Ja, das liest du richtig, das ist einer der Unterschiede und für den ein oder anderen vielleicht ein Beweggrund, COMFORT ALL IN mit Internetflat zu buchen.
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Und auch kein Foto mehr?
-
Und auch kein Foto mehr?
Naja, die Qualität des Fotos war nicht immer berauschend.
Und die 250MB sind aus der Zeit gefallen - vor allem bei längeren Reisen. Und wenn man sich die Internetflat gegönnt hat, dann hatte man die 250MB fast nie benötigt. ( Außer man hat vor der Reise kein Internetpaket gebucht und hat die 250MB als Basis für ein Upsell in ein größeres Volumen genutzt - aber das ist seit der Überarbeitung der Clubstufen, bei dem es für Umsatz über MyAIDA Seemeilen gibt, auch hinfällig.) -
Ich finde den wegfall der 250 Mb Internet als verschlechterung des Premiumtarifs .Was sollen wir als Ehepaar mit dem On Boardtarif? Sollt wir uns doch mal mit andern verabreden wollen gibt Telefon von Kabine zu Kabine.Selbst bei längeren Reisen sind wir immer mit den 250 Mb ausgekommen.An Land eigenes Datenvolumen genutzt.

-
Ich finde den wegfall der 250 Mb Internet als verschlechterung des Premiumtarifs .Was sollen wir als Ehepaar mit dem On Boardtarif? Sollt wir uns doch mal mit andern verabreden wollen gibt Telefon von Kabine zu Kabine.Selbst bei längeren Reisen sind wir immer mit den 250 Mb ausgekommen.An Land eigenes Datenvolumen genutzt.

Also ich find den Chat an Board gut. Allein sich manchmal wieder zu finden ist gar nicht leicht. Dagegen brauche ich die 250MB auf dem Schiff nicht.
Bei meinen letzten Reisen ist es mir schon aufgefallen. Mittlerweile hängen auf dem Schiff alle am Handy wie an Land…naja diesen Verzicht habe ich früher echt schön gefunden und möchte diesen auch beibehalten. -
Der Wegfall des Willkommensfotos und die 250 mB bedauere ich. Ich fand es gut. Mit der Onboardtarifzugabe kann ich nichts anfangen, da wir zusammen unterwegs sind .
-

Wir sich schon lohnen für Aida: Mehr Gäste geben Geld fürs Internet aus und mehr Gäste kaufen das Einschiffungsfoto (sofern es wirklich nicht mehr dabei ist).
-
Wir sich schon lohnen für Aida: Mehr Gäste geben Geld fürs Internet aus und mehr Gäste kaufen das Einschiffungsfoto (sofern es wirklich nicht mehr dabei ist).
Ja, leider.
-
Wir holen dann die SMF - wobei wir im Mai 26 durch die "alte" Buchung noch die 250 mb incl haben.
Vermutlich werden einige auch die Fotoflat buchen, da ist das Willkommensfoto auch dabei. Wenn wir VarioBuchungen hatten haben wir auf das Bild verzichtet denn so vom Hocker hat es uns nie gehauen, die Bilder an Bord zum Sonnenuntergang etc fand ich viel schöner
-
Es währe doch ganz Einfach wenn man sich raussuchen könnte 250Mb oder Onboard . Oder.......?
-
Und was hat AIDA davon, wenn der Kunde die Wahl hat? Internetflats sind profitabler. Und gibt es hier wirklich jemanden, der glaubt, die neuen Tarife wurden nicht auch entwickelt, um am Ende merh Umsatz zu generieren?!
-
Wir haben die 250mb immer für die e-mails genutzt, da nützt mir eine SMF überhaupt nichts. Und nur für die e-mails eine Internet Flat? Und ein Volumen Paket gibt es nicht.
Für die nächste Reise im Oktober haben wir noch alles und dann schauen wir mal weiter.
-
Natürlich geht es um ⁿprofitablere Angebote.Aber bedürnisse der Aida Kunden sollte doch mit ein bezogen werden.
-
Man bietet an mit was sich Geld verdienen lässt
-
Man bietet an mit was sich Geld verdienen lässt
... und behauptet, das geschehe auf Kundenwunsch

-
Willst Du denn nicht Geld ausgeben

-
Der Verust der freien 250 Mb ist ärgerlich.
-
Wow…, so viele Threadbeiträge, teilweise mit „Pauschalschelte“ nach Rostock und Versuchen die Logik der neuen Tarife zu erkennen .
Wir werden die Antworten nur bedingt erahnen können, denn die ab 15.07. gültigen Tarife dürften mit fast 100%iger Sicherheit das Ergebnis der KI sein.
Insofern, cool bleiben, abwarten und schauen was kommt.Und, wenn wir dann die neuen Preisdifferenzen sehen und Sorge haben ggf. die Übersicht zu verlieren, fragen wir einfach ChatGPT.

Nach Eingabe der Wünsche, werden wir umgehend die richtige Antwort
bekommen.Und nun, nach dem Lesen der vielen Seiten, werde ich mir natürlich ein kühles alkoholfreies Bier gönnen.

-
…diese Diskussion ist doch ein wenig aus der Zeit gefallen.
Was kann man denn heutzutage noch mit 250 MB auf einer längeren Reise anfangen? „Nur“ mit WhatsApp kommt doch kaum noch jemand aus. Mal ganz davon abgesehen, dass die Qualität und Größe der Smartphone-Bilder immer besser wird und demnach auch mehr Speicher zieht…
Mit Push-Up-Nachrichten oder E-Mails dazu sind 250 MB dann schnell weg; ohne SMF (Social-Media-Flat) ist man mittlerweile doch vielfach aufgeschmissen; sofern man sich entscheidet, im Urlaub wie im Alltag erreichbar zu sein.
Auch das Willkommens-Foto ist kein Verkaufsargument mehr.
Nach meiner Erfahrung gehen 5 von 6 Gästen an den Fotografen vorbei, auch an Bord ist die Resonanz überschaubar; ich möchte über niemanden urteilen, der auf diesen Service noch zurück greift, aber in Zeiten von hochauflösenden Smartphones scheint mir dieses Angebot nach und nach einfach obsolet 😊
Von daher ist AIDA da m.D. nur konsequent und hat festgestellt, dass dieser „Bonus“ kein Verkaufsargument mehr ist
-
Auch das Willkommens-Foto ist kein Verkaufsargument mehr.
Nach meiner Erfahrung gehen 5 von 6 Gästen an den Fotografen vorbei, auch an Bord ist die Resonanz überschaubar;Stimmt, wenn das nicht in unserer Buchung incl ist laufen wir auch vorbei
Ich gestehe das sich im Urlaub kein Internet brauche ausser den Kontakt zu den Kindern, ich hole keine mails - ich habe Urlaub. Und wenn´s im Dienst brennt schicken die mir ne Whatsap - ändern kann ich auf die Ferne aber eh nichts. Urlaub ist Urlaub. Anders ist es natürlich bei Selbstständigen aber die buchen dann eh eine Flat
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-