Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es ein festen Datum für den „Verfall“ des Frühbucher Rabatts. Auf der Homepage bei TUI steht was vom 31.01.2024 und darunter sind ein paar Reisen aufgelistet aber nicht die für die wir uns interessieren (MS 7 Kanaren mit Kap Verden 24.11.24)


    Weiß jemand wie das gehandhabt wird?


    Georg

    Meines Wissens lief der Frühbucher am 30.09. aus.

    War auch die Info vom RB .

    Daher hatte ich auch kurz zuvor unsere Reise gebucht.

    Wurde der eventuell nochmal verlängert???

  • Sorry für die vielen Fragen.

    Aber ich möchte mich vorbereiten, auch wenn ich ins Reisebüro möchte.

    Wir würden uns für eine Junior Suite interessieren wegen den Vorteilen für die X Lounge und X Sonnendeck.

    Hatte schon mal jemand eine?

    Ist es empfehlenswert?

    Die werden wahrscheinlich schnell ausgebucht sein oder?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • User123 kann dir nur von unser Buchung berichten: Juniorsuite für Reise 12/24 am 13.09.23 gebucht, noch 10 Stück vorhanden. 4 Wochen später alle weg. Wie die JS ist, wissen wir noch nicht, ist unsere 1.Reise in einer. Da müssen andere antworten.

  • User123 kann dir nur von unser Buchung berichten: Juniorsuite für Reise 12/24 am 13.09.23 gebucht, noch 10 Stück vorhanden. 4 Wochen später alle weg. Wie die JS ist, wissen wir noch nicht, ist unsere 1.Reise in einer. Da müssen andere antworten.

    Das kann hin kommen.Wir haben zwei Reisen im Auge, die beide im September sind.

    Bei der ei ne sind sie ausgebucht und bei der anderen sind noch ca. 12 da.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wie sind Freitag zurückgekommen von der 4, haben heute eine Email erhalten, dass die Bordbucher-Ermäßigung von 3% noch 4 Tage für uns gilt.

    Kann mich grad nicht erinnern, ob es das schon früher mal gab??

  • Wenn Du Dir keine Gedanken, wegen des Geldes machen musst, dann buche eine JS.

  • User123 Ich weiß ja nicht, wann Du genau ins Mittelmeer willst, aber wenn Du eine JS haben willst, solltest Du zügig buchen. Für viele Termine sind die schon nicht mehr zu bekommen. Wenn es nicht unbedingt eine JS sein muß, schau Dir auch mal die Verandakabinen an, die haben einen besonders großen Balkon.

  • User123 Ich weiß ja nicht, wann Du genau ins Mittelmeer willst, aber wenn Du eine JS haben willst, solltest Du zügig buchen. Für viele Termine sind die schon nicht mehr zu bekommen. Wenn es nicht unbedingt eine JS sein muß, schau Dir auch mal die Verandakabinen an, die haben einen besonders großen Balkon.

    Die Veranda Kabinen gibt es für beide Reise nicht mehr.

    Wir wollen, wenn dann diese Woche buchen.

    Sonnst wird es eben eine Balkon Kabine, wenn es mit der JS nicht klappt.

    Die Reisen wären 09/24.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ja, hatten jetzt im Sommer auf der MS5 eine Junior Suite. Meist sind diese schnell ausgebucht, d.h. es empfiehlt sich früh zu buchen. Für unsere nächste Reise in die Karibik war z.B. bei unserer Buchung gar keine Suite mehr verfügbar.


    Neben den sonstigen Suitenvorteilen (Internet, early Check-In, größere Kabine und Balkon, …) haben wir die XLounge ausgiebig genutzt um in Ruhe zu frühstücken, für einen kleinen Snack nach einem Ausflug, einen Champagner beim Auslaufen oder zum Sonnenuntergang und an einigen Tagen zum Abendessen.

    Man kann drinnen und draußen sitzen. Der Zugang zum Sonnendeck und ob es dort eine Dusche oder einen Whirlpool gibt, hängt vom Schiff ab. Dort findet sich aber (fast) immer eine freie Liege, Handtücher, und Zugang zu Getränken.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Jetzt habe ich noch was was einer Spa Kabine gelesen.

    Ja, hatten jetzt im Sommer auf der MS5 eine Junior Suite. Meist sind diese schnell ausgebucht, d.h. es empfiehlt sich früh zu buchen. Für unsere nächste Reise in die Karibik war z.B. bei unserer Buchung gar keine Suite mehr verfügbar.


    Neben den sonstigen Suitenvorteilen (Internet, early Check-In, größere Kabine und Balkon, …) haben wir die XLounge ausgiebig genutzt um in Ruhe zu frühstücken, für einen kleinen Snack nach einem Ausflug, einen Champagner beim Auslaufen oder zum Sonnenuntergang und an einigen Tagen zum Abendessen.

