1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.966
    Blog-Artikel
    1
    • 29. Dezember 2023 um 11:42
    • #4.281
    Zitat von smiddipower

Die Reise hat übrigens laut TC Website immer noch Frühbucherrabatt.

die Mai Reisen sind z.B. noch bis 31.1. im FBR

LG Ulla

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• nitope
    Urlaubsgenießer
    Reaktionen
    605
    • 29. Dezember 2023 um 12:39
    • #4.282

Wir haben im September für die Karibikreise ab 29.01. Balkon im Plustarif mit Premium Econemy für 2 Personen insgesamt 7198 € gezahlt. Danach ging es nur noch steil nach oben (10758 €, 11458 €, 14058 €) Stand heute, gleiche Konditionen 15098 €!!!!! Wer bucht denn das?????

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 29. Dezember 2023 um 12:54
    • #4.283

Ja, inzwischen das selbe Spiel wie bei Aida ...

War bei unserer letzten Kanaren-Tour auch so, dass der Preis - zum Glück erst nach unserer Buchung - nur die Richtung nach oben kannte ...

Bei unserer aktuell beobachteten Reise auch wieder, nur haben wir da den "richtigen" Zeitpunkt verschnappt. Aber wann der ist, ist immer schwerer durchschaubar. Aber vermutlich will "man" das auch so ...

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Seebär5691
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 13:29
    • #4.284
    Zitat von nitope

Wir haben im September für die Karibikreise ab 29.01. Balkon im Plustarif mit Premium Econemy für 2 Personen insgesamt 7198 € gezahlt. Danach ging es nur noch steil nach oben (10758 €, 11458 €, 14058 €) Stand heute, gleiche Konditionen 15098 €!!!!! Wer bucht denn das?????

Ist schon der Hammer! Das steht da wahrlich auf deren HP zu diesem Preis. Ich habe es soeben einmal durchgespielt. Noch 5 freie Balkon Kabinen buchbar. Auf diese wird dann TC wohl verzichten. Wenn es jemand bucht ist gut, wenn nicht dann wohl auch.

Die Schnäppchen werden immer weniger. Ich habe 2 davon ergattert. Einmal Balkon für sagenhafte 47€ pro Person und Nacht, dann 100€ , die 3. Cruise allerdings auch für 375€; alles jeweils Balkon…

• Hanna67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 29. Dezember 2023 um 14:15
    • #4.285

Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.

• Steviiee
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 29. Dezember 2023 um 14:34
    • #4.286
    Zitat von Hanna67

Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.

So ähnlich ging es mir auch - nur mit der Stella-Tour auf den Kaneren.

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen! :lol1:

2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.979
    Bilder
    2
    • 29. Dezember 2023 um 14:36
    • #4.287

Momentan macht es keinen Spaß auf die Mein Schiff Buchungsseite zu gehen. 8 Nächte Norwegen mit MS 7 für 2.850 € je Nase empfinde ich als extrem teuer. Wenn das so bleibt wird wohl unsere Tour im Februar die letzte mit Mein Schiff bleiben.

• Seebär5691
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 14:43
    • #4.288
    Zitat von Hanna67

Bitte nicht außer Acht lassen, das TC diese Saison nur ein Schiff auf den Kanaren zur Verfügung stellt. Durch die geringen Kapazitäten sind halt günstige Angebote nicht verfügbar.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 29. Dezember 2023 um 15:19
    • #4.289
    Zitat von Polarbär

Das heißt bei Mein Schiff sind alle Preise unabhängig dem Tarif tagesaktuell?

Ich finde es schon fragwürdig, wenn in der selben Kabinenkategorie (bei uns Ostsee Balkon Kat. E, Ende August) der Preis innerhalb von wenigen Wochen um 35,5% steigt.

Zitat von Polarbär

Das ist reine Abzocke und unseriös.

warum soll sowas unseriös und abzocke sein?

Das ist ganz normal. Machen andere Reedereien und Unternehmen auch so.

Das ist Angebot und Nachfrage. Kreuzfahrten sind aktuell gut gebucht.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 30. Dezember 2023 um 05:48
    • #4.290
    Zitat von Hanna67

Genauso ging es uns auch :cry2: Die Cosma kommt für uns nicht in Frage deshalb haben wir nun

eine Woche Hotel auf Lanzarote gebucht.

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 30. Dezember 2023 um 13:34
    • #4.291
    Zitat von User123

warum soll sowas unseriös und abzocke sein?

Das ist ganz normal. Machen andere Reedereien und Unternehmen auch so.

Das ist Angebot und Nachfrage. Kreuzfahrten sind aktuell gut gebucht.

Der Preis z.B. für eine Immobilie oder ein Auto ist festgeschrieben. Mehr Nachfrage ergibt wenig bis keinen Handlungsspielraum. Würde der Händler den Preis erhöhen wäre das unseriös sind reine Abzocke. Genau so sehe ich das bei Reisen auch. Die Reederei bietet ein Produkt zum Preis X an abzgl. Frühbucherrabatt. Bei guter Nachfrage entfällt der Frühbucherrabatt recht schnell, aber dass alle anderen dann für die verbliebenen Kabinen 35% mehr bezahlen als den ursprünglich angegebenen (Basis)Preis ist für mich reine Abzocke.

