Hallo ist schon mal jemand mit den E Bike von Le Havre nach Honfleur gefahren ? Wir wollen im April dahin und überlegen wie wir es machen wollen. Aida eigentlich zu teuer 39 Euro mit dem Bus pro Person Alternativ Bee Bus für 27 euro . Mich stört da das ich den Aufenthalt nicht selber planen kann wie lange wir bleiben ….der Radverleih am Hafen nimmt lt Internet 1000 !!! Euro Kaution…
Le Havre / Frankreich
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Le Havre / Frankreich
Schau mal hier:
-
-
Hallo ist schon mal jemand mit den E Bike von Le Havre nach Honfleur gefahren ? Wir wollen im April dahin und überlegen wie wir es machen wollen. Aida eigentlich zu teuer 39 Euro mit dem Bus pro Person Alternativ Bee Bus für 27 euro . Mich stört da das ich den Aufenthalt nicht selber planen kann wie lange wir bleiben ….der Radverleih am Hafen nimmt lt Internet 1000 !!! Euro Kaution…
Lies Dir mal vor der evtl. Fahrt den folgenden Bericht durch:
Pont de Normandie: Per Fahrrad von Le Havre nach HonfleurVon Le Havre aus fahre ich mit dem Fahrrad über die Pont de Normandie nach Honfleur. Eine spannende Tour.womoguide.de -
Wir haben das vor 8 Jahren mal mit "normalen" Rädern gemacht. Damals gab es noch eine Station von der Touristeninfo direkt am Hafen. Die Fahrt war schon ein Erlebnis. Es war einfach toll über die Brück zu radeln. Außer uns war dort auch niemand unterwegs. Wir sind auf dem Fußweg gefahren, da waren wir etwas weiter von den Autos entfernt. Mit Kindern würde ich dort nicht fahren wollen. Der Anstieg war auch nicht ohne, ich musste etwas schieben.
Das Fazit war: "Machen wir noch mal". Leider gab es dann keine Fahrradstation mehr am Hafen.
-
Ich weiß, du hattest primär nach einem Fahrrad gefragt, aber scheinbar war ja eine Busfahrt auch eine Option. Hast du die Buslinie 111 und 122 ab Le Havre Bahnhof auf dem Schirm? Die kostet nur ein paar EUR, ich glaube, es waren 2,90EUR p.P., und fährt rüber nach Honfleur. Haken an der Sache ist aber, die fahren nur um 07:49 Uhr, 08:44 und 10:30 rüber. Danach erst wieder um 14:33. Also das funktioniert nur, wenn ihr eine entsprechend frühe Ankunft habt.
-
Ich weiß, du hattest primär nach einem Fahrrad gefragt, aber scheinbar war ja eine Busfahrt auch eine Option. Hast du die Buslinie 111 und 122 ab Le Havre Bahnhof auf dem Schirm? Die kostet nur ein paar EUR, ich glaube, es waren 2,90EUR p.P., und fährt rüber nach Honfleur. Haken an der Sache ist aber, die fahren nur um 07:49 Uhr, 08:44 und 10:30 rüber. Danach erst wieder um 14:33. Also das funktioniert nur, wenn ihr eine entsprechend frühe Ankunft habt.
Guten Morgen ja die Bus Linie hatten wir auch auf dem Schirm danke nur bei rund 4000 Passagieren und wenn davon nur ein Bruchteil mit den Öffis fährt könnte das im Stau an der Haltestelle und Frust enden da wir beide sehr sportlich sind (oder es meinen …) ist das Rad für uns vielleicht eine Alternative Danke trotzdem
-
Hallo, wir sind heute in Le Havre. Der Shuttlebus vom Terminal in die Stadt kostet 7 €, ist aber gleichzeitig ein Tagesticket für alle Busse und Strassenbahnen in Le Havre.
Der Bus nach Honfleur kostet pro Fahrt 2,90 € und fährt vom Busbahnhof am Gares ab. Fahrtdauer ca. 30 Minuten.
Es war perfekt, wir waren zuerst in Le Havre und jetzt noch in Honfleur.
Busfahrplan:
-
Danke für die Info , die ist sehr hilfreich

