Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja. Völlig richtig. Die eigentlich Zuteilung erfolgt i.d.R. aber schon deutlich vor dem online Check In und der Ausstellung des Schiffspass. Manche Leute sind einfach neugierig, die Kabinennr. zu erfahren. Ich gehöre dazu. Was wäre denn so furchtbar schlimm daran, eine automatische Mail an den Kunden zu schicken, sobald die Kabine feststeht? TC kann uns doch auch mit Reklame zuballern.

    Naja, aus Sicht von TC sollst du natürlich den Pro-Tarif buchen und hast dann solche Sorgen gar nicht. Also sollen Bucher der günstigeren Tarife entsprechend bitte schön selber aktiv werden.

  • Ja. Völlig richtig. Die eigentlich Zuteilung erfolgt i.d.R. aber schon deutlich vor dem online Check In und der Ausstellung des Schiffspass. Manche Leute sind einfach neugierig, die Kabinennr. zu erfahren. Ich gehöre dazu. Was wäre denn so furchtbar schlimm daran, eine automatische Mail an den Kunden zu schicken, sobald die Kabine feststeht? TC kann uns doch auch mit Reklame zuballern.

    Die Reklame kann man abbestellen und wenn man sooo wissbegierig ist kann man auch selbst aktiv werden.

    Meine Reisen

  • Naja, aus Sicht von TC sollst du natürlich den Pro-Tarif buchen und hast dann solche Sorgen gar nicht. Also sollen Bucher der günstigeren Tarife entsprechend bitte schön selber aktiv werden.

    Interessanter Ansatz. Klingt plausibel.

  • Schönen guten Abend!


    Die Mein Schiff 3 müsste heute eigentlich in Stavanger gewesen sein. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass sie in Randaberg liegt, ungefähr 12 km vor Stavanger. Kann vielleicht jemand von Bord berichten wieso, weshalb, warum?


    Am Sonntag geht's für uns auf die Mein Schiff 3 🥂

  • Hallo zusammen.


    Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

    Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

    Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

    Es ist ähnlich wie bei Aida. Du musst nur im Manifest mitteilen, dass du glutenfreie Kost benötigst. Dann wirst du am ersten Tag zu einem Treffen mit dem Diätkoch eingeladen und er klärt alles mit dir. Man bekommt abends für jeden Tag die Speisekarte im Atlantik und kann sich sein Essen aussuchen und der Koch bereitet es dann entsprechend der Allergien zu. Im Buffetrestaurant sind die Speisen gekennzeichnet. An der Schonkostbar bekommst du Brot und Snacks auch zum Mitnehmen für Ausflüge. In den Bedienrestaurants bekommst du bei Bestellung auch zum Frühstück Glutenfreies Brot gebracht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt dort. Da ich zusätzlich noch eine Weizenallergie habe und nicht alle glutenfreien

    Brote auch weizenfrei sind hat mir der Bäcker jeden Morgen Brötchen gebacken 😊


    Man geht wirklich sehr gut darauf ein. Keine Sorge.

  • Schönen guten Abend!


    Die Mein Schiff 3 müsste heute eigentlich in Stavanger gewesen sein. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass sie in Randaberg liegt, ungefähr 12 km vor Stavanger. Kann vielleicht jemand von Bord berichten wieso, weshalb, warum?


    Am Sonntag geht's für uns auf die Mein Schiff 3 🥂

    Bin an Bord

    In Stavanger selbst war zuviel Wind

    Sind pünktlich in Randaberg ausgelaufen und sollen trotz Sturm pünktlich am Sontag in Bremerhafen sein


    Seegang sehr heftig

    Schlafen kann Ich nicht

  • Es ist ähnlich wie bei Aida. Du musst nur im Manifest mitteilen, dass du glutenfreie Kost benötigst. Dann wirst du am ersten Tag zu einem Treffen mit dem Diätkoch eingeladen und er klärt alles mit dir. Man bekommt abends für jeden Tag die Speisekarte im Atlantik und kann sich sein Essen aussuchen und der Koch bereitet es dann entsprechend der Allergien zu. Im Buffetrestaurant sind die Speisen gekennzeichnet. An der Schonkostbar bekommst du Brot und Snacks auch zum Mitnehmen für Ausflüge. In den Bedienrestaurants bekommst du bei Bestellung auch zum Frühstück Glutenfreies Brot gebracht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt dort. Da ich zusätzlich noch eine Weizenallergie habe und nicht alle glutenfreien

    Brote auch weizenfrei sind hat mir der Bäcker jeden Morgen Brötchen gebacken 😊


    Man geht wirklich sehr gut darauf ein. Keine Sorge.

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das hört sich wirklich sehr gut an 👍🏻. Da ich leider schon auf kleinste Mengen Gluten mit starken Bauchschmerzen reagiere, ist das für einen erholsamen Urlaub extrem wichtig für mich.



  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das hört sich wirklich sehr gut an 👍🏻. Da ich leider schon auf kleinste Mengen Gluten mit starken Bauchschmerzen reagiere, ist das für einen erholsamen Urlaub extrem wichtig für mich.

    Gerne das geht mir genauso. Aber lieber

    einmal zu viel fragen. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr umsichtig und sollten einmal

    Zweifel im Buffetrestaurant sein immer

    den deutsch sprechenden Restaurantleiter

    fragen und mit ihm zu den jeweiligen Stationen gehen 😊 am besten hat es mir

    In den Bedienrestaurants gefallen, die sind sehr hilfsbereit und bemüht. Achte immer darauf, dass bevor du es bekommst, ein kleiner bunter Punkt von deinem Teller genommen wird, ehe er dir serviert wird, das

    Ist das Kennzeichen dass der Teller für dich

    Bestimmt ist. Bei mein Schiff habe ich mich

    wirklich immer am besten aufgehoben gefühlt . Wunsche dir einen schönen Urlaub.


    Sollte dich ein Urlaub an Land reizen, habe

    Ich in Spanien (besonders auf den Kanaren)die allerbesten Erfahrungen , da wird sofort ganz ehrfürchtig reagiert, wenn man das anspricht.

  • Guten Morgen,


    heute endet eine Fotoaktion bei TUI. Aber gerade erst entdeckt. ;) Zu gewinnen gibt es eine 5 Tägige Ostsee Reise ab bis Kiel im August 24.


    Ich habe mal ein Bild aus dem Garten des Tarot eingeschickt. Für mich einfach der beste Ausflug abseits vom Mainstream.


    Mal sehen ob die das auch denken. :thumbsup: :foto:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Hallo! Sind seit vorgestern zurück von der Mein Schiff 3. Service war wie immer hervorragend und zügig. Schiff war mit 2760 Passagieren ausgebucht, davon 442 Kinder, da in einigen Bundesländern noch Herbstferien waren. Trotzdem jederzeit einen Platz bekommen. Atlantik hat schon um 17:30 aufgemacht und Öffnungszeit ging bis 21:30 Uhr. Wir waren jeden Abend dort essen und der Service war so was von perfekt und schnell. Im Gosch konnte man sich zwischen 12 und 14 Uhr bedienen lassen. Auch alles super und flott. Nach dem Abendessen immer einen Platz in der Himmel & Meer Lounge bekommen. Service super und schnell, immer freundlich und ein Lächeln auf dem Gesicht und wir bekamen zu späterer Stunde von den dreien eine musikalische Kostprobe. Energetische Edelsteine waren auf der Kabine vorhanden, jeden Abend (außer am blauen Tag) das Tagesprogramm für den nächsten Tag plus Schoki (keine runden Mein Schiff Schokotaler mehr) auf dem aufgedeckten Bett. Es war wiedermal wunderschön. LG

    Einmal editiert, zuletzt von Dorle1964 ()

  • Hat schonmal jemand 2 Reisen kombiniert?

    Läuft das ähnlich wie bei Aida, man darf auf dem Schiff bleiben und bekommt eine neue Bordkarte?

    Darf man an Bord bleiben und bekommt die neue Kabine früher oder auch erst zur allgemeinen Freigabe?

    Danke

  • Man darf auf dem Schiff bleiben. Wenn es über eine Buchungsnummer läuft braucht man keine neue Bordkarte. Nur bei einem Kabinenwechsel brauchst du eine neue Borkarte. Wir haben schon 3 Reisen kombiniert.








    LG Ulla




  • Das haben wir auch schon gemacht und im März kombinieren wir 2 Asien-Routen.

    Das klappt alles einwandfrei. Wir mussten nicht umziehen und konnten in der Kabine bleiben.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b



    f3078a03a56a4ef977bf3c3c6ca68d0a0f581386

  • Das neue Logbuch für den Sommer 2025 ist online.

    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

  • Danke, umziehen werde ich müssen, es ist bisher nur eine Reise gebucht. Ich überlege aber, die Reise davor auch zu buchen. Wenn ich nicht vom Schiff muss und meinen Koffer irgendwo an Bord parken kann, wäre das schon super. Alles andere hätte mich von einer Zubuchung abgehalten.

    Danke euch