Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heizergruss

    Bei uns war Übernachtung/ Frühstück + kl Abendessen, Parken für 7 Tage am Hotel und Shuttle zum und vom Schiff zurück zum Hotel im Preis enthalten. Gezahlt hatten wir 149€ gesamt für 2 Personen, aber wie geschrieben 2018!

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Wir haben im September 21 das Hotel Wiking gebucht. Konnten unsere Auto entweder in der Tiefgarage oder auf dem Parkplatz hinter dem Hotel für die Zeit der Kreuzfahrt stehen lassen. Kleines Hotel, kleine Zimmer aber super sauber und ein tolles Frühstück Buffet. Habe direkt dort angerufen und konnte telefonisch buchen. Lg J&M

    AIDAvita September 2009 Mittelmeer
    AIDAmar Februar 2013 Rotes Meer1
    AIDAdiva August 14 Mittelmeer 15
    AiDAsol Mai 15 Kurzreise ab Hamburg
    AIDAmar März 15 Nordeuropa
    AIDAaura August 15 Mittelmeer 11 :
    AIDA sol Mai 16 Kurztour Hamburg
    AIDA stella Juni 16 Mittelmeer
    AIDA blue . Februar 16 Kanaren,AIDAmar Mai 16 Ostsee
    AIDA prima Januar 18 Kanaren, AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde
    AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde, AIDA mar November 18 Kurztour
    AIDA Prima März 19 Orient
    AIDA Nova Juni19 Mittelmeer


    :abfahrt::matrose:

  • ruediger

    Wir haben das Angebot des G-Hotel ( allerdings in 2018) genutzt. Es hat alles sehr gut funktioniert und wir würden das immer wieder gerne nutzen.


    Heizergruss

    Bei uns war Übernachtung/ Frühstück + kl Abendessen, Parken für 7 Tage am Hotel und Shuttle zum und vom Schiff zurück zum Hotel im Preis enthalten. Gezahlt hatten wir 149€ gesamt für 2 Personen, aber wie geschrieben 2018!

    Hatten wir auch schon ...

    Wir hatten dieses Hotel - übrigens nach einer Empfehlung hier aus dem Forum - für unsere Kurzreise im Mai 2019 ebenfalls gebucht, allerdings deutlich mehr (ich meine, es waren 180 € für das DZ incl. Parkplatz und Shuttle) bezahlt. Abendessen war bei uns nicht dabei. Waren aber mit allem ebenfalls hochzufrieden.

    Allerdings etwas außerhalb gelegen und keine Möglichkeit, vorab noch etwas in der Stadt zu bummeln (es sei denn, man fährt extra nochmal rein ...).


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Ja, der Preis war super günstig. Das kleine Abendessen war ein sehr leckerer Flammkuchen 😋.

    Beim Frühstück fiel auf das ( gefühlt) alle Gäste, Reisende mit der Cara waren.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Guten Morgen zusammen,


    Bei unserer letzten Reise ab Kiel konnte man noch online einen Parkplatz direkt am Ostseekaiterminal buchen. Weiß jemand, warum das jetzt bei sämtlichen Reisen mit der Nova nicht mehr geht?

    Das ist ja echt schade...

    Auch wir hatten bei unserer letzten Cruise ab Kiel dort geparkt und waren mit dem Service rundum zufrieden...



    Blick vom Parkplatz aus zum Schiff...




    Von unserer Kabine aus, konnten wir bis zur Abfahrt unser Auto stehen sehen...

    AUF NACH AIDA

  • Aktuell - zumindest für meine Reise mit der Nova Ende Januar - kann man über AIDA einen Parkplatz beim Flughafen Kiel buchen inkl. Shuttle zum Schiff.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • FRAGE: Gibt es eigentlich außer den Schließfächern am Bahnhof irgendeine Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung? Unser Zug nach der Kreuzfahrt fährt erst abends. Wollten noch nach Laboe.


    Sorry, sehe gerade, dass es der falsche Thread ist. Hatte nur "Kiel" gelesen. Aber vielleicht kann man das ausnahmsweise durchgehen lassen. Bin ja gerade auf dem Schiff :ssorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka ()

  • Hallo,


    kennt Ihr ein günstiges Hotel für eine Übernachtung bevor wir aufs Schiff gehen?


    Danke

    Schau mal, in diesem Kiel-Thread findest du viele Hoteltipps:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das Hotel Berliner Hof ist relativ preiswert, am Hauptbahnhof gelegen

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Danke, aber knappe 300 Euro für eine Nacht sind für mich keine günstige Option :)

    Wenn es nur um günstig geht und nicht um Empfehlungen der Mitglieder, dann einfach mal Buchungsportale drüber suchen lassen. Gibt ja einige. Viel Erfolg! :thumbup:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Das Hotel Berliner Hof ist relativ preiswert, am Hauptbahnhof gelegen

    Da übernachtet meine Schwester mit Familie am Wochenende, kann ja danach mal schreiben, wie es war. Ich weiß nur, dass der Preis für 2 Erwachsene und 2 Kinder, 10 u. 14 Jahre alt, mit Frühstück echt in Ordnung war.

  • Ich bin im B&B Holstenbrücke. Den Preis fand ich echt okay, wenn man bedenkt, dass da gerade Kieler Woche ist. Und die Beschreibung inkl. Fotos gefällt mir auch.


    Allerdings schrieben die mir heute, dass das Hotel während der Kieler Woche nicht per Auto erreichbar ist, und haben ein paar Parkhausempfehlungen dazu geschrieben. Ist für mich nicht relevant, da ich mit dem Zug anreise, aber da wir im Auto-Anreise-Thread sind, wollte ich den Hinweis nicht unterschlagen. 😉

  • Da übernachtet meine Schwester mit Familie am Wochenende, kann ja danach mal schreiben, wie es war. Ich weiß nur, dass der Preis für 2 Erwachsene und 2 Kinder, 10 u. 14 Jahre alt, mit Frühstück echt in Ordnung war.

    Wir waren vor 4 Jahren im Berliner Hof. Und wir können es nur empfehlen. Waren mit der Bahn einen Tag vorher angereist und hatten dann den Bus Service von Aida genutzt. Das Hotel liegt nur max. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt.

    Wir waren am Vorabend schon mit einem Spaziergang zum Ostsee Cruise Terminal gelaufen. Sehr gut machbar.

    Von uns eine klare Empfehlung!


    cded4482d69442d3b748ad2537ae9dd195fbb25fa6dce24acec462b21deed0fa3dd683ab04b77ed9