Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin schon sehr gespannt, wir gehen im Oktober auf Weltreise und werden Starlink dann mal "rund um die Welt" testen... 8) ;) Hatte mir im Vorfeld schon immer Gedanken gemacht, so ab und an muss ich Muttern zu Hause ja schon mit einem Anruf beruhigen, das sollte jetzt definitiv einfacher sein. Wir lassen uns mal überraschen, wie stabil und schnell es dann tatsächlich laufen wird!

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Bitte meinen ganzen Beitrag lesen, es ging nicht darum dass man jetzt Internet benutzt und früher nicht

    Mit Vorher gings auch anders meine ich dass jetzt die Volumen Pakete wegfallen

    Und Ja, ich habe auch gerne mal Bilder in den WhatsApp Status und ein Mir geht's gut an die Lieben geschickt, aber das ging mit den Volumen Paketen wesentlich billiger als 8 Euro pro Tag

    Darum ging es mir, wer eher weniger Internet Kosten verbraucht , ist dadurch der Gelackmeierte.

    Optionen dazu gibt's eben nicht mehr, entweder tiefer in die Tasche greifen oder komplett lassen und das ist doch schon anders als die Getränke Pakete.

    Ich hoffe dass es noch Änderungen gibt zu den Internet Angeboten, für eben auch WenigNutzer

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Bin schon sehr gespannt, wir gehen im Oktober auf Weltreise und werden Starlink dann mal "rund um die Welt" testen... 8) ;) Hatte mir im Vorfeld schon immer Gedanken gemacht, so ab und an muss ich Muttern zu Hause ja schon mit einem Anruf beruhigen, das sollte jetzt definitiv einfacher sein. Wir lassen uns mal überraschen, wie stabil und schnell es dann tatsächlich laufen wird!

    Da bin ich auch gespannt...

    Ich kann unsere Webseite so relativ einfach und direkt füttern. Bilder via FTP und Text mit Bild dann einfach einbinden....

    Schippere auch etwas herum...

  • Ganz genauso geht es uns auch, wir sind wenig Nutzer und kamen mit dem Volumen Paket immer sehr gut hin über die ganze Reise.

    Ich hoffe da kommt noch irgendwas. Ich zahle jedenfalls keine 8 € pro Tag für Internet :sdagegen:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Das ist ja auch nachvollziehbar. Mit ner Premium Buchung hast du ja nach wie vor 250 MB oder halt wenn du Smile bist.

    Was aber denk dran, du kannst ja auch tageweise an Bord buchen ....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Zur Zeit kosten die 250MB Volumen bei Buchung am Schiff knapp 25 €. Kommt man mit der neuen Social Media Flat aus, sind das dann 5 Tage je 5 € die man vergleichbar nutzen kann. Für Reisen bis 14 Tage sollte das die Seetage locker abdecken. Wenn man andere Dienste wie E-Mail oder HTTP nutzen möchte wird es teurer. Auch bei Reisen die zu Zielen mit keiner Roamingabdeckung führen.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Zur Zeit kosten die 250MB Volumen bei Buchung am Schiff knapp 25 €. Kommt man mit der neuen Social Media Flat aus, sind das dann 5 Tage je 5 € die man vergleichbar nutzen kann. Für Reisen bis 14 Tage sollte das die Seetage locker abdecken. Wenn man andere Dienste wie E-Mail oder HTTP nutzen möchte wird es teurer. Auch bei Reisen die zu Zielen mit keiner Roamingabdeckung führen.

    Mit dem Volumen Paketen konnte ich aber auch mal im Google gucken oder auch hier rein an SeeTagen, genau deshalb hab ich sie benutzt und ich bin damit von Dubai durch den SuezKanal bis Malle und das waren ja einige SeeTage, auch am Stück und erst ab Griechenland Roaming Möglichkeit hingekommen.

