1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Alicia
  • 3. Juni 2026 um 17:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    20.304
    • 10. Juli 2026 um 19:32
    • #1.661

In Nur so eine Idee, weil es bei mir so ist:

Auf den Geräten (Apfel) funktioniert ALLES, sofern dort KEINE AIDA APP (egal ob alt oder neu) installiert ist und ich mich über die „normale“ Anmeldung über die Webseite in MyAida einlogge. Auf dem Gerät mit App funktioniert dagegen nüscht - klingt komisch ist aber so.

Meinst du das hier? Das sehe ich wie geschrieben nur, wenn ich mich wie oben beschrieben einlogge…

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

03486697dc4b00b40fb7544fffa3d92eeb447e8e

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.179
    Bilder
    26
    • 10. Juli 2026 um 20:07
    • #1.662

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/186473/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/186473/iPhone neue App/ einloggen

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.226
    Blog-Artikel
    3
    • 10. Juli 2026 um 20:44
    • #1.663
    Zitat von aps

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/186473/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/186473/iPhone neue App/ einloggen

Genau DAS FEHLT bei mir! Trotzdem Danke!

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.179
    Bilder
    26
    • 10. Juli 2026 um 20:52
    • #1.664
    Zitat von Okerpirat

Genau DAS FEHLT bei mir! Trotzdem Danke!

Ich kann es einfach auch nicht verstehen wieso das so unterschiedlich ist. Das ganze hat einfach keine Struktur.

Oder Du fährst alleine 😬🤣 deshalb kannst keinen einladen.

Und Whisky braucht keine Einladung :trrink1::zwinker:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.709
    Bilder
    38
    • 11. Juli 2026 um 15:01
    • #1.665

Shwuppdiewupp: Und schon geht wieder nichts. 🤮

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.061
    Bilder
    2
    • 11. Juli 2026 um 15:45
    • #1.666

Es ist immer noch Fehlerbehaftet.

Aber: Grundsätzlich geht bei mir nun wirklich alles.
    (Hier auch Apple Gerätschaften - und die Aussage mit der App, von Muddiaida2008 in #1661 trifft bei mir NICHT zu :zungeraus:)

Heute früh hatte ich auch zunächst nach dem Login auch mal wieder "Fehler 404" oder so.
    Aber: einfach nochmal AIDA ausm Verlauf gelöscht bzw. Cache gelöscht und schon gings wieder.
    Ich nutze hier jetzt immer das myAIDA-Login über die AIDA-Homepage oben rechts in der Webversion.

Nach dem (ersten) Anmelden muß man (also so isses bei mir hier) extra nochmal auf "meine Reisen" klicken.
    Und dann wird alles korrekt angezeigt: Clubstufe oben - von dort aus kann man sich auch noch ins bisherige Clubportal durchklicken - , dann der olle Hinweistext von AIDA und untendrunter sind dann die zukünftigen Reisen da (und auch die ehemaligen).

Die neue AIDA-App aufm iphone funktioniert auch problemlos hier bei mir - außer, daß man da halt keinerlei Clubgedöns sehen kann, aber das ist ja bekannt.

die Apfelfrau

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau (11. Juli 2026 um 15:50)

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.179
    Bilder
    26
    • 11. Juli 2026 um 16:18
    • #1.667

Bei mir so wie bei Apfelfrau

Login über Aida Homepage Webseite/ IPad Safari. Es wird alles korrekt angezeigt und auch weiterleiten zu Aida Club Seite Web funktioniert problemlos.

Die neue App auf dem IPhone und IPad funktioniert problemlos. Clubprofil ist noch nicht integriert.
    Damit kann ich leben.

( aps überlegt schon seit längerem wann er bewusst die Migration mit Aida ID gemacht hat …..:lol1:

Egal es funktioniert zur Zeit alles bestens

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    1.072
    • 11. Juli 2026 um 16:59
    • #1.668

Bei uns funktioniert…….Nüscht!!!!
    Ich wollte heute unsere nächste Reise im September planen.
    Anmeldung als Gast, auf Mail–Link gedrückt…. Fehler 404.

Ich habe es schon mehrfach am Tag probiert. ( und ja, ich habe wieder einen neuen Link beantragt). Immer das gleiche. :zorn:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    6.789
    • 11. Juli 2026 um 18:21
    • #1.669

Jetzt muß ich auch mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" über den Stand der Dinge bzgl. der neuen AIDA-ID bei mir abgeben.

