeld. Das zweite Mal haben wir eine Katamaranfahrt gemacht, und das war eine bessere Idee auf Grenada.

    Vielen Dank für die Info.

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Hallo


    Kann mir jemand von Mona die Kontakdaten schicken ? Das wäre super.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Reiselustig

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Hallo aus der Karibik!!! Ich war eben bei meiner Lieblingscousine Mona. Ich war der Meinung, ich habe geschrieben, das Mona in dieser Saison keine Touren mehr annimmt. Sie ist in diesem Jahr so ausgelastet mit Arbeit, dass die Zeit und Kraft nicht mehr ausreicht. Wie schon einmal geschrieben, ist sie arbeitstätig und das ist ihr Haupteinkommen. Die Inseltouren macht sie nur nebenbei. Sie hat 2 Touren angenommen und diese werden nach Möglichkeit durchgeführt. Sie steht in Dauerkontakt mit den Leuten. Aber sie möchte bitte keine neue Anfragen.


    Grenada war wieder mal sooooooo schön!!! :daumen::daumen:

    Info zu Mona
    @muskatnuss - ist der Stand noch aktuell?




    @Andi111, ich muss widersprechen, die Touren die auf Grenada angeboten werden fanden wir ok,
    und Schlitzohren gibt es überall die Versuchen unwissende KF Gäste über den Tisch ziehen/ oder Taschen aus dem Bus zu stehlen, generell sollte man ein waches Auge überall haben und nicht mit der Rolex von Bord gehen ;)

  • Hallo! Der Stand ist noch so, dass Mona nicht "zweigleisig" arbeitet. Viele Hotelgäste, die betreut werden wollen und "man hat ja auch einen Haushalt" - was in der Karibik sehr zeitaufwändig sein kann.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: