1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

St. George's / Grenada

• Nadine
  • 1. Juni 2005 um 12:02

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 31
  • marlene81
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2016 um 18:23

Hallo,

wir sind am 27.2.2016 in Grenada und wollten eigentlich im Hafen ein Taxi organisieren, da wir folgende Punkte in etwa im Kopf haben:

Belmont Estate

River Antoine Rum Distillery

Gouyave Nutmeg Factory

Dougaldston Spice Estate

Laura's Spice & Herb Garden

Auf alle Fälle was mit Gewürzen und Pflanzen...

Jetzt haben wir leider bei jedem einzelnen der obigen Punkte gelesen, dass sie nur Mo-Fr geöffnet haben!!! :sveto:
    Über AIDA bieten sie natürlich Ausflüge an dem Tag an... weiß jemand, ob man das trotzdem besichtigen kann ohne Gruppe? Bzw was bieten einem die Taxifahrer an Samstagen an im Hafen???

AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:

2 Mal editiert, zuletzt von marlene81 (31. Januar 2016 um 18:30)

• bine0815
    *AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    17
    • 14. Februar 2016 um 13:52

Hallo,

ist schon mal jemand mit dem öffentlichen Bus Nr. 5 zur Muskatnussfabrik nach Gouyave gefahren? Lohnt sich der Ausflug?

LG

AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2016 um 18:20

Da gibt´s doch was von Wikitravel... :zwinker:
    http://wikitravel.org/de/Gouyave
    Ob es sich lohnt, müsst Ihr selbst entscheiden.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• bine0815
    *AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    17
    • 14. Februar 2016 um 20:56

Danke Ramo, aber googlen kann ich auch. :) ich hab ja gefragt, ob schon jemand dort war.

AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

• Jazzygol
    Anfänger
    • 21. Februar 2016 um 20:51
    Zitat von muskatnuss

Sunsation arbeitet für großen Gruppen. Mona nimmt nur kleinen - bis 6 Personen. Versuche mal: Sie ist aus Österreich und wohnt seit Ewigkeiten auf Grenada.

Sie steht nicht am Samstags oder Sonntags zur Verfügung, weil sie dann für eine Reiseagentur arbeitet.

Email per PN.

Gibt es eine Kontaktadresse von Mona? Wer bietet ansonsten private deutsche touren an? :sdanke:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 21. Februar 2016 um 22:41

:ssorry: bine0815, nicht jede/r kann das :zwinker: .
    Ev. waren da noch nicht so viele und ich wollte nur helfen.
    Selbst Tripadvisor, Du weißt, der mit den meisten Berichten, hat da noch nix... :cry2:
    Wir hatten dort lediglich einen kurzen Stopp auf dem Weg zur Schokofabrik, der allerdings nicht in Erinnerung blieb...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Rapunzel
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2016 um 15:32

Noch Freie Plätze für Wanderung am 26.03.16 bei

http://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/grenad…rand-etang.html

Ich bin mit denen weder verwandt noch sonst irgendwie verbandelt. Dachte mir allerdings wer noch etwas sucht, könnte hier fündig werden.

In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein. (Paul Watzlawick)

MS Bremen - Sommer 2019 Spitzbergen (Ulf Sodemann)

MS Hanseatic - Sommer 2018 Nordwestküste Grönland (Thilo Natke)

AIDAprima 28.01. - 04.02.2017 Metropolen ab Hamburg 1 (Jens Janauscheck)
    AIDAdiva 19.03. - 02.04.2016 Karibische Inseln 1 (Falk Bleckert)
    AIDAstella 05.04. - 12.04.2015 Kanaren ... (Cornelis Rümmler)
    AIDAblu 21.04. - 30.04.2013 Rotes Meer -> Suezkanal -> Mittelmeer (Dr. Friedhold Hoppert)

• VvV
    Reisesüchtiger
    Reaktionen
    44
    Bilder
    2
    • 25. Februar 2016 um 15:36

Den kann ich sehr empfehlen. Wir haben den 2015 im April gemacht. War wirklich klasse!