Ich hatte , wie geschrieben, die AIDA-ID bereits vor einigen Monaten angelegt. Am Tag der Umstellung am 8.6. konnte ich mich damit auch auf der Webseite einloggen. Die neue App hatte ich noch nicht heruntergeladen. Seit 9.6. , also seit nunmehr fast 5 Wochen geht bei mir GAR NICHTS mehr. Wenn ich mich einloggen will erscheint nach Eingabe meiner Email Adresse die Meldung "AIDA-ID ist gesperrt". Dasselbe beim Versuch mich über die mittlerweile heruntergeladene neue App einzuloggen. Über den Gastzugang kann ich mich ebenfalls nicht zu meinen beiden gebuchten Reisen einloggen, hier kommt die Meldung "myaida ist für ihre Buchung noch nicht verfügbar". In der alten App ist nur meine letzte Reise sichtbar, die beiden gebuchten neuen Reisen kann ich nicht verknüpfen.

Ich habe mittlerweile x-mal mit Aida telefoniert. Auch meine Reiseberaterin ist involviert und versucht intern Druck zu machen. Anscheinend ist mein Kundenkonto total zerschossen, meine Buchungen sind zwar noch da aber mein Name ist nicht mit meiner Kundennr. und den Buchungen verknüpft. Die angelegte AIDA-ID ist komplett verschwunden. Es hieß man kann das "reparieren", ich möge etwas Geduld haben da Kunden mit kurz bevorstehenden Reisen priorisiert bearbeitet werden. Diese Auskunft ist mittlerweile auch schon über 4 Wochen her. Auch mehrere Emails, mittlerweile auch im Ton meinerseits aufgrund des wachsenden Frusts nicht mehr so ganz entspannt, haben nichts gebracht. Zum Teil gar keine Reaktion, auf eine meiner Mails mit der Schilderung des Problems erhielt ich als Antwort eine Anleitung und den Link zur Übertragung des Clubprofils. Wie denn, wenn ich mich nicht mal einloggen kann, was ich in der Mail auch ausführlich geschildert hatte??? Das hat für mich das Fass fast zum überlaufen gebracht, ich fühle mich als Kunde mit berechtigtem Anliegen nicht ernst genommen, regelrecht verarscht.

Zum Glück ist meine nächste Reise erst Ende November. Trotzdem hätte ich natürlich gerne Zugriff auf meine Reisen, sollte doch eigentlich auch im Sinne von Aida sein dass der Kunde Leistungen buchen kann. Und ich glaube, Geduld hab ich auch genug gehabt. Eigentlich sollte doch auch ein Fall wie bei mir, bei dem gar nichts funktioniert endlich mal bearbeitet werden. Ich bin echt stinksauer! Diese ganze Umstellung ist eine Vollkatastrophe. Wie kann man nur etwas so unausgegorenes auf die Kunden loslassen!

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Eine besondere Telefonnummer bei der ich anrufen könnte? Eine andere Email Adresse als info@aida.de? Damit ich vielleicht endlich mal jemanden ansprechen kann der auch etwas bewirken kann.

Sorry, aber ich musste mir den Frust jetzt mal von der Seele schreiben!

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 2x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

7fde5137202333038baa1de1dac4e0eb3096a012

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.061
    Bilder
    2
    • 11. Juli 2026 um 18:27
    • #1.670

ulme

Ich habs jetzt nicht so ganz auf dem Schirm.
    Hattest du deine ID mal gelöscht und ganz neu beantragt?

Und: du bist doch im Club - hast du es schonmal über den Club versucht, zu regeln?
    aidaclub@aida.de

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.709
    Bilder
    38
    • 11. Juli 2026 um 18:35
    • #1.671
    Zitat von ulme

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Eine besondere Telefonnummer bei der ich anrufen könnte? Eine andere Email Adresse als info@aida.de? Damit ich vielleicht endlich mal jemanden ansprechen kann der auch etwas bewirken kann.

Ich schreibe dir im Laufe des Abends eine PN.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    6.789
    • 11. Juli 2026 um 18:42
    • #1.672

Apfelfrau nein, ich habe die ID nicht gelöscht und neu angelegt. Und momentan komme ich auch gar nicht dahin wo ich sie löschen könnte, die Fehlermeldung erscheint gleich wenn ich meine Email Adresse eingebe und auf "Weiter" gehe. Würde ich mich momentan auch nicht trauen, weil ich Angst habe das Chaos noch größer zu machen. Über den Club könnte ich mal versuchen, das stimmt.

