Tagessflat buchen geht einfach über das Bordportal. Außerdem wird die Internetflat im Laufe der Reise günstiger, weil dann nur anteilig berechnet wird. Das kann man auch im Bordportal verfolgen.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das geht auch? Ist auf jeden eine gute Option.
Das kann ich dann während der Reise unter myAida buchen oder mache ich das dann an Bord an der Rezi?
Sorry, hatte vergessen, zu antworten.
Ja, Du kannst auch für einzelne Tage eine komplette Internet Flat buchen. Das geht über das Bordportal, wenn Du Dich da einloggst mit Deiner Pin.
Ratsam ist auf jeden Fall, die Bordrechnung später zu prüfen (auch im persönlichen Portal), ob die richtigen Summen berechnet wurden.
-
Bei meiner Reise Herbstliche Nordlichter letztes Jahr, konnte zum Anfang der Reise, ein Paket 24 Stunden kostenloses Internet im Bordportal gebucht werden.
War gut zum probieren. -
Bei meiner Reise Herbstliche Nordlichter letztes Jahr, konnte zum Anfang der Reise, ein Paket 24 Stunden kostenloses Internet im Bordportal gebucht werden.
War gut zum probieren.Gab es im März auf de Nova auch.
-
Tagesflat geht aktuell auf der Bella nicht. Nur gesamte Reise, der Preis sinkt natürlich jeden Tag.
-
War gut zum probieren.Ich meine, du kannst innerhalb der 24 Stunden eine Stunde im Internet surfen, also nicht 24 Stunden lang.
-
Das habe ich auch so verstanden:
1 STUNDE !
-
So war das auf der Prima bei der Transreise ab Kapstadt nach Dubai auch: eine Gratis Stunde innerhalb der ersten 24 Stunden an Bord. Hätte ich beinahe verpasst
-
Jo, genau so ist es.
-
Bitte bedenken, dass die 1 Stunde kostenfrei nur funktioniert, wenn man das geschenkte Internetpaket (250 MB) bei Premienbuchung oder Clubgoodie noch nicht aktiviert hat.
-
Genau, den Fehler haben wir nämlich gemacht...
-
Ich hab nicht mehr im Kopf deshalb eine Frage - kann ich SMF direkt auf dem Schiff am ersten Tag kaufen? Ist der Preis dann höher als über My Aida?
-
Ich hab nicht mehr im Kopf deshalb eine Frage - kann ich SMF direkt auf dem Schiff am ersten Tag kaufen? Ist der Preis dann höher als über My Aida?
"Kaufen" kannst Du alles, was mit dem Internet zu tun hat, direkt im Bordportal. Ist völlig Easy. Der Prei kann allerdings höher sein, wenn es bei der Buchung über MyAIDA Prozente gibt.
-
Für unsere Reise im Januar 2026 sind die Internet Tarife jetzt auch eingestellt.
Habe angesichts der Preise gerade kurz Schnappatmung bekommen. Wir sind 14 Tage in Afrika unterwegs und ich würde mir wünschen, ein Datenpaket à la TC buchen zu können. Nicht jeder, der Internet möchte, nutzt Social Media oder benötigt enorme Datenmengen.
Egal, es ist, wie es ist.
Würdet Ihr lieber 1x die Premium Flat oder 2x die einfache Flat buchen? Ist die Premium Flat so viel besser, dass es lohnt, dass sich eine Person immer umständlich über den anderen Account einloggen muss? VPN brauchen wir nicht und wir streamen nicht. Der Preis ist bei beiden Varianten derselbe.
Ach ja, und ganz wichtig: Wenn AIDA von der Nutzung einer bestimmten Anzahl von Geräten spricht: meinen sie dann die gleichzeitige Nutzung von den Geräten oder die Nutzung mit bestimmten Geräten? Bei MSC hatten wir es erstmalig so, dass wir die Geräte nicht wechseln konnten....
-
Gemeint ist die gleichzeitige Nutzung "irgendwelcher" Geräte. Es werden nicht die Geräte selbst "gespeichert".
Wir standen nun auch vor der Wahl 1 x Premium oder 2 x Normal und da ich auf der Perla in der Karibik ausgezeichnete Erfahrung mit der normalen Flat gemacht habe, haben wir uns für die "Normale" entschieden. So muss nicht einer von uns in der App den Login des anderen nutzen.
Ich muss dazu sagen, dass wir nicht groß "streamen", kein VPN benötigen oder irgendwelche Videokonferenzen planen.
-
Würdet Ihr lieber 1x die Premium Flat oder 2x die einfache Flat buchen? Ist die Premium Flat so viel besser, dass es lohnt, dass sich eine Person immer umständlich über den anderen Account einloggen muss? VPN brauchen wir nicht und wir streamen nicht. Der Preis ist bei beiden Varianten derselbe.
Ach ja, und ganz wichtig: Wenn AIDA von der Nutzung einer bestimmten Anzahl von Geräten spricht: meinen sie dann die gleichzeitige Nutzung von den Geräten oder die Nutzung mit bestimmten Geräten? Bei MSC hatten wir es erstmalig so, dass wir die Geräte nicht wechseln konnten....
Mein Mann und ich haben uns kürzlich auf der Stella eine einfache Flat geteilt.
Es kann dann immer nur einer Online sein aber das war ja ok. Das ständige
einloggen fanden wir jetzt nicht umständlich. Würden wir jeder Zeit wieder so machen.
-
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen SvenErikKl und Cami ! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
SvenErikKl Es hört sich für mich so an, als ob wir sehr ähnliche Anforderungen haben:) Denke wir werden es genauso machen wir ihr, also 2x normale Internet Flat.
Eine normale Flat wäre mir wahrscheinlich etwas zu wenig, weil wir beide gerne öfter zeitgleich im Internet unterwegs sind. Das haben wir notgedrungen bei Costa schon mal so gehandhabt - aber da war das Internet, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann, noch teurer:)
-
Bitte bedenken, dass die 1 Stunde kostenfrei nur funktioniert, wenn man das geschenkte Internetpaket (250 MB) bei Premienbuchung oder Clubgoodie noch nicht aktiviert hat.
Was bedeutet das
1 Stunde kostenfrei Internet?
Hab ich was verpasst
-
Das ist eine Tarifoption die jeder bekommt und an Anreise- und ersten Tag genutzt werden kann, sozusagen zum Anfüttern…
-
Wie kann man mit der neuen App (die ich sehr gelungen finde) gemeinsam einen Tarif (abwechselnd) nutzen?
Muss man wirklich die komplette Verknüpfung erst auflösen und sich dann neu anmelden? Früher ging das einfacher mit dem Anmelden/Abmelden oder?? -