    Glaube es war in Muskat wo ich kurz WLAN im Cruise Terminal genutzt habe

    Müsste man mal ausrechnen was ich jetzt für die Reise für ähnlichen Verbrauch zahlen müsste

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich bin sehr froh über die neuen Möglichkeiten und habe mir für die große Reise die Premium Internetflat gebucht. Da kann man gleichzeitig mit zwei Geräten online gehen, also braucht mein Mann kein extra Paket. Da Videotelefonie funktionieren soll, geht sicher auch ein Anruf über WhatsUp, man kann seine Zeitungen downloaden, e-Books ordern falls der Lesestoff ausgeht, Filme streamen, seine Bilder in in die Dropbox laden und sich noch etwas auf die vielen Ziele vorbereiten. Es ist viel Geld, aber es beruhigt mich ungemein an den vielen Seetagen erreichbar zu sein und nicht an jedem Ziel gleich auf der Jagd nach freiem WLAN zu sein.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Ich bin sehr froh über die neuen Möglichkeiten und habe mir für die große Reise die Premium Internetflat gebucht. Da kann man gleichzeitig mit zwei Geräten online gehen, also braucht mein Mann kein extra Paket. Da Videotelefonie funktionieren soll, geht sicher auch ein Anruf über WhatsUp, man kann seine Zeitungen downloaden, e-Books ordern falls der Lesestoff ausgeht, Filme streamen, seine Bilder in in die Dropbox laden und sich noch etwas auf die vielen Ziele vorbereiten. Es ist viel Geld, aber es beruhigt mich ungemein an den vielen Seetagen erreichbar zu sein und nicht an jedem Ziel gleich auf der Jagd nach freiem WLAN zu sein.

    Sicher, dass das Streamen klappt? Ich bin nämlich auch am Überlegen, aber ich kann nirgends eine Info finden, ob Streaming wirklich klappt.

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Text, Foto, Video Upload/Download steht im Text von Aida, da das Paket auch mit VPN angeboten ist, müsste man all seine Streamingdienste nutzen können. Falls es mal ruckelt könnte man den Film

    downloaden. Ich hoffe, es gibt hier vor unserer Abreise den einen oder anderen Erfahrungsbericht. Falls dee Empfang nicht besser geworden ist, was ich nicht glaube, storniere ich das Paket wieder.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Text, Foto, Video Upload/Download steht im Text von Aida, da das Paket auch mit VPN angeboten ist, müsste man all seine Streamingdienste nutzen können. Falls es mal ruckelt könnte man den Film

    downloaden. Ich hoffe, es gibt hier vor unserer Abreise den einen oder anderen Erfahrungsbericht. Falls dee Empfang nicht besser geworden ist, was ich nicht glaube, storniere ich das Paket wieder.

    Hi,


    ich hoffe, Deine Frage in drei Wochen beantworten zu können …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Harald

  • Kann ich eigentlich die Premium Internet flat buchen und per Handy-Hotspot weiterverteilen? Hintergrund: die Kids gucken auf ihrem Amazon Fire Kids Tablet gern mal zum runterkommen eine Serie. Die lassen sich auch leider nicht vorher runter laden. Und ich bin mir nicht sicher, ob sich die Geräte mit eigenen Internet Paketen verbinden können (kein natives Android, sondern eine Amazon App aus der man nicht raus Kommt)

  • Die Hotspotverbindung ist soweit ich weiß eine WLAN Verbindung. D.h. wenn du auf Hotspot gehst wechselt das Smartphone automatisch in den Mobilfunk Modus, es ist also nicht möglich gleichzeitig im Bordnetz angemeldet zu sein und einen Hotspot zur Verfügung zu stellen.

  • Die Hotspotverbindung ist soweit ich weiß eine WLAN Verbindung. D.h. wenn du auf Hotspot gehst wechselt das Smartphone automatisch in den Mobilfunk Modus, es ist also nicht möglich gleichzeitig im Bordnetz angemeldet zu sein und einen Hotspot zur Verfügung zu stellen.

    Hallöchen,

    Deine Aussage ist nicht richtig.

    Bei Hotspot Weitergabe wird vom Handy eine weitere WLAN Verbindung aufgebaut.

    Das WLAN wird wird abgeschaltet , der Hotspot aufgebaut und anschließend die Internetverbindung (Datenfunk oder eben, wenn es das Handy unterstützt, die vorherige WIFI Connection).


    Ob das das im Schiffs-WLAN auch geht, kann ich nicht sagen, da hier die Authorisierung anders erfolgt.


    Lassiaxhe Regel: Probieren geht über studieren.

    Schippere auch etwas herum...

  • Also beim iPhone funktioniert es nicht 8o