Beiträge von wosch76

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich hatte schon zweimal auf der cosma und der nova eine Balkonkabine auf Deck 5. Fand das auch gut, eben wegen der Nähe zum Wasser. Man blickt von der Balkonbrüstung nach unten direkt aufs Wasser und nicht auf Außenbereiche des Schiffs. Das mit den Türen stimmt allerdings, die schließen recht laut und mit viel Schwung. Bei einer der Reisen konnte man sie mit der Schlinge, die eigentlich für die Hängematte da war, fixieren. Bei der anderen Tour habe ich die Balkonmöbel so nebeneinander positioniert, dass die Tür offenblieb. Und das Meeresrauschen fand ich überhaupt nicht störend, sondern sogar beruhigend.

    1. Das wurde tatsächlich erst geändert und ist jetzt inklusive. Und wie schon von Eisbaer192 geschrieben, sieht man hier im Bordkonto im Gegensatz zu den anderen Getränken den Preis, der dann wieder storniert wird. Ansonsten steht da bei den Inklusivgetränken ja immer 0,00.


    2. Ich war gerade auf der AIDAcosma, und da waren die Softdrinks in Flaschen in der Streetfood-Meile auch inklusive. Würde also annehmen, dass das auf der Nova auch so ist.

    Habe jetzt noch gesehen, dass AIDA auch einen Ausflug mit Besichtigung am Abend anbietet. Ist zwar in MyAIDA schon ausgebucht, aber evtl. könnte man gleich an Bord noch einen Platz bekommen. Weiß jemand zufällig, ob die offizielle Tour schneller durch den Einlass kommt?

    Da schließe ich mich an. Inklusive Anfahrt und der Anmeldung an den Terminals und dem damit verbundenen Fußweg sind 2 Stunden sehr sehr knapp und lassen wenig Zeit, die Anlage auf sich wirken zu lassen.

    War das dann 2018 noch anders? Wir haben da auch um 20 Uhr in Abu Dhabi angelegt und bin dann gemeinsam mit einer weiteren Familie mit dem Taxi zur Moschee gefahren, mit ausreichend Aufenthalt zur Besichtigung. Kann mich an keinen zeitlichen Stress erinnern. Ich frage, da ich in ein paar Wochen wieder vor Ort bin und gerne auch da wieder abends zur Moschee gefahren wäre.

    Noch vor der Metro kommt man von der AIDA im neuen Hafen fußläufig ja erst einmal zur Straßenbahn. Ich geh mal davon aus, dass auch dort Tickets gekauft werden können. Kann das jemand bestätigen?


    Was mich auch noch interessieren würde: Wie liegt denn die Cosma im Hafen? Also von welcher Schiffsseite aus hat man den Blick auf die Hochhäuser der Dubai Marina bzw. hinaus aufs Meer?

    Gibt es aktuell einen Shuttle-Service vom Hafen zu einer Mall? Und wie hoch sind ggf. von dort bzw. auch vom Hafen selbst die Taxikosten zur Moschee? Schon mal danke!

    Ich werde Ende diesen Monats mit der cosma in sir-bani-yas sein.

    Habe dort einen AIDA E-Bike Ausflug gebucht und werde dann hier im Forum darüber berichten.

    Mich würde auch interessieren, wie der E-Bike-Ausflug so ist. Ist man auf sehr kleinen Wegen / Pfaden unterwegs? Bin kein großer Strandlieger und möchte zumindest ein bisschen was unternehmen an dem Tag. Schon mal Danke!

    Nun kann ich selbst Auskunft geben: Im Anschluss an die Kabine befindet sich ein Crew-Treppenhaus (über das man im Notfall auch auf dem kürzesten Weg die Musterstation erreichen würde). Vereinzelt hat man schon immer wieder mal Leute dort reden und lachen gehört, aber wirklich gestört hat es mich nicht. Der Weg zum mittleren Treppenhaus und den Lifts ist noch ok. Schade ist, dass man von Deck 4 aus nicht zum hinteren Treppenhaus und den Aufzügen dort kommt, das würde den Weg zu den Restaurants im Heck verkürzen.

    Hallo zusammen!


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Kabine 4338? Ist die letzte Innenkabine am Gang, daher würde mich interessieren, was sich dahinter anschließt bzw. wie es davon abhängig mit der Lautstärke ist. Da es zufällig genau die im Decksplan als Beispiel aufgeführte Kabine ist, werde ich überall auf den Plan verwiesen, finde aber keine weiteren Infos. Würde mich über Feedback aus erster Hand freuen!

    Hallo!
    Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser, hab mich aber auch gewundert, dass im Vergleich zu anderen Touren sehr wenig los ist. ( editiert: bitte keine Hinweise auf geschlossene Benutzergruppen ). Na ja, das Schiff wird trotzdem nicht leer sein, zwischenzeitlich war die Tour ja auch schon mal nicht mehr zu buchen, die letzten Tagen dann aber doch nochmal. Bin im Übrigen als Alleinreisender unterwegs und schon einen Tag früher in Dubai!
    Ah ja, falls jemand Interesse am Taxiteilen in Abu Dhabi abends hat (Moschee und evtl. auch noch Emirates Palace), gerne melden.
    Frohes Kofferpacken!