    Man kann drinnen und draußen sitzen. Der Zugang zum Sonnendeck und ob es dort eine Dusche oder einen Whirlpool gibt, hängt vom Schiff ab. Dort findet sich aber (fast) immer eine freie Liege, Handtücher, und Zugang zu Getränken.

    Das klingt gut. Auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft. Danke.

    Mehr Ruhe zu haben erhoffen wir uns dadurch.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Mehr Ruhe zu haben erhoffen wir uns dadurch.

    Wir sind Suitenbucher. Genau aus diesem Grund. Ruhe. Zwar ist es auch an Seetagen voller in den X Bereichen, )man wartet auch da mal auf einen Platz beim Frühstück) und abends gibt es leider keine XBar... aber auf der 1 und 2 würde ich immer wieder eine Suite buchen, weil dort die x Bereiche ja größer sind. Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne eine pn. :thumbsup:

  • User123


    Hier im Forum gibt es zahlreiche Informationen zu dem Thema, allerdings weiß ich aktuell nicht den Titel des Threads.


    Wir hatten schon mal eine JS, hat uns nicht 100%ig überzeugt.

    Ja, Frühstück und Nutzung der XLounge fanden wir gut, aber längst nicht so gut wie bei MSC.

    Abends sind z.B. in der Lounge die Getränke leider nicht inkludiert.


    Die Kabine empfanden wir nicht als so toll. Eher wie eine große Balkonkabine


    Denke, man muss Kosten/Nutzen für sich abwägen.


    Grüße

    Novesia

  • Wir wollten für unsere Orientreisen auch JS. Da alle ausgebucht waren, haben wir Balkon im Premiumtarif gebucht und immer wieder mal in die Buchungsmaske hineingeschaut (Warteliste gibt es ja leider keine). Und was soll ich sagen: wir haben jetzt JS. Es wurde immer mal eine wieder frei und wir haben rasch umgebucht. Da war es natürlich hilfreich, dass die Buchung über den Forenbetreiber lief, die Kabine somit rasch gebucht werden konnte und ich nicht ewig in der TC-Hotline warten musste.

    JS zahlt sich für uns auf jeden Fall aus, schon alleine wegen dem eigenen X-Bereich. Da wuselt es an den Seetagen nicht so wie am Pooldeck und wir lieben Champagner.

  • Wir wollten für unsere Orientreisen auch JS. Da alle ausgebucht waren, haben wir Balkon im Premiumtarif gebucht und immer wieder mal in die Buchungsmaske hineingeschaut (Warteliste gibt es ja leider keine). Und was soll ich sagen: wir haben jetzt JS. Es wurde immer mal eine wieder frei und wir haben rasch umgebucht. Da war es natürlich hilfreich, dass die Buchung über den Forenbetreiber lief, die Kabine somit rasch gebucht werden konnte und ich nicht ewig in der TC-Hotline warten musste.

    JS zahlt sich für uns auf jeden Fall aus, schon alleine wegen dem eigenen X-Bereich. Da wuselt es an den Seetagen nicht so wie am Pooldeck und wir lieben Champagner.

    In welchem Zeitraum war das? Also das noch eine Kabine frei wurde? Und was kostet so eine umbuchung?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Stimmt es, dass man aus der Backstube was für Ausflüge oder auf die Kabine mit nehmen darf?

    Gibt es da abgepacktes?

    Darf man Cocktails mit auf die Kabine nehmen?

    Ich habe gelesen, bei MS ist es nicht üblich, dass man Restaurants reservieren muss?

    man kann sich für Ausflüge eine vesperbox bestellen. Entweder in der Backstube oder an der Rezeption. Gibt da glaube 3 Varianten. Heißt Snackbox, wird auf die Kabinennummer reserviert und kann ab 7 Uhr in der Backstube abgeholt werden.

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • Und das mit den Cocktails ist kein Problem

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • man kann sich für Ausflüge eine vesperbox bestellen. Entweder in der Backstube oder an der Rezeption. Gibt da glaube 3 Varianten. Heißt Snackbox, wird auf die Kabinennummer reserviert und kann ab 7 Uhr in der Backstube abgeholt werden.

    muss man das online buchen?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wie sind Freitag zurückgekommen von der 4, haben heute eine Email erhalten, dass die Bordbucher-Ermäßigung von 3% noch 4 Tage für uns gilt.

    Kann mich grad nicht erinnern, ob es das schon früher mal gab??

    ja gab es schon länger , das RB musste es nur melden, von TC kam keine Meldung, das ist neu.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla