Ich habe hier nichts zu Transreisen (Reederei unabhängig) gefunden, deshalb mal ein neues Thema.
Wir haben bisher drei Transreisen (zwischen 12 und 14 Tagen) gemacht, und werden im Oktober die nächste machen. Für mich die schönste Form einer Kreuzfahrt. Man sieht sehr viel, und vor allem sehr unterschiedliche Häfen. Auf unserer Trans mit der Nova von Las Palmas nach Kiel im April 2023 haben wir z.B. alles gehabt, Badewetter auf den Kanaren, 30 °C in Lissabon, Schnee am Holmenkollen in Oslo. Solche Unterschiede machen für mich eine Transreise aus. Klar, z.T. gibts ne Menge Seetage, aber dafür kein Rundkurs sondern ein Ziel am Ende der Reise.
Wie steht Ihr zu den Transreisen?
Transreisen, die ideale Kreuzfahrt?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Transreisen, die ideale Kreuzfahrt?
-
Wir machen Transreisen auch lieber als andere Routen und machen im nächsten Jahr unsere 10te Trans. Besonders die Seetage und auch das Schiff geniessen haben es uns angetan.
-
ich ziehe Transreisen jeder anderen Reise vor. Die schönste von allen ist die Transsuez.
-
Mir gefallen an Transreisen, die Seetage. Bestimmt für viele hier ein No go. Kein, jetzt aber los, der Ausflug beginnt in kürze. Ausschlafen, gemütlich Frühstücken und dann mal sehen, was der Tag so bringt. Ein paar Landgänge sind ja auch dabei. Leider gibt es zur Zeit keine Suezkanal Reise, die haben wir tatsächlich 2 mal gemacht. Die könnte ich mir auch ein drittes mal vorstellen. Einer, der schönesten Touren mit mein Schiff.
Nächstes Jahr im April geht es über den Atlantik, Karibik bis Palma.... Vorfreude ist schon vorhanden.
LG. C.M. Elbe
-
Transreisen sind einfach toll.Je länger umso besser.
-
Leider gibt es zur Zeit keine Suezkanal Reise, die haben wir tatsächlich 2 mal gemacht. Die könnte ich mir auch ein drittes mal vorstellen. Einer, der schönesten Touren mit mein Schiff.
Doch - gibt es. die Vasco da Gama fährt (noch) auf ihrer nächsten Weltreise auch durch den Suezkanal. Ist auch in Teilstrecken zu buchen, z.B. ab Ende Februar - Anfang April 2026.
-
Wir lieben Transreisen… Bei einer Trans kann man nochmal mehr als bei einer normalen Reise runter kommen und die Seele baumeln lassen.
Als weiteres Highlight bei Transreisen sehe ich die preisliche Komponente an. Unsere nächste Trans startet im Oktober 26 mit der MS 4 von Triest nach Mallorca.
-
Auch ich liebe Transreisen, inklusive der vielen Seetage.
Und, natürlich total irrational, finde ich es irgendwie schöner zu einem Ziel hinzureisen statt auf der Hälfte der Strecke schon wieder auf dem Rückweg zu sein.
-
Unsere dritte Reise mit Aida war 2013 von der Karibik bis Hamburg mit der Luna 21 Tage. Das war damals genau richtig. Es war die erste Reise mit einem damals noch "großem" Schiff. Die 6 seetage am stück vergingen wie im Flug, es gab auf dem Schiff noch viel zu entdecken und es war schön keinen Rückflug zu haben. So eine Reise würden wir heute aber nicht mehr machen, das wären uns jetzt zu viele seetage.
-
Wir lieben auch Transreisen. Nun wird man ja nicht jünger und ehrlich gesagt sind sie nicht mehr unsere 1. Wahl. Warum? Wenn dann gesundheitliche Probleme auftreten und man mitten auf dem Ozean ist, kann es ziemlich ungünstig sein. Ja, es gibt Ärzte an Bord, aber die Hilfe hat nun einmal dort Grenzen.
-
Wir lieben auch Transreisen. Nun wird man ja nicht jünger und ehrlich gesagt sind sie nicht mehr unsere 1. Wahl. Warum? Wenn dann gesundheitliche Probleme auftreten und man mitten auf dem Ozean ist, kann es ziemlich ungünstig sein. Ja, es gibt Ärzte an Bord, aber die Hilfe hat nun einmal dort Grenzen.
Die Reisen von Mallorca nach Hamburg sind doch ok. Oder von Bremerhaven nach Bremerhaven würde mir gefallen.
-
Ok, wir fahren nicht durch Europa mit dem Schiff. Da gibt es für uns bessere Alternativen. (Außer Star Clipper oder Sea Cloud🤩🤩) Deshalb habe ich das jetzt exotischer gemeint. Ich denke da z. B. an eine Fahrt von Kapstadt bis zu den Kanaren. Das wäre ein Traum… 😍
-
Ok, wir fahren nicht durch Europa mit dem Schiff. Da gibt es für uns bessere Alternativen. (Außer Star Clipper oder Sea Cloud🤩🤩) Deshalb habe ich das jetzt exotischer gemeint. Ich denke da z. B. an eine Fahrt von Kapstadt bis zu den Kanaren. Das wäre ein Traum… 😍
Meiner auch , aber dafür sind wir auch nicht mehr fit ge
-
Von Gran Canaria bis Dubai im nächsten Jahr habe ich gebucht und blende den Gedanke
aus,das etwas passieren kann. Kann auch jüngere Treffen.
-
Super! Ja, es kann immer was passieren und wenn man unterwegs ist, denkt man komischerweise nicht dran…
Schöne Vorfreude

-
Wir haben bisher erst 1 Transtour gemacht, von Kiel nach NY. 2 weitere, bereits gebuchte wurden leider abgesagt : Transsuez und Dubai - Singapur. Wir waren sehr traurig darüber, hatten uns auf beide Reisen sehr gefreut, da wir unbedingt wieder eine Transtour machen wollten. Bisher ist keine Alternative in Sicht, denn es ist leider urlaubstechnisch bei mir nicht so einfach...

-
wir machen auch gerne Transreisen, egal wohin, auch die um West-Europa herum.
Die schönste bis jetzt aber war letztes Jahr, von Singapore nach Sydney

-
Wie wär's von Quebec bis Hamburg?
-
Ich habe bisher viele Transreisen gemacht.
Aber die besonderste war die erste Purreise von Mallorca nach Dubai. War einfach sensationell!
-
Wir lieben Transreisen. Die gefühlte zigste kommt in Oktober von Mallorca nach Barbados (ein bisschen Heimat darf sein). Wir freuen uns wie Bolle. Sind im Frühling von Barbados nach Europa. Geil!!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de