Eigentlich sind nur die Getränke ab 19 Uhr aufpreispflichtig, tagsüber ist alles inkludiert.
Klingt gut, aber auch unlogisch warum man die abends plötzlich zahlen muss.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Eigentlich sind nur die Getränke ab 19 Uhr aufpreispflichtig, tagsüber ist alles inkludiert.
Wo ist schon alles logisch
Bei dem vielfältigen Angebot von MS finde ich es absolut unlogisch, dass die Wasserflaschen in der Kabine nicht im AI integriert sind.
ich glaube so will man die Anzahl der Gäste klein halten, denn das Esssen kommt ja aus dem Atlantik und es ist nicht viel Platz.
Ich habe noch nicht gehört, dass die Leistung limitiert ist.
Nicht mehr. War sie mal während Corona. Dabei hat es sich wohl irgendwie in das kollektive Bewusstsein eingebrannt, dass der Early Check In reserviert werden muss. Anders kann ich mir die ständig immer wieder aufkommenden Fragen diesbezüglich nicht erklären. Oder doch. TC schubst einen da hin. Dass eine Reservierung gar nicht nötig ist wird wohlweißlich verschwiegen.
Das X-View-Restaurant wird auf der Relax ab dem 25.04. für alle Gäste reservierbar sein.
Es war doch von Anfang an absehbar, dass sich dieses Restaurant nur für die Suitengäste nicht lohnt!
Das X-View-Restaurant wird auf der Relax ab dem 25.04. für alle Gäste reservierbar sein.
Es war doch von Anfang an absehbar, dass sich dieses Restaurant nur für die Suitengäste nicht lohnt!
Habe ich auch gerade bei Facebook gelesen. Dass sie es überhaupt versucht haben, hat mich auch schon gewundert. Aber, dass sie so schnell die "Reißleine" ziehen, überrascht mich auch. Das war doch wirklich absehbar.
Joa, hat also gerade mal 6 Wochen funktioniert. Ein doch recht geringes Speisenangebot mit recht ambitionierten Preisen, ist bei so wenig potenziellen Gästen halt schwierig umzusetzen.
Joa, hat also gerade mal 6 Wochen funktioniert. Ein doch recht geringes Speisenangebot mit recht ambitionierten Preisen, ist bei so wenig potenziellen Gästen halt schwierig umzusetzen.
Sehr gut zusammengefasst!
Wenn die Karte dann noch wechseln wäre...auch vom Ambiente finde ich das Restaurant nicht besonders...
Mich wundert aber auch, dass das Konzept so schnell geändert wird! Das bedeutet, dass die Buchungszahlen in dem Restaurant wirklich miserabel gewesen sein müssen. Interessant ist auch, wie sie genau die Gästesteuerung vornehmen. Kommt man dann als Suitengast nicht mehr in den Bereich bzw. werden alle Türen verriegelt? Ansonsten können sich die Nicht-Suiten-Bucher im Suitenbereich frei bewegen...
Das bedeutet, dass die Buchungszahlen in dem Restaurant wirklich miserabel gewesen sein müssen.
Ich hatte gelesen, dass teilweise nur 2-3 Tische belegt waren, da ist der Personalaufwand vermutlich sogar höher gewesen als der Gewinn …
Interessant ist auch, wie sie genau die Gästesteuerung vornehmen. Kommt man dann als Suitengast nicht mehr in den Bereich bzw. werden alle Türen verriegelt? Ansonsten können sich die Nicht-Suiten-Bucher im Suitenbereich frei bewegen...
Es gibt einen direkten Zugang vom X-View zum X-Sonnendeck und zur X-Bar. Entweder baut man dort noch einen Kartenscanner ein oder man muss dort ein Crewmitglied positionieren dass überwacht. In die X-Bar würde man auch über das Pooldeck kommen, nur nicht zu den Toiletten, wenn man drinnen alles abschließt.
Die X-Lounge und das X-Coast liegen in einem separaten Bereich, dort kommt man über das X-View nicht hin.
Noch eine Frage, da wir die Reise heute erst gebucht haben, sehen wir noch nichts mit Ausflügen im der App. Auch nicht wann sie zu buchen sind. Wann erscheint das denn?
ich zitier mich mal selbst, da es sich aufgeklärt hat und vielleicht hilft es anderen Neulingen auch.
Es war kein technischer Fehler, sondern die Reise war noch bis gestern als Option, deswegen wurden uns keine Ausflüge angezeigt. Finde ich aber blöd geregelt. Ja, dass man sie nicht buchen kann, verstehe ich, aber das nur eine technische Fehlermeldung kommt, verwirrt.
Kann mir jemand sagen , in welchen Restaurants man auf der Mein Schiff Relax morgens und abends draußen essen kann?
Das griechische Restaurant und das französische Restaurant haben Aussenplätze. Ausserdem wenn man beim Harbour Market rauskommt, sind einige Sitzplätze. Auf unserer Reise im März war es nicht so wichtig, da es doch recht frisch war . Aber einige haben auch vor der Bühne in den korbstühlen gefrühstückt.
Hallo,
es ist nun immer noch so das Mann + Kind immer noch auf der Warteliste für einen Strandausflug stehen.
Ich frage mich nun, sollen wir weiter warten oder einfach stornieren und was anderes machen?
Wir hätten aber noch bis Juli Zeit. Alternative wäre dann Alberobello.
Warten und an Bord dazubuchen oder umbuchen . Die machen da meist alles möglich , wenn es geht .Bari selbst ist auch sehr schön . Ihr könnt auch individuell los ziehen in die Nudelgasse und in die beste Eisdiele der Welt . In der Kirche liegen die Überreste vom Nikolaus und das Castel ist auch sehr schön . Und für Shopping gibt’s eine tolle Einkaufsstraße
Ok. Dann machen wir das so.
Bari ist nach dem Seetag der 1. Stopp.
Dann gleich nach Anreise zum Ausflugscounter , das ihr im Notfall noch stornieren könnt
Hallo,
es ist nun immer noch so das Mann + Kind immer noch auf der Warteliste für einen Strandausflug stehen.
Ich frage mich nun, sollen wir weiter warten oder einfach stornieren und was anderes machen?
Wir hätten aber noch bis Juli Zeit. Alternative wäre dann Alberobello.
Wenn Du noch nie in Alberobello warst, würde ich mir das nicht entgehen lassen.
Nein. Wir waren weder in Bari noch in Alberobello.
Ich würde auch Alberobello wählen, die Strandausflüge sind m.E. häufig unverhältnismäßig teuer und daher auch schon mal enttäuschend.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()