Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • warum online?? , das ist das Forum eines Reisebüros, die dich gerne beraten und deine Buchung annehmen.

    äh es ging um diese Vesperbox.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • äh es ging um diese Vesperbox.

    Die haben wir neben der Backstube am Anfang von Anckelmannsplatz bei den Mitarbeitern vor Ort bestellt. Da wir zu Dritt waren, haben wir auch drei Boxen bestellt. Eine süße Box mit Teilchen, eine Box mit belegten Brötchen und eine Box mit belegtem Artisanbrot.


    Da wir schon um 8 Uhr unser Tenderboot in Cannes hatten, konnten wir unsere Boxen ab 6:30 Uhr dort auch abholen.


    Da war auch die Sektausgabe für das Frühstück. Für die Räumliche Orientierung.


    Eine Box kostet 3,90 €. Muss einen Tag vorher bestellt werden.


    Dort kann man dann auch das Artisanbrot für Zuhause bestellen und abholen.


    Online Zuhause muss man nichts machen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • User123 haben im April Balkon gebucht für zwei 7-Tagereisen hintereinander heuer im Dezember. Im Zeitraum bis zum 4.7. haben wir je eine JS ergattert. Müssen halt umziehen. Ist aber reine Glückssache, dass man gerade einmal dann in die Buchungsmaske reinschaut, wenn gerade etwas frei geworden ist. Bis 50 Tage vor Abreise kann man ja umbuchen. Beide Umbuchungen haben uns nichts gekostet, sogar die Anzahlungssumme auf Balkon blieb gleich.

  • Hallo zusammen.


    Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

    Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

    Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.



  • User123 haben im April Balkon gebucht für zwei 7-Tagereisen hintereinander heuer im Dezember. Im Zeitraum bis zum 4.7. haben wir je eine JS ergattert. Müssen halt umziehen. Ist aber reine Glückssache, dass man gerade einmal dann in die Buchungsmaske reinschaut, wenn gerade etwas frei geworden ist. Bis 50 Tage vor Abreise kann man ja umbuchen. Beide Umbuchungen haben uns nichts gekostet, sogar die Anzahlungssumme auf Balkon blieb gleich.

    Wenn der Preis steigt zeigt sich TC kulant und man kann umbuchen. Ich habe von Pur Balkon auf JS 20Tg. vor der Reise umgebucht.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Hallo zusammen.


    Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

    Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

    Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

    Ich kann da leider gar nichts zu sagen. Vielleicht einfach mal TUI anmailen. An Bord gibt es sicher Möglichkeiten. Gluten kommt ja nicht selten vor.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo zusammen.


    Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

    Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

    Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

    Du kannst es im Manifest angeben, am Anfang der Reise gibt es ein Allergiker Treffen mit dem Küchenchef dort kann man alles besprechen, Erfahrung habe ich selbst keine.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Hallo zusammen.


    Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

    Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

    Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

    Ich habe bei meiner Reise im September im Schiffsmanifest meine Allergien und Unverträglichkeiten angegeben und hatte bei Ankunft eine Einladung zum Gespräch mit dem Küchenchef. Abends lag dann ein Menüplan in der Kabine, wo ich ankreuzen konnte, was ich am nächsten Abend essen möchte. Dieses Essen wird dann separat zubereitet. Es hat auch alles sehr gut funktioniert.

  • Hallo zusammen.


    Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

    Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

    Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

    Moin,

    bei meinen Reisen auf mein Schiff gab es beim Buffet eine „ Theke“ für Allergiker. Ich meine

    mich zu erinnern, dass auch Glutenfree dabei war. Wie bereits oben erwähnt, bekommt man bei

    Angabe im Manifest eine Einladung zum Allergiker Treffen. Dort wird explizit auf deine Bedürfnisse

    eingegangen und täglich darauf Rücksicht genommen, allerdings vorwiegend bei den Bedienrestaurants. Es war in Bezug auf meine Allergien, im Gegensatz zu Aida, zu 100% verlässlich.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Moin,

    bei meinen Reisen auf mein Schiff gab es beim Buffet eine „ Theke“ für Allergiker. Ich meine

    mich zu erinnern, dass auch Glutenfree dabei war. Wie bereits oben erwähnt, bekommt man bei

    Angabe im Manifest eine Einladung zum Allergiker Treffen. Dort wird explizit auf deine Bedürfnisse

    eingegangen und täglich darauf Rücksicht genommen, allerdings vorwiegend bei den Bedienrestaurants. Es war in Bezug auf meine Allergien, im Gegensatz zu Aida, zu 100% verlässlich.

    Vielen Dank an alle für die schnellen Rückmeldungen.


    Das hört sich für mich alles ehr gut an, und ist dann wohl so ähnlich wie bei AIDA geregelt.

    Jetzt muss nur noch der Urlaub für nächstes Jahr vom Arbeitgeber genehmigt werden und dann werden wir wohl auch das 1. Mal "Fremdgehen" :zwinker:.

    Noch dazu ist der Preis günstiger als bei AIDA, was die Entscheidung natürlich auch positiv beeinflusst.



  • So sieht das Ganze dann aus...





    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Kann mir jemand sagen wie lange vorher z.Zt. die Kabienenzuteilung im Plus Tarif erfolgt.


    Dankeschön ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Sticker

    Offiziell bekommst Du i.d.R. deine Kabinennr. kurz nach dem online Check In mit den Schiffspass mitgeteilt. Sie ist aber oft schon 1 bis 2 Wochen vorher in "Meine Reise" zu ersehen. Leider ist TC so unkommunikativ (außer was Reklame anbelangt), dass Du selbst aktiv nachschauen musst.

  • Sticker

    Offiziell bekommst Du i.d.R. deine Kabinennr. kurz nach dem online Check In mit den Schiffspass mitgeteilt. Sie ist aber oft schon 1 bis 2 Wochen vorher in "Meine Reise" zu ersehen. Leider ist TC so unkommunikativ (außer was Reklame anbelangt), dass Du selbst aktiv nachschauen musst.

    Du bekommst eine Mail mit deinen Reiseunterlagen da steht die Kabinennummer drin. Was ist da unkommunikativ?

    Meine Reisen

  • Du bekommst eine Mail mit deinen Reiseunterlagen da steht die Kabinennummer drin. Was ist da unkommunikativ?

    Wieso???? deine Kabinennummer steht auf dem Schiffspass und in der App. Willst noch eine extra Benachrichtigung?

    Ja. Völlig richtig. Die eigentlich Zuteilung erfolgt i.d.R. aber schon deutlich vor dem online Check In und der Ausstellung des Schiffspass. Manche Leute sind einfach neugierig, die Kabinennr. zu erfahren. Ich gehöre dazu. Was wäre denn so furchtbar schlimm daran, eine automatische Mail an den Kunden zu schicken, sobald die Kabine feststeht? TC kann uns doch auch mit Reklame zuballern.