März 2013 Rotes Meer mit der AIDAblu
    Oktober 2013 Kanaren mit der AIDAStella
    April 2014 Nordeuropa mit der AIDAcara
    Oktober 2014 Adria mit der Costa Magica :(
    April 2015 Transatlantik mit der AIDAbella
    März 2016 Kanaren mit der AIDASol
    Oktober 2016 Nordamerika mit der AIDADiva
    März 2017 Hoher Norden im Winter mit AIDACara
    Oktober 2017 New York - Barbados mit AIDADiva
    August 2018 Grönland & Island mit AIDACara
    April 2019 Transreise Singapur - Dubai mit AIDAbella

Juli 2021 Blaue Route Schweden mit der Mein Schiff 6

Oktober 2021 Transreise Warnemünde-Jamaika mit der Aidadiva

Oktober 2022 Gran Canaria nach Kapstadt mit Aidaaura

Unser Reiseblog

• ziege80
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2016 um 16:38

Waren vor zwei Wochen auf Grenada und haben eine TOur bei K&J gebucht. War alles top organisiert und wir haben eine Menge von der Insel gesehen (u.a. Kratersee, Muskatnussfabrik etc.). Am Ende konnten wir noch knapp zwei Stunden am Grand Anse Beach verbringen, bevor wir zurückgebracht wurden.
    Preis-Leistungs-Verhältnis war okay, E-Mail-Kontakt super.

'10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

• dancing queen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. April 2016 um 10:44

Hallo Muskatnuss,
    ich bin ebenfalls an einer deutschsprachigen Tour auf Grenada interessiert. Wärst du vielleicht so lieb und würdest mir die Kontaktadresse von Mona per PN zukommen lassen. Schon mal vielen Dank.
    Dancing Queen :blumen:

">

AIDA Diva, Oktober 2008 Mittelmeer 1
    AIDA Diva, September 2010, Mittelmeer 8
    AIDA Bella, April 2012, Kanaren 8 :foto:
    AIDA Blu, Dezember 2012, Orient 1 :loveyou::loveyou::loveyou:
    AIDA Aura, September 2014, Adria 12
    AIDA Diva, Juli 2015, Ostsee :foto:
    AIDA Diva, März 2017, Karibik :foto::pirat::schwimmen:
    TUI MS 3, März 2018, Karibik :foto::pirat::schwimmen:

• bine0815
    *AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    17
    • 12. April 2016 um 18:50

Hallo,

wie weiter oben schon erwähnt, haben wir mit dem öffentl. Bus (Nr.5) die Muskatnussfabrik in Gouyave besichtigt.

Die Busse sind Mini-Busse für ca.15-18 Pers., die Busse fahren am Bus-Terminal ab. (Nr. 5 steht im überdachten Teil in zweiter Reihe)Es geht hier etwas turbulent zu, da alle Fahrer einem am liebsten in seinen Bus ziehen will.

Die Fahrt nach Gouyave dauert ca. 30 Min. und man bekommt von Land und Leute viel mit.

In Gouyave lies uns der Fahrer raus und zeigte mit der Hand Richtung Muskatnussfabrik, auf der Straße wurden wir gleich von Frauen angesprochen ob wir Gewürze kaufen wollen. In der Muskatnussfabrik bekamen wir für 1 US$ pro Pers. eine Führung durch die Fabrik mit Erklärungen in Englisch. Dies dauerte so ca. 15 Min. danach konnte man sich noch etwas umschauen und evtl. im Shop etwas kaufen. Wir fragten unseren Guide, ob wir noch ein paar Muskatnüsse bekommen könnten. Natürlich gab er uns 4 Muskatnüsse mit.

Danach wollten wir uns noch etwas in Gouyave umschauen, aber scheinbar sind wir in die verkehrte Richtung gelaufen, denn da war gar nichts als alte Häuser.

Nach ein paar Minuten kam grad wieder ein Mini-Bus vorbei indem wir einstiegen und zurück nach St.Georgs fuhren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob der Mini-Bus 2 oder 2,50 US$ pro Pers. und STrecke gekostet hat.

Nachmittags sind wir mit dem Wassertaxi an den Grand Anse Beach gefahren (mit einer Regendusche auf dem Boot)

• Asteria87
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 28. Juli 2016 um 13:23

Wir sind im Dezember mit der AIDA auf Grenada und wollen nicht nur an den Strand gehen, wollen auch was von der Insel sehen.
    Hab schon einiges aus den vorherigen Beiträgen notiert.
    Mein Frage aber, was könnt ihr empfehlen, wenn man mit einem Kind (2 1/2 Jahre) unterwegs ist. Z.B. die Touren zu den Wasserfällen scheinen nicht so geeignet zu sein, oder?

:matrose:
    10/2013 Kanaren - AIDAstella
    01/2016 Kanaren - AIDAblu
    05/2016 Norwegen - AIDAmar
    12/2016 Karibik - AIDAdiva
    06/2017 Westeuropa - AIDAbella
    04/2018 Gran Canaria nach Mallorca - AIDAprima

03/2019 Kanaren - AIDAnova

10/2019 Von Teneriffa in die Dom. Republik - AIDAperla

04/2023 Winter im hohen Norden 2 - AIDAmar

:matrose:

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 17. Oktober 2016 um 20:45

Hallo ,

wer hat die unter Wasser Sculpturen in Grenada sich angesehen.

