Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
-
Mai Diva leider nicht
-
Danke für den Hinweis.
Social Media Flat für Dezember auf der Prima (9 Tage) kostet jetzt 45 statt 54 Euro. Das ist allerdings gar nicht als Rabatt oder so gekennzeichnet. -
wir haben keine 25 %
Transaltanik mit der blu 2026 nur 15 % -
15% auf Family Flat (Karibik 11/26) auf alle anderen nix
-
-
Seltsam, wie bei den getränkepaketen, der Eine kanns günstiger einbuchen, der Andere nicht
-
Danke für den Hinweis.
Social Media Flat für Dezember auf der Prima (9 Tage) kostet jetzt 45 statt 54 Euro. Das ist allerdings gar nicht als Rabatt oder so gekennzeichnet.ist 5€ pro tag nicht der standardpreis?
-
Keine Ahnung. Sie kostete auf jeden Fall vorher 54 Euro, zu dem Preis hatte ich nämlich gebucht. -
Ich frage hier mal für einen Freund. Wie funktioniert das mit Starlink und Kreuzfahrten in die Karibik ?
Was kostet das, was wird dafür benötigt ? Würde mich auf Feedback von unseren Profis hier freuen.
Gruß Detlef
-
Was meinst du?
Schau dir einfach die Internet-Tarife der Kreuzfahrtgesellschaften an.
An Bord verbindest du dich mit dem WLAN und wählst entweder vor Ort den gewünschten Tarif oder hast den schon vorab gebucht.
-
Was meinst du?
Schau dir einfach die Internet-Tarife der Kreuzfahrtgesellschaften an.
An Bord verbindest du dich mit dem WLAN und wählst entweder vor Ort den gewünschten Tarif oder hast den schon vorab gebucht.
Die Internettarife von Aida kenne ich bzw kann sie ja hier hinreichend nachlesen.
Die Frage bezieht sich eigentlich eher auf die Möglichkeit über externe Tarife btw Satelliten zu telefonieren bzw Internet zu nutzen.
-
Starlink Direct to Device (Direktkommunikation von einem 0815-Smartphone mit einem Starlink-Satelliten) funktioniert bspw. nur in den USA über T-Mobile oder in Jamaica über Flow. Auf der offenen See funktioniert es nicht, da Starlink von dem jeweiligen Mobilfunkanbieter terrestrische Frequenzen überlassen bekommt - die damit natürlich nur über Land nutzbar sind.
Was hier jedoch öfters besprochen wird sind spezielle Mobilfunktarife von Red Bull Mobile, mit denen das Mobilfunknetz, das vom Schiff ausgestrahlt wird, genutzt werden kann.
-
Starlink Direct to Device (Direktkommunikation von einem 0815-Smartphone mit einem Starlink-Satelliten) funktioniert bspw. nur in den USA über T-Mobile oder in Jamaica über Flow. Auf der offenen See funktioniert es nicht, da Starlink von dem jeweiligen Mobilfunkanbieter terrestrische Frequenzen überlassen bekommt - die damit natürlich nur über Land nutzbar sind.
Was hier jedoch öfters besprochen wird sind spezielle Mobilfunktarife von Red Bull Mobile, mit denen das Mobilfunknetz, das vom Schiff ausgestrahlt wird, genutzt werden kann.
Ja, danke. Habe gerade im www den Hinweis auf Red Bull gefunden. Ich verfolge hier das Thema nicht so intensiv. Wusste aber, dass hier das Thema Starlink mal angesprochen wurde. Wir sitzen gerade hier in lustiger Runde und mein Freund ist in 3 Wochen auf der Sol in der Karibik unterwegs. Da kam das Thema gerade auf.
-
Red Bull funktioniert hervorragend.
Hab ich gerade wieder genutzt.
Im Gegensatz zur Verbindung bei Aida, ist die Verbindung allerdings weg, sobald man Landnetz hat, aber dann hat man ja meistens eh ein anderes Datenvolumen.
-
Die Red Bull Esim hat aber doch nichts mit Starlink zu tun? Das läuft über Telenor Maritim, das sind ganz andere Satelliten. Ich habs mal im Mittelmeer getestet. Klar es funktioniert und reicht für Email und Whatsapp, kann aber in Sachen Geschwindigkeit nicht mit Starlink mithalten.
-
Das hat nichts mit Starlink zu tun, außer dass die Anbindung an die Gegenstelle an Land vermutlich auch über die Starlink-Lösung realisiert wird.
-
Ja, das ist inzwischen klar. Nochmal, ich überfliege die Fäden nur, weil alles im Forum zu lesen, Tag für Tag einfach nicht machbar ist.
Ich hatte nur mal am Rande mitbekommen, dass es eine Option außerhalb der Reedereien gibt. Wusste aber gestern Abend ad hoc aber nicht, wie die Zusammenhäng sind und welche Optionen es gibt. Inzwischen ist das aber geklärt
-
Die Red Bull Esim hat aber doch nichts mit Starlink zu tun? Das läuft über Telenor Maritim, das sind ganz andere Satelliten. Ich habs mal im Mittelmeer getestet. Klar es funktioniert und reicht für Email und Whatsapp, kann aber in Sachen Geschwindigkeit nicht mit Starlink mithalten.
Richtig, das läuft über Telenor Maritim.
Ist halt immer die Frage, was man möchte oder braucht. Es ist ja auch nur wenig Datenvolumen und damit auch wohl eher für Mails, WhatsApp und Co sowie ein bisschen Internetrecherche gedacht.
Wer streamen will bucht dann wohl besser unbegrenzt bei Aida.
-
Ist halt immer die Frage, was man möchte oder braucht. Es ist ja auch nur wenig Datenvolumen und damit auch wohl eher für Mails, WhatsApp und Co sowie ein bisschen Internetrecherche gedacht.
Aber das Datenvolumen kannst du dir doch bei RedBull aussuchen (im ersten Schritt bis zu 10 GB) bzw. auch wieder „aufladen“.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-