-
-
Hallo, wir sind heute in Le Havre. Der Shuttlebus vom Terminal in die Stadt kostet 7 €, ist aber gleichzeitig ein Tagesticket für alle Busse und Strassenbahnen in Le Havre.
Der Bus nach Honfleur kostet pro Fahrt 2,90 € und fährt vom Busbahnhof am Gares ab. Fahrtdauer ca. 30 Minuten.
Es war perfekt, wir waren zuerst in Le Havre und jetzt noch in Honfleur.
Busfahrplan:
Hallo wie voll war es denn am Bus ? Wir haben bedenken das die Schlange am busnlang ist und wir nicht mitkommen passen ja Max 60 Leute in so einem Bus ? Wieviel Uhr seid ihr los danke und schönen Urlaub
-
Das frage ich mich auch. Gerade mit kleinem Kind wäre zu lange gequetscht stehen auch nix...
-
Das frage ich mich auch. Gerade mit kleinem Kind wäre zu lange gequetscht stehen auch nix...
Hallo wie voll war es denn am Bus ? Wir haben bedenken das die Schlange am busnlang ist und wir nicht mitkommen passen ja Max 60 Leute in so einem Bus ? Wieviel Uhr seid ihr los danke und schönen Urlaub
Ich glaube, das sind Fragen, die nicht pauschal beantwortbar sind. Aktuell fährt ja letztmalig die Nova diese Route, demnächst übernimmt ja die Perla. Das sind dann auch deutlich weniger Personen an Bord und dazu kommt, dass die Aktivitäten von Reise zu Reise unterschiedlich sind, also nicht planbar. Testet es einfach und wenn es euch zu voll ist, habt einen Plan B

Falls wichtig: heute war der shuttlebus nach meiner Beobachtung okay. Voll teilweise ja, aber nicht übervoll -
Als wir mit der Perla in Le Havre waren und mit dem Bus nach Honfleur wollten, mussten alle ohne Sitzplatz wieder aus dem Bus aussteigen. Aber selbst mit Stehplätzen und sehr viel gequetsche hätte man unmöglich diese Menschenmasse in dem Bus unterbringen können.
Da wir keine Lust hatten, über 2h auf den nächsten Bus zu warten, haben wir uns nochmal Le Havre angeschaut und leckere Crêpes in der Crêperie Maryvonne gegessen
-
An dieser Stelle ein Hinweis zu einem Artikel zu den berühmten Kreidefelsen von Étretat, die von vielen Reisenden auch ab Le Havre immer wieder gern besucht werden. Ich hatte den Link im "Medienwelt"-Thread gerade gepostet (falls er aber dort nicht gelesen wird):
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2494786#post2494786 -
Hat Jemand noch eine aktuelle Mietwagenempfehlung? Sixt und Enterprise sind ja offensichtlich in Hafennähe und wären ansonsten meine erste Wahl.
Dankeschön

-
Wir hatten bei Rent a car ein Auto gemietet im Februar. Ist aber ein kleines Stück zu laufen.. ca 3,5 Kilometer. . Auto war gut und die Dame am Tresen freundlich.. französisch ist hilfreich...jedoch wurde auch der Googletranslater genutzt,wenn man nicht weiter kam 🙃
-
Wir haben bei Sixt gemietet, Enterprise ist direkt nebenan. Rückgabe ist bei Sixt auch nach Stationsschließung möglich. Mit Englisch hat es dort gut geklappt, auch wenn ein heftiger Vorschaden nicht protokolliert wurde, wir hatten zum Glück Vollschutz, mussten aber nach der Rückgabe trotzdem Fragen beantworten, Fotos schicken und es war kein entspanntes Gefühl bis die Sache geschlossen wurde.
Wir sind nach Etretat gefahren, das lohnt sich absolut, tolle Küste, kleiner Touri-ort und bei Sonnenschein ein Träumchen.
Danach nach Honfleur, auch nett, wobei man das Saisonende deutlich gespürt hat, vieles hatte geschlossen, die Gastro-Preise sind in beiden Orten dem Umfeld entsprechend, da darf man sich nicht wundern.
Evtl. kann man auch noch nach Rouen, liegt nicht ganz auf dem Weg, aber ist durchaus machbar. Allerdings wird's dort oben auch sehr früh dunkel im Winter, das darf man nicht vergessen.
-
Wir waren Ende September mit dem Linienbus in Etretat.
Sind zu Fuß zum Busbahnhof gegangen (25 Minuten) und haben im kleinen "Kiosk" die Tickets für Hin und Rückfahrt gekauft.
2 Personen 7,60 Euro.
Man fährt eine gute Stunde. Vor Ort sind wir bei bestem Wetter auf den Klippen gewandert.
-
Den Shuttle gibt es also noch? AIDA bietet nämlich auch einen an für 10 €!? Dachte daher, dass das Angebot eingestellt wurde! Wir haben das 2017 auch genutzt - richtig toll für Weiterfahrten im Stadtgebiet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-