Sieht man mit schnorcheln auch etwas?

Wer kann mir Auskunft geben?
    Und wo kann man einen solchen Ausflug buchen.....gibts lokale Anbieter am Hafen

Danke

gaby

• sternschnuppe
    Anfänger
    • 17. Oktober 2016 um 21:17

Hallo, auch wir sind im Dezember mit der Aida auf Grenada und haben ebenfalls zwei kleine Kinder (2 und 5) dabei. Wie sieht es denn mit dem Tubing aus. Könnte das schon was für den 5 jährigen sein, hat da jemand Erfahrung? Aida bietet es erst für Kinder ab 8 Jahren an :cry2:
    Auch für andere Tips was man mit Kindern machen kann sind wir offen.

Liebe Grüße
    Sternschnuppe

:Boot1:
    AIDA Aura, Mittelmeer 26.09. - 03.10.2003
    AIDA Vita, Karibik 17.12. - 24.12.2004
    AIDA Vita, Mittelmeer 20.10. - 27.10.2006
    Costa Victoria, Mittelmeer Oktober 2007
    AIDA Diva, Mittelmeer 31.10. - 07.11.2008

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 30. November 2016 um 19:35

Grenada

Unterwasser Skulpuren wer kann Infos geben?

Danke

gaby

• jumala
    See-Süchtige
    Reaktionen
    552
    • 19. Dezember 2016 um 21:02
    Zitat von Juschu

Wir waren am 16.12.2015 mit MeinSchiff 3 auf Grenada und habe uns zu viert vor dem Hafen ein Taxi (Mini-Van) genommen. [...] Wir haben damit einen Volltreffer gelandet.
    Unser Fahrer Richard hat uns an die Punkte gefahren, die wir ihm vorher als Ziele genannt hatten (Wasserfall, Gouyave Muskatnussfabrik, Grand Etang Nationalpark, etc.). Er hat sehr viel erklärt (auf englisch), hat unterwegs an allen möglichen Stellen angehalten und uns die einheimischen Bäume und Früchte gezeigt, Teils frisch gepflückt und uns zum probieren gegeben.

Wir hatten $25 pro Person vereinbart und ihm dann aber jeder $30 gegeben. [...] Mail: rztaxiservice@gmail.com
    Seine Visitenkarte:
    [Blockierte Grafik: http://i428.photobucket.com/albums/qq7/uweschu/Richard%20Roache%20-%20Grenada_zpsbpccfocx.jpg]

Wir waren im November während unserer Transkaribik-Tour in Grenada. Hier mein Bericht:

Da wir unsere Touren immer gerne vorab fix machen und zu Grenada nicht viele Empfehlungen zu finden waren, haben wir direkt Juschus tollen Bericht genutzt und für Grenada Richard Roache von R'z Taxi Service angeschrieben. Und wie Juschu schon schrieb können auch wir sagen: Wir haben damit einen Volltreffer gelandet. Auch wenn ich nicht alles zitiere, kann ich dem Bericht von Juschu nur zustimmen.

Richard hat sich sehr viel Mühe gegeben (auch schon bei den Mails vorab) und uns einen tollen Tag auf Grenada gemacht.
    Hier die Punkte, die wir vorab vereinbarten mit folgendem Vorschlag von ihm:
    but when you all arrive I will definitely explain and give you all options and you can choose which is best for you, because I do want for you all to get the most out of the day.

- Gouyave Nutmeg Processing Cooperative
    - Diamond Chocolate Factory (Jouvay Chocolate)
    - Seven Sister Falls
    - Grand Etang
    - End of tour at Grand Anse Beach (and showing us where the water taxi departs for our return to the ship)

Als wir dann da waren, erwartete uns Richard im Cruise Center mit einem Schild. Wir gingen kurz zum Parkplatz und starteten die Tour. Er erwähnte, dass es die letzten Tage nur geregnet habe und der Besuch bei den Seven Sisters sehr sehr matschig würde. Wir wollten da trotzdem hin, aber während der Tour überzeugte Richard uns dann, dass wir besser zu den gut zu erreichenden Concord-Fällen fahren könnten. Da würde er uns auch eine kurze Demonstration über alle Fürchte geben, die es auf der Insel gibt.