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 2x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

7fde5137202333038baa1de1dac4e0eb3096a012

• Maniax79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 12. Juli 2026 um 07:55
    • #1.673

Hat jemand Erfahrung mit der E-Mail Adresse customerrelations@aida.de? Ich komme in meinem Fall des gelöschten Club-Accounts nicht weiter. Werde immer vertröstet. Heute kamen auch die Tickets für die Reise am 02.08. - natürlich fehlt darauf der Clubstatus komplett. Die einige Reaktion bisher kam vom Social Media Team - mit der Bitte um Geduld.

--

anstehend:

08/2026 Schottland und Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella ab Kiel

10/2026 Große Skandinavien-Reise mit AIDAnova

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    806
    • 12. Juli 2026 um 09:36
    • #1.674

ulme ,

bei mir war es genau so über Wochen. Es ging nichts. Ich hatte nur eine Mail geschrieben, wurde vertröstet. Plötzlich am Tag vor Beginn der Reise ging es ganz schnell, ich konnte mich einloggen und die neue App lief so na ja. Richtig rund läuft es einfach nicht.

• Marina Bay
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 12. Juli 2026 um 10:44
    • #1.675

Mir geht's genauso wie Ulme.

Kann mich aber mittlerweile als Gast für meine Reise in 20 Tagen einloggen.

Die Reiseunterlagen sind da, aber natürlich ohne Clubstufe.

Der Reisebetrater hat das Problem weiter gegeben.

Ist alles ziemlich ärgerlich.

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    181
    • 12. Juli 2026 um 12:04
    • #1.676

Hallo,

wenn ich über persönlichen Link aus besagter Mail mich über die Aida ID einlogge und die Übertragung des Aida Clubs anstoße, komme ich bis ganz zum Ende (Eintragen der Adresse). Nach Bestätigung erscheint dann aber eine Seite mit "Es ist ein Interner Server Fehler aufgetreten". Hatte das noch jemand und gibt es da Abhilfe?

Gruß

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    557
    Blog-Artikel
    6
    • 12. Juli 2026 um 12:14
    • #1.677
    Zitat von seventh_son

Hallo,

wenn ich über persönlichen Link aus besagter Mail mich über die Aida ID einlogge und die Übertragung des Aida Clubs anstoße, komme ich bis ganz zum Ende (Eintragen der Adresse). Nach Bestätigung erscheint dann aber eine Seite mit "Es ist ein Interner Server Fehler aufgetreten". Hatte das noch jemand und gibt es da Abhilfe?

Gruß

Ja, den Fehler erhalte ich auch (über Microsoft Edge).

Ich habe diese Woche eine Reise für Oktober gebucht, kann die Reise nicht mit der AIDA ID verknüpfen.

"Die von Ihnen ausgewählte Reise ist mit einem Club-Konto verknüpft."

Zumindest konnte man über den Gastzugang auf myaida zugreifen und die erstmal wichtigen Dinge erledigen. Werde mal die Reiseberaterin anschreiben und abwarten was bis Oktober so passiert.

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

1 x AIDAmar

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.687
    • 12. Juli 2026 um 13:14
    • #1.678
    Zitat von seventh_son

Hallo,

Gruß

Das Problem habe ich auch. Ich habe eine Mail an die angegebene Adresse geschickt und warte nun mal ab, was passiert.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.832
    Bilder
    5
    • 12. Juli 2026 um 13:27
    • #1.679

ulme Genau die gleichen Probleme hatte ich auch. Bei mir waren zwei Aida-ID angelegt. Die erste hatte ich ja gelöscht, da mein Nachname falsch war. Irgendwann hat mir denn eine Mittarbeiterin gesagt, ich solle eine ID löschen. habe ich gemacht und dann ging nichts mehr, auch der Gastzugang nicht. Natürlich Kontakt aufgnommen. Dann kam eine Mail von einem Mittarbeiter mit neuer Kundennummer und Link zum anmelden. Ich kam bei der ID bis zur Passworteingabe, Meldung falsche Daten nach Passworteingabe. "Passwort vergessen" liefert keine Email mit Link zum erneuern.

Zumindest komme ich mit dem Gastzugang jetzt wieder an meine neue gebuchten Reise. Natürlich kein Clubstatus. In der alten App wird die Reise übrigens angezeigt und der Planer geht auch. Sogar meine Clubstufe erscheint dort. Wenn sich bis Montag nichts tut, bin ich wieder am Telefon.

[/align]Bye, Bye Diddi

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    181
    • 12. Juli 2026 um 21:28
    • #1.680

Ich habe es Dank des Links in Beitrag 1401 jetzt geschafft zu verknüpfen. Meine Reise in März 2027 erscheint auch korrekt in der App und in MyAida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™