Die schönsten Transreisen waren die Transkaribik von New York nach Jamaika und die Transamazonas von Manaus nach Mallorca mit der Aidavita. Leider gibt es die nicht mehr. Würden wir direkt nochmal fahren.
Transreisen, die ideale Kreuzfahrt?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Transreisen, die ideale Kreuzfahrt?
-
wir würden auch die TRansreise von NY nach Jamaika, 22 Tage, als unseren Besten Urlaub
bezeichnen. Nur ist wohl die Reise doppelt so teuer geworden. Leider

-
Die Trans von NY nach Jamaika war auch eine meiner schönsten Reisen. Von Dubai nach Singapur mit Stopps in Indien und auf den Malediven war auch großartig. Und von der Dom Rep nach HH auch. Und von Barbados nach HH auch. Und wenn man es denn als „Transreise“ bezeichnen kann: Von Shangai nach Singapur war der Hammer.
Ihr seht: ich mag Transreisen 🤩 -
Bei Transreisen kann man so schön Vor- und Nachprogramm planen. Bei der Shanghai Singapur Reise habe ich anschließend noch 4 Tage in Singapur verbracht...herrlich.
Ich mache Transreisen mittlerweile auch am liebsten. Das "im-Kreis-rumfahren", vor allem wenn es nur 7 Tage sind, reizt mich gar nicht mehr. In dem Fall lieber Landurlaub als Schiff.
Und ja, Seetage sind schon super. Von Brasilien nach Europa, schräg über den Atlantik mit 6 Seetagen am Stück, das war schon besonders.

-
Transreisen sind einfach entschleunigend und geben uns die Chance die Seele baumeln zu lassen. Sind zwei mal durch den Suez gefahren und zweimal von Gran Canaria in die Karibik, diese Entspanntheit ist durch nichts zu toppen.
Haben immer super liebe Leute kennengelernt und man kann einfach sagen das ist wie ne eingeschworene Gesellschaft geworden.
Nur unser Trans 2023 von Malle nach Gran Canaria war mit 14 Tagen eigentlich zu kurz und vor allem gab es zu wenig Seetage.
Leider dürfen wir dieses Jahr nicht von Kapstadt nach Abu Dhabi fahren. Also probieren wir es im nächsten Jahr nochmals ...
Für uns gehört die Trans im November mittlerweile zur festen Urlaubsplanung dazu...
-
Ein wenig beneide ich alle, die beruflich die Möglichkeit haben, so eine doch eher lange Transreise mit Vor- und / oder Nachprogramm zu machen. Das finde ich wirklich ganz toll!
Dafür muss ich wohl noch bis zur Rente warten.. 
-
Ich liebe Transreisen.. bisher 2 mal transsuez, Kanaren -Kapstadt , HH-Mallorca ,die doppelte Transreise( 6 Wochenwinterpause Karibik), anstehend Hh-Karibik sowie Weltenbummler Singapore-Mallorca
Es gibt nichts schöneres, entspannteres 🍀.. und ich fahre das auch sehr gerne Alleinreisend , um wirklich zu entspannen, zu lesen und zu sporteln und den Tag genießen. -
Unsere erste Kreuzfahrt 2013 war mit der Luna aus der Karibik nach Hamburg. Seitdem sind wir von Transreisen infiziert. Es gibt für uns nichts schöneres, insbesondere die Transatlantik mit 6 Seetagen. Auf Deck an der Reeling liegen, rundherum nur Wasser, das ist für uns echte Entspannung. Deshalb haben wir das auch oft und in beiden Richtungen gemacht. Jeden Tag ein anderer Hafen ist für uns nur Stress, da kommt keine Erholung auf. 😊
-
Eigentlich war gleich meine 1. Kreuzfahrt eine Transreise, mit der Mar von Malle zu den Kanaren, da wusste ich noch gar nicht was das ist
. Und gleich auf der Reise habe ich von einer Transreise von Hamburg nach Montreal erfahren, die gabs da zum letzten Mal, mit toller Route über Schottland, Island, Neufundland, mit der Vita und die wurde dann auch gleich gebucht und im selben Jahr gefahren 
Dann kam nochmal die Mar von HH nach Gran Canaria, dann mit der Cosma durch den Suez Kanal, von Dubai nach Malle und dann im letzten Jahr von Kapstadt nach Dubai, ganz tolle Reisen mit vielen neuen Eindrücken
Und diese konnte ich nur durch die Schiffsreisen machen 
-
Mir hat eine "Transkreuzfahrt" ab Hamburg entlang der europäischen Westküste zu den kanarischen Inseln sehr gut gefallen
-
Auch wenn ich Repositionierungskreuzfahrten generell sehr angenehm finde, würde ich nie auf die Idee kommen, eine solche Reise mit "Transreise" zu bezeichnen. Diesen an sich völlig unsinnigen Begriff hat AIDA zu Zeiten von Cara, Vita, Aura erfunden, als die einzigen Überführungsreisen Transatlantikreisen waren.
"Trans" ist bekanntlich ein Prefix mit der Bedeutung "über" oder "auf die andere Seite". Dieser Prefix ist nur dann sinnvoll, wenn er von einem Nomen oder Verb gefolgt wird. Also z.B. bei Worten wie Transaktion, Transfer, transformieren, Transfusion, Transplantation, Transsexualität, Transskript, etc.
In Verbindung mit dem Wort Reise macht der Prefix Trans alleine aber überhaupt keinen Sinn, denn es fehlt die Angabe, was genau bei dieser Reise überquert wird. Einen Flug von LAX nach JFK, bei dem ein Kontinent überquert wird, bezeichnet man ja auch als Transkontinentalflug und nicht als "Transflug".
Auch wenn TUI Cruises den Begriff inzwischen übernommen hat, findet man ihn im Duden glücklicherweise (noch) nicht.
-
Da sind wir ja alle einer Meinung: die "Transen" sind die schönsten Reisen.
Das unterschreibe ich sofort. Ich liebe es an einem Ort zu starten und ganz woanders anzukommen. Dazu die vielen Seetage, herrlich entschleunigend und Balsam für die Seele. In 22 Tagen startet wieder eine weitere Transreise in meiner Sammlung: HH --> NY 
-
Transreisen sind Mega. Je mehr Seetage umso besser. Hab gerade mal überlegt und stelle fest 4 schon gemacht und die 5. folgt in 2026.
Die Möglichkeit in 28 Tagen von Bremerhaven nach Kapstadt zu cruisen war ein absolutes Traumerlebnis.
Wenn ich gefragt werde wo der nächste Urlaub hingeht finde ich es schön zu sagen: wir bringen ein Schiff in die Karibik zB. 😇 -
Eindeutig: Team Transreisen! Ohne Vorbehalte.
-
Weil wir Transreisen lieben haben wir dieses Jahr die 43 Tage Winterpause Karibik gemacht. Was gibt es schöneres