Zuerst ging es aber eh zur Nutmeg-Fabrik in den Norden. Sie war ganz nett, aber ziemlich klein. Trotzdem für 1$ Eintritt lohnenswert! Wir hatten zu zweit eine Privatführung, während kurz nach uns ein AIDA-Bus kam und nur einen Guide hatte... Vor allem konnten wir gut und günstig Mitbringsel kaufen: über die Muskatnüsse haben sich alle gefreut. Wir haben auch ein paar mit einer Hülle genommen, die länger haltbar sind, aber nach dem Knacken noch in Wasser geworfen werden müssen, um ihre Qualitöt zu prüfen (haben wir bei der Führung gelernt). Auch diese als Mitbringsel haben Schmunzeln bei den Beschenkten erzeugt und kamen gut an - auch wenn sie evtl. nicht so geschmacksintensiv sind.

Danach ging es weiter Richtung Norden zur Schokoladenfabrik. Sie war klein, aber fein. Wir waren ganz alleine da und mussten keine Eintritt zahlen, sondern nur Versprechen, nachher was im Shop zu kaufen. Das fiel uns nicht schwer, denn das beste an der Tour war ein Tasting am Ende. Wir haben dann für fast 50$ und viele Mitbringsel zugeschlagen - ungeachtet des nun folgenden Problems, dass die Schokoladen über Tag nicht zu heiss werden sollten und wir ein Gewichtslimit beim Gepäck haben werden.... Wir haben am Meisten die Sorten Nutmeg, Ginger und Nibbs gekauft - alle sehr lecker!

Nun waren wir wieder auf dem gleichen Weg wie auf dem Hinweg, nun aber Richtung Süden, und sprachen nochmal über die Seven Sisters/ Concord-Fälle. Irgendwie habe ich mich dann an die Clabouny-Schwefelquellen erinnert, die hier im Forum beschrieben wurden. Die Idee fand Richard ganz gut, auch wenn es dann wieder weiter Richtung Norden gehen sollte. Er wendete und erklärte, dass wir die bekannte Straße nun nicht doppelt fahren, sondern später auf der Ostseite der Insel Richtung Süden fahren (für Interssierte: evtl. hätte man noch Lauras Herb Spice Garden einbinden können, danach haben wir aber nicht mehr gefragt. Bei unseren Anfragen vor der Reise schrieb Richard aber, dass die Gärten für eine Kombination mit unseren anderen genannten Zielen zu östlich seien).

Die Quellen haben sich dann aber nicht so richtig gelohnt. Es waren eher Matsche-Löcher im Boden mit einer Dame, die einen anbot, sich darein zu legen und massieren zu lassen. Da hatten wir aber nicht so richtig Lust zu, daher hat sie uns nur für ein Trinkgelb rumgeführt und an einem Loch je einen Arm eingeschmiert und massiert. War insgesamt ganz lustig, aber kann man auch gut auslassen, wenn man nicht tatsächlich baden möchte.

Dann ging es Richtung Süden und Richard meinte, er hätte spontan die Meinung, dass die Seven Sisters doch was für uns wären. Außerdem haben wir hier einen Abstecher zu den Honey Moon Falls geplant. Wenn wir bis 14.45h wieder starten würden, hätten wir auch noch genug Zeit für den geplanten Rest. Wir haben dann am Ausgangspunkt Wanderstöcke bekommen und sind mit ihm als Guide gestartet.

Es war eine nette Wanderung, der Abstecher zu den Honey Moon Falls war aber schwerer zu bewältigen und ich habe das letzte Stück im Gegensatz zu meinem Partner nicht gewagt. Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg?! Dann wäre es denkbar gewesen. So sollten wir aber nach den starken Regenfällen zuvor einen kleinen Wasserfall hochklettern. Das hätte ich noch geschafft, aber es war mir doch zu unheimlich, da auch nachher wieder runter klettern zu müssen bei 1,60m Größe und Richards Hinweis, dass es im Gebiet nicht Mal einen Netzempfang fürs Handy gibt :) Mein Partner und Richard sind dann weiter gegangen, während ich die Zeit einfach genutzt habe, um im Pool von diesem kleinen Wasserfall etwas entspannt zu baden :). Die Honey Moon Falls waren laut meinem Partner aber ganz schön.

Dann ging es weiter zu einem Felsvorsprung mit Blick auf die untersten 2 der 7 Seven Sisters. Wir hätten wohl mit einer weiteren 20minütigen Wanderung auch den Fall 3 und 4 sehen können und dann nachher vom untersten Fall springen können - auch wenn am Ausgangspunkt der Wanderung stand, dass dies verboten sei. Da das ganze Gebiet aber nicht sehr erschlossen wirkte, es sehr matschig war und wir schon am Honey Moon Fall bzw. am kleinen davor ohne Schlamm baden waren, haben wir nur Fotos gemacht und sind wieder los.

Zurück am Auto war es dann doch etwas später als gedacht, so dass wir die Concord-Fälle ausgelassen haben. Sie waren ja ohnehin nie geoplant, da ich gelsen hatte, dass sie etwas einbetoniert wirkten und wir sie nur als Seven Sisters-Ersatz und zur Früchte-Demonstration besucht hätten. Da Richard unterwegs sowieso an fast jedem Baum mit Früchten angehalten, Passanten gebeten hat, uns eine Frucht zu bringen und sie uns dann gezeigt hat, waren wir aber am Ende auch ohne Demo bestens informiert und haben alles richtig gemacht :):) Man weiß ja nie, was man woanders verpasst hat, aber so war bei uns alles schon ziemlich gut!

Statt also zu den Concord-Fällen sind wir wie geplant weiter zum Grand Etang Visitor Center gefahren. Dies war genau, wie von den Forenbeschreibungen erwartet: schön, mal da gewesen zu sein und schon ganz schön. aber auch unspektakulär. Könntet ihr also auslassen, aber wir wollten unbedingt da gewesen sein und uns eine Meinung bilden, daher war es gut so! Würde ich immer wieder beim ersten Besuch machen, aber reicht dann, da wie geschrieben: schon schön, aber unspektakulär.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch an zwei schönen Aussichtspunkten in der Nähe gehalten mit tollen Blicken, dann ging es zum letzten Stop am Grand Anse Beach. Da die Zeit doch schon gut fortgeschritten war, haben wir Richard gefragt, ob er wohl warten würde, wenn wir nur ganz kurz einmal ins Wasser springen. War dann so einfacher für uns und für ihn war es ok. Also schnell ein paar Minuten abgekühlt und schon ging es zurück.

Wir hatten mit Richard 120$ vorab vereinbart und dann am Cruise Terminal mit einem guten Trinkgeld bezahlt.

Es war echt einer der schönsten Ausflüge in der Karibik - danke nochmal Juschu für den Tipp!

AIDAmar 08/2014: Ostsee 2 (9104)
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7 (8239)
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3 (8132)
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2 (6215)
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1 (6249)
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York über Grönland (6268)
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3 (12178)
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2 (6215)

AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (9168)
    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (14155 / 14159)

Geplant
    AIDAprima 06/2025: Norwegische Fjorde
    AIDAluna 2026: Highlights am Polarkreis

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.023
    • 22. Dezember 2016 um 16:48

Hallo aus der Karibik!!! Ich war eben bei meiner Lieblingscousine Mona. Ich war der Meinung, ich habe geschrieben, das Mona in dieser Saison keine Touren mehr annimmt. Sie ist in diesem Jahr so ausgelastet mit Arbeit, dass die Zeit und Kraft nicht mehr ausreicht. Wie schon einmal geschrieben, ist sie arbeitstätig und das ist ihr Haupteinkommen. Die Inseltouren macht sie nur nebenbei. Sie hat 2 Touren angenommen und diese werden nach Möglichkeit durchgeführt. Sie steht in Dauerkontakt mit den Leuten. Aber sie möchte bitte keine neue Anfragen.

Grenada war wieder mal sooooooo schön!!! :daumen::daumen:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

2 Mal editiert, zuletzt von muskatnuss (3. Januar 2017 um 12:39) aus folgendem Grund: zu schnell gebabbelt.....

• kraub
    auch AIDA
    Reaktionen
    25
    • 23. Dezember 2016 um 08:02

Grand Anse Beach ist nicht zu empfehlen

Der Grand Anse Beach ist eigentlich schön, nur gibt es keine Toiletten und Duschen. Das Wassertaxi (gleich links beim Schiffsanleger) kostet 10 Dollar für Hin - und Rückfahrt. Am Nachmittag haben wir 10 Dollar für 2 Liegen und einen Sonnenschirm bezahlt. Fliegende Händler für kalte Getränke, Kokusnüsse etc. sind auch vor Ort.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 23. Dezember 2016 um 11:24

kraub:
    So unterschiedlich können Meinungen sein... ;)
    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…sh_Grenada.html

P.S.: am kleinen, lokalen Markt gibt es auch Toiletten. Bzw. man geht zu einem Hotel.

(C. Bukowski 1920-94)

• Antje051987
    Anfänger
    • 2. Januar 2017 um 19:23

Ist Mona denn immernoch für Touren zu bekommen oder jetzt nicht mehr?

Wir sind am 01.04. auf Grenada.

• 1
    • 19
    • 20
    • 21
    • 31

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern