Also ich bin, oh wunder, nicht mehr gesperrt und kam über den PC rein. Eine Reise ist immerhin schon drin. Die 2 anderen konnte ich nicht hinterlegen. Und meine Adresse war weg. Habe sie nochmal neu eingegeben. Mal sehen, ob sie im System bleibt.
Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Schau mal hier:
-
Ich komme sowohl in der App als auch am Desktop immer nur auf diese Seite. Klicke ich auf meine Reisen und dort klicke dan meine Reise Planen komme ich immer wieder auf diese Seite. Klicke ich auf Manifest wieder nur zurück auf diese Seite. Egal was ich anklicke ich komme immer wieder nur auf diese Seite zurück. Gastlogin geht gar nicht da das System mich anscheinend anhand der Buchungsnummer und Geburtsdatum autoamtisch als Clubmember identifiziert. Gastlogin geht auch nicht. Support hat keine Idee die EDV wird sich melden.
Zur Not bleibt dann e nur eine Storno den ohne irgendetwas buchen zu können ist das dann da habt ihr ein Zimmer aber extra geht nur mit bares und extras oder so gibts für euch nicht. Den die Dame kann nichts reservieren oder buchen. Ein Ausflug wäre möglich meinte sie aber wie bezahlen da im manifest kein Zahlungsmittel steht. Also irgendwie totaler Crash und wenn ich das nun auf 50.000 oder mehrHochrechne die Weltweit mit der Aida im Sommer unterwegs sind, puuh da kommt mir die Panik *G*
Ich verstehe schon das AIDA ein Ganzjahresgeschäft ist aber ich finde einen Sommer für so eine große Umstellung dann doch als Fehlplanung. Und bin auch der Meinung das es bei so einem riesigen Problem das es hier anscheinend doch gibt, darf die EDV Abteilung dann auch am Wochenende arbeiten. Aber am WOE war da niemand wie mir die Dame am Freitag sagte am Telefon.(So richtig ist mir nicht klar was du meinst. Wenn du Ausflüge buchst ist das im Manifest hinterlegte Zahlungsmittel nicht relevant. Und in die Buchung kommst du mit deinem kompletten Namen und Buchungsnummer.
Hast du denn überhaupt schon eine Aida ID? Und da stimmt der Name mit dem auf der Buchungsbestätigung überein?
-
Ich komme sowohl in der App als auch am Desktop immer nur auf diese Seite. Klicke ich auf meine Reisen und dort klicke dan meine Reise Planen komme ich immer wieder auf diese Seite. Klicke ich auf Manifest wieder nur zurück auf diese Seite. Egal was ich anklicke ich komme immer wieder nur auf diese Seite zurück. Gastlogin geht gar nicht da das System mich anscheinend anhand der Buchungsnummer und Geburtsdatum autoamtisch als Clubmember identifiziert. Gastlogin geht auch nicht. Support hat keine Idee die EDV wird sich melden.
Zur Not bleibt dann e nur eine Storno den ohne irgendetwas buchen zu können ist das dann da habt ihr ein Zimmer aber extra geht nur mit bares und extras oder so gibts für euch nicht. Den die Dame kann nichts reservieren oder buchen. Ein Ausflug wäre möglich meinte sie aber wie bezahlen da im manifest kein Zahlungsmittel steht. Also irgendwie totaler Crash und wenn ich das nun auf 50.000 oder mehrHochrechne die Weltweit mit der Aida im Sommer unterwegs sind, puuh da kommt mir die Panik *G*
Ich verstehe schon das AIDA ein Ganzjahresgeschäft ist aber ich finde einen Sommer für so eine große Umstellung dann doch als Fehlplanung. Und bin auch der Meinung das es bei so einem riesigen Problem das es hier anscheinend doch gibt, darf die EDV Abteilung dann auch am Wochenende arbeiten. Aber am WOE war da niemand wie mir die Dame am Freitag sagte am Telefon. -
Geht mir genauso.
Ich habe gestern bei Aida angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass mein Name komplett aus der Buchung verschwunden ist. Deshalb kein Einloggen möglich. Ich möchte mich bis Ende nächster Woche gedulden.
Eine ID hatte ich vor längerer Zeit bereits angelegt und das scheint wohl die Ursache für den Fehler sein. Ich hatte die Reise gebucht. Mein Mann als Mitreisender ist noch in der Buchung ersichtlich, kann sich aber auch nicht einloggen, da ich ihn ja nicht einladen kann.🙈🙈🙈
-
Hallo, wir starten auch am Samstag und haben die Mail ebenfalls nicht bekommen.
Laut Hotline bekommt das wohl nur ein kleiner Kreis zum Testen.
Allerdings hat die Dame mir nach Rücksprache mit einer Fachabteilung versichert, dass momentan alle Clubdaten von Aida an die Schiffe übermittelt werden und es alles hinterlegt sein sollte.
Warten wir mal ab, wie das Samstag klappt…. -
Wenn man so etwas macht (Clubdaten an Schiffe übermitteln), dann muss der Brunnen sehr sehr tief sein, in den das Kind gefallen ist.