-
Auch wenn ich Repositionierungskreuzfahrten generell sehr angenehm finde, würde ich nie auf die Idee kommen, eine solche Reise mit "Transreise" zu bezeichnen. Diesen an sich völlig unsinnigen Begriff hat AIDA zu Zeiten von Cara, Vita, Aura erfunden, als die einzigen Überführungsreisen Transatlantikreisen waren.
"Trans" ist bekanntlich ein Prefix mit der Bedeutung "über" oder "auf die andere Seite". Dieser Prefix ist nur dann sinnvoll, wenn er von einem Nomen oder Verb gefolgt wird. Also z.B. bei Worten wie Transaktion, Transfer, transformieren, Transfusion, Transplantation, Transsexualität, Transskript, etc.
In Verbindung mit dem Wort Reise macht der Prefix Trans alleine aber überhaupt keinen Sinn, denn es fehlt die Angabe, was genau bei dieser Reise überquert wird. Einen Flug von LAX nach JFK, bei dem ein Kontinent überquert wird, bezeichnet man ja auch als Transkontinentalflug und nicht als "Transflug".
Auch wenn TUI Cruises den Begriff inzwischen übernommen hat, findet man ihn im Duden glücklicherweise (noch) nicht.
Die Amerikaner nutzen den von Dir eingebrachten Begriff Repositionierungskreuzfahrten, aber den finde ich sehr sperrig im Deutschen.
Am schönsten heissen solche Fahrten bei MSC, MSC nennt die Grand Voyage. Das ist schon vom Namen her einladend.

-
Drei Wochen Urlaub ist bei uns gar kein Problem.Das macht eigentlich jeder meiner Kollegen 1x im Jahr. Ich komme dann halt ab und an mal mit 3,5 Wochen und das klappt in der Regel auch. Zumal das bisher auch manchmal zu Zeiten im Jahr war, die sonst nicht so beliebt sind zum Urlaub nehmen. -
3 Wochen geht bei uns schon auch mal Julia80. Aber wenn die Tour schon 22 Tage dauert, zuzüglich Vor - /Nachprogramm, Anreise und Abreisetag, dann bräuchte man ja schon möglichst 4 Wochen. Und da wird's schwierig - leider. Zumal die übrigen Urlaubstage dann schon recht knapp für den Rest des Jahres sind...
Also warten auf die Rente 
-
Ich schaue immer nach solchen Reisen, je länger je lieber.
-
Ein wenig beneide ich alle, die beruflich die Möglichkeit haben, so eine doch eher lange Transreise mit Vor- und / oder Nachprogramm zu machen. Das finde ich wirklich ganz toll!
Dafür muss ich wohl noch bis zur Rente warten.. 
Auch wir werden leider bis zum Ruhestand warten müssen... Viel mehr wie 14 Tage Urlaub ist momentan - jobmäßig - bei uns nicht möglich...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de