Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Starlink in einigen Gebieten noch nicht songstress funktioniert, liegt nicht unbedingt an fehlenden Satelliten, sondern eher an fehlenden Bodenstationen in der Region.


    AIDA sollte aber besser kommunizieren wo es Probleme geben kann und da evtl. Alternativen prüfen und anbieten.

  • für das es lahm ist, kannste aber oft Beiträge einstellen :lol1:

    Haha. Wenn du zum Aufbau der Seiten eine halbe h brauchst und das Abschicken erst erfolgt, wenn du nach h das Handy wieder öffnest, dann empfinde ich das als langsam.

    Du vielleicht als schnell???


    Mails waren nicht zu öffnen, der Inhalt wurde nicht angezeigt.

    Wie würdest du das empfindest in der gleichen Situation?

  • Mich von dem scheiss Handy und kaum Netz nicht ärgern lassen,

    JA, ich habe gelernt nicht der Sklave meines Handy im Urlaub zu sein, bzw. des www.


    Oder die Route nächstes Mal wechseln gen Westen hört man nur gutes :sironie:

  • Weiss jemand wie es auf der Tour mit der Luna in Mittelamerika und Karibik ist??


    Lt dem Link ist Costa Rica nicht dabei und auch Tortola, St Kitts etc sind nicht dabei.


    Wird dann die Social Media Flat wohl schlechteres Netz haben als es vor dem Wechsel zu Starlink der Fall war? :/

    Schlechters wie vor Starlink? Geht das überhaupt?

  • Das ist eine Order Seite Starlink welche Länder kann Starlink kaufen,


    und nicht wo hab ich kein Empfang, der Satellit steht doch zur Verfügung für das Paket das ihr an Bord kauft.

  • Also ich lese ne Weile mit und verstehe den Aufriss nicht mehr..sorry..

    Warum bitte ist das Internet an Bord im Restaurant und Aufzug und auf der Kabine für eine Urlaubsreise denn so wichtig?? :gruebel:


    Ich sende auch gerne mal nen Foto oder schicke ne Nachricht, aber ob die nun ne Minute oder ne Stunde benötigt ist doch eigentlich egal.. Wir haben doch alle Urlaub wenn wir das Schiff betreten. :meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Naja, bei mir hat es zwei Gründe. Ich schicke immer mal wieder Bilder, Sprachnachrichten oder auch kurze Videos über Whatsapp und bekomme auch solche. Ich reise zwar meisten alleine, aber bleibe halt gerne in Kontakt mit Freunden und Familie.


    Und zum zweiten, ich muss halt doch immer mal wieder meine Mails von der Arbeit checken, vor allem auf längeren Reisen. Alleine schon weil ich nach meinem Urlaub nicht von der Flut an Mails erschlagen werde.


    Da war in der Vergangenheit das Internet einfach nicht ausreichend.

  • Es soll auch Leute geben, die ältere Familienangehörige daheim haben, die gern mal ein Hallo hören, sich Sorgen machen, und deren Angehörige trotzdem verreisen möchten und im Notfall Hilfestellung durch Dritte organisieren wollen/müssen. Deswegen von "Aufriss" zu sprechen, finde ich ein wenig frech. Vielleicht auch mal andere Befindlichkeiten ins Weltbild einbeziehen?

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • In wie weit gutes Internet zum Urlaub gehört, darf jeder für sich entscheiden. Dass man sich sogar in diesem Thread dafür rechtfertigen muss?

    Da hast du auf jeden Fall Recht, aber wie ging denn das vor dem Starlink? Und so lange gibts das ja noch gar nicht, wie hat man das denn im letzten Jahr noch gemacht?

    Das hat nix mit rechtfertigen zu tun finde ich

    Ich schicke auch gerne mal Nachrichten nach "Hause" und das hat bisher auch geklappt und Fotos stelle ich in den Status, dann kann sie jeder sehen für den sie auch sind

    Und das klappte an Seetagen auch mit dem "alten Netz"

    In den Häfen gibts ja dann meist irgendwo, oft sogar im Cruise Terminal, WLAN

    Wenn es jetzt schneller geht okay, aber dass es auch Ecken auf der Welt gibt wo das noch nicht so ist und man die langsame Version nutzen muss, geht da wirklich die Welt unter?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Liebe Keute ich habe weder um Rechtfertigung gebeten, noch das jeweilige Begehren kritisiert. Lediglich die Frage nach der "Wichtigkeit" im Urlaub schnelles Internet zubenötigen habe ich hinterfragt.... Derweil ich sogar geschrieben habe das ich selber Grüße und Bilder versende, nur nicht verstehe warum die Schnelligkeit so extrem wichtig ist.. :gruebel: Früher kamen die Nachrichten doch auch an..

    Da aber Nachfragen zum Verständnis nicht erwünscht sind im Forum, halte ich mich nun wieder zurück.. Schönen Abend

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Es soll auch Leute geben, die ältere Familienangehörige daheim haben, die gern mal ein Hallo hören, sich Sorgen machen, und deren Angehörige trotzdem verreisen möchten und im Notfall Hilfestellung durch Dritte organisieren wollen/müssen. Deswegen von "Aufriss" zu sprechen, finde ich ein wenig frech. Vielleicht auch mal andere Befindlichkeiten ins Weltbild einbeziehen?

    Das hast du schön gesagt.

    Ich finde es auch immer wieder unglaublich wie User versuchen ihre Situation als die allein güllige zu sehen.

    Einfach mal nett oder gar nicht antworten hilft hier doch allen.

    Ich habe das in einem anderen Fred auch gerade so erfahren. Schnell stürzen sich alle auf einen ohne Hintergrüde zu kennen :traurig:

  • Aktuell wird zu einem überschaubaren Preis eine Internetflatrate verkauft. Die ist uninteressant für Leute, die ab und an mal ein Bild und eine Nachricht verschicken. Es gibt aber Leute, die das Internet mehr nutzen und für die das auch in keinem Widerspruch zum Urlaub steht. Und diese interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen/Ergebnisse mit der neuen Technik.

    Ich lese hier mit, weil mich da Erfahrungen interessieren.



  • Es soll auch Leute geben, die ältere Familienangehörige daheim haben, die gern mal ein Hallo hören, sich Sorgen machen, und deren Angehörige trotzdem verreisen möchten und im Notfall Hilfestellung durch Dritte organisieren wollen/müssen. Deswegen von "Aufriss" zu sprechen, finde ich ein wenig frech. Vielleicht auch mal andere Befindlichkeiten ins Weltbild einbeziehen?

    Ich finde es schon anmaßend mein Weltbild zu kritisieren

    Meine Mutter ist 76 und bekommt regelmäßig Nachrichten von mir, nur nicht zwingend aus dem Aufzug oder beim Abendessen. Und gerade das ging schon immer ohne Probleme. Ich empfehle den Inhalt eines Posts hier richtig zu interpretieren :sdanke:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Mich interessiert schon, ob ich eine zuverlässige und auch halbwegs schnelle Internetverbindung im Urlaub habe. - und dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Ich wünschte mir zwar auch, ich könnte mein Handy während des Urlaubs in den Safe sperren, aber es gibt auch Leute, wie uns, die in Urlaub fahren, aber da sie selbstständig sind, trotzdem - wie es bei Selbstständigen üblich - selbst und ständig erreichbar sein müssen und auch im Urlaub zu mindest hin und wieder ein bischen arbeiten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabby1977 ()

  • Wenn Aida damit wirbt, dass man auf dem Schiff Homeoffice machen könnte, dann ist es m.E. legitim, zu berichten, wie das Netz funktioniert. Oder nicht funktioniert.

    Wenn teilweise keine Mails zu öffnen sind, so ist das kein gutes Netz.

  • Sicherlich es gibt Gründe warum man sein Daten abrufen muss/sollte.

    Aber wenn das Netz nicht läuft, Seiten sich nicht aufbauen,

    schaue ich keine Stunde auf den Monitor bis sich was getan hat. Das war der Ausgangspunkt, "Lahmes Netz."

    Zumal wenn man weiss das der nächste Hafen in Sicht ist.