-
Update für unsere Reise die am 20.06. startet.
Heute eMail von AIDA erhalten, lt eMail Text "für die Gäste deren Reise kurzfristig startet", mit einem speziellen Link zu einer Anmeldeseite von AIDA-ID um die Übernahme des bisherigen Clubs zu erledigen. AIDA hat darum gebeten, diesen Link nicht zu verteilen (was ich auch nicht tun werde).
Der Prozeß war dann aber echt easy: Anmeldung mit der neuen AIDA ID, dann im Prozeß geführt: Eingabe alte Kundennummer und Passwort, dann einige Angaben bestätigen bzw. eingeben (Adresse, Geb. Datum, etc.), final bestätigen. Hinweis, Übernahme dauert ein paar Minuten und man erhält eine eMail. Diese kam dann bei uns nach ca. 10 min.
Somit Übernahme erledigt, neue Reisen sind drin, bisherige Reisen der letzten 5 Jahre sind drin, Club Zugang funktioniert, Club Status wird richtig angezeigt, Seemeilen stimmen, Gönn-Dir für die künftigen Reisen wird wieder im "alten" Club angezeigt und darin in die kommenden Reisen verzweigen führt sogar zum "alten" MyAIDA Portal.
Alles paletti, somit passt dann hoffentlich auch für Samstag die Club Vorteile an Bord.Es wird...
-
Mal eine Frage, für den Check Inn ist die Aida-ID doch nicht erforderlich, oder? Ich meine dafür hat doch das hinterlegte Reisedokument gereicht. Kann man dann vielleicht an Bord zumindest die App aktualisieren, damit man den aktuellen Reiseplan dann auf dem Handy hat?
-
(So richtig ist mir nicht klar was du meinst. Wenn du Ausflüge buchst ist das im Manifest hinterlegte Zahlungsmittel nicht relevant. Und in die Buchung kommst du mit deinem kompletten Namen und Buchungsnummer.
Hast du denn überhaupt schon eine Aida ID? Und da stimmt der Name mit dem auf der Buchungsbestätigung überein?
Ich komme nicht in meine Reiseunterlagen, dH auch nicht in meine Buchung. Und auch nicht in das Manifest. ID wurde angelegt. Der Zugriff über die Hintertür Buchungsnummer als Gast geht auch nicht da das Sytem mit als Clubmitglied sofort erkennt und mich wieder in die ID führt. Dort ist meine Reise aber wenn ich darauf klicke auf Reise planen dann komme ich nur auf diese Seite laut Screen retour. Ich habe eine Reise gebucht auf die ich keinen Zugriff habe und nichts buchen kann, keine Ausflüge, Tisch im Restaurant, Küchenführung oder so damit es verständlicher wird. Ich habe auch keinen Zugriff auf das Manifest. Dies ist bis auf das Zahlungsmittel ausgefüllt. Im Grunde aktuell ein Blindflug und das finde ich nicht in Ordnung. Und ja der Telefonsupport hat auch bereits alles probiert und hat die gleichen Fehler

Kurzfassung eine gebuchte Reise ohne Zugriff darauf. -
Geht mir genauso.
Ich habe gestern bei Aida angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass mein Name komplett aus der Buchung verschwunden ist. Deshalb kein Einloggen möglich. Ich möchte mich bis Ende nächster Woche gedulden.
Eine ID hatte ich vor längerer Zeit bereits angelegt und das scheint wohl die Ursache für den Fehler sein. Ich hatte die Reise gebucht. Mein Mann als Mitreisender ist noch in der Buchung ersichtlich, kann sich aber auch nicht einloggen, da ich ihn ja nicht einladen kann.🙈🙈🙈
Habe bei meinem Anruf bei Aida ganz ähnliche Infos erhalten wie Du.
Auch bei mir war/ist es so dass mein Name aus der Buchung verschwunden ist, bei 2 Reisen bei denen ich jeweils der Bucher bin. Bzw als Bucher stand ich noch drin aber nicht als Mitreisender. Die vor einigen Monaten angelegte ID (mit der ich mich am Montag 8.6. noch auf der Webseite einloggen konnte) ist komplett aus meinem Kundenkonto verschwunden. Ich kann mich nirgendwo einloggen, auch der Gastzugang mit Buchungsnummer funktioniert nicht. Auch meine Mitreisenden können sich nicht einloggen, ich kann sie ja nicht einladen.
Der Mitarbeiter den ich am Donnerstag an der Strippe hatte sagte ebenfalls er hat den Verdacht dass es damit zu tun hat dass die ID schon vor längerer Zeit angelegt wurde. Warum auch immer!
-
Ich komme nicht in meine Reiseunterlagen, dH auch nicht in meine Buchung. Und auch nicht in das Manifest. ID wurde angelegt. Der Zugriff über die Hintertür Buchungsnummer als Gast geht auch nicht da das Sytem mit als Clubmitglied sofort erkennt und mich wieder in die ID führt. Dort ist meine Reise aber wenn ich darauf klicke auf Reise planen dann komme ich nur auf diese Seite laut Screen retour. Ich habe eine Reise gebucht auf die ich keinen Zugriff habe und nichts buchen kann, keine Ausflüge, Tisch im Restaurant, Küchenführung oder so damit es verständlicher wird. Ich habe auch keinen Zugriff auf das Manifest. Dies ist bis auf das Zahlungsmittel ausgefüllt. Im Grunde aktuell ein Blindflug und das finde ich nicht in Ordnung. Und ja der Telefonsupport hat auch bereits alles probiert und hat die gleichen Fehler

