Alles zur Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zur Mein Schiff
-
-
Guten Morgen( noch) von derMS 3.
Es gibt hier wie oben beschrieben die 3 verschiedenen Pakete ohne Obst und ohne Getränke zum Preis von 3,90 Euro.
Wir haben sie direkt bei der Backstube bestellt und am nächsten Morgen abgeholt.

-
Es gibt manchmal sogar Ausflüge, bei denen das Lunchpaket inkludiert ist.
-
Das ist ja interessant mit dem Lunchpaket. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass es sowas gibt. Sind die kostenpflichtig? Was genau ist denn da drin?
-
ich finde es schade, dass es keine Box mit Käse gibt. wir essen zwar auch Fleisch, aber die wurstsorten mögen wir nicht. Nur Pute, aber eins ist da zu wenig.
-
ich finde es schade, dass es keine Box mit Käse gibt. wir essen zwar auch Fleisch, aber die wurstsorten mögen wir nicht. Nur Pute, aber eins ist da zu wenig.
Sag doch bei der Bestellung Bescheid. Vielleicht lässt sich ja was machen. Fragen kostet nichts.
-
Ich finde es generell schade, dass es extrem wenig bis gar keine Geflügelwurst gibt, ernähre mich z. Z. beim Frühstück von Käse. Das Gleiche auch beim Mittag/Abendessen. Kaum Geflügel, dafür immer viele Fleischgerichte.
-
Sag doch bei der Bestellung Bescheid. Vielleicht lässt sich ja was machen. Fragen kostet nichts.
haben es nicht gebraucht, wenn würde ich schon fragen.
-
Bekommst du alles auf Anfrage
-
Ich finde es generell schade, dass es extrem wenig bis gar keine Geflügelwurst gibt, ernähre mich z. Z. beim Frühstück von Käse. Das Gleiche auch beim Mittag/Abendessen. Kaum Geflügel, dafür immer viele Fleischgerichte.
also im Ankelmannsplatz gibt es da schon Geflügelgerichte und auch aufschnitt zum Frühstück.
Dein letzter Beisatz klingt komisch. Geflügel ist ja auch Fleisch. du meinst wahrschleich andere Fleischgerichte.
-
Siehste , so verschieden ist das . Wir kochen zu Hause recht viel ( wenn überhaupt Fleisch ) Geflügel . Da möchte ich im Urlaub oder zu Hause im Restaurant Wild , Lamm , Kalb , Rind oder schönen Fisch . Geflügel bestell ich mir da nicht . Ebenso zum Frühstück , Lachs , Käse und Serranoschinken für das herzhafte
-
Also wie zum Teewasser kann ich zur Wurst auch gar nichts sagen. Ich bin immer beim Käse, Frischkäse, Lachs, Marmelade und Nutella.

Das Wurst-Lunchpaket war aber echt lecker.
-
Jedes Brot schmeckt am ersten Tag frisch aus der Bäckerei am Besten. Das ist ja auch Zuhause schon ein Tag später ein ganz anderer Geschmack.
Trotzdem kann man die Lunchpakete mit Artisanbrot unbesorgt mitnehmen. Es schmeckt trotzdem gut.
Artisanbrot ist nichts anderes, als ein Brot, was vom Bäcker nach den Regeln der Handwerkskunst hergestellt wurde. Diesen Begriff hat TUI "gekapert". Daraus muss man schlussfolgern, dass alle anderen Backwaren bei TUI-Schiffen aus vorgefertigten Teiglingen bestehen.
Das TUI-Artisanbrot ist auch deshalb kein "Echtes", weil es statt mit Sauerteig nur mit Hefe hergestellt wird. Das sieht man auch bei den Backseminaren auf den Schiffen.
Die Herstellung mit Hefe statt Sauerteig hat allerdings den Nachteil, dass die schöne Fluffigkeit schon nach 2, 3 Tagen verschwunden ist.
Wir haben vor einigen Jahren mal 2 Leinenbeutel Artisanbrot als Souvernir mitgenommen, um es zuhause zu präsentieren. Das war ein schöner Reinfall nach 2 Tagen.
-
Haben wir auch gemacht. Natürlich kein Vergleich wie frisch aus dem Ofen. Es war für uns aber trotzdem okay.
Wir werden jetzt auch wieder eines mitnehmen. Wir kommen ja an einem Sonntag nach Hause.
-
Man muss ja nicht alles zu Tode analysieren, wem es schmeckt, isst es. Uns hat es geschmeckt und wem es nicht schmeckt, hat an Bord genug alternativen zur Auswahl.
-
Ich mach mir , wenn überhaupt ein „Bütterchen“ nach meinem Geschmack und nehme es dann mit.
Aber in der Regel nutze ich den Ausflug um mal zu fasten 😂 -
Ich mag überhaupt kein Brot , was zwei Tage alt oder älter ist
Und auf Ausflug halten wir entweder durch , weil gut gefrühstückt oder es wird irgendwas an Land gefuttert und sei es nur ein Eis oder auch mal nur ein Cappuccino . Irgendeine Möglichkeit gibts immer
-
Zum Thema Snackbox: meine Gögain ist Allergikerin. Beim Bestellen der Snackbox wird die Kabinennummer angegeben. Dann weiß die Küche automatisch was alles drin sein darf.
Wir waren in noch keinem Hotel, wo das so gut geklappt hat.
Bei Wünschen einfach auf der Bestellung angeben und die machen dann die Snackbox so. -
Hat dazu wirklich niemand von euch eine Einschätzung / Meinung?
Ich zittere mich mal selbst
.Wir sind beim schauen nach einer Tour im September/Oktober jetzt auch über die „Perlen, Pailletten & Meer Travestie Tour“ gestolpert.
Ich fragen mich gerade ob es da dann ehrer zu viel Travestie egal in welcher Form zu jeder Zeit (ggf auch zu viel) auch immer an Board gibt oder ob es eine Fahrt wie jede andere ist aber mit dem Unterhaltungsschwerpunkt Travestiekünstler und man diese auf dem Schiff dann eher als Bereicherung wahrnimmt.
Gab es so eine Themenfahrt schon mal?
Das immer mal Gastkünstler dabei sind das ist bekannt aber „ein ganzes Schiff voll“
-
Hat dazu wirklich niemand von euch eine Einschätzung / Meinung?
Ich zittere mich mal selbst
.Ich würde dir dazu gerne Erfahrungen schildern, die habe ich aber nicht. Meine Einschätzung hilft dir da wohl nicht weiter🤔
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-