Beiträge von Julchen65

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen.


    Wir überlegen für nächstes Jahr über Weihnachten die Mein Schiff 7 zu buchen. Bisher waren wir nur mit AIDA unterwegs, sind aber aktuell nicht mehr ganz so glücklich mit dem Preis/Leistungsverhältnis und wollen uns auch mal anderweitig umsehen.

    Da ich allerdings auf glutenfreie Kost angewiesen bin, wollte ich anfragen, ob hier jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, wie das bei Tui abläuft? Bei AIDA hatte ich da bisher keine Probleme auch am Buffet gab es immer eine sehr große Auswahl und der Diätkoch hat mir meist jeden Wunsch erfüllt. Auf der Seite von Mein Schiff habe ich jetzt allerdings gelesen, dass am Buffet wohl keine glutenfreien Speisen vorgehalten werden.

    Für aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

    Ich habe bei meiner Reise im September im Schiffsmanifest meine Allergien und Unverträglichkeiten angegeben und hatte bei Ankunft eine Einladung zum Gespräch mit dem Küchenchef. Abends lag dann ein Menüplan in der Kabine, wo ich ankreuzen konnte, was ich am nächsten Abend essen möchte. Dieses Essen wird dann separat zubereitet. Es hat auch alles sehr gut funktioniert.

    @ Ramo

    Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe sowohl individuelle, als auch TUI Ausflugstipps angesehen und leider nichts gefunden. Deshalb meine Frage hier. Nun, dann werde ich auf dem Schiff fragen, wie der Ausflug genau abläuft.

    Schönen Guten Morgen in die Runde.

    Ich würde gerne für meine Fahrt mit MS3 die Tour zum Hadrianswall buchen. Hat jemand vielleicht ein paar Infos für mich? Lohnt es sich die Tour zu machen?

    Danke schon mal im Voraus.

    Wir haben im Februar 2014 den Ausflug gebucht und haben einige Wale gesehen. 2 Wale tauchten direkt neben unserem Boot auf, schwammen ein Stück nebeneinander und tauchten dann ab. Das war beeindruckend.

    Auf keinen Fall auf Mittel- und Langstrecke abschaffen. Wir buchen eh immer Premium und nie die letzte Reihe. Wir hatten das Problem mal ganz extrem auf einem Flug auf die Kapverden. Premium gebucht und die letzte Reihe gehabt. Mein Mann hat seine Lehne ein wenig nach hinten gestellt, woraufhin sein Hintermann derart an dem Sitz gerissen hat, dass ich schon dachte mein Mann bekäme ein Schleudertrauma. Das ging fast den ganzen Flug, wir haben dann die Stewardess gebeten den Herrn mal etwas zu beruhigen. Dass man seine Lehne bei den Mahlzeiten gerade stellt ist für uns selbstverständlich.

    @ Bärenbaby Wir fliegen seit Jahren mit Condor, immer Premium Eco. Es gibt ein Menü und ein kaltes Essen, Außerdem einen Snack, wo man wählen kann zwischen Käse-Laugen-Sandwich, frischem Obst oder einem Brownie. Getränke, auch alkoholische, zu den Mahlzeiten und man kann jederzeit in die Bordküche gehen und sich mit Getränken versorgen. Wasser wird zwischendurch auch immer wieder angeboten. Trinkflasche würde ich mitnehmen.