Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben im September für die Karibikreise ab 29.01. Balkon im Plustarif mit Premium Econemy für 2 Personen insgesamt 7198 € gezahlt. Danach ging es nur noch steil nach oben (10758 €, 11458 €, 14058 €) Stand heute, gleiche Konditionen 15098 €!!!!! Wer bucht denn das?????

  • Ja, inzwischen das selbe Spiel wie bei Aida ...

    War bei unserer letzten Kanaren-Tour auch so, dass der Preis - zum Glück erst nach unserer Buchung - nur die Richtung nach oben kannte ...

    Bei unserer aktuell beobachteten Reise auch wieder, nur haben wir da den "richtigen" Zeitpunkt verschnappt. Aber wann der ist, ist immer schwerer durchschaubar. Aber vermutlich will "man" das auch so ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir haben im September für die Karibikreise ab 29.01. Balkon im Plustarif mit Premium Econemy für 2 Personen insgesamt 7198 € gezahlt. Danach ging es nur noch steil nach oben (10758 €, 11458 €, 14058 €) Stand heute, gleiche Konditionen 15098 €!!!!! Wer bucht denn das?????

    Ist schon der Hammer! Das steht da wahrlich auf deren HP zu diesem Preis. Ich habe es soeben einmal durchgespielt. Noch 5 freie Balkon Kabinen buchbar. Auf diese wird dann TC wohl verzichten. Wenn es jemand bucht ist gut, wenn nicht dann wohl auch.

    Die Schnäppchen werden immer weniger. Ich habe 2 davon ergattert. Einmal Balkon für sagenhafte 47€ pro Person und Nacht, dann 100€ , die 3. Cruise allerdings auch für 375€; alles jeweils Balkon…

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.

  • Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.

    So ähnlich ging es mir auch - nur mit der Stella-Tour auf den Kaneren.

    Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen! :lol1:

    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

    2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

    2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

    2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko




  • Momentan macht es keinen Spaß auf die Mein Schiff Buchungsseite zu gehen. 8 Nächte Norwegen mit MS 7 für 2.850 € je Nase empfinde ich als extrem teuer. Wenn das so bleibt wird wohl unsere Tour im Februar die letzte mit Mein Schiff bleiben.

  • Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.

    Bitte nicht außer Acht lassen, das TC diese Saison nur ein Schiff auf den Kanaren zur Verfügung stellt. Durch die geringen Kapazitäten sind halt günstige Angebote nicht verfügbar.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Das heißt bei Mein Schiff sind alle Preise unabhängig dem Tarif tagesaktuell?

    Ich finde es schon fragwürdig, wenn in der selben Kabinenkategorie (bei uns Ostsee Balkon Kat. E, Ende August) der Preis innerhalb von wenigen Wochen um 35,5% steigt.


    Das ist reine Abzocke und unseriös.

    warum soll sowas unseriös und abzocke sein?

    Das ist ganz normal. Machen andere Reedereien und Unternehmen auch so.

    Das ist Angebot und Nachfrage. Kreuzfahrten sind aktuell gut gebucht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich habe mich dieses Jahr bei TC für die Kanarentour auch verzockt. Normalerweise waren die Kanarenreisen Anfang Januar spätestens ab Oktober des Vorjahres immer recht günstig zu haben. Da dann aber die Flugpreise regelmäßig schon hoch sind, buche ich bereits im Sommer Flüge für eine bestimmte Woche und warte auf ein Angebot. Dieses Jahr kam dann tatsächlich der Plus-Preis, allerdings 250,- über dem Vorjahrespreis. Also dachte ich, da geht noch was, und habe nicht gebucht. Anschließend steig der Preis nur noch und irgendwann war die Reise in der Woche, für die ich, wie bereits erwähnt, bereits Flüge hatte nur mit Flug zu buchen. Also habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und eine Juniorsuite auf der Cosma gebucht, als dort der Preis im Vario gesenkt wurde. Das war dann teurer als vorgestellt, aber trotzdem zur richtigen Zeit. Kurze Zeit nach meiner Buchung waren auf dieser Reise die Balkonkabinen ausgebucht und die Reise ist auch nur noch mit Flug zu haben. Für mich ist das Fazit jedenfalls, dass zur Zeit selbst frühere Ladenhüter wie die Kanarentouren auch zu Randzeiten sehr gut gebucht werden und ich dann, wenn ich eine Reise unbedingt machen möchte, dann doch auf den Pro-Preis zurückgreife. Auf meinen zwei zurückliegenden Transreisen war der Pro-Tarif inklusive Frühbucherermäßigung ohnehin billiger als der spätere Plustarif.

    Genauso ging es uns auch :cry2: Die Cosma kommt für uns nicht in Frage deshalb haben wir nun

    eine Woche Hotel auf Lanzarote gebucht.

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • warum soll sowas unseriös und abzocke sein?

    Das ist ganz normal. Machen andere Reedereien und Unternehmen auch so.

    Das ist Angebot und Nachfrage. Kreuzfahrten sind aktuell gut gebucht.

    Der Preis z.B. für eine Immobilie oder ein Auto ist festgeschrieben. Mehr Nachfrage ergibt wenig bis keinen Handlungsspielraum. Würde der Händler den Preis erhöhen wäre das unseriös sind reine Abzocke. Genau so sehe ich das bei Reisen auch. Die Reederei bietet ein Produkt zum Preis X an abzgl. Frühbucherrabatt. Bei guter Nachfrage entfällt der Frühbucherrabatt recht schnell, aber dass alle anderen dann für die verbliebenen Kabinen 35% mehr bezahlen als den ursprünglich angegebenen (Basis)Preis ist für mich reine Abzocke.

    Anders sieht es aus wenn nie ein Basispreis angegeben wird.

    Polarbär

  • Der Preis z.B. für eine Immobilie oder ein Auto ist festgeschrieben. Mehr Nachfrage ergibt wenig bis keinen Handlungsspielraum. Würde der Händler den Preis erhöhen wäre das unseriös sind reine Abzocke. Genau so sehe ich das bei Reisen auch. Die Reederei bietet ein Produkt zum Preis X an abzgl. Frühbucherrabatt. Bei guter Nachfrage entfällt der Frühbucherrabatt recht schnell, aber dass alle anderen dann für die verbliebenen Kabinen 35% mehr bezahlen als den ursprünglich angegebenen (Basis)Preis ist für mich reine Abzocke.

    Anders sieht es aus wenn nie ein Basispreis angegeben wird.

    Wenn du es so siehst, sind ja für dich Airlines, Hotels und Ähnliches in der Reisebranche auch für abzocke.

    Angebot und Nachfrage gehört zur freien Marktwirtschaft.

    Du kannst das Thema Reisen nicht mit Produkten wie Autos oder Immobilien vergleichen. Da sind komplett andere Kalkulationsgrundlagen als bei reisen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wenn du es so siehst, sind ja für dich Airlines, Hotels und Ähnliches in der Reisebranche auch für abzocke.

    Angebot und Nachfrage gehört zur freien Marktwirtschaft.

    Du kannst das Thema Reisen nicht mit Produkten wie Autos oder Immobilien vergleichen. Da sind komplett andere Kalkulationsgrundlagen als bei reisen.

    Nein, das stimmt so nicht. Es kommt auf die Art und Weise der Preiskommunikation an. Bitte meinen Beitrag genau lesen 😉

    Polarbär

  • Nein, das stimmt so nicht. Es kommt auf die Art und Weise der Preiskommunikation an. Bitte meinen Beitrag genau lesen 😉

    Das ist aber dein Problem. Wie das ein unternehmen kommuniziert, ist doch deren Sache.

    Du bist eher der einzige, der von einer abzocke und unseriös spricht.

    Ist es bei den anderen Reedereien besser?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • Wieso soll das keinen Sinn mehr machen?

    Natürlich wäre das für den Kunden toll, aber denn würden Preise auch nicht mehr sinken.

    Die Preise hängen von vielen Faktoren ab.

    In der Reise Branche hat man doch eigentlich keine Festpreise mehr, also wenn ich ich jetzt Flüge Hotels usw betrachte.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das ist aber dein Problem. Wie das ein unternehmen kommuniziert, ist doch deren Sache.

    Du bist eher der einzige, der von einer abzocke und unseriös spricht.

    Ist es bei den anderen Reedereien besser?

    Keine Ahnung warum du meinen Beitrag mit einem Lach-Smiley kommentierst, ich finde es nicht zum Lachen, wenn eine einfache Balkonkabine bei Doppelbelegung fast 900 Euro pro Reisetag kostet anstatt 600 wie noch ein paar Wochen zuvor. Wohlgemerkt jeweils ohne Anreise.

    Bei AIDA ist mir eine derartige Preisgestaltung bislang noch bei keiner der gebuchten oder beobachteten Reisen aufgefallen, auch nicht wenn diese oder einzelne Kabinenkategorien bereits Wochen vor Reisebeginn ausgebucht sind. Hier scheint der Premium-Preis fixiert zu sein und es werden allenfalls Rabatte gewährt. Bei Pauschalangeboten sieht es wieder etwas anders aus, aber das kann man ja auch nicht 1:1 vergleichen, da die Preise für die Anreise ja immer schwanken.

    Polarbär