Kurzfassung eine gebuchte Reise ohne Zugriff darauf.Ich denke du machst etwas falsch. Nicht über den Gastzugang sondern mit Namen gemäß Buchung und Buchungsnummer einloggen. Zumindest ging das letzte Woche so bei mir.
-
ulme ,
meine Aida ID habe ich im Juli letzten Jahres angelegt. Mit hat eine Mail an club@aida.de geholfen. Seitdrm komme ich und inzwischen auch mein Mann in die Buchungen rein. Club soll wohl noch erwas dauern.
-
Ich denke du machst etwas falsch. Nicht über den Gastzugang sondern mit Namen gemäß Buchung und Buchungsnummer einloggen. Zumindest ging das letzte Woche so bei mir.
Hallo das haben wir versucht, habe ich ja alles geschrieben. Es hat auch der Support probiert er kommt auch nicht weiter. Vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt mit Gastzugang da meinte ich schon mit Buchungsnummer und Name und geburtsdatum. Hier ist nur auffällig das mich auch nicht in die Reiseplanung lässt sondern sofort als Clubmember erkennt, und mich zu ID führt, die ja dann anscheinend doch irgendeine Verknüpfung hat im background. Aber es ist egal was probiert wurde es kommt immer nur diese eine Seite. Die Dame an der Hotline hat sich echt mühe gegeben aber das Problem war auch für sie anscheinend neu. Nach gut 40 Minuten bleib ihr auch nur mehr die Weiterleitung an dieEDV die erst Montags wieder arbeitet.
Ich dachte schon ich versuche meine ID zu löschen, aber denke besser nicht wer weiß was das wieder auslöst. Darum noch etwas warten. Hoffe wirklich das alles, also auch die Flüge im Hintergrund unberührt sind.
Es ist halt Ärgerlich wir wollten jetzt alles was AIDAseits zu buchen ist buchen. Ausflüge, Internet, Restaurant, Pixel Fotos, Kopfpolster, Seitenschläger, usw usw. Gab hier auch preislich Angebote vor einer Woche die jetzt sicher weg sind

Ich kann jetzt nur warten bis sich irgendwann jemand aus der EDV meldet.
Ich hoffe das alle Probleme haben und in den nächsten Tagen auf Schiff gehen das die Probleme hier schnellst behoben werden.
-
Meine APPs funktionieren nicht mehr bei Android und auch nicht auf einem Ipad! Trotz mehrfacher Neuinstallation. Was für ein Schrott.

-
Wir wissen, Aida liest mit - wir sind die Testkaninchen, gemeldete Fehler versucht man zu korrigieren. Ein Armutszeugnis für eine solche IT-Katatastrophe.
-
Kamelhof Bei mir hat auch alles gut geklappt. Aber wo siehst du die Clubstufe in der neuen App?
Sorry, Du hast natürlich Recht. In der neuen App sehe ich sie auch nirgendwo. Aber nach der Verknüpfung sehe ich sie zumindest unter myAida unter meine Reisen.
-
Buchungsnummer und Name und geburtsdatum
Ich bin glaube ich zu blond. Bei der Anmeldung mit der Buchungsnummer ist nur der komplette Name und die Buchungsnummer erforderlich. kein Geburtsdatum.
-
An Bord hilft zur Not das Bordportal via Browser.
Bordportal.xxx.aida.de
xxx=Schiffsname (ohne "AIDA")
Das geht über Name, Kabine und Pin.
-
Blöde Frage:
Hat wer eine Idee, wie man jetzt in den Demo-Login kommt, also den Urlaubsplaner einer beliebigen Reise ansehen kann?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de