Anders sieht es aus wenn nie ein Basispreis angegeben wird.

Polarbär

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 30. Dezember 2023 um 13:39
    • #4.292
    Zitat von Polarbär

Der Preis z.B. für eine Immobilie oder ein Auto ist festgeschrieben. Mehr Nachfrage ergibt wenig bis keinen Handlungsspielraum. Würde der Händler den Preis erhöhen wäre das unseriös sind reine Abzocke. Genau so sehe ich das bei Reisen auch. Die Reederei bietet ein Produkt zum Preis X an abzgl. Frühbucherrabatt. Bei guter Nachfrage entfällt der Frühbucherrabatt recht schnell, aber dass alle anderen dann für die verbliebenen Kabinen 35% mehr bezahlen als den ursprünglich angegebenen (Basis)Preis ist für mich reine Abzocke.

Wenn du es so siehst, sind ja für dich Airlines, Hotels und Ähnliches in der Reisebranche auch für abzocke.

Angebot und Nachfrage gehört zur freien Marktwirtschaft.

Du kannst das Thema Reisen nicht mit Produkten wie Autos oder Immobilien vergleichen. Da sind komplett andere Kalkulationsgrundlagen als bei reisen.

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 30. Dezember 2023 um 13:48
    • #4.293
    Zitat von User123

Wenn du es so siehst, sind ja für dich Airlines, Hotels und Ähnliches in der Reisebranche auch für abzocke.

Angebot und Nachfrage gehört zur freien Marktwirtschaft.

Du kannst das Thema Reisen nicht mit Produkten wie Autos oder Immobilien vergleichen. Da sind komplett andere Kalkulationsgrundlagen als bei reisen.

Nein, das stimmt so nicht. Es kommt auf die Art und Weise der Preiskommunikation an. Bitte meinen Beitrag genau lesen 😉

Polarbär

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.535
    Bilder
    49
    • 30. Dezember 2023 um 13:52
    • #4.294
    Zitat von Polarbär

[..]

Katalogpreise die über eine ganze Saison konstant bleiben gibt es kaum noch, leider.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 30. Dezember 2023 um 13:53
    • #4.295
    Zitat von Polarbär

Nein, das stimmt so nicht. Es kommt auf die Art und Weise der Preiskommunikation an. Bitte meinen Beitrag genau lesen 😉

Das ist aber dein Problem. Wie das ein unternehmen kommuniziert, ist doch deren Sache.

Du bist eher der einzige, der von einer abzocke und unseriös spricht.

Ist es bei den anderen Reedereien besser?

Einmal editiert, zuletzt von User123 (30. Dezember 2023 um 14:03)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 30. Dezember 2023 um 14:00
    • #4.296
    Zitat von Gentry

Katalogpreise die über eine ganze Saison konstant bleiben gibt es kaum noch, leider.

Macht ja auch mittlerweile auch keinen Sinn mehr. Klar, war das mal schön.

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 30. Dezember 2023 um 14:06
    • #4.297

Wieso soll das keinen Sinn mehr machen?

bis auf weiteres auf Landurlaub

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 30. Dezember 2023 um 14:10
    • #4.298
    Zitat von Travelnplane

Wieso soll das keinen Sinn mehr machen?

Natürlich wäre das für den Kunden toll, aber denn würden Preise auch nicht mehr sinken.

Die Preise hängen von vielen Faktoren ab.

In der Reise Branche hat man doch eigentlich keine Festpreise mehr, also wenn ich ich jetzt Flüge Hotels usw betrachte.

• miniaturas
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. Dezember 2023 um 14:22
    • #4.299
    Zitat von Gentry

Ja, leider. Bei Phoenix ist das anders, es gibt 3% Frühbucherrabatt und die Preise bleiben fest.

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 30. Dezember 2023 um 14:25
    • #4.300
    Zitat von User123

Das ist aber dein Problem. Wie das ein unternehmen kommuniziert, ist doch deren Sache.

Du bist eher der einzige, der von einer abzocke und unseriös spricht.

Ist es bei den anderen Reedereien besser?

Keine Ahnung warum du meinen Beitrag mit einem Lach-Smiley kommentierst, ich finde es nicht zum Lachen, wenn eine einfache Balkonkabine bei Doppelbelegung fast 900 Euro pro Reisetag kostet anstatt 600 wie noch ein paar Wochen zuvor. Wohlgemerkt jeweils ohne Anreise.

Bei AIDA ist mir eine derartige Preisgestaltung bislang noch bei keiner der gebuchten oder beobachteten Reisen aufgefallen, auch nicht wenn diese oder einzelne Kabinenkategorien bereits Wochen vor Reisebeginn ausgebucht sind. Hier scheint der Premium-Preis fixiert zu sein und es werden allenfalls Rabatte gewährt. Bei Pauschalangeboten sieht es wieder etwas anders aus, aber das kann man ja auch nicht 1:1 vergleichen, da die Preise für die Anreise ja immer schwanken.

Polarbär

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook