Beiträge von Eisbaer1121

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir haben mittlerweile 4 x eine Transatlantiktour gemacht. 3 x im Frühjahr aus der Karibik zurück nach Deutschland bzw. einmal nach Mallorca und einmal im Oktober/ November in die Gegenrichtung. Tatsächlich hat uns der Start in Deutschland im Herbst besser gefallen. Jeden Tag wurde es etwas wärmer und die Vorfreude auf die Karibik wurde immer größer.Und jeden Tag eine Stunde länger hat uns auch gut gefallen. Der Rückflug wurde einfach verschlafen :thumbsup:

    Aber hauptsächlich machen wir die Transatlantik wegen der vielen Seetage am Stück, die für uns die pure Entspannung bedeuten.

    Nächsten November geht es mit der Luna von Kiel in die DomRep. :abfahrt:

    Wir waren Ende Mai in Kirkwall. Bei der Ankunft mussten wir tendern, da der einzige Liegeplatz von einem anderen Kreuzfahrtschiff besetzt war. Als wir von Board gingen sagte der Kapitän, wir sollen nicht in Panik geraten, wenn wir sehen, dass die Sol abfährt, er würde nur umparken, da der Liegeplatz um 18:00 Uhr frei wird. 😃 Am nächsten Tag konnten wir dann mit dem Shuttlebus der Stadt in den Ort und wieder zurück fahren.

    Insgesamt waren die Einwohner von Kirkwall sehr zuvorkommend und freundlich 👍

    Wir haben auch über GetYourGuide vorab die Bootstour auf dem Lysefjord gebucht. War dann auch bei Rodne Fjord Tours. Sehr schöne Tour. Ich würde auch empfehlen vorab zu buchen. Vor Ort war es sehr voll und die Tickets waren schnell vergeben, es konnten längst nicht alle mitfahren, die wollten. Aber lag vielleicht daran, dass 2 Schiffe im Hafen lagen (Sol und Nova).

    Also wir waren mit der Sol Ende Mai in Maloy. Wir haben direkt am Anleger spontan eine Bootstour gebucht („Lighthouse Safari“) Ging gut 2 Stunden um die Insel, mit einem sehr netten deutschen Guide. Es gab ordentlich Seegang und man hat viel von der atemberaubenden Küste gesehen. An Bord wurde zum Kosten Elchsalami angeboten. Uns hat die Tour gut gefallen, war aber nicht ganz günstig, ca. 75,- Euro pro Person.

    Im Ort sind wir dann noch spazieren gegangen, an vielen Häusern sind schöne Wandgemälde.

    Uns hat der Tag in Maloy sehr gut gefallen und wir fänden es schade, wenn der Hafen aus dem Programm genommen würde.

    Zum Abschied hat am Anleger noch der „Norwegische Elvis“ ein Konzert gegeben, der war echt eine Show 😂

    Hallo,

    wir sind auch mit dem T 11 Bus gefahren, war völlig problemlos. Höhepunkt auf der Tour war für uns der Ring of Brodgar. Man sieht einiges von den Inseln, es sind aber auch Stopps dabei, die nicht unbedingt ein Highlight sind, aber für den Preis völlig in Ordnung 👍

    Sehr gut ist auch, dass man am Anleger von Bussen der Gemeinde abgeholt wird, kostenlos, hin und zurück, auch wenn man nur den Ort möchte. Vom Liegeplatz aus ist das doch ein Stück.

    Hallo,


    unsere erste Kreuzfahrt 2013 war eine Transatlantik mit der Luna von Barbados nach Hamburg. Seitdem sind wir absolute Transreisen Fans und sind mittlerweile vier mal über den Atlantik geschippert, in beide Richtungen. Es gibt für uns nichts erholsameres als die sechs Seetage am Stück, nur da merkt man Richtig, dass man auf einer Kreuzfahrt ist. Auf der Liege an der Reeling und vor sich nur die Weite des Ozeans, Herrlich. Da kommt auch nicht die Spur von Langeweile auf. Jeden Tag in einem anderen Hafen ist eher Stress. 😊

    Wir haben 2016 auf der Cara die Kanaren/Kapverden Tour gemacht. Direkt danach ging sie in die Werft und wurde nochmal renoviert. Vorher waren wir nur auf größeren Schiffen und uns hat die Cara gut gefallen, alles war kleiner und familiärer. Klar gab es auf ihr nicht so viele Möglichkeiten wie auf großen Schiffen aber wir fanden das Kreuzfahrtfeeling intensiver und Karaoke in der Anytime war einfach Klasse.

    Schade, wir wären nach Corona gerne nochmal mit ihr gefahren.

    Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, eindeutig ja. Nicht nur für Reisen sondern allgemein nehme ich jede Impfung in Anspruch. Warum soll ich die Gefahr einer Erkrankung in Kauf nehmen, wenn ich mich einfach dagegen schützen kann. Vor Impfkomplikationen habe ich keine Angst, dann dürfte ich auch nicht die Beipackzettel bei den meisten Medikamenten lesen. Ich schätze die Gefahr durch mögliche Erkrankungen zu Schaden zu kommen höher ein, als die durch Impfungen.

    Bin noch u60, habe aber berufsbedingt meine erste Impfung mit AstraZenica erhalten und werde auch die zweite Impfung mit diesem Mittel durchführen lassen. 👍

    kopiere hier mal meinen Post aus dem Perla und Karibik Faden vom November


    Hallo,

    sind grade wieder von der Perla Transreise Hamburg - Barbados zurück. Waren das erste Mal auf einem großen Schiff und haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht.

    Im Nachhinein kann ich sagen, dass viele unserer Bedenken unbegründet waren. Die Perla ist ein schönes Schiff, einiges ist natürlich anders als von den anderen Schiffen gewohnt. Was wir nicht so toll fanden ist, dass es im Poolbereich überhaupt keine Veranstaltungen gegeben hat. Der Bereich ist deutlich kleiner als auf den kleineren Schiffen. Der Beach Club ist in warmen Gegenden sicher nicht optimal. Es wurden regelmäßig die großen Außentüren geöffnet, mit den Temperaturen ging es dann, es kam aber kein „Karibikfeeling“ auf, es hatte immer etwas von Hallenbadatmosphäre. Positiv war, dass es kein Problem war, auf den Außendecks eine freie Liege zu bekommen, selbst Mittags war immer noch genügend frei.

    Die Perla wird zwar nicht unsere erste Wahl aber bei passenden Angeboten würden wir wieder auf das Schiff gehen.

    Hallo,


    habe grade die Norwegen Tour gebucht. Wir sind zu dritt mit unserer Tochter an Bord.

    Zum ersten Mal Richtung Norden. Vielleicht kann der eine oder andere hier Hinweise zum

    voraussichtlichen Wetter zu dieser Jahreszeit geben, damit wir Wissen, was wir einpacken müssen:thumbsup:

    Mit den Ausflügen befassen wir uns dann in den nächsten Wochen.


    Liebe Grüße

    Andrea, Annalena und Jörg

    Hallo,


    habe grade die Norwegen Tour gebucht. Wir sind zu dritt mit unserer Tochter an Bord.

    Zum ersten Mal Richtung Norden. Vielleicht kann der eine oder andere hier Hinweise zum

    voraussichtlichen Wetter zu dieser Jahreszeit geben, damit wir Wissen, was wir einpacken müssen:thumbsup:

    Mit den Ausflügen befassen wir uns dann in den nächsten Wochen.


    Liebe Grüße

    Andrea, Annalena und Jörg

    Hallo Rebecca,

    das Wetter war fast auf der ganzen Reise gut. Wir sind in Hamburg bei 13 Grad und Regen gestartet. In Southampton waren es ca. 13 Grad und Sonne. Dann kam mit Á Coruña der einzige Hafen in dem es fast den ganzen Tag geregnet hat. Ab Teneriffa hatten wir Sommer, dort haben wir auch den ganzen Tag am Strand verbracht bei 26 Grad. Auch auf der Atlantiküberquerung hatten wir jeden Tag Sonne, anfangs mit ca. 23 - 25 Grad, je näher die Karibik kam, desto wärmer wurde es, bis zu 30 Grad. Auf den Inseln war es immer warm, teilweise etwas bewölkt, nur auf Grenada schüttete es wie aus Eimern, aber auch dort konnten wir ab dem Nachmittag, als der Regen aufgehört hatte noch zum Strand.

    Seegang war auch auf dem Atlantik kaum wahrnehmbar, das haben wir auf anderen Schiffen schon etwas schaukelnder erlebt. Der Kapitän hat einmal gesagt, dass die Perla aufgrund ihrer Bauweise bei Fahrt ruhiger im Wasser liegt als Schiffe mit Wulstbug wie die kleineren AIDA Schiffe.

    Wir können diese Tour, auch mit diesem Schiff sehr empfehlen, man muss sich als alter AIDA Fahrer halt erstmal an die Unterschiede zu den anderen Schiffen gewöhnen, aber wir fanden es ganz spannend, mal wieder was neues zu entdecken.


    Jörg

    Hallo,

    ich meinte mit Poolbereich wirklich nur den kleinen Außenbereich vor den Flügeltüren. Im Beachclub fanden tatsächlich quasi jeden Abend Mottopartys statt oder die Live Band spielte. Das war auf dem Teil der Reise, wo das Wetter noch nicht so gut war auch prima. Spätestens ab Lissabon, wo es überwiegend sonnig und auch warm war, fehlte uns dort das von den anderen Schiffen bekannte „Freiluftfeelig“. Aber das waren alles Abendveranstaltungen, tagsüber war es sehr ruhig.