Mein Schiff: Nachtleben

    Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

    • noba410 schrieb:

      @waka111
      nun abhalten wird einen da sicher keiner. Aber wir saßen in der Überschaubar als dann sehr unfreundlich Aschenbecher und Gläser abgeräumt wurden, mit dem Putzlappen in der Hand. Das war dann der " Wink mit dem Zaunpfahl".
      Auf unsere Frage, warum wir denn nicht mehr hier sitzen bleiben können? " Wir schließen jetzt, sie können sich gerne in eine Innenbar setzten..."
      Es wird wohl auf die Suitengäste hingewiesen, die wohl über und in der Nähe der Überschaubar sind, aber... OK...
      Aber ihr könnt euch sicher irgendwo anders mit Getränken hinsetzten, halt nicht dort.
      LG
      Das ist wirklich nicht angenehm, bestätigt aber die Annahme, dass viel auch von der Crew abhängt: im September war es oft gar nicht so lau und dennoch haben wir an 2 Abenden bis ca. 0.30h bei live Musik in der Außenalsterbar gesessen. Als wir gingen, ging es sogar mit der Musik noch weiter.

      In der Überschaubar haben wir nur bis Mitternacht gesessen, bis wir gingen, machte keiner der Kellner Anstalten, so zu gemütlich wie bei #noba410 zu werden. Hätte ich dann auch doof gefunden...

      Es grüßt euch Daniela aus Calpe
      Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
      Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
      gebucht:
      Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
      Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
      Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
      Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019
    • Dagl67 schrieb:

      noba410 schrieb:

      @waka111
      nun abhalten wird einen da sicher keiner. Aber wir saßen in der Überschaubar als dann sehr unfreundlich Aschenbecher und Gläser abgeräumt wurden, mit dem Putzlappen in der Hand. Das war dann der " Wink mit dem Zaunpfahl".
      Auf unsere Frage, warum wir denn nicht mehr hier sitzen bleiben können? " Wir schließen jetzt, sie können sich gerne in eine Innenbar setzten..."
      Es wird wohl auf die Suitengäste hingewiesen, die wohl über und in der Nähe der Überschaubar sind, aber... OK...
      Aber ihr könnt euch sicher irgendwo anders mit Getränken hinsetzten, halt nicht dort.
      LG
      Das ist wirklich nicht angenehm, bestätigt aber die Annahme, dass viel auch von der Crew abhängt: im September war es oft gar nicht so lau und dennoch haben wir an 2 Abenden bis ca. 0.30h bei live Musik in der Außenalsterbar gesessen. Als wir gingen, ging es sogar mit der Musik noch weiter.
      In der Überschaubar haben wir nur bis Mitternacht gesessen, bis wir gingen, machte keiner der Kellner Anstalten, so zu gemütlich wie bei #noba410 zu werden. Hätte ich dann auch doof gefunden...

      Es grüßt euch Daniela aus Calpe

      Na ja, wir hatten letztes Jahr Ostern zum ersten (und bisher einzigen) Mal eine Junior-Suite. Auf der MS3 auf Deck 10, drei Decks tiefer, aber direkt unter der ÜberschauBar.

      Wir haben jeden Abend mit voller Lautstärke das Zusammenschieben der Stühle und Liegen gehört - und jeden Morgen ab 6 Uhr das Wieder-Aufstellen! Es war schrecklich. Der Schall pflanzte sich offensichtlich durch den Rumpf fort, die Decks waren wahrscheinlich nicht vollständig entkoppelt. Da helfen dann auch Ohrstöpsel nicht! Besonders morgens war das wirklich grausam - wir wollten uns nämlich eigentlich erholen mit Ausschlafen und so...

      Wir haben bei der Bordreiseleitung um Hilfe gebeten, ein paar Tage gab es dann mehr Ruhe (die Liegen und Tische wurden angehoben und dann zur Seite gestellt), aber nach ein paar Tagen wurde wieder alles über das Stahldeck geschleift - mit dem entsprechenden Lärm in unserer Kabine.

      Also wenn es bei einer Reise Euch erwischt hat an der ÜberschauBar (" Wink mit dem Zaunpfahl".), dann waren daran vielleicht wir Schuld ;)
      ---

      2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 // 2019 "neue MeinSchiff 1" und MeinSchiff 5
    • yra schrieb:

      Also wenn es bei einer Reise Euch erwischt hat an der ÜberschauBar (" Wink mit dem Zaunpfahl".), dann waren daran vielleicht wir Schuld
      :zorn: So,so... :D
      Verstehe ich doch!
      Aber uns hätte es da draußen schon besser gefallen. Hätte ja ein Hinweis, etwas leiser zu sein von der Crew auch gereicht. Aber.... schon vorbei... :lachzwink:
      Denke aber eher, das dieses laute Stühlerücken eher von der Crew gemacht wird beim aufräumen.
      LG
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • clubschiff-profis.de
    • Also ich verstehe es schon, dass das Stühle rücken für die darunterliegenden Kabinengäste störend ist. Aber wenn ich mir eine Bar aussuche, welche laut Programm bis 24:00 Uhr geöffnet hat, dort aber ab 23:45 Uhr direkt neben mir die Stühle und Tisch gestapelt werden, ich aber noch mit fast vollem Glas dort sitze, finde ich dies auch als störend und unangenehm. Ist uns leider so passiert.
      Auf Anfrage warum schon 23:45 Uhr damit begonnen wird, sagten die Angestellten "Anweisung vom Chef".
    • Das Theater beginnt um 21:30 Uhr und dauert ca. 45 bis 60 Minuten.

      Gruß ergo-hh
      Meine Urlaubsvideos (falls jemand Interesse hat sich das ein oder andere Video anzuschauen, bitte PM an mich):
      2010 Westliche Karibik-Oasis Of The Seas
      2010 Toskana-ohne Schiff
      2011 SO Asien-AIDAaura
      2011 Westen der USA-mit dem Auto
      2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas
      2015 Karibik und USA-AIDAvita
      2015 Kanaren-Anthem Of The Seas
      2016 Adria-AIDAbella
      2016 Ostsee-Mein Schiff4
      2016 Singapur-Peking-Diamond Princess
      2017 westl. Mittelmeer-Mein Schiff 5
      2018 Mallorca nach Bremerhaven-Mein Schiff4
      2018 Kanaren/Madeira/Agadir-Mein Schiff1 neu
      Bald verfügbar:
      2018 Karibik mit Mittelamerika - Mein Schiff6
      2019 Norwegen-Mein Schiff1 neu
      2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC, Mein Schiff2 neu
    • clubschiff-profis.de
    • angel111 schrieb:

      danke übrigens für die info ... wir sind ja jetzt in 10 tagen auf der MS5 .... mal sehen was sie so alles für die zeit auf dem programm haben ...
      ...auf jeden Fall nicht so viel wie bei AIDA (wir hatten erst kürzlich wieder den Vergleich).
      Aber da wir es bei TC sowieso immer ruhiger angehen lassen, stört es uns nicht. Es gibt immer die eine Theatervorstellung am Abend, vorher und danach meist noch Programm im Klanghaus/Studio (Klassik, Lesung bzw. Solokonzert) und parallel dazu mindestens an einer Bar eine Band (mit Tanzmusik)...uns reicht das.
      Wir sind sehr gerne zur "Spätvorstellung" ins Studio gegangen...da gab es (im Gegensatz zum Theater) immer Getränke und mit den Bord-Künstlern hatten wir schon geniale Solo-Vorstellungen. Man muss nur rechtzeitig da sein, denn wenn alle Plätze belegt sind, wird auch mal Tür zu gemacht...
    • Hallo@angel111,

      es gibt am Abend an mehreren Orten (Schaubar,Lumasbar,Schaubühne/Studio,Große Freiheit,Abtanzbar, LED-Wand mit Musikgruppen in TUIbar) eine musikalische Unterhaltung

      Auch am Tag gibt es an unterschiedlichen Orten eine musikalische Unterhaltung

      Es sind 3 Musikgruppen mit unterschiedlichen Musikausrichtungen an Bord

      Das Unterhaltungsprogramm ist an den Seetagen auf den TUIdampfern sehr umfangreich (du wirst dich wundern, wie häufig du an den Seetagen in dem Tagesprogramm das Wort "Unterhaltung " oder "Kompass" (Kurse,Vorträge usw.) oder Genuss (Verkostungen) oder "Information" findest

      Schöne Grüße

      Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • Das war @paddelmichi mit den einzelnen Beschreibungen ;)

      paddelmichi schrieb:

      angel111 schrieb:

      @paddelmichi .... wenns dir nicht zuviel arbeit macht ... würde doch gerne noch mehr von dem tagesprogramm sehen ... evtl von der MS5 ... transatlantik / karibik ?? ..... würde mich doch mal interessieren, was man sich so alles einfallen läßt ...
      Mit der MS5 kann ich leider nicht dienen aber beispielhaft hier mal etwas von der MS4 auf der Mittelamerika-Cruise...
      Von einem Seetag

      [IMG:http://up.picr.de/34107289lu.jpg]


      [IMG:http://up.picr.de/34107290jj.jpg]


      [IMG:http://up.picr.de/34107291lf.jpg]


      Von einem Hafentag

      [IMG:http://up.picr.de/34107353wl.jpg]


      [IMG:http://up.picr.de/34107354lz.jpg]


      [IMG:http://up.picr.de/34107356gu.jpg]


      Außerdem gibt`s an Hafentagen bei der Rezeption solche Hafeninfos

      [IMG:http://up.picr.de/34107371qs.jpg]


      [IMG:http://up.picr.de/34107372gg.jpg]

      Ich hoffe das hilft etwas weiter
      LG Michi
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
      (C. Bukowski 1920-94)
    • Ja, bei uns eine in 10 Tagen, diese auch noch im Hafen Barcelona bei Overnight. Die Hälfte der Passagiere ging von Bord, die anderen haben die "white-night-party" gefeiert. Sehr verbreitete Meinung: "Schade, dass das nicht öfter veranstaltet wird". Leider war die Disco auf unserer Tour meistens erst ab 0.00 Uhr geöffnet...., das war uns zu spät.

      Das Programm an den Seetagen las sich umfangreich. Allerdings waren es überwiegend Workshops mit Zuzahlung. Und zig Verköstigungen (Steak, Gin, Sushi... ) natürlich auch mit Zuzahlung.
    • clubschiff-profis.de
    • Ulla schrieb:

      Auf FB hat gerade jemand ein Video der Poolparty gepostet. TC braucht sich nicht mehr zu verstecken
      Stimmt. Und die Shows im Theater haben auch mächtig aufgeholt :daumen: . Uns haben auch die kleinen aber feinen Vorstellungen in den anderen Bars gefallen. Aber es stimmt leider auch, dass fast alle Programmpunkte im Tagesprogramm (Workshops etc.) kostenpflichtig sind. Die Preise hierfür sind höher als bei AIDA. Sogar für Spinning muss ein - wenn auch relativ geringer - Beitrag bezahlt werden. Also auch TUI holt sich hier einiges zusätzliches.

      VG RunningBine